Der Serien-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
easie
Mag'64 VIP
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon

Re: Der Serien-Thread

Beitrag von easie »

"Heroes" und "24" habe ich die vorherigen Staffeln nie gesehen.
Was Harper`s Island betrifft, steht bei uns als Krimiserie in der Zeitung und nicht als Mystery^^
Passt wohl eher.
Na dann bin ich mal gespannt, wie die ersten paar Folgen so sind.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Heroes kann ich dir persönlich nur ans Herz legen. Wenn man auf Dinge wie Lost oder Fringe steht, ist die Serie absolut genial. Zwar war die zweite Staffel nur verkürzt und deswegen nicht mehr so gut, aber die dritte soll schon wieder was besser sein. Wenn möglich solltest du die ersten beiden Staffeln irgendwie nachholen, wirst es garantiert nicht bereuen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Bei Harpers Island werd ich auch einschalten. Sieht interessant aus. :)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Die einzige Serie, die mich in letzter Zeit noch vor den Fernseher gelockt hat, war ER. Die ist ja nun leider vorbei.Weiss jemand, wie lange es dauert, bis nach Ende der Ausstrahlung die Staffel auf DVD kommt ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Zur gestrigen Prison Break Folge:
Spoiler: anzeigen
Paul Kellerman ist zurück. Das wird ein Finale, wow!
Bild
easie
Mag'64 VIP
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon

Beitrag von easie »

Also zu Harpers Island: Ich fand die ersten 2 Folgen echt gut und werde die Serie weitergucken. Wer wohl der/die Mörder/in ist? Spekulieren kann man ja wirklich viel. Es könnte echt jeder sein.......bis auf diejenigen, die es schon erwischt hat.^^
Bild
James Pond
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 6021558389640959
Zockt aktuell: Beat The Beath: Rhythm Paradise

Beitrag von James Pond »

RTL zeigt heute ab 21:15 Uhr neue Folgen der 5. Staffel von Dr. House und ab 22:15 Uhr neue Folgen der 7. Staffel von Monk

Kabel 1 zeigt heute ab 20:15 Uhr den Auftaktfilm 24: Redemption und im Anschluss ab 22:00 die 7 .Staffel von 24 in Doppelfolgen

RTL 2 zeigt ab Mittwoch um 20:15 Uhr die 3. Staffel von Heroes
Besucht meine Homepage:

http://www.sebastiankueppers.de.vu

Höre zurzeit: http://kueppiblog.de.vu
Schaue zurzeit: Homeland, Fringe, Nikita, The Mentalist, Null Gewinnt
Zuletzt gesehen: The Cabin In The Woods, The Green Mile
Zuletzt gelesen: Meistens alles sehr schnell (Christopher Kloeble)
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich hab auch mal in die neuen Serien reingeschaut:

Harpers Island:
Gefällt mir bis jetzt recht gut. Erinnert ein bisschen an Twin Peaks, vom Setting und auch von der Abgeschiedeneheit her, die Serie lässt sich Zeit und beginnt nicht sofort mit den "Mordermittlungen, sondern führt erst mal in Ruhe alle Charakter ein. Über 2 Folgen (von nur 13) dauert mir das jetzt aber fast schon zu lange, langsam sollte es mal richtig losgehen, mit Ermittlungen, Panik und gegenseitigen Anschuldigungen ^^

24:
Das Serienspecial hätte ich mir sparen können, kaum neue Informationen und eine recht belanglose Handlung. Die eigentliche Seire war dann besser, vor allem, da ein gewisser Neuanfang versucht wird. Zumindest hatte ich das gehofft, doch schon nach nur 2 Folgen fällt Jack in alte Muster zurück, auch ohne CTU. Und das Toni jetzt schon gefangen wurde, lässt auch meine letzte Hoffnung platzen, dass der Bösewicht mal auf eine neue "Ebene" verschoben wird. Die nächsten Folgen werde ich mir noch anschauen, aber wenn es wiwder die alte Leier ist, spar ich mir den Rest
24 hat so ein klasse Konzept, keine andere Serie setzt auf Echtzeit, doch immer wird genau das gleiche gebote, dabei hätte man so viele andere Möglichkeiten.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Dicker

