[Wiiware] Tales of Monkey Island - Episode 2 erhältlich

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

[Wiiware] Tales of Monkey Island - Episode 2 erhältlich

Beitrag von AC-Fingolfin »

Bild

Episode 1 - Launch of the Screaming Narwahl
Wiiware-Release in Europa: 31.07.2009 - 1000 Punkte
Nintendo.de hat geschrieben:Ein neues Monkey Island-Abenteuer erscheint am Horizont. Wie sollte es anders sein, auch diesmal steckt Guybrush Threepwood mächtig in der Klemme. Seine geliebte (wenn auch sture) Frau Elaine wurde vom Zombiepiraten LeChuck entführt und Guybrush setzt auf Kollisionskurs mit seinem alten Feind, um die Dinge ein für allemal zu klären.

Natürlich kann man LeChuck nicht so einfach aus dem Weg räumen. Erst nach einem Gespräch mit der mysteriösen Voodoo-Lady fühlt sich Guybrush genügend vorbereitet auf seine riesige Aufgabe. Nachdem er fast alle Zutaten zusammengetragen hat, die er zum Schmieden des magischen Schwerts The Cursed Cutlass of Kaflu benötigt, bereitet sich Guybrush darauf vor, LeChuck den entscheidenden Stoß zu versetzen und ihn endgültig aus dem Weg zu räumen.

Aber Guybrush Threepwood wäre nicht Guybrush Threepwood, würde er nicht wieder etwas Tollpatschiges anstellen. Es wäre sogar nicht weiter verwunderlich, wenn sein großer Moment des Triumphs in einer Farce endet und er das verrückteste aufregendste Abenteuer seiner Piratenkarriere erlebt...
Bild

Reviews:
IGN.com 7,0
consolplus 4/5
Metacritic (basert auf 10 Reviews): 78%

Episode 2 - The Siege of Spinner Cay
Wiiware-Release in Europa: 25.09.2009 - 1000 Punkte
Nintendo.de hat geschrieben:Das zweite Kapitel beginnt, wo das erste aufgehört hat. Guybrush ist soeben den Stürmen von Flotsam Island entkommen und findet sich in einer heiklen Situation wieder - mit der Klinge einer unbekannten Frau an seiner Kehle. Aber das ist erst der Anfang…

Guybrushs Abenteuer auf hoher See setzt sich fort, als von Pocken geplagte Piraten die unschuldigen Mer-People belagern. Neben der Verteidigung der Mer-People und der Flucht vor dem unnachgiebigen Piratenjäger trifft Guybrush seine geliebte Frau Elaine und seinen verhassten Erzfeind LeChuck wieder. Wobei das herzerwärmende Wiedersehen mit seiner Geliebten schmerzlicherweise nur von kurzer Dauer ist.

Nun muss sich Guybrush darauf konzentrieren, die Pox of LeChuck zu bekämpfen, bevor noch mehr Schaden angerichtet wird. Doch als der Mächtige Pirat™ kurz davor steht, eine Heilungsmethode zu finden, verfinstern sich die Gewässer zusehends im aufregenden zweiten Kapitel dieser epischen Piraten-Saga.
Episode 3 - Lair of the Leviathan

Episode 4 - The Trial and Execution of Guybrush Trheepwood

Episode 5 - Rise of the Pirate God

Offizielle Links:
deutsche Wiiware-Seite
Telltale

Achtung: Spiel ist komplett auf englisch!

Ich werd versuchen den Post aktuell zu halten bis die Staffel durch ist.
Zuletzt geändert von AC-Fingolfin am Fr 25. Sep 2009, 20:03, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Phatty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 485
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:25
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies
Wohnort: Potsdam

Re: [Wiiware] Tales of Monkey Island - Season 1

Beitrag von Phatty »

Wie viele Teile sollen denn jetzt kommen?
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Re: [Wiiware] Tales of Monkey Island - Season 1

Beitrag von AC-Fingolfin »

Die erste Staffel wird aus 5 Episoden bestehen die im Abstand von je ca. 1 Monat veröffentlicht werden.

Edit:

Hab inzwischen den Prolog gespielt und bin ganz zufrieden. Grafik- und Soundqualität könnten merklich besser sein und die Ladezeiten sind etwas lang. Ich denke wenn das ganze als Retailversion auf Disk rausgekommen wäre hätte man hier duetlich mehr erreichen können als bei einer auf 40MB beschränkten Wiiwareversion. Insofern eigentlich schade, dass es so vertrieben wird aber man muss halt nehmen was man bekommen kann. Grundsätzlich aber sehr viel sehr gut gemachte Sprachausgabe und sehr gelungenes Charakter- und Umgebungsdesign. Die Steuerung gefällt mir auch ganz gut, der Cursor bewegt sich etwas träge ist aber auszuhalten.

