[Wii] Metroid Prime Trilogy

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Benutzeravatar
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 697
Registriert: Di 16. Mai 2006, 14:22
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Comes »

Ui, ich darf mir Metroid kostenlos runterladen. Zu dumm dass ich mir das Spiel vo längerer Zeit schon für 500 Wii Points geholt hab...
edit: Falls jemand den Code will bitte PM senden.
Zuletzt geändert von Comes am Do 17. Sep 2009, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Crazy Com »

Cool, hab die Mail auch grad gekriegt *freu*
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
Phatty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 485
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:25
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies
Wohnort: Potsdam

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Phatty »

Mir fehlen Datenbankeinträge im ersten Teil.

Piraten:
Der Jäger / ??? / Artefaktstätte
Phazon-Analyse / ??? / Metroid-Studien

Chozo:
Die Große Seuche / ??? / Einschlag

Typisierung:
Arktischer Parasit / ??? / Impulsbomber

Wo finde ich das Gesuchte?
Bild
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von SeniorDingDong »

Guck mal in meinem Anhang. Alle Scans und ihre Position von einer deutschen Metroid Fanpage.

Ich habe die Liste zwar doch nicht gebraucht für 100% Scans, aber aus dem Gedächtnis heraus kann ich natürlich nicht sagen wo man Eintrag xy finden kann ;) Typisierung könnte aber Arktischer Sturzgleiter sein :hase: Habe ich früher auch immer übersehen, sieht seinem Pendant aus den Chozo-Ruinen so ähnlich das man den leicht vergisst zu Scanen.

Übrigens: die neuen Bloom-Effekte in Metroid Prime 1 sehen richtig geil aus. :shock:
Und MP2 regt mich immer noch manchmal auf :ugly:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Phatty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 485
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:25
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies
Wohnort: Potsdam

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Phatty »

Aha, danke.

Was sind denn Bloom-Effekte?
Bild
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von SeniorDingDong »

Spoiler: anzeigen
Bild
Ganz grob, ich bin kein Experte, kann man Bloom als (Über-)Blendeffekt bezeichnen. Du kannst ja zB mal in den Chozo Ruinen direkt in die Sonne gucken. Am besten geht das vom "Großen Platz" aus, auf eine der höheren Positionen.

Bloom gab es afaik erst ab MP3 und nun wurde es auch rückwirkend für MP1 implementiert.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Cyber Zéro »

Einige spielen es ja recht intensiv derzeit, daher mal die Frage: Lohnt sich der Kauf, auch wenn man alle Teile besitzt und gespielt hat? Fasziniert es aufs neue oder ist es trotz neuer Steuerung irgendwie doch nur ein "bekanntes" Spiel?
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Do 1. Okt 2009, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Phatty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 485
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:25
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies
Wohnort: Potsdam

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Phatty »

Cyber Zéro hat geschrieben:Einige spielen es ja recht intensiv derzeit, daher mal die Frage: Lohnt sich der Kauf, auch wenn man alle Teile besitzt und gespielt hat? Fasziniert es auf's neue oder ist es trotz neuer Steuerung irgendwie doch nur ein "bekanntes" Spiel?
Also für mich hat es sich gelohnt. Ich muss allerdings noch dazu sagen, dass ich auf Grund des Schwieirgkeitsgrades nie die erste beiden Teile beenden konnte. ^^''
Bild
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von SeniorDingDong »

Cyber Zéro hat geschrieben:Einige spielen es ja recht intensiv derzeit, daher mal die Frage: Lohnt sich der Kauf, auch wenn man alle Teile besitzt und gespielt hat? Fasziniert es aufs neue oder ist es trotz neuer Steuerung irgendwie doch nur ein "bekanntes" Spiel?
Ich gehörte ja zu den Spielern die weder mit der Cube-Steuerung, noch mit dem Schwierigkeitsgrad (in MP1) Probleme hatten und kann jetzt noch nicht einmal die deutlichsten Vorteile von MP:T nutzen wie 16:9.