Beitrag von Dicker »

Es ist schon echt unglaublich, wie schlecht Prison Break zum Ende hin geworden ist. Insgesamt ist die 4. Staffel sogar noch schlechter als die dritte. Und dabei hat sie rech vielversprechend angefangen, auch wenn alles von vorher über den haufen geworfen wurde. Aber sobald Scylla gefunden war, ist die Staffel stark abgefallen.
Lag wohl vor allem daran, dass Michaels berühmte Pläne für alles Fälle gefehlt haben, Personen über Personen aus dem Hut gezaubert wurden und sich das Blatt so oft gewendet hat, das am Ende fast alles austauschbar war. Das Final war dann auch noch richtig lahm, kein Showdown, keine große Ehrung für die Leistungen von Michael und Co, das war echt arm. Einfach was unterschreiben und dem Typen von der Uno war Scylla wohl auch nicht so wichtig, wenn er bei der kleinsten Kleinigkeit den Deal platzen lassen will. Ach da gab es einfach zu viele Logikfehler, Lincoln verblutet einfach nicht, Sucre und sein Kumpel spielen auf einmal die gesamte Company aus, usw.
Und das schlimmste, es ist noch nicht mal offiziell vorbei, jetzt gibt es noch ein "speacial" von 2 Folgen, in denen Sara aus dem Knast befreit wird... *gähn*
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wird das Special denn auch gesendet? Naja, das Finale war wie du bereits sagtest nur der negative Höhepunkt einer ganzen miesen Staffel. Ich ärgere mich vor allem, dass die Bösewichter Kellerman und Mahone aus den ersten beiden Staffeln von den Hauptdarstellern plötzlich als gut akzeptiert werden, da könnte ich kotzen. Obwohl Freunde und der Vater von denen getötet wurden und Sarah von Kellerman gefoltert wurde. Absolut lächerlich.

Was wurde eigentlich aus Gretchen? Nachdem sie niedergeschossen wurde hat man ja nie wieder was von der gehört.
„Wissen ist Nacht!“

Ra's al Ghul

Ich fand die letzte Staffel von PB sehr, sehr geil. Kellerman war nach Abruzzi mein Lieblingscharakter, klasse, dass der zurückkam! Er hat ja auch einen Charakterwandel durchgemacht, wollte sich u.a. mal umbringen.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Deswegen sind seine Taten noch lange nicht entschuldigt. Naja, wenn man nicht auf Logik und glaubwürdige Charakterentwicklung steht ...

:kruemel:
„Wissen ist Nacht!“

Ra's al Ghul

Mahone und Kellerman waren schon immer Sympathisanten - sie waren ja gewissermaßen auch Opfer der Company, genau wie Michael und Lincoln. Das Kellermann nicht als Company-Agent zurückkehrt war klar und was hätte Michael sonst machen sollen? Skylla zerstören hätte ihm seine mögliche Freiheit geraubt und der General hätte ihn dann auch gejagt und getötet.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Kellerman war kein Opfer, das war der Henker der Company der sich am Ende nur betrogen fühlte. Jemand der aus Hingabe foltert und tötet ohne mit der Wimper zu zucken ist für dich sympathisch? Genau wie dieser künstliche Bruderzwist zwischen Michael und Lincoln gegen Ende der Staffel. Völlig konstruiert und unglaubwürdig. Da werden Seiten und Charaktere gewechselt wie in einer schlechten Soap. Fehlte nur noch, dass T-Bag plötzlich auf die gute Seite wechselt (was ja mehrmals angedeutet wurde), zum Glück passierte das dann doch nicht.

