Eure geheimen Videospiel-Bekenntnisse !

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Re: Eure geheimen Videospiel-Bekenntnisse !

Beitrag von Super Mario »

FFX-2 war... etwas anderes. ;)

Mir hat X-2 im krassen Gegensatz zu X absolut nicht gefallen. Man hatte zwar das Gefühl, das einem alles Vertraut vorkam. Soundtrack und Kampfsystem haben mir zwar sehr gefallen, aber die Story war z.b. abgrundtief schlecht. Ich hatte beim ganzen durchspielen das Gefühl, nur Sidequests zu spielen, die sich immer aneinanderreihen. Also Quasi ohne Mainquest. ;)

Über die Charaktere brauch man nicht viel sagen, Yuna fand ich ganz in Ordnung, Paine hat ihre Rolle als stille Kriegerin irgendwie nicht wirklich überzeugend gespielt, weil man u.a. während des Spiels nur spärliche Informationen über sie bekommen hatte. Naja, und zum total beklopptem Rumgealber und Gehopse von Rikku & Brüderchern will ich mal nichts sagen. :asd:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Was man auch von FFX halten mag, Kommentare wie "Tidus und Yuna sucken einfach" oder "pseudo Lovestory hat das Spiel versaut" find ich mega-nichtssagend. Subjektiver gehts kaum. Wenn sowas in nem Review stünde, wärt ihr die ersten, die sich über fehlende Kompetenz des Testers aufregen.
Naja, erstmal waren die Voices wie gesagt schlecht, nervig (gerade Tidus war übelst am abnerven). Nur halb so wild, war ja das erste vertonte FF, also noch zu verschmerzen. Die Charaktere...
Tidus - ein 17 Jähriger Sportsuperstar der die Welt ret...WTF?! Dazu kommt, dass Tidus und Yuna einfach nur übelst nervig sind, sorry, aber das ständige geheulte und gejammere nervt noch mehr als der übertriebene Optimismus von Colette in ToS. Klar sind Emo-Phasen der Helden nicht selten in JRPGs, wie gesagt, PHASEN. Und die restliche Truppe ist imo auch nicht wirklich einprägsam (Stereotypen halt irgendwie), Kimahri der Stille, Auron der mysteriöse Starke, Rikku die süße, kindliche Diebin usw. wirklich - die Charaktere in FFIV oder VI fand ich da viel besser und die Spiele sind verdammt alt. Zumal sich die Charaktere IMO nicht wirklich entwickeln können (bzw. sich nicht entwickelt haben), weil sich alles um Tidus und Yuna dreht. Ich weiß noch dass ich damals Kimahri cool fand. Wieso? Weil er ein Löwe war. Dazu das Character Design.. ugh, okay, Geschmackssache.

Den Ost fand ich auch nicht so berauschend. Ja, das Battle Theme und To Zanarkand sind gut, aber der Rest ist imo nicht der Rede wert.

Dann lineare Locations, KEINE Worldmap (nochmal weniger erkunden). Man läuft praktisch von einer Sequenz zur Nächsten. Und die Story hat mir persönlich auch überhaupt nicht zugesagt.. mich hat sie irgendwie nie wirklich gepackt. Dann hat mir das Setting ebenfalls nicht zugesagt.

Natürlich ist alles Subjektiv gemeint, gerade bei RPGs kann man die Story, Charaktere etc. nur schwer objektiv bewerten weil da einfach zu viel eigener Geschmack mitspielt. Mir haben halt weder die Charaktere, noch die Story und die Linearität gefallen. Der Rest, wie Kampfsystem, Grafik, Sphärobrett, Präsentation etc. waren gut - das sind eher Dinge, die man objektiv bewerten kann IMO.

Insgesamt war ich einfach enttäuscht von FFX und hatte viel mehr erwartet...
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also FF 10 war mein erstes Spiel für die PS2 und ich war ehrlich gesagt ziemlich angetan davon (bis auf die PAL Anpassung :falconpunch: ). Das einzige was ich bemängeln könnte wären diese komischen Rätsel in den Tempeln, ich glaub die hätte ich ohne ne Lösung nicht geschafft :oops: , der Rest war aber spitze.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Super Mario

the new nightmare hat geschrieben:Also FF 10 war mein erstes Spiel für die PS2 und ich war ehrlich gesagt ziemlich angetan davon (bis auf die PAL Anpassung :falconpunch: ). Das einzige was ich bemängeln könnte wären diese komischen Rätsel in den Tempeln, ich glaub die hätte ich ohne ne Lösung nicht geschafft :oops: , der Rest war aber spitze.
Jo, die Rätsel waren ziemlich schwer. Besonders hat mich der Bevelle-Tempel aufgeregt, weil man dort immer auf den Schienen fahren musste und wenn man dann keine Peilung hat, wie man das Rätsel lösen muss, nervt die ewige rumfahrerei nach ner Weile nur noch. ;)
Das Rätsel im Zanarkand-Tempel fand ich dagegen richtig cool.
Bild
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

FF X war auch meine erstes FF und mir hat es schon gut gefallen. Was ich nur richtig doof fand war Seymour. Der konnte als Bösewicht GAR NICHTS.

