Mischief Makers (N64)

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Mischief Makers (N64)

Beitrag von xchampionx »

Hey!

Kann mich an dieses Speil aus dem Club Nintendo erinnern und fand es damals komisch (mir liegt aber auch der Manga-Stil nicht unbedingt immer...Tales of Symphonia oder die N64-Goemon-Spiel finde ich aber super!)).

Jetzt bin wieder über das Spiel gestoplert und es sah doch ganz witzig aus und bekam auch (ich glaube früher in Tests nicht) gute Wertungen.

Wer hat das Spiel oder kann mir mehr dazu erzählen? Ist die Grafik 2 D oder ist es so wie Yoshi's Story oder Kirby 64 mit "2 1/2 D" (die Spiele finde ich z.B. genial). Ist es mit diesen Spielen auch spielerisch vergleichbar?
Benutzeravatar
Moskito
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 70
Registriert: Di 14. Jul 2009, 21:03
Zockt aktuell: Perfect Dark
Wohnort: NRW

Re: Mischief Makers (N64)

Beitrag von Moskito »

Wenn ich alte N64-Spiele nachkaufen möchte (ich kaufe zur Zeit viele N64-Spiele) und ich nicht weiss wie das Spiel so war, guck ich meistens bei YouTube vorbei ^^

Hier sieht man eine gute Demonstartion vom Spiel:
http://www.youtube.com/watch?v=_yXQOvL2TCo

Ich hab es noch nie gespielt. Aber vielleicht hilft das Video etwas weiter :)
"Dem Ungläubigen fehlt einfach der Sinn für die Poesie der falschen Lösung."
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Mischief Makers (N64)

Beitrag von Jockel »

Mischief Makers ist ein absolut geniales Spiel!
Nicht lange überlegen, zugreifen!
Es ist von motherfucking Treasure.
Sehr schnelles Gameplay (wenn man richtig spielt).
Bild
Benutzeravatar
Moskito
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 70
Registriert: Di 14. Jul 2009, 21:03
Zockt aktuell: Perfect Dark
Wohnort: NRW

Re: Mischief Makers (N64)

Beitrag von Moskito »

Jockel hat geschrieben: Es ist von motherfucking Treasure.
Was haben die denn sonst noch für Spiele gemacht? Scheint irgendwas japanisches zu sein, ich hab noch nie von denen gehört.
"Dem Ungläubigen fehlt einfach der Sinn für die Poesie der falschen Lösung."
xchampionx
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 237
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:09

Re: Mischief Makers (N64)

Beitrag von xchampionx »

Danke @Moskito!

Bei Youtube schaue ich auch meistens. Nur hat man dann nicht immer einen guten Einblick. Viele Videos sind anscheinend über einen Emulator oder sowas gespielt (kenne ich mich nicht aus) oder mit Cheats oder....

Kannst du, Jockel, mir vielleicht noch ein paar Details geben? Umfang, Steuerung, Schwierigkeitsgrad, Frustfaktor ? :ugly:
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Re: Mischief Makers (N64)

Beitrag von Jockel »

Moskito hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben: Es ist von motherfucking Treasure.
Was haben die denn sonst noch für Spiele gemacht? Scheint irgendwas japanisches zu sein, ich hab noch nie von denen gehört.
Wiki sagt:
Items marked with a "*" were not released in North America/Europe/Australia.[2]