Mit Don Self dasselbe. Soll man den am Ende auch bemitleiden?
Spoiler: anzeigen
Ich habe die Handlung der Bonusepisoden mal auf Wikipedia durchgelesen. Völlig Banane, das hätte man sich ja auch schenken können. "Zufällig" landet Sarah im selben Gefängnis wie der General. Es gibt ja nur tausende davon in den USA. Gibt es überhaupt gemischte? Und warum wurde sie jetzt festgenommen? Völlig konstruiert. Dann der Ausbruch und Michaels Opfer in 2 Episoden abgehandelt ... ich glaub das guck ich mir nicht an.
„Wissen ist Nacht!“

Dicker

Beitrag von Dicker »

Ich werd mir das Special auch nicht mehr antun, nachdem ich ebenfalls auf Wikipedia gelsen habe, was passiert. Leider hat uns RTL wohl um das eigentlich Ende der 4. Staffel gebracht (das klang nämlich mal wie ein Ende) und anstatt die Hochzeitsszene gesendet.
Ganz ehrlich, selten habe ich das Ende einer Serie so herbeigsehnt. Und jetzt, nachdem es vorbei ist, muss ich feststellen, wirklich gelohnt hat sich mein Durchhalten nicht. Traurig.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hab Donnerstag doch tatsächlich nach langer Zeit mal wieder PB geschaut und nun werde ich mir auch den Rest geben. Ich war mehr als überrascht Agent Kellerman wieder zu sehen. Ich fand den in Staffel 2 am aller geilsten. Ach, in Staffel 1 fand ich ihn auch schon eiskalt.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

@PB: Dicker und Spike tun ja grade so, als ob PB Season 4 übelster Müll wäre. Ich finde man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Keine Frage, S4 ist die schlechteste Season v.a. dank übertriebener Handlung, aber verglichen mit anderen Serien ist PB S4 mind. "annehmbar" bis Durchschnitt. :) Das Ende jetzt zu verweigern ist doch lächerlich :roll:
Und den Charakterwandel der alten Bösewichte find ich nicht so übel. Schließlich wurden die ja auch damals von der Company unter Druck gesetzt (zumindest bei Mahone wurde es mehrmals gesagt). Und Linc und Michael wissen doch jetzt wie sich das anfühlt. An ihrer Stelle hätte ich auch kooperiert (zumal eh keine Wahl bestand). Das mit T-Bag war wie schon gesagt ganz großes Kino (keine Ironie). Ich fand´s herrlich zu sehen, dass er quasi seine legale Bestimmung gefunden hatte und diese dann zerstört wurde.

@Harpers Island: Die ersten Folgen fand ich wirklich mau, aber imo hat es sich gelohnt dranzubleiben, die Serie wird immer besser!

@Firefly: Endlich gibt´s die im Free-TV. Wer sie nicht kennt; auf jeden Fall angucken! Glaube sie läuft auf superRTL.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Trekkie2063 hat geschrieben:@Firefly: Endlich gibt´s die im Free-TV. Wer sie nicht kennt; auf jeden Fall angucken! Glaube sie läuft auf superRTL.
Habe ich gestern auch mit großem Erstaunen festgestellt. Da kriegt man irgendwie wieder Lust, die DVD-Box rauszukramen. Wenn ich mich da an meine ersten Folgen erinnere...Jetzt muss ich nur noch meine Freundin zur Firefly/Serenity-Jüngerin mutieren lassen :augenbrauen:
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ebenfalls FIREFLY gesehen und fand das ganze ziemlich bescheiden. Die Effekte sind nunmal 7 Jahre alt, die machen nicht wirklich viel her. Abgesehen davon gefällt mir komprimierte Kinoversion wesentlich besser. Mehr als den Pilotfilm werde ich mir nicht ansehen und den geplanten DVD Kauf der Serie werde ich mir ebenfalls sparen.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Firefly ist wirklich geschmackssache, aber dass du gerade die Effekte ansprichst, die wären mir zuletzt eingefallen. Mir hat die Serie (und auch der Film) gefallen, weil sie mal was neues im Scifi Genre bietet. Die Mischung aus Scifi und Western ist wirklich erfrischend und das Universum auch nicht so 08/15, wie man es kennt. Leider hat die Serie keine durchgehende Handlung und lebt eher von den Charaktären und kleinen Geschichten.

