Final Fantasy XIII: Produzent erklärt Grafik-Änderungen
01.09.09 - Final Fantasy XIII (PS3/Xbox 360) Produzent Yoshinori Kitase von Square Enix hat sich über die grafischen Änderungen des Rollenspiels geäußert, die zuletzt sichtbar wurden. Auf
Vergleichsbildern ist zu sehen, dass z.B. die Texturen auf neueren Bildern nicht mehr so detailliert sind und die Zahl der Polygone zurückgeschraubt wurde.
Director Motomu Toriyama räumt ein, dass die ersten Bilder des Rollenspiels sich von den jetzigen durchaus unterscheiden. Das sei allerdings ein normaler Prozess in der Spieleentwicklung, wo man herausfindet, was auf einem System funktioniert und was nicht.
Einiges könnte dann besser aussehen, manches dann schlechter, wenn z.B. die Zahl der Polygone reduziert wird, damit das Spiel besser läuft. Produzent Kitase betont, dass es grundsätzlich wichtig sei, dass Final Fantasy XIII auf beiden Plattformen flüssig läuft. 'Wir haben Änderungen am Spiel vorgenommen, aber nicht speziell wegen einem einzigen System - alle Änderungen wurden gemacht, um eine maximale Performance zu erreichen', sagt Kitase.
CLICK (Uffsite: 'FF13 Producers respond to Graphics Changes')
Quelle:
www.gamefront.de