Und wo das Spiel glänzen soll da glänzt es: die Diaologe sind wirklich witzig, es gibt für alles und jeden Gegenstand den ich mir anschaue Sprachausgabe und die ersten Rätsel sind unterhaltsam. Also was das angeht scheint Telltale alles richtig gemacht zu haben. Mal sehn ob das so bleibt.

Bisher scheints mir ein Pflichtkauf für Monkey Islands Freunde zu sein, alle anderen sollten evtl. nochmal in sich und bedenken, dass man für die Staffel insgesamt 50€ auf den Tisch legen muss und sich dafür locker auch z.B. ein technisch besseres Geheimakte Tunguska oder so zulegen könnte.
Benutzeravatar
Phatty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 485
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:25
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies
Wohnort: Potsdam

Re: [Wiiware] Tales of Monkey Island - Season 1

Beitrag von Phatty »

Soll heißen es sind mehr Staffeln geplant? Wäre mir auf einer Disk lieber gewesen, ich mag Downloadserien irgendwie nicht so.
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Re: [Wiiware] Tales of Monkey Island - Season 1

Beitrag von AC-Fingolfin »

Nach dem was ich gelesen habe hängen die Episoden sehr stark zusammen - manche Reviewer (PC-Games) fanden es richtig störend, dass es keinen "Zwischenabschluss" für die erste Episode gibt und man sich eher mitten aus dem Spiel gerissen fühlt am Ende.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wiiware] Tales of Monkey Island - Season 1

Beitrag von SoulBringer »

Ich könnte wetten, dass am Ende ne Disc mit allen 5 Episoden erscheint. Wie es schon so oft in dieser Gen mit Addons/Episoden passiert ist..
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wiiware] Tales of Monkey Island - Season 1

Beitrag von Cyber Zéro »

Erinnert mich alles sehr stark an die Strong Bad-Reihe für Wiiware, ebenfalls von Telltale Games. Das sind auch 5 Episoden und das Spiel ist auch komplett auf englisch.
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Sa 1. Aug 2009, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1057
Registriert: Di 1. Jun 2004, 17:52
Zockt aktuell: Dragon Quest 8
Wohnort: Bremen

Re: [Wiiware] Tales of Monkey Island - Season 1

Beitrag von Kyoko »

SoulBringer hat geschrieben:Ich könnte wetten, dass am Ende ne Disc mit allen 5 Episoden erscheint. Wie es schon so oft in dieser Gen mit Addons/Episoden passiert ist..
Wäre mir persönlich sehr lieb, obwohl mir der Stil immer noch nicht gefällt... der frühere Guybrush war viel süßer und LeChuck unheimlicher XD

Kriege gerade voll Lust auf Monkey Island 3 :mrgreen:
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wiiware] Tales of Monkey Island - Season 1

Beitrag von Cyber Zéro »

G!zmo hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:Erinnert mich alles sehr stark an die Strong Bad-Reihe für Wiiware, ebenfalls von Telltale Games. Das sind auch 4 Episoden und das Spiel ist auch komplett auf englisch.
War wahrscheinlich eh nur ein Tippfehler, denn es waren sogar 5 Episoden^^.
Ja, 5, meinte ich doch. :ugly:
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: [Wiiware] Tales of Monkey Island - Episode 1 ab 31.7.2009

Beitrag von Gim »

Wenn ich das obere Bild sehe, dann wird mir fast schlecht. Das gefällt mir 0.
Das Remake von Monkey Island war super und so sollten die Typen aussehen.
Ich fand die 2D Teile hatten noch stiel, aber ab da an wo es in 3D ging war es nicht mehr so gut finde ich.
Wieso muss man alles so dank 3D versauen? Kann man nicht dank Cel Shading und Co das Aussehen so lassen und doch 3D haben?

http://www.lucasarts.com/games/monkeyisland/
Das nur mal so zum Vergleich.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: [Wiiware] Tales of Monkey Island - Episode 1 ab 31.7.2009

Beitrag von Jockel »

Ich finde den neuen Guybrush in Ordnung!
Er hat auf jeden Fall eine ausgeprägte und originelle Mimik, das ist schon ein Vorteil.
Ich finde ihn dafür im Secret of Monkey Island Remake hässlich. ^^
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Re: [Wiiware] Tales of Monkey Island - Episode 1 ab 31.7.2009

Beitrag von AC-Fingolfin »

Ich bin eigentlich auch eher 2d Fan aber der Telltale Guybrush gefällt mir vom Design wirklich sehr gut. Deutlich besser als der aus dem Remake (und auch deutlich besser als der aus MI3 und 4)
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Re: [Wiiware] Tales of Monkey Island - Episode 1 ab 31.7.2009

Beitrag von AC-Fingolfin »

Episode 2 - The Siege of Spinner Cay - aber 20. August 2009 für PC erhältlich
Telltale hat geschrieben:And all of a sudden, it's August. Wallace & Gromit's run on PC has wrapped up, and we're back to releasing episodes for one game at a time for the foreseeable future. The current season, of course, is Tales of Monkey Island, one episode deep in a five-chapter run at present. Because the first chapter, "Launch of the Screaming Narwhal" was released in July, and it is no longer that month, we've been getting a steady stream of folks asking us (with a mixture of disarming emoticons and well-intentioned threats) when the next chapter is due for release.

