PC/360/PS3 Spiele

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: 360 | PS3 Spiele

Beitrag von SoulBringer »

Das Video wird von der PC Version sein, unten in der Leiste stehen Zahlen, dazu bewegt er ja nen Zeiger. Für die Konsolensteuerung wollten sie sich irgendwas überlegen, weiß aber nicht genau wie die funktionieren soll. Egal, imo ist Dragon Age so ein typisches PC-RPG.
Bild
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:Das Video wird von der PC Version sein, unten in der Leiste stehen Zahlen, dazu bewegt er ja nen Zeiger. Für die Konsolensteuerung wollten sie sich irgendwas überlegen, weiß aber nicht genau wie die funktionieren soll. Egal, imo ist Dragon Age so ein typisches PC-RPG.
Also doch so wie ich es mir dachte.
Ja, das es eher ein PC Spiel ist weiß ich, aber würde es mir vielleicht aber doch eher für Konsolen kaufen, weil das Spiele ich mehr durch und sei es nur die Hauptstory.

Gibt es also irgendwo eine Video das die Steuerung der Konsolen zeigt? So langsam muss doch dazu auch was geben oder? Würde gerne vorher wissen ob wie die so ist und auch daran fest machen ob das Spiel was für mich ist oder nicht.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Erste Infos und ein Bild zu Enslaved

14.09.09 - Hier sind erste Details zum Actionspiel Enslaved von Ninja Theory, das sich für PS3 und Xbox 360 in Arbeit befindet.

- Schauplatz ist Amerika, wo die Menschen recht isloiert in kleinen Siedlungen leben. Der Held Monkey lebt dagegen in der Wildnis.

- Monkey hat sein ganzes Leben lang alleine gelebt. Er ist enorm stark und kann Roboter mit bloßen Händen zerstören.

- Zu Spielbeginn wird Monkey gefangen und landet auf einem fliegenden Sklaven-Tranport. Dort lernt er das Mädchen Trip kennen: Sie ist das genaue Gegenteil vom brutalen, einsamen Monkey, ist gebildet und hält sich gerne in der Gemeinschaft von Menschen auf.

Außerdem kennt sie sich gut mit Maschinen aus, plündert verschiedene Arten von Ausrüstung und 'hackt' sich in alle möglichen Technologien ein.

- Trip hilft Monkey, von dem Sklaven-Schiff zu entkommen. Dazu hackt sie sich in die Steuerung ein und bringt das Schiff zum Absturz. In diesem Level steuert der Spieler Monkey, der versucht zusammen mit Trip zu flüchten.

- Diese Anfangssequenz ist ein 'Tutorial', wo der Spieler sich mit den Bewegungen und Kampftechniken von Monkey vertraut macht.

- Das Schiff fliegt in dieser Szene über dem Meer und auf New York zu. Dort kracht es durch einige Wolkenkratzer, stürzt zu Boden und Monkey wird bewusstlos.

- Als er in der Central Station wieder aufwacht, hat er eine Art 'Sklaven-Stirnband' am Kopf: Es handelt sich um eine Kontrolleinrichtung,die Trip umprogrammiert hat. Da sie weiß, dass Monkey sie niemals freiwillig in ihr Dorf zurückbringen würde, musste sie ihm dieses Gerät aufsetzen.

- Dieses 'Stirnband' zwingt Monkey, Trip zu helfen.

- Monkey ist mit der Situation nicht glücklich: Er mag keine Menschen um sich haben und wird auch noch gezwungen, Trip zu helfen. Aus dieser Spannung heraus ist klar, dass er Trip den Kopf abreißen wird, sobald sie ihm das Stirnband abnehmen wird.
CLICK PICTURE (Enslaved)

Way of the Samurai 3 erscheint in Europa

14.09.09 - Das Action/Adventure Way of the Samurai 3 (PS3, Xbox 360) von Acquire wird auch in Europa erscheinen. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die deutsche USK hervor.

Den Vertrieb der Xbox 360-Version wird Gamebridge Ltd. übernehmen, einen Termin gibt es noch nicht.

Just Cause 2 Video Download

13.09.09 - Gametrailers zeigt ein neues Video zum Actionspiel Just Cause 2 (PS3, Xbox 360), das im 1. Quartal 2010 in den USA erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Vertical Gameplay Featurette - The ultimate freedom to approach your enemy from straight above.)

Quelle: www.gamefront.de
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

magigt hat geschrieben:bei Dragon Age habe ich dann ja wieder Bedenken, dass es für uns nicht geschnitten wird.
Wenn man Amazon glauben darf, sind die Bedenken berechtigt! o_O
Achtung:
  • Dragon Age: Origins erscheint in Deutschland komplett ungeschnitten. Das Spiel ist in Bezug auf den Gewaltgrad identisch mit bspw. der US oder UKVersion.
    Die PC und die PS3 Version von Dragon Age: Origins kann sowohl komplett in deutsch als auch in englisch gespielt werden (jeweils Audio und Text). Die Xbox 360 Version bietet deutsche Sprache (Audio und Text).
    Es wird keinerlei Securom Technologie benutzt.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