Aber ansonsten...
Das KS war ein bisserl träge, aber unkompliziert und machte auch Laune. Das Sphärobrett fand ich sowieso genial, imo eines der besten Wege aufzuleven. Besonders wenn man dann diese Sphäroiden bekam, wo man auf die Stelle eines anderen Charakter hüpfen konnte. Rikku auf Aurons Feld rockte derb : D
Die Charaktere haben mir auch alle bis auf den saublöden Tidus gefallen. Lulu ist sowieso eine meiner all-time Favoriten. Sie war einfach...mir hat sie gefallen. Außerdem fand ich die kleine Romanze zwischen ihr und Wakka süß. Ich fand übrigens auch, dass die Charaktere genügend beleuchtet wurden. Denkt doch an VIII wo es sich wirklich nur um Squall und Rinoa gedreht hat (Quistis, Selphie...etc kaum Story), ooder IX wo Quina, Mahagon quasi sowieso umsonst dabei waren sowie Vaan und Penelo in XII. ICh mein, die Story von XII ist sowieso kacke.
Die Synchronsprecher fand ich jetzt auch nicht schlecht, da ich ja sowieso ein Fan englischer Snychro bin. Mir gefällt die halt. ICh mag das halt nicht, wenn ich gar nix verstehe.

X-2 hat mir auch extrem gut gefallen. Wenn ihr nur geradlinig das Game durchspielt ist es klar, dass auch die Story durch die Lappen geht. Von Paine erfährt man genug, wenn man die ganzen Sidequests macht. Außerdem, habt ihr dann überhaupt das schöne Ende gesehen, wenn ihr kaum Sidequests gemacht habt?
Fand X-2 sogar einen Ticken besser als X, weil es einfach wirklich Laune gemacht hat und mal was ganz Anderes war als herkömmliche RPG's. Es ist auch eines der wenigen Spiele in denen ich fast bis zu 100% alles erledigt habe. Und das will was heißen.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Einherjar
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: EinherjarX
Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
Animal Crossing Name: Eini

Beitrag von Einherjar »

SoulBringer hat geschrieben:Dann lineare Locations, KEINE Worldmap (nochmal weniger erkunden). Man läuft praktisch von einer Sequenz zur Nächsten. Und die Story hat mir persönlich auch überhaupt nicht zugesagt.. mich hat sie irgendwie nie wirklich gepackt. Dann hat mir das Setting ebenfalls nicht zugesagt.
Das isses....
Aber nochmal an alle anderen. ICH BIN KEIN FFX HASSER !!!
Nur weil ich mit festen Argumenten belegen kann, warum "meiner Meinung nach" FFX der schwächste Teil der Serie ist, heißt das nicht, das ich blind dagegen wettere. Ganz im gegenteil, ich habe Argumente dafür ^^
Für mich wirkte es Spielerisch wie ein Square Experiment (wenn square etwas neues versucht wirds meist erst mist und wen dieses system wiederverwendet wird meist der knaller) und die Story wie ein Sonntag Mittag Spielfilm auf Pro7 "Hilfe Hilfe die welt geht unter"
AAALLLLSSSSOOOOOO: Zusammenschluss: Ich mags nicht, dafür mag ich andere Teile lieber, spielen zu ichs trotzdem und bin keinesfalls ein Hasser.
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
Super Mario

Ich hatte mir mal Silent Hill 3 gekauft, weil ich die Intro-Mukke geil fand. :ugly:
Gespielt hab ichs allerdings evtl. 15 Minuten. (Heißt aber nicht, das es ein schlechtes Spiel ist ;))

Final Fantasy Spiele der Hauptserie kaufe ich mir oftmals doppelt (u.a. FFX-2) oder sogar dreifach (FFX). :asd:
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Super Mario hat geschrieben: Final Fantasy Spiele der Hauptserie kaufe ich mir oftmals doppelt (u.a. FFX-2) oder sogar dreifach (FFX). :asd:

Wieso denn das?
Verschiedene Sprachversionen?
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Super Mario

GevatterTod hat geschrieben:
Super Mario hat geschrieben: Final Fantasy Spiele der Hauptserie kaufe ich mir oftmals doppelt (u.a. FFX-2) oder sogar dreifach (FFX). :asd:

Wieso denn das?
Verschiedene Sprachversionen?
Teilweise ja, aber eigentlich kann ich da keinen Grund für finden. Ist wohl mein persönlicher Tick. :)
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ich hätte ja eher auf die oftmals enorme Wertsteigerung der seald Versionen getippt. :mrgreen:
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich habe gestern in Pokemon Mystery Dungeon 2 mit meinem Team den Meisterrang geholt. Für den benötigt man 78.000 Punkte was ca. 200 gespielten "Non-Story" Missionen entspricht. :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
GevatterTod

Bild

:kruemel:
ALGOL X
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

ich gebe zu das ich noch nie einen FF teil gespielt habe, liegt wohl daran das ich noch nie eine Sony Konsole hatte. obwohl ich glaub 2 wochen lang hatte ich die ps2. ist aber ne zeit her.
Bild
Eggy
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Eggy »

ja und? ff gibts doch auch fürs snes^^
Narf
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Toad hat geschrieben:lol, idiot.

Ein kleineres Bekenntnis (weil ich grad was von Conker lese).

Ich hab mir Conker BFD für 180 DM am Release-Tag gekauft :ugly:
Im Alter von 15 Jahren... ich habs grad noch so bekommen, musste schon rumbetteln xD
:lol: Ich hab das damals auch vor Ostern für mind. 140 DM gekauft. Auf das Spiel war ich damals echt rattig und es führt mich zum Bekenntnis:

- Als ich Conker BFD kaufte hatte ich wenn ichs richtig in Erinnerung habe erst wenige Monate Schulenglisch (also zumindest bewusst erlebt :ugly: ), dies führte dazu, dass ich ich viel vom guten alten Conker gelernt habe, darunter auch als Englischanfänger zahllose Schimpfwörter :augenbrauen:

- Früher hab ich viele Spiele bei Quelle bestellt, darunter Zelda: OoT und das erste Pokémon. Später hab ich sie dann häufig im Multi (heute Real) gekauft. Oft hab ich auch bei so ominösen Läden wie "Theo Kranz Versand" bestellt (u.a. Perfect Dark). Kennt die noch wer? War ne geile Zeit :augenbrauen:
Bild
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Bei Theo Kranz u. co hab ich damals auch ein paar N64 Spiele bestellt, ich erinnere mich noch an Pokémon Stadium (man war das toll die große Schachtel mit dem Transferpak auszupacken^^) und WCW/NWO Revenge.
Immer schön in den Magazinen die Anzeigen gelesen und dann evtl. was bestellt^^
Aber meistens doch im Laden gekauft.
Zu SNES Zeiten (auch wenn ich mich kaum erinnere) zb im Toys'r'us, ich sehe die SNES Schachteln noch in den Regalen stehen.. hätte ich damals schon gewusst was mir heute längst klar ist :(

- Zelda OoT hab ich mir zum Geburtstag bestellt bei irgendso einem PC-Laden der auch Videospiele im Angebot hatte oder so^^

Geheimes Bekenntnis:
Als Kind hatte ich mir immer ein Spiel ausgedacht bei dem sich Nintendo Chars prügeln (bevor ich Smash Bros kannte). Als ich dann in einer N-Zone von Smash Bros erfuhr war ich natürlich begeistert -> Also zu Weihnachten gewünscht als es nach Europa kam. Meine Mutter hatte es auch schon besorgt und alles.. aber ich war so heiß auf das Spiel dass ich es unbedingt gleich haben wollte und so hab ich mein Geld zusammengekratzt und es quasi meiner Mutter abgekauft und zu Weihnachten was anderes bekommen^^ (F-Zero X glaub ich)
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Ra's al Ghul hat geschrieben: Oft hab ich auch bei so ominösen Läden wie "Theo Kranz Versand" bestellt (u.a. Perfect Dark). Kennt die noch wer? War ne geile Zeit :augenbrauen:
Was heisst hier ominös?Da hab ich damals mein N64 vorbestellt und bin dann mit 2 Kumpels am Launchtag 200km mit dem Zug gefahren um es persönlich abzuholen(so was hat man damals einfach nicht der Post anvertraut-wer weiss wie lange die gebraucht hätte). :wink: Aber Perfect Dark und Conker (und viele andere SNES und N64 Games) habe ich damals dort gekauft-die hatten wenigstens ordentliche Auswahl.Kann mich bei Perfect Dark auch noch an die grosse PrintWerbung von Theo Kranz in einschlägigen VideoGameMags erinnern.Habs dann auch sofort schnell bestellt-konnte ja sein das es nicht lange erhältlich is(der "Vorgänger"war ja auch nie offiziell zu uns gekommen ). Bestellt habe ich es übrigens per TELEFON-ja liebe Kinder,das war die düstere Zeit wo man noch persönlich mit den Leuten gesprochen hat um Games zu bestellen(oder per Postkarte bei Quelle und Co).
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Coyote hat geschrieben: Bestellt habe ich es übrigens per TELEFON-ja liebe Kinder,das war die düstere Zeit wo man noch persönlich mit den Leuten gesprochen hat um Games zu bestellen(oder per Postkarte bei Quelle und Co).
Ja, so war das. Und Preisvergleiche hat man selbst anhand diverser Händleranzeigen in den Magazinen vorgenommen. Solche Anzeigen gibt`s heute (fast) gar nicht mehr.