Well, wonder no longer: Chapter Two of Tales of Monkey Island, "The Siege of Spinner Cay" will be available for PC on August 20 (Pacific Time)!

When we left Guybrush Threepwood, he'd just escaped the mysterious winds of Flotsam Island aboard the well-meaning sailing ship The Screaming Narwhal. However, his hand is still cursed, and LeChuck--now in human form--seems, from a distance, to be courting fair Elaine's favor. To top it all, he's been intercepted by a mysterious figure, yet unrevealed. I wonder what happens next...
Damit sollte die nächste Wii-Runde kurz danach eingeläutet werden.

Wers noch nicht hat, schnell kaufen und durchspielen :-)
Ist wirklich wirklich ein richtig geniales Monkey Islands geworden. Wobei ich überlege auf die PC Version umzusteigen, hab mich zwar an die Ruckler und die mäßige Sprachqualität gewöhnen können aber so ganz perfekt ist das nicht.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Re: [Wiiware] Tales of Monkey Island - Episode 1 ab 31.7.2009

Beitrag von AC-Fingolfin »

Tales of Monkey Island - Episode 2 [Wiiware] in den USA erhältlich!

http://www.telltalegames.com/monkeyisland
Telltale hat geschrieben:Get ready Wii owners, because Telltale is super-excited to announce that "The Siege of Spinner Cay", the second chapter in the Tales of Monkey Island saga, now has a WiiWare release date. The new chapter will make its console debut in North America this coming Monday, the 31st of August! And while we haven't 100% confirmed the date for Europe yet, all signs are pointing to its imminent release there as well. So rest assured that as soon as we get the official word, we'll be sure to let you know
Dann kanns nicht mehr lange dauern für uns :-)
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Re: [Wiiware] Tales of Monkey Island - Episode 1 ab 31.7.2009

Beitrag von AC-Fingolfin »

Tales of Monkey Island - Episode 2 jetzt erhältlich
Nintendo.de hat geschrieben:Das zweite Kapitel beginnt, wo das erste aufgehört hat. Guybrush ist soeben den Stürmen von Flotsam Island entkommen und findet sich in einer heiklen Situation wieder - mit der Klinge einer unbekannten Frau an seiner Kehle. Aber das ist erst der Anfang…

Guybrushs Abenteuer auf hoher See setzt sich fort, als von Pocken geplagte Piraten die unschuldigen Mer-People belagern. Neben der Verteidigung der Mer-People und der Flucht vor dem unnachgiebigen Piratenjäger trifft Guybrush seine geliebte Frau Elaine und seinen verhassten Erzfeind LeChuck wieder. Wobei das herzerwärmende Wiedersehen mit seiner Geliebten schmerzlicherweise nur von kurzer Dauer ist.

Nun muss sich Guybrush darauf konzentrieren, die Pox of LeChuck zu bekämpfen, bevor noch mehr Schaden angerichtet wird. Doch als der Mächtige Pirat™ kurz davor steht, eine Heilungsmethode zu finden, verfinstern sich die Gewässer zusehends im aufregenden zweiten Kapitel dieser epischen Piraten-Saga.
Nachdem der grandiose ersten Teil noch an technischen Macken litt soll der hoffentlich genauso grandiose zweite Teil angeblich deutlich flüssiger laufen. Ich stürz mich drauf und berichte die Tage ob was dran ist.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Re: [Wiiware] Tales of Monkey Island - Episode 1 ab 31.7.2009

Beitrag von AC-Fingolfin »

G!zmo hat geschrieben:
AC-Fingolfin hat geschrieben:Nachdem der grandiose ersten Teil noch an technischen Macken litt soll der hoffentlich genauso grandiose zweite Teil angeblich deutlich flüssiger laufen.
Tut er leider nicht, hat laut diversen Tests mit denselben Macken wie schon die erste Episode zu kämpfen... =(
Also nach meinem ersten subjektiven Eindruck läuft der zweite Teil merklich flüssiger. Sound- und Texturqualität könnten besser sein, ist aber wohl bei der Masse an Sprachausgabe und der Wiiware-Größenlimititierung nicht möglich.