patte-chan hat geschrieben:
magigt hat geschrieben:bei Dragon Age habe ich dann ja wieder Bedenken, dass es für uns nicht geschnitten wird.
Wenn man Amazon glauben darf, sind die Bedenken berechtigt! o_O
Achtung:
  • Dragon Age: Origins erscheint in Deutschland komplett ungeschnitten. Das Spiel ist in Bezug auf den Gewaltgrad identisch mit bspw. der US oder UKVersion.
    Die PC und die PS3 Version von Dragon Age: Origins kann sowohl komplett in deutsch als auch in englisch gespielt werden (jeweils Audio und Text). Die Xbox 360 Version bietet deutsche Sprache (Audio und Text).
    Es wird keinerlei Securom Technologie benutzt.
Heißt für 360 Spieler, da war kein Platz auf der Disk. Wer es englisch will muss Importen. Mehr auch nicht. Ist ab 18 bei uns und wenn ich dem was ich gesehen habe glauben darf auch nicht ohne Grund. Da fließt echt viel Blut und es ist viel nackte Haut zu sehen.
Powdered Toast Man Fan.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Seid doch froh wenn so ein großes RPG komplett in Deutsch erscheint. Wenn es ungeschnitten ist ziehe ich diese Version einer Englischen allemal vor :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted

EA kündigt Skate 3 an / Erstes Video

15.09.09 - Electronic Arts gibt die Entwicklung des Skateboard-Spiels Skate 3 (PS3, Xbox 360) bekannt, das im Mai 2010 in Europa auf den Markt kommen soll.

Es gibt einen Co-Op- und Online-Modus. Der Spieler stellt sich teambasierten Herausforderungen, tritt gegen rivalisierende Crews im Skater Paradies Port Carverton an. Mittels 'skate.Create' lassen sich von Nutzern kreierte Inhalte (Grafiken, Videos, Skate Parks) veröffentlichen.
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: 'Skate 3 (PS3/Xbox 360) Teaser Video')

4 Bilder zu Brink

15.09.09 - Bethesda zeigt vier neue Bilder zum Shooter Brink (PS3, Xbox 360), der im Frühjahr 2010 in Europa erschein.
CLICK PICTURE (4 x Brink)

Kinofilm Tron Legacy wird Videospiel

15.09.09 - Der Kinofilm Tron Legacy von Disney wird auch als Videospiel umgesetzt. Das hat Produzent Steven Lisberger bestätigt. Der Streifen kommt 2010 in den Kinos und ist ein direkter Nachfolger des Klassikers Tron.

Die Entwicklungsarbeiten werden wohl von Disney Interactive übernommen.
CLICK (Gamespot: 'Tron Legacy booting up game adaptation')

Capcom würde gerne mit Bungie arbeiten

15.09.09 - Dead Rising 2-Produzent Keiji Inafune von Capcom besuchte kürzlich den Halo-Entwickler Bungie und deutete an, dass er gerne mal mit Bungie gemeinsam ein Spiel entwickeln würde.

Inafune war neugierig, wie Bungie seine Spiele macht - und davon wollte er etwas mitnehmen, das er dann in Capcoms Spiele einfließen lassen könnte. Außerdem wollte er wissen, wie die unterschiedlichen Philosophien im Spiele-Design zusammenpassen würden.

'Wenn alles passt, dann wäre es schon recht interessant, mal gemeinsam ein Spiel zu entwickeln', sagt Inafune.
CLICK (Bungie: 'Bungie Weekly Update')

Front Mission Evolved Video Download

15.09.09 - Square Enix zeigt den Tokyo Game Show-Teaser zum Shooter Front Mission Evolved (PS3, Xbox 360), der 2010 in Japan ausgeliefert wird.
DOWNLOAD VIDEO (YouTube: 'FRONT MISSION EVOLVED TGS teaserPV')

Quelle: http://www.gamefront.de
Gim

Beitrag von Gim »

the new nightmare hat geschrieben:Seid doch froh wenn so ein großes RPG komplett in Deutsch erscheint. Wenn es ungeschnitten ist ziehe ich diese Version einer Englischen allemal vor :asd:
Ich wollte das nur erwähnen mehr auch nicht. Ob ich nun es in deutsch, englisch, am PC oder auf der 360 spielen werde weiß ich noch nicht.
Bräuchte dazu erst mal eine Video was mal zeigt wo genau die Unterschiede sind und dort besonders in der Art der Steuerung.
Mal sehen ob mir das Spiel vom Rest überhaupt zusagt. Baldurs Gate auf dem PC war nicht so meines.
Powdered Toast Man Fan.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ich hätte eine Frage zu DLC in Deutschland.

Angenommen ein Spiel, wie z.B. Left 4 Dead, erscheint in Deutschland geschnitten (nur reduzierte Bluteffekte etc., ansonsten inhaltsgleich) und ich kaufe mir die UK Version. Wenn ich mir nun den DLC über den deutschen Marktplatz sauge, kann es dann zu Kompatibilitätsproblemen zwischen dem deutschen DLC und der UK Version kommen oder würde es in dem Fall keinen Unterschied machen, ob ich mir den DLC nun im englischen oder deutschen Marktplatz ziehe?

