Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von SeniorDingDong »

Jockel hat geschrieben:Der Fire Emblem Teil für Wii rockt doch fett die Hütte!111 :mrgreen:
No Tanks ? No, thanks !

:kruemel:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich fände es auch nicht schlecht wenn´s mehr Spiele wie Advance Wars geben würde (ich frag mich sowieso warum dieses Spielprinzip nicht auch mal auf ner großen N-Konsole außer bei einem Fire Emblem Anwendung findet :? ), aber auf den HD Konsolen sieht das ganze ja leider auch nicht besser aus :( . In diesem Genre ist der DS momentan ungeschlagen, aber ein richtig fettes rundenbasiertes Strategiespiel auf der 360 wär noch das i-Tüpfelchen im ansonsten großartigen Lineup dieser Konsole.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe gestern noch ein wenig Universe at War (360) gezockt und bin nun in der Masari-Kampagne, welche ich wesentlich besser finde als die bisherigen, da man nun richtige Kämpfe gegen CPU-Gegner austrägt und nicht diese dämlichen Story-Missionen absolvieren muss. Erst jetzt seigt das Spiel sein Potenzial. Schade nur, dass das Spiel so unter technischen Defiziten leidet, wie beispielsweise massive Slow-Downs.
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Ich hab gestern den Epilog zu Prince of Persia für die 360 beendet.
"Mehrere Stunden zusätzlicher Spielspaß und fortführung der Story" stand da in der Beschreibung, deshalb gekauft... hm ja, mehrere Stunden, es waren ungefähr 2 bis 3 und die Story wurde keinen Deut weitergeführt, es war nur noch verwirrender :ugly:
Total behindert.

Ansonsten hab ich Folklore auf der PS3 gespielt. Geniales Game. Bin nun im zweiten Reich (Namen vergessen) und trainier meine Faerys. Das Spiel erinnert mich sehr an Zanzarah für den PC und Lost Kingdoms fürn GC, die waren auch total toll.
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Bin jetzt bei Castlevania: Dawn of Sorrow bei 7 1/2 Stunden, 53%, Lvl 37 und habe grad den Fisch besiegt woraufhin man unter Wasser laufen kann. Es ist mein erstes Castlevania und ich frage mich wirklich wie ich diese Reihe nur solange ignorieren konnte. Der Jogglemaster hat mich nun quasi dazu genötigt, das Game zu spielen. Der ein oder andere wird jetzt sagen "Ja, aber der Jogglemaster nötigt einen doch ständig jedes seiner unzähligen Lieblings-Shmups anzuzocken." Richtig, aber diesmal hat ers geschickter angestellt... und das Spiel einfach verschenkt. Nochmal vielen Dank dafür. :kruemel: Das Game nimmt mich derzeit echt in Beschlag. Da gilts wohl so einiges nachzuholen...
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Ja, in Zukunft verschenk ich 800$ teure Jamma Arcade-Spieleplatinen :kruemel:
Bild
ALGOL X
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

Wolfenstein:
habs heute bekommen und muss sagen super atmosphäre, gute story(ersten 2 stunden) gibt viel zu entdecken, leider wird einem die offene spielewelt nur vorgegaukelt zumindest habe ich das so empfunden und die grafik besonders die umgebungstexturen sind nicht so der hit. trozdem bis jetzt gutes spiel mit viel verfassungswidrig symbolen :ugly: :mrgreen:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Jockel hat geschrieben:Ja, in Zukunft verschenk ich 800$ teure Jamma Arcade-Spieleplatinen :kruemel:
Ich nehms, alles weitere per PM, k?
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Nachtrag von Gestern

Cube

The Legend of Zelda: The Wind Waker

Habe den Turm der Götter abgeschlossen und war dann das erste mal
in Hyrule. Für mich einfach der atmosphärischte Moment im ganzen Spiel wo man [SPOILER]Das erste mal dahin kommt und die zeit steht still. Dazu dieser geniale Musik.[/SPOILER]

Danach dank Pfeile endlich den Kanon des Sturms gelernt. Natürlich habe ich daran gedacht den Gott des Windes zu knipsen für die Mindento Sammlung.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Zelda: Oracle of Seasons
Zelda macht mich echt fertig, vor allem, dass man nach seinem Tod immer am Tempelanfang startet und so einen ewig langen weg zum Zwischengegner hat, bei dem man gestorben ist. Und das nicht nur eijn, zwei mal, sondern bestimmt 10 mal, da krieg ich echt zuviel. Und dann startet man immer nur mit 3 Herzen, hat keine Flasche oder Fee und verliert auf seinem Weg zum Endgegner dann wieder ein paar seiner Herzen... grausam.
Mittlerweile hab ich mich aber zum 6. Tempel durchgeschalgen, der 3. und 4. waren wirklich schwer, also die End- und Zwischengegner, der 5. hingegen fast ein Spaziergang.