Aber was das beste ist: zumindest der Anfang ist wieder großartiges Point&Click Adventure der alten Schule :)
Hab im Moment nicht viel Zeit darum ist noch nciht durch - ich schreib aber noch was wenn ich durch bin.
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [Wiiware] Tales of Monkey Island - Episode 2 erhältlich

Beitrag von arminius73 »

Die Episoden scheinen ja recht zügig zu erscheinen. Ist eigentlich schon klar, wie viele Episoden es insgesamt geben wird? Und ist schon irgedwann einmal angedeutet worden, ob es auch eine Retail-Version aller Episoden geben wird?
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wiiware] Tales of Monkey Island - Episode 2 erhältlich

Beitrag von SoulBringer »

arminius73 hat geschrieben:Die Episoden scheinen ja recht zügig zu erscheinen. Ist eigentlich schon klar, wie viele Episoden es insgesamt geben wird? Und ist schon irgedwann einmal angedeutet worden, ob es auch eine Retail-Version aller Episoden geben wird?
6 Afaik und nein, ne Retail Version wurde noch nicht angekündigt.
Bild
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: [Wiiware] Tales of Monkey Island - Episode 2 erhältlich

Beitrag von Kilimann »

Bin da mal guter Hoffnung, dass sie auch für die Wii umgesetzt werden.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: [Wiiware] Tales of Monkey Island - Episode 2 erhältlich

Beitrag von stef »

Kilian, Du meinst die Retail-Version, ne? Ja, wär mir auch lieber. Hab Monkey Island 1-3 gespielt und genossen. Für ein neues MI würde ich allerdings nicht 50€ ausgeben (schon war nicht, wenn ich es nicht weiterverkaufen kann), bei reinen Adventures liegt meine Schmerzgrenze da eher bei 30€. Auch wenn bei MI der Wiederspielwert aufgrund des Humors vielleicht etwas höher ist.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wiiware] Tales of Monkey Island - Episode 2 erhältlich

Beitrag von Cyber Zéro »

Kilimann hat geschrieben:Bin da mal guter Hoffnung, dass sie auch für die Wii umgesetzt werden.
Die Strong Bad-Reihe (von den selben Machern) gibt's auch als Retail-Version, aber nur für PC. Nicht anders wird es sich auch in diesem Fall abspielen.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wiiware] Tales of Monkey Island - Episode 2 erhältlich

Beitrag von SoulBringer »

Cyber Zéro hat geschrieben:
Kilimann hat geschrieben:Bin da mal guter Hoffnung, dass sie auch für die Wii umgesetzt werden.
Die Strong Bad-Reihe (von den selben Machern) gibt's auch als Retail-Version, aber nur für PC. Nicht anders wird es sich auch in diesem Fall abspielen.
Das hat imo nichts zu sagen da Strong Bad, was die Popularität angeht, überhaupt nicht mit Monkey Island vergleichbar ist und sich MI als Retail Version wohl auch gut verkaufen könnte, was ich jetzt von Strong Bad ehrlich gesagt überhaupt nicht behaupten würde..
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wiiware] Tales of Monkey Island - Episode 2 erhältlich

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich denke trotzdem nicht, dass man das anders handhaben wird als mit Strong Bad. Außerdem müsste man das Spiel ins Deutsche übersetzten, wenn man es hier als Retail anbietet.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Re: [Wiiware] Tales of Monkey Island - Episode 2 erhältlich

Beitrag von AC-Fingolfin »

So, hab jetzt etwa 2,5 Stunden an der zweiten Episode gespielt, hier ein kleines Zwischenfazit:

Die Framereate ist auf jeden Fall merklich beser als beim ersten Teil, und es sind wieder so viele gesprochene Dialoge drin, dass man meint die alleine müssten das Größenlimit von 40MB schon sprengen.
Das ganz ist auch wieder sehr lustig und die Rätsel gehen in Ordnung - ich bin bisher auch mit dem zweiten Teil sehr zufrieden.

Die Grafik könnte schärfer sein, die Sprache etwas weniger komprimiert - aber das ginge halt nur bei ner Retail-Version. Insgesamt ne runde Sache und ich spiel das ganze lieber vom Sofa auf der Wii als am Schreibtisch vorm PC.
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 21:15
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Wohnort: Bielefeld

Re: [Wiiware] Tales of Monkey Island - Episode 2 erhältlich

Beitrag von AC-Fingolfin »

Soo, zweite Episode ist durch. Gibt nicht mehr viel zu sagen nach meinem Zwischenfazit. Für Adventurefans die nicht unbedingt am PC spielen wollen ein Pflichtkauf.

Wer aber mit dem Genre nicht soo viel anfangen kann der wird sich wohl etwas mehr an der mäßigen Grafik und den Rucklern (die wie bereits gesagt lange nicht mehr so störend sind wie im ersten Teil) stören.

Ich hab den Kauf aber alles andere als bereut und freu mich auf den dritten Teil - ich tippe mal auf Anfang November für Europa.
Antworten