Mir ist bewusst, dass z.B. bei CoD: World at War in den deutschen DLC Paketen die Zombie Maps fehlen und dass ich an den DLC von in Deutschland indizierten oder nicht veröffentlichten Titeln über den deutschen Marktplatz nicht herankomme. Es geht einzig um entschärfte deutsche Versionen, die ansonsten inhaltsgleich sind.

Ich muss sagen, dass mir erst mit der 360 klar geworden ist, wie bescheiden wir hier eigentlich dran sind, was DLC oder generell Digital Downloads angeht. Ich war z.B. ziemlich überrascht, dass es bei uns weder Doom noch Duke Nukem 3D gibt. Ich bin mal gespannt, ob es Spiele wie Perfect Dark HD oder Serious Sam auf den deutschen Marktplatz schaffen. Mit Battlefield 1943 hatten wir ja offensichtlich wahnsinniges Glück, da sich das Spiel auf USA vs. Japan beschränkt... mich wundert es trotzdem, dass das Spiel bereits ab 16 freigegeben ist. Bei Gears of War 2 ist es z.B. auch verdammt ärgerlich, dass man komplett auf den DLC verzichten muss. Ich hatte eigentlich vor, mir die GotY Edition (inkl. Zusatzinhalten) zu bestellen, bis ich gelesen hab, dass nur ein Code für den DLC beiliegt, der mir entsprechend wenig nutzt.

Einen Scheiz-, Österreich- oder Uk Account kann ich ja nur über eine VPN Lösung einrichten, oder? Da wird man wohl früher oder später nicht drum herum kommen :disappointment:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Im deutschen Playstation Store habe ich mal gelesen, dass ein DLC von BioShock nur für "Version XYZ" (wohl die dt. Cut) bestimmt ist, was demzufolge heißt, dass er nicht mit der Uncut Version des Spiel kompatibel ist. Ist also wohl eine ganz schlimme Misere bei uns. Ich glaube auch, dass man bei Resident Evil 5 als Deutscher so gut wie keine Möglichkeit hat (das Spiel an sich ist vollkommen unverändert erschienen) den Versus Mode herunterzuladen.
America`s Most Wanted

Markenschutzeinträge von Square Enix

16.09.09 - Square Enix hat beim japanischen Patentamt neue Markennanmen schützen lassen:

- Gyromancer
- It's New Frontier
- Universal Tuning
- Sliding Heroes
- Final Fantasy Creatures

Genaue Einzelheiten zu den Einträgen liegen nicht vor.

Interview mit Jun Takeuchi von Capcom

16.09.09 - 1up führte ein Interview mit Jun Takeuchi von Capcom, der als Produzent an Lost Planet 2 (PS3, Xbox 360) arbeitet. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Der schlimmste Trend in der Videospiele-Industrie ist für Takeuchi, dass die japanischen Entwickler in technologischer Hinsicht unfähig sind, Spiele für die aktuellen Konsolen und für den Geschmack von Kunden in USA/Europa herzustellen.

Früher hätte man deutlich mehr Respekt vor japanischen Entwicklern gehabt, was sie technisch auf den Konsolen leisten konnten.

- Als positiv empfindet er, dass immer mehr Japaner sich mit westlichen Spielen anfreunden, die in den USA oder Europa entstanden sind. Ebenso sei es gut, dass die Kunden aufgeschlossener gegenüber neuen Spielarten (z.B. drahtlose 'Multiplayer'-Spiele) sind.

- Die japanischen Nutzer laden viel weniger Spiele herunter als in den USA oder Europa. Der Hauptgrund liegt seiner Ansicht nach darin, dass sehr viel weniger Spieler in Japan ihre Konsolen mit dem Internet verbunden haben.

- Takeuchi kann nicht sagen, ob das Bewegungs-Steuerungs-System Natal von Microsoft für Xbox 360 von japanischen Entwicklern mehr oder weniger angenommen wird als von westlichen; er hat einfach noch nicht die Meinungen von Entwicklern im Westen gehört.

Was er allerdings weiß, ist, dass japanische Entwickler Natal als ein neues Problem ansehen und sagen: 'Wie werden wir dafür Spiele entwickeln können? Was sollen wir damit jetzt machen?'

Takeuchi kann nur für Capcom sprechen und betont, dass seine Kollegen in Osaka Natal gegenüber sehr aufgeschlossen sind und sich freuen, ein paar gute Ideen dafür umzusetzen.

- Ebenso hat Capcom eine Menge gute Ideen für Sonys neuen Controller mit Bewegungs-Sensoren, und er freut sich, sie in die Praxis umsetzen zu können. Über andere japanische Entwickler habe er gehört, dass sie sich sehr über den neuen Controller freuen, weil sie einfach ihre Wii-Spiele auf die PS3 umsetzen können.

- Als Aufsteiger in der Branche sieht Takeuchi Platinum Games und CyberConnect2 an. Platinum Games sei wirklich gut darin, Spiele für Kunden im Westen zu machen. Außerdem hat das Entwicklungs-Studio bei Grafik und Technik was auf dem Kasten.