Zu Harpers Island: Den Anfang fand ich schon mal richtig gut, nur hatte ich dann eigentlich auf eine schnelle Entwicklung der Ereignisse gehofft. Erst nach 4 Folgen, wird den Leuten auf der Insel klar, dass ein Mörder frei rumläuft, und bemerkt hat man das verschwinden verschiedenster Leute anscheinend auch noch nicht. Und dieses 10 kleine Negerlein Prinzip, das angesprochen wurde, kommt auch nicht richtig rüber, vor allem, weil niemand checkt, dass da Leute reihenweise sterben.
Ansosnten ist die Serie aber klasse gemacht, und hat endlich mal ein Setting, das sonst nicht so oft in US-Shows verwendet wird. Endlich mal nicht Miami, NY oder LA.

Und Prison Break war jetzt nicht unterirdisch, eben nur noch Durchschnitt, der am Ende eben imo immer unglaubwürdiger wurde und eine schlechte Handlung und z.T. noch schlechtere Dialoge hatte. Der Anfang der 4. Staffel war ja noch brauchbar, aber am Ende haben sie alles einfach nur ewig rausgezogen, das hätte echt nicht sein müssen.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Dicker: Mag sein, bei SCI FI stoßen mir schlechte/veraltete Effekte leider doppelt auf.

Harpers Island solltest du dir besser auf DVD zulegen. Pro 7 wird die Serie wohl bald einstellen, die Quoten sind katastrophal....in den USA gingen sie übrigens von anfänglich 10 Mio. auf, im Schnitt, knappe 5 Mio. runter.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Azazel2k hat geschrieben: Harpers Island solltest du dir besser auf DVD zulegen. Pro 7 wird die Serie wohl bald einstellen, die Quoten sind katastrophal....in den USA gingen sie übrigens von anfänglich 10 Mio. auf, im Schnitt, knappe 5 Mio. runter.
Sag sowas nicht :sofa:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Hey, Pro7 kennt da leider eine Gnade...JERICHO, Sarah Conor Chronicles, 24, Lost, Angel und einige andere. Entweder frühzeitig abgesetzt, oder an Kabel 1 abgeschoben oder beides. :(
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ja ich weiß, Pro7 sind da mit die schlimmsten. Das hat in letzter Zeit aber auch verstärkt im deutschen Fernsehen zugenommen (RTL hat doch mal eine Serie nach nur einer Folg abgesetzt), früher gabs sowas afaik nicht.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Trekkie2063 hat geschrieben:@PB: Dicker und Spike tun ja grade so, als ob PB Season 4 übelster Müll wäre. Ich finde man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Keine Frage, S4 ist die schlechteste Season v.a. dank übertriebener Handlung, aber verglichen mit anderen Serien ist PB S4 mind. "annehmbar" bis Durchschnitt. :)
Also ich muss mir keine schlechten Serien angucken, um die 4. PB Staffel gut zu finden. Die ersten 3 Staffeln waren total in Ordnung, in Staffel 4 war es aber nur noch haarsträubend, im Vergleich zu den vorherigen 3 Staffeln war das einfach nur schlecht. Wer das nicht sieht ... steht mit seiner Meinung so ziemlich alleine da. Nicht umsonst ist die Serie am Ende ein Quotenflopp gewesen und hat miese Kritiken eingefahren. Das Ende habe ich übrigens nicht verweigert, sondern gesehen. Das war für mich annehmbar. Da brauche ich kein aufgesetztes "Bonusende", welches die Wertung nochmal ganz in den Keller sinken lässt.
„Wissen ist Nacht!“

Antworten