Dead Space:
Kapitel 8-10 gespielt. Vor allem Kapitel 8 mit dem Ausflug auf das gestrandete Raumschiff und den dort lebenden schnellen Monstern war sehr genial. Langsam hab ich aber das Gefühl, das Spiel nähert sich dem Ende, ich hab ein Shuttel fertig gemacht und schon einiges über die Vorfälle auf dem Schiff erfahren.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
SeniorDingDong

Panzer Tactics DS

Habe bis Kursk gespielt, war sehr fordernt aber noch alles im Bereich der 3 Sterne :). Ich freue mich schon auf die darauf folgenden Missionen, weil ich dann endlich mit dem T34/85 und dem ISU122 zwei sehr geniale sowjetische Einheiten kriege :sack:
Bild
ShamankingXy

Cube

Habe die verwunschene Bastion ein zweites mal gemacht und dabei natürlich
den Riesenvogel auch geknipst. Danach wieder beim Turm der Götter. Jetzt muss ich mir ein paar Items holen um in den Terra Tempel sowie in den Zephir Tempel zu kommen.

Also eigentlich wollte ich ja in sieben tagen mit dem zweiten Durchgang fertig sein, aber das wird nichts. Naja viel länger wird es aber nicht dauern.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Nach einer fröhlich kitschigen Runde Rainbow Island: Towering Adventure, etwas Virtual Console -Äktschn zum Ausgleich.

Ninja Gaiden (NES) - Bin mal wieder zum Endboss gekommen, dort allerdings gescheiert :/ Dennoch wird das Spiel einfach nicht langweilig, I´m lovin it :)

Soldier Blade (Turbo Grafx 16) - Wollte etwas mitm Arcade Stick zocken und Soldier Blade macht imo echt ne Menge Laune, spiel ich immer wieder gerne. Hat auch diesmal wieder gerockt fürn viertel Stündchen :falconpunch:

Earthworm Jim (MD) - Einfach nur geil :mrgreen: Zwar vom Gameplay nicht das allerbeste, aber ansonsten immer wieder gut für nen Lacher und schön abwechslungsreich :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
ShamankingXy

Nachtrag von gestern ^^

Cube

Auch wenn ich gestern zwar nicht fertig wurde, so habe ich doch versucht wenigstens ein bisschen weiter zubringen. Habe mir die Feuer & Eis Pfeile geholt und danach die Kraftringe sowie die Stahlschuhe. Dann den weisen des TerraTempels geholt und diesen Tempel auch anschließend erledigt. Das ganze noch einmal mit dem weisen des Zephirtempels. Diesen Tempel habe ich zwar noch nicht abgeschlossen, aber viel fehlt nicht mehr.

Heute möchte ich den Tempel abschließen.
Tomi
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Tomi »

"Dragon Quest VIII" auf PS2 am Sonntag beendet. Spielstandsanzeige auf der MC war 102 Stunden. Anschließend "Okami" auf PS2 angefangen, die ersten Felder begrünt und die "Sprachausgabe" verflucht :lol:
Hardware: XBox 360, Wii black, Nintendo DS
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Bin bei Tales of Vesperia nun in der Gildenstadt angkommen und muß nun in einen monsterverseuchten Wald. Außerdem hab ich bei Virtua Tennis 2009 ne Karriere begonnen und die ersten Matches in der Amateurrangliste abgeschlossen (das sind ja die reinsten Luschen bisher 8) ).
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
ShamankingXy

Nachtrag von gestern

Cube

Habe gestern den Zephir Tempel abgeschlossen. Danach fing an mit dem ganzen Rest. Sprich Karten,Herzteile,andere Items usw. Auch die Triforce beziehe ich da mit ein, da es sich genau genommen ja eh auch nur um Karten handelt. Auch Mindento Figuren muss ich noch die ein oder andere finden. Desto mehr man hat, desto schwerer wird es herauszufinden was einem eigentlich noch fehlt.
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

ShamankingXy hat geschrieben:Nachtrag von gestern

Cube

Habe gestern den Zephir Tempel abgeschlossen. Danach fing an mit dem ganzen Rest. Sprich Karten,Herzteile,andere Items usw. Auch die Triforce beziehe ich da mit ein, da es sich genau genommen ja eh auch nur um Karten handelt. Auch Mindento Figuren muss ich noch die ein oder andere finden. Desto mehr man hat, desto schwerer wird es herauszufinden was einem eigentlich noch fehlt.
Ich spreche jetzt auch mal meinen Respekt gegenüber deinem eisernen Willen aus. So wie du die Spiele durchzockst kennst du doch jede Textur auswendig oder? :wink:
Sogar durch MP2 Echoes hast du dich ohne große Probleme geboxt, mir läufts jetzt schon wieder eiskalt über den Rücken wenn ich es in der MP Trilogy erneut durchzocken will. :ugly:
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
SeniorDingDong

MP2 wird hart :ugly:

Erst Jahre später, beim betrachten eines Speedruns, wurde mir erst klar wie weit ich eigentlich schon gekommen bin als ich entnervt aufgehört hatte. Hätte ich damals nicht eine Tür nach einem Bossfight übersehen, hätte ich den Light Suit gehabt... naja, es bliebt ja immer noch die Schlüsselsuche. :disappointment:

Panzer Tactics DS
Kursk war die Hölle. Ich weiss nicht was da schief lief, aber nach 6/6 Verlusten (ab 7 wäre es vobei gewesen) und fast 20 benötigten Runden später war sie dann doch endlich vorbei. Vermutlich habe ich mir nun auch die Möglichkeit auf die Bonusmission verbaut. Stört mich aber wenig, da ich die beim 1. Mal schon mehr als Strafe empfand. :ugly:

Metroid
Gestern in einem Rutsch durchgespielt. Ohne bestimmte Regeln oder auf Zeit. Einfach aus Spaß an der Sache und vorallem mit all den Items die man für nen Speedrun sonst immer liegen lässt (Long und Wave Beam, Screw Attack, etc). Missiles wurden zwar auch einige gesammelt, aber nicht wieder alle.

