[Wii] Cursed Mountain

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Re: [Wii] Cursed Mountain

Beitrag von arminius73 »

Bist du Prime-Kunde bei Amazon bzw. hast du die Möglichkeit auf eine Probemitgliedschaft? Dann kann es bis morgen funktionieren. Ohne wird imo schwierig.
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Habs jetzt bei Amazon bestellt. Der Premium-Versand kostet ja "nur" sechs Euro. Im Vergleich zum Laden-Preis (50€) + Benzin nimmt sich das nichts. Zudem hab ich bei Amazon noch nen 15€-Gutschein. Freue mich schon sehr auf morgen! Gestern war ich sogar in den Alpen. Da wars zwar viel mehr sonnig als gruslig, aber ich mag Berge :augenbrauen:
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Mein Cursed Mountain wurde heute verschickt. Wenn die Post mitspielt, ist es eben morgen da.
Ra's al Ghul

Hab es jetzt knappe zwei Stunden gespielt und will mal meine Eindrücke teilen. Zuerst zu der technischen Seite, welche insgesamt sehr gut ist. das Spiel hat in den knapp zwei Stunden kein einziges mal geladen. Insgesamt sieht es bislang wirklich super aus. Wenn man aber mal ganz nah an eine Wand hinläuft, wird die zugehörige Textur ganz schön breiig, aber gut, mehr kann man aus der Wii kaum rausholen. In der Distanz gibt's auch kaum / keine Details, aber man kann wohl tatsächlich die ganze Spielewelt sehen. Zusammen mit dem grandiosen Sound bildet die grafik eine beklemmende Atmosphäre. Man ist immer irgendwie angespannt und hin und wieder schreckt man auch aufgrund diverser unerwarteter Ereignisse auf. Den ganz großen Schock gab es bislang aber noch nicht. Die Steuerung funktioniert soweit gut, Gesten braucht man in Kämpfen. Bislang kann ich diesbezüglich nur zwei, die auszuführen klappt aber gut. Die Kämpfe sind vom Gameplay her nichts besonderes, aber gut in Szene gesetzt. Wehe so ein Geist teleportiert sich 'nen Meter neben euch :augenbrauen: Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad hatte ich bislang nicht, da die Geister zumindest bislang eher ungefährlich sind, wenn man aufpasst. Die Story ist bislang sehr spannend und man findet RE-like überall auch Dokumente, die Hintergrundinfos liefern.

Bislang kann ich das Spiel auf jeden Fall allen Horror-Fans empfehlen. Gefällt mir sehr gut, was ich bislang so gesehen habe.
Bild
Kleriker
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Kleriker »

Klingt ja ganz OK.

Wie ist denn die deutsche Sprachausgabe? Irgendwen erkannt?
Ra's al Ghul

Die Sprachausgabe ist ordentlich. Während der Hauptcharakter ziemlich stark stark klingt, sind andere Charaktere eher lächerlich (vor allem dieser alte Sack). Aber die sprechen eh extremst selten, zumindest bislang.
Bild
Ra's al Ghul

Bisher bin ich nur rumgelatscht, bin aber auch erst auf so ca. 5000 - 6000 Meter, d.h. da wo noch Leute leben. Das Bergsteigen dürfte also noch kommen...
Bild
Ra's al Ghul

Bin jetzt beim ersten Endboss und hier ein Spoiler für alle die auch dort oder weiter sind:
Spoiler: anzeigen
Nachm Heilen hab ich weniger Energie als vorher... irgendwelche Tipps?
Bild
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Hm, ich weiß leider nicht so genau, welchen ersten Endboss du meinst.

Es gibt wieder eine große Kleinigkeit, die mich ganz gewaltig an dem Spiel stört: Ähnlich wie schon bei Indiana Jones lassen sich Zwischensequenzen nicht wegdrücken, sondern man muss sich - bei neuerlichem Start einer Szene - den ganzen Rotz noch einmal ansehen und anhören. Das gibt bei mir gewaltige Abzüge in der B-Note!

