[Wii] Cursed Mountain

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [Wii] Cursed Mountain

Beitrag von Player »

Na, warten wir mal auf weitere Bewertungen. Zugegeben: Es macht mir schon Angst, dass dieses Blättchen dem überall durchgefallenen Wii-Indiana-Jones 80% gegeben hat... Cursed Mountain hat nur 2% mehr. :applaus:
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

Es macht mir schon Angst, dass dieses Blättchen dem überall durchgefallenen Wii-Indiana-Jones 80% gegeben hat... Cursed Mountain hat nur 2% mehr.
Das hat sicher nur die 80% bekommen weil "Fate of Atlantis" darin enthalten ist, das hat die Wertung um ca. 20% angehoben. :mrgreen:
Kleriker
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Kleriker »

Andere Reviews abzuwarten ist wohl Pflicht. Die n-zone findet doch fast an allem irgendetwas gutes. Wie fast alle Printmedien.

Trotzdem hoffe ich, dass die Steuerung gut funktioniert.

Edit: Alone in the Dark bekam damals starke 77% von der n-zone :D
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Ra's al Ghul hat geschrieben:N-Zone-Wertungen sind leider mit extremer Vorsicht zu genießen, da sie jedem Spiel das in irgendeinerweise ansatzweise gehyped wurde mind. 75% geben :ugly:

Insgesamt bin ich von dem Titel enttäuscht, ich hatte mir da erheblich mehr erhofft. Das Spiel ist verdammt linear und irgendwie läuft man halt so durch - und das nicht des Spaßes willen. Eher des Abspanns willen. So richtig schlecht ist es nicht, aber wirklich gut auch nicht. So 7.0 oder so.

:kruemel:
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Ra's al Ghul hat geschrieben:N-Zone-Wertungen sind leider mit extremer Vorsicht zu genießen, da sie jedem Spiel das in irgendeinerweise ansatzweise gehyped wurde mind. 75% geben :ugly:

Insgesamt bin ich von dem Titel enttäuscht, ich hatte mir da erheblich mehr erhofft. Das Spiel ist verdammt linear und irgendwie läuft man halt so durch - und das nicht des Spaßes willen. Eher des Abspanns willen. So richtig schlecht ist es nicht, aber wirklich gut auch nicht. So 7.0 oder so.

:kruemel:
Hey, Overlord ist trotz allem noch KLASSEn über der Qualität eines Alone in the Darks, welchem die N-Zone sowas um die 75% gegeben hat.

Anyway, die 82% für Cursed Mountain könnten auch unterbewertet sein. Ich möchte hier mal an Disaster erinnern, welches trotz seiner Brillianz von der N-Zone unter 80% bekommen hat :asd: Sprich: Von Supherhit bis Übercrap is noch alles drin :augenbrauen:
Bild
Player

Beitrag von Player »

Hab die N-Zone heute bei einem Kumpel mit N-Zone-Abo gelesen. Die Gemächlichkeit und die etwas träge Steuerung werden kritisiert. Sound (dt. Sprachausgabe) und Atmosphäre werden gelobt. Die Grafik hat von den Einzelwertungen (84%) die höchste Prozentzahl eingeheimst. Scheint also auch ein gelungener Aspekt zu sein. Es wird ein Vergleich zu Eternal Darkness gezogen. Das Spiel soll 8 Stunden lang/kurz sein (wette, dass man länger braucht, wenn man sich alles in Ruhe anschaut) und bis zum Schluss bei Laune halten. Es unterstützt sowohl 16:9 Bildformat als auch 480p.
Kleriker

Beitrag von Kleriker »

Player hat geschrieben: Es unterstützt sowohl 16:9 Bildformat als auch 480p.
Sehr gut und absolut wichtig.
CroNeo
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Kleriker hat geschrieben:
Player hat geschrieben: Es unterstützt sowohl 16:9 Bildformat als auch 480p.
Sehr gut und absolut wichtig.
Für mich persönlich absolut unwichtig. Röhre rulez! :D
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Das Spiel erscheint ja schon am Freitag! Da ich mal wieder große Lust auf ein Wii-Abentuer hätte, kämpfe ich gerade mit mir. Zumal der Preis der Grotte (knapp 44 Euro) auch in Ordnung geht.