CyberConnect2 würde zwar sehr viel mehr japanische Spiele machen, doch die würden vom Westen sehr gut angenommen.

Call of Duty: Modern Warfare 2: Übersicht von Waffen, Aufrüstung, Karten / Video Download

16.09.09 - Gametrailers zeigt fünf Videos zum Shooter Call of Duty: Modern Warfare 2 (PS3, Xbox 360) von Infinity Ward.

Im offiziellen Forum gibt es eine Übersicht, die alle Waffen, sämtliche Ausrüstung, die bestätigten Perks/Kill Streaks und Karten sowie Spielmodi auflistet. Release: 10.11.09 (Europa)
CLICK (InfinityWard: 'Comprehensive Multiplayer Reveal Information, 9/15/2009')
DOWNLOAD VIDEO -1- (Highrise Gameplay 1 (Cam) - The high ground is the best ground in this deadly battle of protection.)
DOWNLOAD VIDEO -2- (Highrise Gameplay 2 (Cam) - Use for wits to win the day.)
DOWNLOAD VIDEO -3- (Highrise Gameplay 3 (Cam) - Headshots seem to work well enough.)
DOWNLOAD VIDEO -4- (Highrise Gameplay 4 (Cam) - Don't shoot till you see the whites of their eyes.)
DOWNLOAD VIDEO -5- (Highrise Gameplay 5 (Cam) - Spoiler Warning! (We won!))

Activision entwickelt Bloodhunt

16.09.09 - Activision arbeitet an einem Spiel namens Bloodhunt. Das geht aus einem Eintrag im 'Australian Classification Board' hervor.

Es soll sich um einen Multiplatform-Titel handeln, der ab 15 Jahren freigegeben ist. Genaue Details sind noch unklar.
CLICK (Gamespot: 'Activision prepping 'Bloodhunt,' trademarks 'Sledgehammer Games''))

America`s Most Wanted

LostWinds für PS3/Xbox 360 möglich

17.09.09 - Frontier schließt eine Umsetzung des WiiWare-Spiels LostWinds (2008) für PS3 und Xbox 360 nicht aus. Das sagte David Braben von Frontier auf einer Nintendo-Presseveranstaltung in London.

Da LostWinds von den Bewegungssensoren der Wii-Fernbedienung für das Puzzle-Lösen und Steuern des Helden Toku ausgiebig Gebrauch macht, will sich Frontier die kommenden Bewegungs-Steuerungs-Systeme von Sony und Microsoft genau anschauen.

Denn mit diesen neuartigen Steuerungsmöglichkeiten würden sich auch neue Möglichkeiten eröffnen, den Wii-Titel für die beiden Konsolen vielleicht umzusetzen.
CLICK (Videogamer: 'Could LostWinds come to 360 and PS3?)

Offizielle Nier Homepage eröffnet

17.09.09 - Square Enix hat die Homepages zu den Action RPGs Nier Gestalt (Xbox 360) und Nier Replicant (PS3) eröffnet. Release: 2010 (Japan)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Nier', benötigt Flash 9)

America`s Most Wanted

Bethesda nennt Termine für Fallout 3-Inhalte

18.09.09 - Bethesda Softworks hat Erscheinungstermine für verschiedene Fallout 3-Inhalte (PS3/Xbox 360) in den USA bekanntgegeben.

- 24.09.09: Download-Inhalt Broken Steel (PS3 PlayStation Network)

- 01.10.09: Download-Inhalt Operation Anchorage (PS3 PlayStation Network)

- 01.10.09: Download-Inhalt The Pitt (PS3 PlayStation Network)

- 01.10.09: Premium Dashboard Thema für Xbox 360
* Gratis für Kunden, die alle fünf Erweiterungen gekauft haben
* Alle anderen zahlen 240 Microsoft-Punkte

- 08.10.09: Download-Inhalt Mothership Zeta (PS3 PlayStation Network)

- 08.10.09: Download-Inhalt Point Lookout (PS3 PlayStation Network)

- 13.10.09: Fallout 3 ~Game of the Year Edition~ (PS3/Xbox 360)
* Enthält alle fünf Erweiterungen
* Preis: USD 59,99
CLICK (Gamespot: 'Fallout 3 GOTY edition, PS3 DLC dated')

25 Jahre Elite: Frontier feiert via Website

18.09.09 - Die Weltraumhandelsssimulation Elite (C64, Acorn Electron, Apple II, Archimedes, uvm.) von 1984 feiert heute ihr 25-jähriges Jubiläum, das Hersteller Frontier mit einer Website feiert.