Bin eh gerade etwas gefrustet. Hänge in einer Szene, wo ich nach dem Speicherpunkt von drei Geistern von allen Seiten attackiert werde, aber nur noch 1/4 meiner Energie habe. Heilung ist auch nicht in Sicht. Weiß atm nicht, wie ich mich aus diesem Dilemma befreien soll.
Ra's al Ghul

Ich meine den...
Raben
Das Kampfsystem geht mir mittlerweile auch ein bissche auf den Sack. Wenn man gegen einen Gegner antritt ist das problemlos, bei mehreren z.T. aber stressig.
Bild
Markus1980
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Loewe1860
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Markus1980 »

Bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr gut. Bin aber auch noch nicht so weit. Muß gerade zur Schamanin.

@arminius73: In der Anleitung steht das man mit dem Minusknopf die Zwischensequenzen abbrechen kann. Habs aber selber noch nicht probiert.
Ra's al Ghul

Hab den ersten Boss nun besiegt. Meine Strategie, falls noch jmd da nicht weiterkommt:
Immer in Bewegung bleiben und wenn der blöde Rabe auch attackiert (d.h. daneben schlägt) den C-Knop drücken und ihn abballern. Danach wieder in Bewegung bleiben und nach der nächsten Attacke das selbe machen. Ich würd immer im Kreis rennen. Sobald er sich wieder aufgeladen hat die drei Säulen zerstören (im dritten Auge wie üblich anvisieren und die Bewegungen ausführen). Dann geht das Spiel von vorne los. Immer im Kreis rennen und hier und da inne halten, um auf den Raben den ein oder anderen Schuss abzufeuern. Auf die Geister dabei scheißen, da die eh lahmarschig sind. Wenn ihr grad den Raben abschießen wollt und ein Geist zu Nahe kommt, dann eben auf den Geist schießen.
Bei mir geht's jetzt langsam auf den Berg hoch, mache aber momentan noch einen Zwischenhalt in einem Kloster.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Jo, bei dem Boss habe ich vorhin erstmal aufgehört. Ist ganz "große Klasse", dass er einen beim Heilen angreift und man mit weniger Energie dasteht als vorher. Bis jetzt aber ein "okayes" Game. Grafik erinnert mich irgendwie an Disaster (was ich eigentlich grafisch hier und da sehr chic für Wii-Verhältnisse fand). Die Sequenzen hätte ich voll animiert besser gefunden.
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Ach, jetzt weiss ich, welchen Zwischenboss ihr gemeint habt. Ist ja noch ziemlich am Anfang... :wink: Hatte mit dem Viech eigentlich relativ wenig Probleme.

Das von Player beschriebene Problem, dass man während des Heilens attackiert wird, hatte ich später auch noch einmal bei einer Horde Geister. Ist wohl kein richtiger Bug, aber imo sehr unsauber programmiert. Normalerweise müsste man in diesem Moment abgeschirmt sein.

Habe seit meiner frustigen Stelle noch nicht weiter gespielt, werde wohl die Tage wieder den Dreh finden.
Ra's al Ghul

Habe jetzt ein erster Kloster durchstreift, was ich sehr, sehr stimmig fand. Toll in den Bergen drin etc. Am Ende gab's 'ne nervige Boss-Szene, da musste man die Wiimote irgendwie komisch im Kreis drehen. Ein Kumpel von mir hat das geschafft. Bei der Bewegungserkennung hab ich auch bei den beiden nach oben Bewegungen probleme, wie genau muss ich die ausführen?

Bin jetzt in einem zweiten, ziemlich großen Kloster. Dort siehts auch sehr stimmig aus. Das Game entwickelt sich derweil sehr gut.
Bild
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Am Ende gab's 'ne nervige Boss-Szene, da musste man die Wiimote irgendwie komisch im Kreis drehen.
Das fand ich auch sehr seltsam, das gleichmäßige Drehen der Wiimote soll wohl eine Art Meditation darstellen :roll:. Kommt später noch mal, da fand ich es noch etwas nerviger.
Ra's al Ghul hat geschrieben:Bei der Bewegungserkennung hab ich auch bei den beiden nach oben Bewegungen probleme, wie genau muss ich die ausführen?
Ich glaube, was du du meinst, ist nicht die Bewegung nach oben (sieht auf dem Bildschirm allerdings wirklich so aus), sondern nach vorne, sprich die Wiimote/ Nunchuk z.B. vor die Brust halten und vom Körper weg bewegen. Klappt auf jeden Fall so bei mir besser.
Ra's al Ghul

Dann versuch ich es morgen mal mit der Bewegung nach vorne :)
Bild
Player

Beitrag von Player »