Ferrari Challenge
In der letzten Zeit mache ich gerne Zeitfahren und kurve mit dem 360GT meine Runden ab. Kann man toll bei abschaltet. Möchte zumindest mal auf jeden Kurs einen Eintrag haben, gibt bestimmt eine weitere Sammelkarte.
Bild
Flemmli
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

Star War - the Force Unleashed: Bin nun schon wieder auf dem Müllplaneten nachdem ich den Senator gefunden hab.
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
ShamankingXy

SaiBot hat geschrieben:
ShamankingXy hat geschrieben:Nachtrag von gestern

Cube

Ich spreche jetzt auch mal meinen Respekt gegenüber deinem eisernen Willen aus. So wie du die Spiele durchzockst kennst du doch jede Textur auswendig oder? :wink:
Sogar durch MP2 Echoes hast du dich ohne große Probleme geboxt, mir läufts jetzt schon wieder eiskalt über den Rücken wenn ich es in der MP Trilogy erneut durchzocken will. :ugly:
Naja Vielleicht nicht jede Textur, aber die meisten Spiele kenne ich doch recht gut nach dem ich sie beendet habe :wink:
Ach ich bin sicher du wirst mit MP2 deinen Spaß haben, ist doch ein super Spiel :mrgreen:.

Cube

Natürlich damit weiter gemacht die restlichen Schatzkarte,Herzteile und was es sonst noch so gibt zu holen. Selbstverständlich benutze ich (auch wenn ich es bei meinem letzten Post vergessen habe zu erwähnen) mein bewährtes Raster :). Habe jetzt auch schon mehr als die Hälfte der Inseln abgeklappert.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hab mal wieder Max Payne 2 auf dem PC durchgezockt.. ja, echt ein geniales Spiel :gut: Macht einfach spaß die Bullet Time einzusetzen.
Bild
SeniorDingDong

Pokemon Platin

Nach Aufleveln im Trainer-Café hatte ich mein Team soweit, dass ich die zweite, stärkere Runde der Top4 in Angriff nehmen konnte. Die Top4 haben dann Pokemon um Level 75+ :shock:

Es war alles andere als ein "Cakewalk", manchmal sogar sehr knapp, aber zuletzt konnte ich, mit etwas Glück, Cynthia schnell besiegen :)

Falls Interesse besteht, so sah mein Team am Ende aus:
Spoiler: anzeigen
Bild
Impoleon - Lv. 69 @ Wassertafel
- Lichtkanone
- Aquahaubitze
- Surfer
- Blizzard

Bild
Starraptor - Lv. 70 @ Wolkentafel
- Sturzflug
- Nahkampf
- Ruckzuckhieb
- Fliegen

Bild
Luxtra - Lv. 71 @ Magnet
- Ladungsstoß
- Knirscher
- Blitz
- Toxin

Bild
Lucario - Lv. 75 @ Scharfklaue
- Drachenpuls
- Gedankengut
- Finsteraura
- Aurasphäre

Bild
Guardevoir - Lv. 68 @ Großwurzel
- Psychokinese
- Traumfresser
- Energieball
- Hypnose

Bild
Knakrack - Lv. 71 @ Drachenzahn
- Drachenstoß
- Feuersturm
- Knirscher
- Schaufler
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich hatte heute mal wieder Bock alte GC Games auszukramen, also hab ich ein paar Runden bei Burnout 2 und F-Zero GX gedreht, sowie kurz Time Splitters 2 eingelgt. Ich war echt geschockt, wie schlecht die Spiele teilweise gealtert sind, vor allem TS und Burnout, F-Zero würde heute für Wii-Verhältnisse immer noch überragend aussehen. Und die Inszenierung von Burnout ist auch sehr bescheiden, man Crash, keine Zeitlupe, kein Drehen der Kamera oder so. Macht das ganze recht unspektakulär, dafür sind die Crash-Kreuzungen immer noch verdammt gut.

Dann hab ich mich dran erinnert, dass ich noch einen nicht abgeschlossenen MP3 Spielstand habe, bei dem ich auf Hyper fast am Ende bin (muss nur noch den Leviatan entern). Also hab ich mich da mal dran gemacht, morgen hab ichs dann wahrscheinlich durch.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Ach Burnout 2 und F-Zero GX in 480p aufm Wii rocken auch heut noch so richtig derb die Hütte! :kruemel:
Bild
Antworten