Auf der Seite finden Besucher zahlreiche Information rund um Elite und seine zwei Nachfolger. Ebenso kommen David Braben und weitere Entwickler in Videos zu Wort.
CLICK (Offizielle Homepage: 'Elite 25th Anniversary')

UK: Modern Warfare 2: Veteran Package angekündigt

18.09.09 - Activision wird ein Modern Warfare 2: Veteran Package (PS3, Xbox 360) in Großbritannien anbieten, das exklusiv bei Game.co.uk erhältlich sein wird. Der Lieferumfang:

- 1 x Spiel Modern Warfare 2
- 1 x Steelbook-Verpackung mit 'Custom Artwork' von Infinity Ward
- 1 x Artbook 'Behind the Lines'
- 1 x Download-Möglichkeit des Klassikers Call of Duty (2003)
- 1 x Captain Soap McTavish ARTFX Statue von Kotobukiya
* Maßstab 1:6
* ca. 30 cm hoch
* inkl. Waffen (.45 Dual-Kaliber-Pistole, M14)

Der Preis beträgt umgerechnet ca. EUR 130 - ob das Veteran Package auch in Deutschland erscheint, ist noch unklar.
CLICK PICTURE (Modern Warfare 2: Veteran Package)

Kojima Productions eröffnen Blog

18.09.09 - Konamis Kojima Productions haben ein offizielles Blog eröffnet, in dem u.a. Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima schreibt.

In den ersten Einträgen schreibt Kojima, dass er gerade die letzten Arbeiten an dem Tokyo Game Show-Trailer zu Metal Gear Solid: Peace Walker (PSP) abgeschlossen hat. Der Trailer dreht sich diesmal mehr um die Hintergrundgeschichte des Spiels.

Er läuft fast ausnahmslos auf PSP, hat aber auch ein paar Szenen von der PS2 für Rückblenden - damit sollen die Zuschauer einen direkten Vergleich haben.
CLICK (Offizielles Kojima Productions Blog)

Zombie Apocalypse PAL & USA Termin

18.09.09 - Konami gibt bekannt, dass das Actionspiel Zombie Apocalypse (PS3/Xbox 360) von Nihilistic am 23.09.09 auf Xbox Live für 800 Microsoft-Punkte in Europa und den USA erscheinen wird.

Die PS3-Version wird am 24.09.09 im PlayStation Network in Europa und den USA veröffentlicht.
CLICK (Shacknews: 'Zombie Apocalypse Dawning Next Week')

SoulBringer
News-Redakteur

Wenn du damit eh nur zocken willst, würde ich mir sogar überlegen nur nen HD Monitor (720p) zu kaufen. Da die Spiele meistens in 720p laufen und dann nicht mehr extra hochskaliert werden müssen.. dadurch ist das Aliasing nicht mehr so stark sichtbar. Es sei denn, du schaust viele Blu-Rays/1080p Videos, dann ists wieder was anderes (wobei du selbst da den Unterschied nicht sehr merken solltest - bei der Größe. 1080p entfaltet seine volle Wirkung imo erst auf großen TVs).

Ansonsten spricht eigentlich nichts dagegen, der Größenunterschied wird dir wohl kaum auffallen wenn du näher vorm Monitor als vorm TV sitzt. Ist zumindest bei mir so, wenn ich am PC zocke. Und mein Monitor ist nur 22 Zoll groß, mein Full HD 37".. reicht mir fürs zocken vollkommen.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Intrepid hat geschrieben:720p ist dann "nur" HD-ready oder? Aber das macht bei der Größe dann ja nichts mehr.
Ja nur HD-Ready. Achte darauf dass es ein 16:9 und kein 16:10 Monitor ist, die Spiele werden in 16:9 angezeigt... bei nem 16:10 hast du sonst Balken oder ein verzogenes Bild.
Zuletzt geändert von SoulBringer am Mo 21. Sep 2009, 06:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:
Intrepid hat geschrieben:720p ist dann "nur" HD-ready oder? Aber das macht bei der Größe dann ja nichts mehr.
Ja nur HD-Ready. Achte darauf dass es ein 16:10 und kein 16:9 Monitor ist, die Spiele werden in 16:10 angezeigt... bei nem 16:9 hast du sonst Balken oder ein verzogenes Bild.
Wie? Dachte PS3 und 360 geben 16:9 aus bei Spielen? Ist nicht 720p und 1080p ein 16:9 Format?
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Gim hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:
Ja nur HD-Ready. Achte darauf dass es ein 16:10 und kein 16:9 Monitor ist, die Spiele werden in 16:10 angezeigt... bei nem 16:9 hast du sonst Balken oder ein verzogenes Bild.
Wie? Dachte PS3 und 360 geben 16:9 aus bei Spielen? Ist nicht 720p und 1080p ein 16:9 Format?
Ups, du hast natürlich recht, ich hab die Zahlen vertauscht. Ich werds korrigieren^^

Gut, dass du nochmal darauf hingewiesen hast :gut:
Bild
America`s Most Wanted

Turbine macht MMO für PS3/Xbox 360

19.09.09 - Turbine arbeitet an einem MMO (Massively Multiplayer Online) Spiel für PS3 und Xbox 360. Das bestätigte Craig Alexander, Vice President of Project Development, während einer Rede auf der AGDC.

Das MMO hat bereits USD 20 Mio. an Entwicklungskosten verschlungen und soll Anfang 2011 in den USA veröffentlicht werden. Turbine hat u.a. The Lord of the Rings Online: Mines of Moria (PC) und die Asheron's Call-Serie (PC) hergestellt.
CLICK (Massively: 'AGDC09 Breaking: Turbine confirms console MMO in the works')

Way of the Samurai 3 USA Termin

21.09.09 - Agetec gibt bekannt, dass das Actionspiel Way of the Samurai 3 (PS3, Xbox 360) am 13.10.09 in den USA in den Handel kommt.