* Gunstar Heroes (1993, Sega, Sega Mega Drive/Genesis; 1995, Sega, Sega Game Gear; 2006, Sega, Virtual Console; Game Gear port developed by M2)
* McDonald's Treasureland Adventure (1993, Sega, Mega Drive/Genesis)
* Dynamite Headdy (1994, Sega, Mega Drive/Genesis; 1994, Sega, Game Gear; 1994, Sega, Master System*; 2007, Sega, Virtual Console; Game Gear port developed by Minato Giken)
* YuYu Hakusho Makyoutoissen (幽☆遊☆白書 魔強統一戦) (1994, Sega, Mega Drive*)
* Alien Soldier (1995, Sega, Mega Drive; 2007, Sega, Virtual Console)
* Light Crusader (1995, Sega, Mega Drive/Genesis; 2007, Sega, Virtual Console)
* Guardian Heroes (1996, Sega, Sega Saturn)
* Mischief Makers (ゆけゆけ!トラブルメーカーズ yuke-yuke! Trouble Makers) (1997, Enix (JP)/Nintendo (US/EU), Nintendo 64)
* Silhouette Mirage (1997, ESP, Saturn*; 1998, ESP (JP)/Working Designs (US), PlayStation)
* Radiant Silvergun (1998, self-published, Arcade*; 1998, ESP, Saturn*)
* Rakugaki Showtime (1999, Enix, PlayStation*)
* Bangai-O/Bakuretsu Muteki Bangaioh (爆裂無敵バンガイオー) (1999, ESP, N64*; 1999 (JP)/2000 (EU)/2001 (US), ESP (JP)/Swing! Games (EU)/Conspiracy Entertainment (US), Dreamcast)
* GunBeat (cancelled, unknown publisher, arcade)
* Silpheed: The Lost Planet (2000 (JP)/2001 (US/EU), Capcom (JP)/Swing! Games and Conspiracy Entertainment (EU)/Working Designs (US), PlayStation 2 developed in collaboration with Game Arts, Sega)
* Sin and Punishment: Successor to the Earth (罪と罰~地球(ほし)の継承者~) (2000, Nintendo, Nintendo 64*; 2007, Nintendo, Virtual Console)
* Stretch Panic (ひっぱリンダ hippa linda) (Freak Out) (2001, Conspiracy Entertainment (US)/Swing! Games (EU)/Kadokawa Shoten (JP), PlayStation 2)
* Ikaruga (斑鳩) (2001, self-published, Arcade*; 2002, ESP, Dreamcast*; 2003, Atari, Nintendo GameCube; 2008, Xbox Live Arcade; developed in collaboration with G.Rev)
* Tiny Toon Adventures: Buster's Bad Dream AKA: Scary Dreams (2002, Swing! Games (EU)/Conspiracy Games (US), Nintendo Game Boy Advance)
* Hajime no Ippo: The Fighting (Game Boy Advance)
* Tiny Toon Adventures: Defenders of the Looniverse (cancelled, Swing! Games (EU)/Conspiracy Games (US), PlayStation 2, GameCube)
* Wario World (2003, Nintendo, GameCube)
* Dragon Drive D-Masters Shot (2003, Bandai, GameCube*)
* Astro Boy: Omega Factor (2004, Sega, Game Boy Advance; developed in collaboration with the Sega team Hitmaker)
* Gradius V (2004, Konami, PlayStation 2; developed in collaboration with G.Rev)
* Advance Guardian Heroes (2004, Ubisoft, Game Boy Advance)
* Gunstar Super Heroes (Gunstar Future Heroes) (2005, Sega, Game Boy Advance)
* Bleach: The Blade of Fate (2006, Sega, Nintendo DS)
* Bleach: Dark Souls (2007, Sega, Nintendo DS)
* Gunstar Heroes Treasure Box (also contains Dynamite Headdy and Alien Soldier) (February 23, 2006, Sega, PlayStation 2*; developed by M2)
* Bangai-O Spirits (March 19, 2008, ESP, Nintendo DS)
* Untitled Xbox 360 Shooter (TBA , Unknown publisher, Xbox 360)
* Bleach: Versus Crusade (2008, Sega, Wii)
* Sin and Punishment 2 (2009, Nintendo, Wii)
@xchampionx: Umfang ist recht kurz, aber es ist eben ein intensives Spielerlebnis.
Schwierigkeitsgrad ist stellenweise glaube ich recht hoch, aber ich habs damals gespielt als es rauskam, insofern ist mein Erinnerungsvermögen nicht unbedingt akkurat. Zur Steuerung gibt's nicht viel zu kommentieren.
Das Gameplay dreht sich halt darum, schnell durch die Stages zu dashen, dinge zu greifen und zu werfen.
Its fun. :kruemel:
Bild
Antworten