Jo, eine Bewegung in die Tiefe soll das, denke ich, sein... Ich hänge in einem Raum vom Kloster mit Räucherstäbchen-Zündstellen, wo 2 Gegner mir immer einen Schritt voraus zu sein scheinen. Ich bewege mich, dann erscheinen sie, ziehen Energie ab und sind schon wieder weg. Suckt ein wenig. Waren aber schon ein paar nette, kleinere Schocks im Spiel.
Die Stelle, wo man Nunchuk und FB auf und ab schütteln muss, um sich aus Fesseln zu befereien, fand ich nicht schlecht. Danach musste man die Gegner kalt machen.
Teilweise hat man es etwas mit dem Nebel (oder sind das Wolken in den Bergen? :ugly: ) übertrieben. Ich stelle häufig an der Helligkeit im Spiel rum... Schlecht ist der Titel nicht, der Überhit aber auch nicht. Kann man haben, muss man aber nicht. :mrgreen:
Ra's al Ghul

Dieses Nebel-Level fand ich nicht so berauschend, auch das davor nicht unten in der Schlucht oder was immer das war. Da sieht das Spiel auch nicht besonders gut aus. Seit dem Kloster ist es aber wieder richtig gut imo.
Bild
Player

Beitrag von Player »

Bin zwischenzeitlich bei der Stelle, wo man die Wii-FB im Kreis schwingen muss. Den Gegner, den man anschließend bekämpfen muss, hab ich nicht auf Anhieb gepackt...
arminius73 hat geschrieben: Es gibt wieder eine große Kleinigkeit, die mich ganz gewaltig an dem Spiel stört: Ähnlich wie schon bei Indiana Jones lassen sich Zwischensequenzen nicht wegdrücken, sondern man muss sich - bei neuerlichem Start einer Szene - den ganzen Rotz noch einmal ansehen und anhören. Das gibt bei mir gewaltige Abzüge in der B-Note!
Probier mal die Minus-Taste zu drücken... Hab ich herausgefunden, da ich selber ne Sequenz nicht immer wieder sehen wollte.
Ra's al Ghul

Bin nun erstmals im Schnee angekommen, da oben siehts klasse aus. Mein Urlaub ist nun leider rum und vor dem Wochenende geht's nicht auf den verfluchten Berg zurück :/

In dem Spiel lernt man ja schon ein bisschen was über den Buddhismus (oder wie auch immer man das genau schreibt). Die guten wollen ja gar nicht mehr wiedergeboren werden sondern ins Nirvana :ugly: ³
Bild
Player

Beitrag von Player »

Hab Gas gegeben und bin nun wohl recht weit fortgeschritten im Spiel. Das aktuelle Kapitel heißt bei mir "Die Leere". Gletscherspalte und Basis-Lager hab ich hinter mir. Bei wildem Schneetreiben trumpft das Spiel auf. Nun geht es mit Sauerstoffflasche bei über 7200 Metern zur Sache. Das Spiel ist auf jeden Fall ein äußerst intensiver Trip, den ich sicher nicht so schnell vergessen werde. Wären da nicht die etwas trägen Finisher-Gesten + übertriebenen Kreisel-Bewegungen (nicht der Rede wert, doch blöd), wäre das Spiel wohl besser gewesen. Aber wer weiß; am Ende sind das noch Dinge die das Spielerlebnis intensivieren, weil man so stark eingebunden wird. Dieser Geister-Trip hat eine dichte Atmosphäre und nagt manchmal an den Nerven (manchmal ungewollt). Man kommt sich bald vor, als wenn man den Berg selbst erklimmt. Die Wii Remote wird auch mal sehr gut als Walkie-Talkie zweckentfremdet.
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Hey, dann bist du ja jetzt weiter als ich... Ich konnte mich noch nicht überwinden, meine Fruststelle noch einmal anzugehen.
Tomi

Beitrag von Tomi »

IGN hat 7.5/10 gegeben.
Hardware: XBox 360, Wii black, Nintendo DS
F3liX
News-Redakteur
Wii-Code: 7323-3839-1499-9662
Zockt aktuell: -

Beitrag von F3liX »

Deutsche Wertungen:

4Players: 59%
M!Games: 59%
Games Aktuell: 77 %
Otis: "Hey, jedem fällt es schwer, seinen Atem frisch zu halten, wenn es außer Ratten nichts zu essen gibt."
Antworten