Trotzdem hat es sich für mich gelohnt. MP1 Fasziniert mich immer noch wie am ersten Tag (bin aber auch ein hoffnungsloser Fanboy), ich habe nun MP2 eine zweite Chance gegeben und bereue es bis jetzt nicht und freue mich jetzt schon auf den dritten Teil als krönenden Abschluss. Es ist einfach genial alle drei Spiele auf einer Disk zu haben und sie mit der Wii-Steuerung neu zu erleben - vorallem als Fan der Serie.

Dazu kommen noch einige sekundäre Qualitätsmerkmale wie das neue Menü und wenn man die hochwertige Box in den Händen hält, das Art-Book betrachtet und das Trilogy Theme aus den Bosen dröhnt - dann merkt man einfach das man Qualität gekauft hat.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Cyber Zéro »

Hört sich gut an. Nun muss die Trilogy nur noch im Preis fallen, dann kommt sie 100% ins Haus. Ich gehöre außerdem auch zu denen, die keinerlei Probleme mit MP1 hatten. Verstehe immer nicht, warum viele über den Schwierigkeitsgrad meckern. Ich habe das Spiel damals sogar auf dem höchsten Grad beendet, da war es auch zu keiner Zeit unfair.
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von arminius73 »

Ich war diese Woche auch kurz davor, als man die Trilogy für knapp 40 Euro bei Saturn (unter zu Hilfenahme der 20% Rabatt) abgreifen konnte. War mir dann aber immer noch zu viel, schließlich kenne ich alle drei Teile. Neue Steuerung wäre es mir auch nicht wert.
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Crazy Com »

Gestern abend hab ichs endlich geschafft. Ich habe meinen GameCube-Spielstand von MP1 überholt :applaus:
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von SeniorDingDong »

Verkauft sich Metroid Prime Trilogy so schlecht ?

Ich fiel, das Spiel ist ja schon ne Weile draußen, anscheinend auch noch unter den ersten 5000 und habe gerade meinen überflüssigen Metroid-Gutscheincode erhalten. :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Jockel »

Also ich behaupte, das Spiel lohnt sich nicht, wenn man die Spiele schon hat.
Der "whoa, bessere Steuerung" Effekt ist nach 4 Minuten und 27 Sekunden abgeklungen und von da an ist es nur plain old Metroid Prime.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Cyber Zéro »

SeniorDingDong hat geschrieben:Verkauft sich Metroid Prime Trilogy so schlecht ?

Ich fiel, das Spiel ist ja schon ne Weile draußen, anscheinend auch noch unter den ersten 5000 und habe gerade meinen überflüssigen Metroid-Gutscheincode erhalten. :ugly:
Was heißt denn hier überflüssig? Kriegste einen wahren Klassiker für. Oder Moment, da war doch was ... Hast du das Spiel etwa schon?

Ich übrigens nicht. :augenbrauen: Und bis ich mir die Trilogy kaufe, wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen. Sehe das ähnlich wie Jockel, ist mir einfach zu teuer für drei Spiele, die ich alle hier schon habe. Hoffe mal, dass der Preis irgendwann in nächster Zeit fällt, dann schaffe ich es mir auch noch an. Es juckt schon immer in den Fingern, wenn ich SDDs Berichte lese, aber mehr als 40 Euro? Nicht mit mir.

Wird das "alte" MP3 eigentlich noch hergestellt oder wird es nur noch in dieser Triologie angeboten? Im Media Markt gestern gab es die Prime Trilogy für rund 45 Euro, irgendwo in den hinteren Reihen lag auch noch ein Exemplar von MP3 für rund 50 Euro. :ugly:
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von SeniorDingDong »

Natürlich ist es "überflüssig", weil ich Metroid für die VC schon längst habe :hase:

Nochmal: ich hatte keines der Cube Spiele mehr und knapp 40 mit der Trilogy verbrachten Stunden später sehe ich keinen Grund meine positiven Berichte zu revidieren oder den Preis zu kritisieren. Ich möchte die Berichte aber etwas "enthypen": ich war schon immer ein großer Fan der Metroid Prime Reihe. Das bedeutet also ich kann mich sehr für diese Spiele begeistern. Betrachte sie aber auch mitunter kritischer im Detail - was ich damals bei MP2 vieleicht übertrieben habe.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
*** Wiiber ***

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von *** Wiiber *** »

So... habe MP1+2 auf dem Cube mangels Talent nicht beenden können (nach kurzer Zeit weggelegt), besitze Teil 3 nicht und frage mich ob es sinnvoll wäre mir jetzt die Trilogie zu kaufen... ist der Schwierigkeitsgrad verändert worden oder spielt es durch die neue Steuerung evtl. "leichter" ?