Theo Kranz Versand kenne ich auch noch, habe aber glaube nie dort bestellt. Schade, dass er es nicht ins eCommerce-Zeitalter geschafft hat.

Zu Toys`R´Us: Ich kenne auch noch die Zeiten, wo die Spiele als solches gar nicht in den Regalen auslagen, sondern man sich ein "Ticket" ziehen musste, dies bezahlte und anschließend das Spiel an der Info ausgehändigt bekam. Umständlich, heute imo aber kultig. Schön waren allerdings auch die Zeiten, wo man noch den Verkäufer z.B. im Karstadt fragen musste, ob er bitte einmal den Nintendo- bzw. Sega-Schrank aufschließen könne, weil man ein bestimmtes Spiel kaufen wollte. Kennt das noch jemand?
SeniorDingDong

Ich frage mich wieviele dieser "typischen FF Fans" (die,die natürlich mit VII angefangen haben und seit her von dem Stil inprägniert wurden) jemals die SNES oder gar bockschweren NES Titel gespielt haben.
Bild
Rizi
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

arminius73 hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben:Zu Toys`R´Us: Ich kenne auch noch die Zeiten, wo die Spiele als solches gar nicht in den Regalen auslagen, sondern man sich ein "Ticket" ziehen musste, dies bezahlte und anschließend das Spiel an der Info ausgehändigt bekam. Umständlich, heute imo aber kultig. Schön waren allerdings auch die Zeiten, wo man noch den Verkäufer z.B. im Karstadt fragen musste, ob er bitte einmal den Nintendo- bzw. Sega-Schrank aufschließen könne, weil man ein bestimmtes Spiel kaufen wollte. Kennt das noch jemand?
Jaa, bei den "Tickets" werden Erinnerungen wach^^ Was es damals nicht gab.
Das mit den Schränken kenn ich auch noch, wo die Spiele alle schön eingesperrt waren. Teilweise sehr unübersichtlich weil manche Spiele nur irgendwo hinter anderen Spielen versteckt waren.
Bild
Super Mario

Also mein Videospielladen des Vertrauens schließt die Spiele auch noch in einem Glasschrank ein. Dann muss man auch zu einer Verkäuferin laufen und sie bitten aufzuschließen. ;)
Bild
SeniorDingDong

Diese Glasschränke kenne ich auch noch von den NES und GB Spielen. Sie wirkten wie der Monolith aus "2001" auf mich. :mrgreen:
Bild
Eggy

Beitrag von Eggy »

SeniorDingDong hat geschrieben:Ich frage mich wieviele dieser "typischen FF Fans" (die,die natürlich mit VII angefangen haben und seit her von dem Stil inprägniert wurden) jemals die SNES oder gar bockschweren NES Titel gespielt haben.
nun ja, ich hab mit 7 angefangen und 3,5 und 6 ebenfalls gespielt, wobei 6 schon fast an 7 heranreicht. 5 war ein jobsystem mitn bisschen story drumherum(trotzdem kein schlechtes spiel) und 3 merkt man das alter an, auch als ds remake. es war vom schwierigkeitsgrad her sogar schaffbar - wenn man ein paar stunden lang levelt(bei der handheldversion gings ja sogar recht bequem beim fernsehen^^)
Narf
SeniorDingDong

Ich habe mir ja mal die Retrospektive von gt.com angesehen und ich meine eines der NES Spiele hatte ein cooles Feature: man konnte seine 4er Party komplett frei und selbstständig zusammenstellen. Das kenne ich sonst nur aus älteren W-RPGs wie "Das Schwarze Auge". Wie sehr die alten Titel heute noch "spielbar" sind ist bestimmt so eine Sache. Ich kenne Jemanden der sich beispielsweise auf FF1 eingeschossen hat, weil er die Herausforderung des enormen, unvergebenden Schwierigkeitsgrades so mochte.

Den Gameboy Spin-Off "Mystic Quest" zähle ich zu den besten Spielen überhaubt und wünche mir mehr Titel in der Richtung.
Bild
GevatterTod

FF1 bis FF10 gezockt, aber nur Teil VII durchgespielt.
Und das obwohl ich fand, dass gerade er der schlechteste ist :P
Antworten