Hat jemand noch mehr Tests zu dem Spiel gelesen? Erscheinen die 82% der N-Zone repräsentativ? Wenn die allerdings schon die Steurung kritisieren, mache ich mir ehrlich gesagt größte Sorgen! Indiana Jones Wii lässt grüßen!

Holt es sich überhaupt jmd. direkt zum Start?
Böhser Arzt
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ

Beitrag von Böhser Arzt »

habs mir bei cd-wow vorbestellt. :)
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Ra's al Ghul

Ich habs mir bei der Grotte jetzt mal vorbestellt (für knapp 47 Euro inkl. Versand leider recht teuer), ich will dieses Spiel unbedingt in deutsch. Wehe das is ne Hype-Wertung der Zone...
Bild
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Hmm... Abzüglich eines 2 Euro-Gutscheins, den ich noch habe, würde es mich dort nur 26,99 Euro kosten. Ich nehme mal an, dass es eine UK- oder australische PAL-Version sein wird?!

ABER: Als Erscheinungstermin wird der 25.09.09 genannt. Rechnet man die imo unmöglichen Lieferzeiten von CD WOW hinzu, hält man das Spiel rechtzeitig zu Halloween in den Händen :ugly:. Ist mir ehrlich gesagt zu spät...

@Ra`s: Ja, ich bin jetzt auch kurz davor, den Bestellvorgang zu starten...
Ra's al Ghul

Ich mein, so schlecht kann das Spiel nicht sein. Ich habe da wirklich das Gefühl, dass viel Herzblut dahinter steckt. Selbst wenn das Gameplay ansich nicht der Überknaller wird, die Videos machen zumindest atmosphärisch verdammt viel Appetitt. So lange das Gameplay nicht frustig ist und 'ne geile Atmo bei rum kommt, wäre ich zufrieden.
Bild
Böhser Arzt
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ

Beitrag von Böhser Arzt »

arminius73 hat geschrieben: ABER: Als Erscheinungstermin wird der 25.09.09 genannt. Rechnet man die imo unmöglichen Lieferzeiten von CD WOW hinzu, hält man das Spiel rechtzeitig zu Halloween in den Händen :ugly:. Ist mir ehrlich gesagt zu spät...
da steht ERSCHIENEN am 25.09.09 ;)
ich denke, das wurde einfach nur nie aktualisiert. und bei 25 inkl. versand warte ich gerne ne woche extra.
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Player

Beitrag von Player »

Habe das Spiel ebenfalls vorbestellt. Es gibt zwar ein paar Zweifel, aber ich denke, dass es nicht schlecht sein wird.
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Jetzt sind wir schon zu dritt... Habe es nun auch mal bei der Grotte bestellt. Vllt. verschickt Marc ja schon morgen.

Wenn`s Crap ist, wer ist beim E-Mail-Terror gegen die N-Zone dabei? :mrgreen:
Player

Beitrag von Player »

Das Spiel wurde noch nicht verschickt, ich werte es jedoch als gutes Zeichen, dass die Rückseite der Packung bei der Spielegrotte bereits eingescannt wurde ==> Klick! Was lese ich da? "SEX" :shock: Außerdem: Assembled in Austria statt Assembled in Germany. Tja, eine komplette Ösi-Produktion. :) Scheint btw. Multilingual zu sein, wenn man sich das Mehrsprachen Symbol anschaut. Wird's wohl nur eine universelle Version in "Palien" geben.
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Habe mittlerweile richtig Bock auf das Game bekommen, zudem heute und morgen Urlaub. Wetter scheint auch gerade etwas schlechter zu werden. Aber auf die Spielegrotte ist mal wieder null Verlass, bis mittags immer noch keine Versandmitteilung, also Storno. Habe es mir eben aus dem MM geholt. Habe zwar 3,50 Euro mehr bezahlt, aber egal *freu*.
hellboy68
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von hellboy68 »

@amrminius73:

Habe mittlerweile richtig Bock auf das Game bekommen, zudem heute und morgen Urlaub. Wetter scheint auch gerade etwas schlechter zu werden. Aber auf die Spielegrotte ist mal wieder null Verlass, bis mittags immer noch keine Versandmitteilung, also Storno. Habe es mir eben aus dem MM geholt. Habe zwar 3,50 Euro mehr bezahlt, aber egal *freu*.
Kannst Du bitte ein paar Eindrücke posten. Ich möchte mir morgen evtl. das Spiel holen. Aber wär nicht schlecht, wenn Du schon mal was zum Spiel sagen könntest.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Die "Gamers" (oder so), ein Multiplattformheftchen gab um die 71 %.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

arminius73 hat geschrieben:Habe mittlerweile richtig Bock auf das Game bekommen, zudem heute und morgen Urlaub. Wetter scheint auch gerade etwas schlechter zu werden. Aber auf die Spielegrotte ist mal wieder null Verlass, bis mittags immer noch keine Versandmitteilung, also Storno. Habe es mir eben aus dem MM geholt. Habe zwar 3,50 Euro mehr bezahlt, aber egal *freu*.
Ich drück dir die Daumen, dass Cursed Mountain mehr überzeugen kann als Indiana Jones :ugly:
Erwarte ebenfalls gespannt erste Eindrücke, wobei mich die Gameplayvideos von dem Spiel bislang nur grafisch überzeugen konnten.
arminius73

Beitrag von arminius73 »

So, erste Eindrücke: Das Spiel fängt ziemlich träge an, steigert sich aber stetig. Die Atmosphäre ist super, dazu trägt natürlich auch die sehr gelungene Optik mit viel Nebel und diesigem Licht bei. Die Steuerung ist wirklich etwas schwerfällig und mir persönlich zu langsam. Schnell Laufen ist eher gemütlicher Trab. Die Kämpfe gegen die Geister können mich bis jetzt noch nicht wirklich überzeugen. Insbesondere die Finishing-Moves, sog. Gesten, mit WiiMote bzw. Nunchuk (z.B. WiiMote von rechts oben nach links unten bewegen) wirken imo etwas aufgesetzt. Die Storyline kann mich aber ähnlich fesseln, wie seinerzeit bei Disaster. Deshalb spiele ich gleich noch ein wenig weiter.

Zwsichenfazit: Es ist wohl kein Überkracher geworden, aber auch bei weitem kein schlechtes Spiel. Wer Spielemäßig nicht total auf dem Schlauch steht, kann evtl. auch noch warten, bis es günstiger angeboten wird. Atm kann ich die etwas weiter oben genannte 71er-Wertung eher nachvollziehen, als die 82% der N-Zone, die wohl mal wieder 5 bis 7 % zu hoch liegen dürfte. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Werde zu gegebener Zeit meine Endeinschätzung zu Cursed Mountain geben.
Ra's al Ghul

Die Grotte war mal ein guter Shop, war... hab's storniert und bin in meinen Media Markt - und der hatte es auch nicht. Also habe ich eben bei nem Fachhändler in der Nähe angerufen und der wusste zunächst nicht, was das Spiel ist und ob es seine Kollegen überhaupt bestellt haben. Wenn ja, ruft er mich demnächst an und ich kanns holen, wenn nein, bekomme ich es laut ihm morgen.... da bin ich mal gespannt!
Bild
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Hat die Grotte das Spiel immer noch nicht raus geschickt? Gibt`s ja nicht! Steht Player auch noch ohne da?

Liegt vermutlich daran, dass die Wii für die Grotte nur noch ein Randgeschäft ist. Ich denke, den meisten Reibach macht er mit den X360-Spielen (und zum Teil auch mit PS3-Games). Da wird der Nintendo-Bereich dann wohl eher stiefmütterlich behandelt.

EDIT: Amazon hat das Spiel auch auf Lager, für 45,45 EUR. Der Preis liegt sogar noch unter dem Preis der Grotte mit eingerechneten Versandkosten.
Ra's al Ghul

Schwierige Situation jetzt... mein laden hat noch nicht angerufen, d.h. er hat es heute nicht bekommen. Demnach wird er es heute bestellen und morgen kommt es... ich hoffe er hat recht. Ich hab tierisch Lust auf das Spiel und wills unbedingt noch am Wochenende spielen. Ob's Amazon bis morgen schafft?
Bild
Antworten