Grins Final Fantasy-Spin-Off weiter in Arbeit

21.09.09 - Das Final Fantasy-Spiel, das sich beim mittlerweile geschlossenen Studio Grin in Arbeit befunden hat, soll sich bei Square Enix weiterhin in Entwicklung befinden. Das will GamesIndustry aus firmennahen Kreisen der beiden Unternehmen erfahren haben.

Wann das Spiel mit dem Codenamen Fortress offiziell enthüllt oder angekündigt wird, ist unklar. Square Enix hat die Meldung nicht weiter kommentiert.

Blur verschoben auf 2010

21.09.09 - Activision hat das Rennspiel Blur (PS3, Xbox 360) von 2009 auf 2010 in Europa und den USA verschoben. Die Mehrzeit wollen die Entwickler für die Verbesserung der Online-Mehrspieler-Modi nutzen.
CLICK (Prnewswire: 'Activision Publishing Moves Launch of New Racing Game Blur(TM)')

Infinity Ward: 'Modern Warfare 3 nicht in Arbeit'

22.09.09 - Infinity Ward arbeitet nach eigenen Angaben noch nicht an Modern Warfare 3. Das bestätigte Rober Bowling, Community Manager bei Infinity Ward.

Der Entwickler wüsste im Moment auch noch nicht, welches Projekt als nächstes ansteht. Derzeit sei das Team noch zu 100 Prozent mit Modern Warfare 2 beschäftigt, und würde danach überlegen, was man als nächstes machen will.
CLICK (Videogamer: 'Infinity Ward: Modern Warfare 3 not in development')

2,5 Mio. Batman: Arkham Asylum ausgeliefert

22.09.09 - Eidos gibt bekannt, dass von Batman: Arkham Asylum (PS3, Xbox 360, PC) weltweit bislang 2,5 Mio. Einheiten an den Handel ausgeliefert wurden. Das Spiel kam am 28.08.09 in Europa und am 25.08.09 in den USA auf den Markt.
CLICK (1up: 'Batman: Arkham Asylum Ships 2.5 Million Units')

America`s Most Wanted

9 Bilder zu Army of Two: The 40th Day

23.09.09 - Electronic Arts zeigt neun Bilder zum Shooter Army of Two: The 40th Day (PS3, Xbox 360), das am 12.01.10 in den USA ausgeliefert wird.
CLICK PICTURE (9 x Army of Two: The 40th Day)

Dead Rising 2-Spielszenen am Donnerstag

23.09.09 - GameTrailersTV wird am Donnerstag (24.09.09) erste Spielszenen aus Capcoms Dead Rising 2 (PS3, Xbox 360) zeigen. Das teilt Moderator Geoff Keighley via Twitter mit.

Neue Infos und Bilder zu Battlefield: Bad Company 2

23.09.09 - Joystiq hat neue Details zum Shooter Battlefield: Bad Company 2 (PS3, Xbox 360) bekanntgegeben, die Electronic Arts auf einer Pressevorführung in Tokio mitgeteilt hat.

- Es gibt über 15 Vehikel, darunter Helikoper, ATVs, APCs (Armored Personnel Carrier), uvm.

- Die Frostbite Engine soll mittels 'Destruction 2.0' aufwendigere Zerstörungen in der Spielumgebung ermöglichen: Die Deckung des Feindes lässt sich stückchenweise zerschießen, ein Haus lässt sich dem Erdboden gleichmachen.

- Ein neuer Schauplatz ist die Atakama-Wüste.

- Online-Mehrspieler: Es gibt 4 Charakterklassen, über vierzig Waffen und mehr als fünfzehn Gadgets. Dazu kommen noch 15.000 'Kit Customizations'.
CLICK PICTURE (4 x Battlefield: Bad Company 2)

America`s Most Wanted

Call of Duty Modern Warfare 2 'uncut' in Deutschland

25.09.09 - Activision gibt bekannt, dass die deutsche Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 (PS3, Xbox 360) ungeschnitten am 10.11.09 in den Handel kommen wird.

Die USK hat dem Shooter von Infinity Ward die Altersfreigabe 'Keine Jugendfreigabe' erteilt, so dass die offizielle deutsche Version 'uncut' sein wird. 'Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass Modern Warfare 2 in Deutschland ungeschnitten erscheinen wird.

Alle Spielmodi, Level, Missionen, Gegner und Animationen sind enthalten. Die deutsche Version wird voll kompatibel mit der US - und anderen Versionen sein, um ein optimales Mehrspieler-Erlebnis zu garantieren', sagt Robert Bowling, Creative Strategist bei Infinity Ward.

Die deutsche Version von Modern Warfare 2 enthält jeden einzelnen Level der US-Version in ungekürzter Fassung, in allen drei Spielmodi - Einzelspieler, Mehrspieler und dem neuen Modus 'Special-Ops'.