Hätte nämlich durchaus Interesse an dem Titel. :mrgreen:
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Crazy Com »

Ich war auch zu blöd für MP1 auf dem GCN. Hatte ich nie durchgespielt. Jetzt hab ich mir die Trilogy gekauft und habe sehr viel Spaß dabei und meinen GCN-Spielstand mittlerweile überholt. Schwierigkeitsgrad wurde gut entschärft. Das Spiel ist immernoch fordernd aber niemals zu schwer. Lohnt sich also auf jeden Fall für dich!
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
*** Wiiber ***

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von *** Wiiber *** »

Thx für die schnelle und hilfreiche Antwort. :-)
Piepi
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 36
Registriert: Do 9. Jan 2003, 18:49
Zockt aktuell: Okami

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von Piepi »

Vor allem ist es so, dass man von Anfang an zwischen 2 Schwierigkeitsstufen wählen darf - "Normal" und "Veteran".

"Veteran" entspricht in etwa dem Schwierigkeitsgrad der Gamecube-Version, während "Normal" eine Ecke leichter ist. Muss aber persönlich sagen, dass mir "Normal" bei MP1 schon zu leicht war (hab zB Flaagrah auf Anhieb gepackt, obwohl ich wirklich einige Fehler gemacht habe - auf GC hätte ich so nie gewinnen können) und ich MP2 deshalb jetzt auf "Veteran" zocke.
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von SeniorDingDong »

Sicher ? Ich würde sagen das "Veteran" schon schwieriger ist als Normal auf dem Cube.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
*** Wiiber ***

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von *** Wiiber *** »

Das mit den Schwierigkeitsgraden hört sich imo ziemlich gut an. Wie für mich gemacht. :kruemel:
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von SeniorDingDong »

L2P :ugly:

Wirklich schwer ist Prime 1 an nur wenigen Stellen. Kritischer wird da schon Teil 2...
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
*** Wiiber ***

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von *** Wiiber *** »

Leicht ist es nicht sicherlich nicht. Und es hat nicht jeder Kraft und Lust sich in ein Spiel übermäßig hineinzusteigern. Die Zeiten sind bei mir vorbei. Ich spiele um Spaß zu haben, und wenn ein Spiel zu hart ist und mir der Spaß dabei vergeht, dann weg damit ! Da kann man seine Zeit sinnvoller nutzen. Beweisen brauche ich mir beim Zocken seit langem nichts mehr. Da ist flüssiger Spielfluss und stetiges Weiterkommen geiler.
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Wii] Metroid Prime Trilogy

Beitrag von SeniorDingDong »

Naja, die Spiele haben ja zum Glück das Feature dem Spieler den nächsten Zielort zu veraten, wenn man ihn selbstständig nicht finden kann. Trotzdem befürchte ich das die Cube Spiele nicht zu deiner Erwartungshaltung passen, am ehesten wohl noch Prime 3, aber das kennst Du ja vieleicht schon, oder ?

Bei Deiner Einstellung wirst du mit MP2 wohl kaum Spass haben. Das Spiel ist sehr anspruchsvoll und erfordert ne Menge konzentration und methodisches Vorgehen. Je nach Erwartungshaltung und Stimmung kann das aber auch sehr viel Spass machen. MP2 entlohnt einen ja auch mit coolen Bossfights und neuen Items.

Es ist aber nicht so schlimm wie damals beispielsweise ein Turok 2, das würde ich mir heute auch nicht mehr antun wollen. ;)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Antworten