Der Mehrspieler-Modus von Modern Warfare 2 ist international kompatibel und identisch in Sachen Punktesystem (inklusive Abschussserien, Trefferanzeige auf dem Bildschirm und allen anderen Spieler-Auszeichnungen). Er ermöglicht dadurch weltweite Spielersuche und Leistungsvergleiche zwischen Spielern auf internationaler Ebene.

Sämtliche fortschrittlichen Waffen werden auch in der deutschen Version einsetzbar sein, von kleinen Handfeuerwaffen bis hin zu schwer bewaffneten Flugzeugen. 'Die deutschen Spieler haben mit der deutschen Version Zugriff auf das komplette Waffenarsenal. Darüber hinaus sind auch alle Trefferanimationen in der deutschen Version enthalten und liefern einen vollständigen, ungeschnittenen Eindruck des Kampfgeschehens', so Bowling weiter.

13 Bilder zu Dead Rising 2

25.09.09 - Capcom zeigt 13 Bilder zum Actionspiel Dead Rising 2 (PS3, Xbox 360), das 2010 in Europa erscheinen wird.
CLICK PICTURE (13 x Dead Rising 2)

Gim

Beitrag von Gim »

@szer0x auch @all
Ich glaube ich habe den Trailer nicht gesehen, aber ich kann mir gut vorstellen was du mit den Emotionen meinst.
Immer wieder schaffen es einzelne, auch Japaner, Spiele zu machen die mehr sind als nur Grafikbelnder oder so was.
Leider bleiben einige solcher Spiele entweder uns ganz vorenthalten oder verkaufen sich nicht so gut und bei den Kosten für die Spiele die heute entstehen kann ich die Aussagen schon etwas verstehen von Keiji Inafune.

Die Japaner sollten einen eigenen Stiel und Weg finden Spiele zu machen und so vielleicht wieder mehr verkaufen können, weil dann nicht alles so ein Einheitsbrei ist. Vielleicht sollten sie traditionelle Art der Geschichtserzählung mit Moderen kombinieren und so den SpielerInnen auch außerhalb Japans zeigen das es mehr gibt als nur das was aus den USA und Europa kommt, nämlich was dazwischen.

Auch hoffe ich, dass wir in Zukunft mal wieder mehr Spielen sehen die weg gehen von immer mehr Grafik aufblasen und immer wieder Shooter hin zu Spielen die eben mehr Emotionen bei den SpielerInnen erwecken und man sich richtig ins Spiel rein gesogen fühlt.
Auch weg von RPGs die viele zu viel Storyteile haben die man zusammensuchen muss und man so ewig in der Welt verbringt, sich als mit zu viel Infos verzettelt, aber trotzdem nicht richtig in die Welt gesogen wird, weil die Hauptstory einfach nicht das Wahre ist, aber auch die vielen Nebensachen es nicht schaffen eine Spannung aufzubauen. Hoffe der Satz ist verständlich.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

szer0x hat geschrieben:Was haltet ihr von Keiji Inafunes (Capcom)Aussage bzgl. der TGS 2009?
Das er danach die eigenen Capcom-Spiele als absolutes Gegenbsp. dafür nennt nach dem Motto "alle machen es falsch nur wir nicht" macht die Aussage für mich überflüssig.

ion Zur komponiert Dragon Age: Origins-Soundtrack

28.09.09 - Electronic Arts und BioWare geben bekannt, dass der Soundtrack zum Rollenspiel Dragon Age: Origins (PS3, Xbox 360) vom Komponisten Ion Zur geschrieben wurde.

Zur ist international für seine Kompositionen für Baldur’s Gate II: Thron des Bhaal, Crysis, Fallout 3 und Prince of Persia bekannt. Release: 05.11.09 (Xbox 360, Europa), November 2009 (PS3, Europa)

Tekken 6 PAL Termin

28.09.09 - Namco Bandai gibt bekannt, dass das Prügelspiel Tekken 6 (PS3, Xbox 360) am 29.10.09 in Deutschland in die Läden kommt.

Gleichzeitig werden auch ein 'Arcade Stick Bundle' und eine Tekken 6 Limited Edition (mit einem original Tekken 6 Sweat Shirt) erhältlich sein.

Dead to Rights: Retribution mit 'In-Game Ads'

28.09.09 - Double Fusion gibt bekannt, dass man für Bandai Namcos Prügelspiel Dead To Rights: Retribution (PS3, Xbox 360) dynamische Werbung ('In-Game Ads') anbieten wird. Release: 2010 (Europa)
CLICK (PRNewswire: 'Double Fusion Brings Dynamic In-Game Ads to Dead to Rights(R): Retribution')

Offenbar Artwork zu Sega Racing Classic

28.09.09 - Sega arbeitet sehr wahrscheinlich an dem Rennspiel Sega Racing Classic. Das geht aus einem Artwork hervor, in dem der 'Hornet'-Rennwagen aus Daytona USA zu sehen ist; die Entwicklung wird von Sega AM2 übernommen.

Der Titel auf dem Artwork lautet Sega Racing Classic, ein Name, der im Juni 2009 von Sega markenrechtlich geschützt wurde. Das Logo sieht zudem genau so aus wie der Entwurf beim US-Patentamt.

Es würde sich sehr wahrscheinlich um ein Automaten-Rennspiel handeln, weil als Hardware das RingWide-Symbol zu sehen ist - RingWide ist Segas aktuelle Arcade-Hardware. Unklar ist, um was es sich bei Sega Racing Classic genau handelt.

Sega hat sich nicht zu der Meldung geäußert, und Sega Racing Classic auch noch nicht offiziell angekündigt.
CLICK PICTURE (Sega Racing Classic)
CLICK (SegaNerds: 'SEGA Racing Classic artwork spotted?')

Yakuza 4-Team macht Neuentwicklung

28.09.09 - Segas Yakuza 4-Team arbeitet zusätzlich auch an einer kompletten Neuentwicklung und nicht nur am vierten Teil der Serie. Das sagte Produzent Toshihiro Nagoshi gegenüber der Mainichi-Newspapers.

Um was für ein neues Spiel es sich im einzelnen handelt, verriet er nicht.

Resident Evil 6-Produzent steht noch nicht fest

28.09.09 - Capcom hat noch nicht entschieden, wer der Produzent von Resident Evil 6 sein wird. Das sagte Jun Takeuchi, der Produzent von Resident Evil 5 und Lost Planet 2, in einem Interview.

'Mit Resident Evil 5 wollte ich ein größeres Publikum für die Serie erreichen. Ich denke es ist wichtig, dasselbe auch beim nächsten Resident Evil zu machen', meint Takeuchi.
CLICK (Kotaku: 'Capcom Has Not Yet Decided Resident Evil 6 Producer')

Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mo 28. Sep 2009, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

America`s Most Wanted hat geschrieben:'Mit Resident Evil 5 wollte ich ein größeres Publikum für die Serie erreichen. Ich denke es ist wichtig, dasselbe auch beim nächsten Resident Evil zu machen', meint Takeuchi.
CLICK (Kotaku: 'Capcom Has Not Yet Decided Resident Evil 6 Producer')

Oje, daß deutet dann wohl alles auf ein Minispiel-Resi für die Wii hin :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hm, also ich fand Resi5 verdammt genial, vor allem das Coop-Erlebnis. Versteh nich was es da zu mosern gibt :wink:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
America`s Most Wanted

Er hätte gar nicht sagen müssen das die Capcom-Spiele die große Ausnahme sind. Er hat allgemein von der japanischen Videospielindutsrie gesprochen, gleich darauf aber Capcom-Spiele explizit ausgenomen. Und das macht die ganze Sache so bescheuert, das sie es a] nicht sind, b] es sowieso nicht stimmt und c] man sich nicht als großer Retter dastellen muss. ;)

Hier haben wir btw. wohl gleich ein Bsp. dafür was Capcom wohl so anders macht für Inafune:

Capcom entwickelt Super Street Fighter IV

29.09.09 - Capcom gibt die Entwicklung des Prügelspiels Super Street Fighter IV (PS3, Xbox 360) bekannt, das im Februar 2010 in Europa erscheinen soll.

Super Street Fighter IV enthält verbesserte Online-Funktionen, eine neue Spielbalance für alle vorhandenen Kämpfer und acht neue Charaktere (u.a. T. Hawk, Juri, Dee Jay). Das Spiel wird auf Disc an den Handel geliefert, allerdings nicht zum Vollpreis.

Besitzer von Street Fighter 4 sollen zudem einen Bonus erhalten.
CLICK PICTURE (17 x Super Street Fighter IV)
DOWNLOAD VIDEO (Gamespot: 'Super Street Fighter IV Impressions - First Look')

Need for Speed SHIFT-Demo am 1. Oktober

29.09.09 - Electronic Arts gibt bekannt, dass eine Demo zum Rennspiel Need for Speed SHIFT (PS3, Xbox 360) am 01.10.09 im PlayStation Network und auf Xbox Live in Europa erscheinen wird.

Erfolgreich wie Final Fantasy oder Dragon Quest: 2-3 neue Marken bei Square Enix geplant

29.09.09 - Square Enix bereitet 2 bis 3 neue Spielemarken vor, die genau so erfolgreich wie Dragon Quest und Final Fantasy sein sollen. Das erklärte Firmenpräsident Yoichi Wada gegenüber Reuters.

Diese neuen Marken sollen wichtige Standpfeiler des Unternehmens werden und ungefähr Ende 2010, Anfang 2011 erscheinen. Bei den neuen Spielen muss es sich nicht zwangsläufig um klassische Square Enix-Titel handeln: Da Square Enix Eidos übernommen hat, kann Yoichi Wada auch ein neues Hitman oder Tomb Raider meinen.

Square Enix will über 6 Mio. Final Fantasy XIII ausliefern

29.09.09 - Square Enix will von dem Rollenspiel Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) weltweit über 6 Mio. Einheiten ausliefern. Das sagte Firmenpräsident Yoichi Wada gegenüber Reuters.

Das RPG kommt am 17.12.09 in Japan auf den Markt, und in Europa und den USA im Frühjahr 2010.

Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di 29. Sep 2009, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten