Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Markus1980
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Network ID: Loewe1860
Zockt aktuell: Wii U
Re: Zuletzt durchgezockt

Beitrag von Markus1980 »

Habe vorhin Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros beendet.

Super Spiel das die Wiimote Steuerung toll umsetzt.
An einigen Stellen aber sehr schwer, aber Internet sei Dank hab ich es doch durchgezockt.
Zuletzt geändert von Markus1980 am Sa 27. Jun 2009, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Klonoa: Door to Phantomile
Hat mir insgesamt sehr gut gefallen... für JumpNRun Fans auf jeden Fall eine Empfehlung. Die deutsche Sprachausgabe ist allerdings fürchterlich (kann aber in den Optionen abgeschaltet werden, dann machen die Figuren nur "Geräusche", wie man das von Okami oder sonstigen Spielen kennt) und der Umfang ist auch recht mager - nach 4 - 5 Std sollten die meisten durch sein. Überraschend positiv fällt dagegen die Grafik auf, die zwar insgesamt recht simpel gehalten ist, aber in Sachen Effekten mit Spielen wie Super Mario Galaxy durchaus mithalten kann.
Insgesamt sollte man bei Klonoa aber nur günstig zuschlagen (ich hab es bei Amazon.co.uk für knapp 25 € gekauft), 40 € wäre mir das Spiel nicht wert, dafür ist es einfach zu kurz.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Turok (Xbox 360)

Kann mich dran erinnern, dass der Titel damals in der Gamepro ziemlich heruntergemacht wurde. Ich persönlich fand das Spiel aber gar nicht schlecht. Sicherlich an vielen Stellen durchaus verbesserungswürdig, macht aber dennoch Spaß und bietet eine durchaus gelungene Atmosphäre. Den Namen "Turok" hat das Spiel aber eigentlich nicht verdient.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Yeah, endlich auch Mega Man 2 (VC) geschafft, nachdem ich das Spiel lange Zeit habe links liegen lassen, weil ich einfach nicht weiterkam. Am Ende habe ich Wily, die olle Sau, dann doch besiegt. Nun versuche ich auch noch, Mega Man 9 zu Ende zu bringen. Dort ist der finale Gegner um einiges schwerer, wie ich finde.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Halo 2:
Klasse Spiel, um Welten besser als Halo 1. Nur 2 Level waren nervig, der Rest hat mir sehr viel Spaß gemacht, vor allem die Außenlevel. Das Spiel macht auch nicht wieder den Fehler und zieht gewisse Gameplay-Elemetne ewig in die Länge. Einzig dieses Level auf dem Allianz-Raumschiff/Station nervt richtig.
Und das Ende hatte ich mir "schlimmer" vorgestellt, nachdem, was man so gehört hat. Könnte aber auch daran liegen, dass ich weiß, dass ich mir nur Halo 3 kaufen muss, um zu wissen wie es weiter geht (was ich wohl demnächst auch tun werde). Aber eigentlich interessiertmich nur das mit dem Gravemind wirklich.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Heute das Ende von DOOM 3 auf der alten Xbox gesehen. Atmosphärisch einfach klasse, spielerisch auf Dauer aber viel zu abwechslungsarm. Ein bisschen mehr als nur durch dunkle Gänge zu latschen und dabei alles über den Haufen zu schießen, was auch nur ansatzweise nach Monster aussieht, hätte ich mir schon gewünscht. Aber man merkt einfach, dass Doom 3 von der Gruselatmosphäre lebt, und die ist, wie gesagt, sehr gelungen. Würde dem Spiel am Ende 08 von 10 Punkten geben.

Außerdem während meines Urlaubs Nanostray für den DS angefangen und auch gleich beendet. Ist ja nicht sonderlich lang, war aber für Zwischendurch super geeignet. Einzig das Wechseln der Waffen über den Touch-Screen hat mich gestört, in hektischen Momenten ist das alles andere als sinnvoll, seinen Blick vom oberen Bildschirm zu nehmen. Habe daher die Level meist mit einer Waffen durchgezockt. Auch hier 08 von 10 Punkten.
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Xenosaga Episode II - Jenseits von Gut und Böse

Puah, nach endlose langer Zeit endlich durchgespielt. Sehr oft größere Pausen gemacht, aber jetzt mal hingesetzt und zu Ende gespielt. Es kommt zwar nicht an Teil 1 ran, aber war allemal ein gutes Spiel. Besonders gewöhnungsbedürftig war der Stil-Wechsel zu einem eher realistischen Grafik-Stil (vom Anime Look des ersten Teils), und auch das Kampfsystem war imo im ersten Teil besser, auch wenn einige Dinge sehr verbessert wurden. Die Videosequenzen haben mir stellenweise wieder die Kauleiste offen stehen lassen, einfach weil sie entweder monstermäßig abgehen, oder einfach einen gewissen WTF-Effekt haben. Nach dem durchaus traurigen Ende kam ein noch größerer Cliffhanger als im ersten Teil, aber ich werde Teil 3 sowieso noch spielen^^.
Würde im Vergleich zum ersten Teil 8 / 10 Punkten geben.
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Habe heute [Prototype] (PS3) durchgezockt. Empfehlenswerter Open-World-Titel der härteren Gangart. Zuerst war ich skeptisch, aber es hat mir gefallen und ich werde es noch weiterspielen.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Gradius und Gradius 2 auf NES/VC....mal sehen ob ich direkt mit Teil 3 weiter mache...
blechkitti
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Skyward Sword

Beitrag von blechkitti »

Nach über einem halben Jahr endlich Grand Theft Auto IV auf der 360.
Ich behaupte, dass sich die Konsole allein dafür gelohnt hat und der Riesenhype gerechtfertigt war. Laut Spielzeitanzeige war die Story nach etwa 55 Stunden fertig, aber ich hab bestimmt das doppelte an Zeit in Liberty City verbracht. Einfach mal halbe Stunde GTA anwerfen, bisschen Mist bauen und dann wieder aus :ugly:
Die Achievements und die 100% motivieren mich auch immer noch wie selten bei einem Spiel. Auch wenn einen die Tauben auf Dauer selbst mit Anleitung in den Wahnsinn treiben.
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ghostbusters (PS3)

Hat mir unter`m Strich sehr gut gefallen, das 80er-Jahre-Ghostbusters-Feeling war für mich zu jeder Spielsekunde zu spüren. Wer kein allzu großer Fan der Ghostbusters ist, kann vermutlich bei längerer Spielzeit mehr als ein Haar in der Suppe finden. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass die ständig wiederkehrende Geisterjagd auf manche etwas monton wirken mag. Kleinere Rätsel oder andere Nebenaufgaben sind weitestgehend Mangelware.

Von den oft zitierten technischen Probelemen bei der PS3-Version habe ich so gut wie nichts gemerkt. Ich habe die US-Version, komplett deutsch gespielt. Nur an einer Stelle haben die Protagonisten plötzlich spanisch statt deutsch gesprochen. Nach einem Neustart war`s dann aber wieder weg. Ansonsten ist es grafisch oberer Durchschnitt. Es gibt sicherlich einige hübschere Spiele auf der PS3, aber auch weitaus mehr hässlichere.

Für Ghostbusters würde ich....hmm.... 80% vergeben.
Kyoko
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Zelda: TP

Äh... ja... endlich!! :ugly: Saß monatelang (oder schon jahrelang? Habs seit dem Release XD) in der Bergruine fest, hab es dann weggepackt und vor einigen Tagen endlich wieder eingelegt und prompt einem alten Bekannten das Schwert ins Herz gejagt ^^ Hachja, schön wars.. jetzt will ich nochmal OoT spielen :(
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Pokémon Stadium

Ok theoretisch hab ich es seit vielen Jahren durch, aber erst seit diesem Wochenende habe ich in der Ruhmeshalle alle 151 Pokémon und somit alles erreicht was man im Spiel erreichen kann.
Bild
3r1c

Beitrag von 3r1c »

Genieße grade den Abspann von

Perfect Dark (N64)

Ich hatte es mir schon vor einer Weile zugelegt, aber anderes vorgezogen. Aber gestern mal hingesetzt und fast durchgezockt, und heute schließlich die letzte Mission beendet. Was soll ich sagen? Es wird zu Recht als einer der besten Shooter aller Zeiten gehandelt. Selbst heute ist das Spiel noch genial, auch wenn die Technik natürlich nicht mehr zeitgemäß ist. Bedenkt man aber, was dieses Spiel aus dem N64 rausholt, ist das schon verdammt geil^^.
Da ich es leider nur auf Agent gespielt habe, weil ich mit der Steuerung anfangs nicht zurecht kam, werde ich es irgendwann demnächst nochmal mindestens auf Spezialagent angehen.
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Das schöne an PD ist, dass pro Schwierigkeitsgrad immer noch weitere Missionsziele hinzukommen, durch die man ganz neue Seiten der Levels kennen lernt. Ein Level beginnt sogar komplett anders.

Ach, wie freu ich mich auf das 360 Remake.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Welches wir in Deutschland mit großer Wahrscheinlichkeit nicht bekommen werden.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Ja, stimmt, PD ist ja niemals offiziell hier erschienen. Theoretisch müsste also eine Prüfung durch die USK drin sein, denn offiziell indiziert wurde es ja nicht... oder? :augenbrauen:

Und wenn es doch nicht erscheint gibt es doch bestimmt Wege über einen auslöndische Account da ranzukommen, hoffe ich zumindest.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Das Spiel wird 100% erscheinen, wurde doch schon vor Monaten bestätigt..

Und der Weg über ausländische Accounts funktioniert bei XBLA nicht (wenn das Spiel indiziert ist). Nur beim PSN.
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Dann ist ja gut, konnte ich mich jetzt gar nicht mehr dran erinnern.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Worms 2: Armageddon für XLA

Hat entsprechend meiner Erwartungen wieder viel Spaß gemacht. Habe nun die ganzen Einzelspieler-Missionen beendet, da waren vor allem am Ende teilweise knackige Aufgaben dabei. War seine 800 Punkte aber auf jeden Fall wert und ich würde mich über einen dritten Teil für XLA durchaus freuen. Ich bin halt ein großer Fan der Kampfwürmer. :)
3r1c

Beitrag von 3r1c »

Und wieder ein beendetes Spiel:

Resident Evil 5 (360, Coop)

Mal davon abgesehen, dass Resi 5 noch viel weniger mit den orginalen Teilen zu tun hat als Resi 4 (das war ja wenigstens noch stellenweise ein bisschen gruslig und hatte Pseudorätsel :ugly: ), wars eigentlich ein ganz nettes Spiel. Chris war ein bisschen übertrieben (Falcon... ähm, CHRIS PUNCH!!! :falconpunch: ), aber so war das ganze Spiel. An sich war es wirklich Resi 4 mit mehr Zombies und fetteren Endgegnern, auch wenn sie nicht mal den halben Style hatten wie einige der Resi 4 Endkämpfe (Zalazar oder Seemonster zB). Einzige Ausnahme bildete da
Spoiler: anzeigen
Wesker & Jill vs Chris & Sheva
weil der Kampf einfach abging^^. Ach, der eine Kampf mit dem Orbitallaser war auch lustig :ugly: .

Mal sehen, wie es mit der Resi-Reihe weitergeht, oder ob wir fürs erste nur Remakes und Railshooter kriegen :hase: .
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

The Legend of Zelda (VC)

Vor ein paar, ach, Monaten habe ich im 9. Tempel aufgehört weil ich einfach nicht weiter gekommen bin. Gestern fiel mir ein, dass ich LoZ ja nie beendet habe und habe mich nun daran gemacht. Ich wusste garnicht mehr, dass ich bereits damals schon den Silber-Pfeil geholt hatte. Daher stand nur noch Ganon (und der Weg zu ihm) zwischen mir und dem Ende des spieles. Ganon war fies versteckt, aber ein eher kurzer und unaufregender Kampf. Das Outro war so minimalistisch wie der Rest des Spiels.

Das Spiel zu bewerten fällt mir schwer. Es ist, sogar verglichem mit dem GB Teil, sehr "primitiv" und lässt den Spieler gnadenlos alleine. Verglichen mit den anderen damaligen NES Spielen ist es natürlich herausragend, verliert dann aber doch deutlich gegen den spielerischen Komfort und audiovisuelle Qualitäten der späteren NES Titel wie Super Marios Bros. 3 oder Kirby´s Adventure. Selbst seinen direktesten Konkurenten Star Tropics empfinde ich als besseres NES Spiel, wenn jedoch auch nicht so wichtig und richtungsweisend wie LoZ.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
SoulBringer
News-Redakteur

Call of Juarez: Bound in Blood (360): Wow :gut:

Okay, mein erstes Western Spiel, das Setting ist also was vollkommen neues für mich, unverbraucht genial. Zum Spiel, hm wo soll ich anfangen.. Es hat mich auf jeden Fall gefesselt, man muss zwar fast die ganze Zeit nur schießen, aber irgendwie wurde es durch die Inszenierung (die wirklich genial ist) nie langweilig. Die Story ist in Ordnung, nichts besonderes, aber motivierend. Die Technik ist aber brachial. Eines der schönsten, wenn nicht sogar DAS schönste Multi-Plattform Spiel. Die Canyons, Wälder, Flüsse usw. sehen einfach nur genial aus, Büsche, Gräser, Bäume bewegen die ganze Zeit etc. - es trägt auf jeden Fall zur Atmo bei. Es gibt auch zwei Level die etwas größer sind. Dort kann man dann auch Nebenmissionen annehmen, womit man Geld verdienen kann, was man wiederrum benutzen kann um schneller an bessere Waffen zu kommen. Mit den Pferden kann man auch etwas längere Wege schneller zurücklegen. Die Technik versagt eigentlich nur etwas bei den gzwei größeren Level.. dort sieht man deutlich wie sich die Vegetation vor einem schnell aufbaut. Aber egal, war noch verschmerzbar. Ladezeiten halten sich in Grenzen (PS3 Version hats hier aber wieder getroffen). Was etwas nervig war, waren die Duelle. Imo nicht sooo spannend und nach dem zweiten oder dritten Duell eher langweilig.

Naja, ansonsten bleibt noch zu sagen dass ich dank CoJ Killzone 2 ganz vergessen habe, hat einfach durchweg spaß gemacht, die Technik war genial, Story motivierend usw. - ich will nen dritten Teil. Und den Ersten werd ich bald nachholen. :gut: Außerdem freue ich mich auf Red Dead Redemption von Rockstar im Oktober/November diesen Jahres...

Die Chrome Engine sollten mehr Entwickler nutzen, sah einfach nur verdammt gut aus und lief dabei so herrlich flüssig. Ich kann die hässliche Unreal Engine ohnehin nicht mehr sehen..
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:Außerdem freue ich mich auf Red Dead Redemption von Rockstar im Oktober/November diesen Jahres...
Kommt wohl erst 2010, wenn ich mich recht an eine entsprechende Meldung erinnere.
SoulBringer
News-Redakteur

Hm, dieses Jahr wurde schon vieles verschoben, aber Red Dead soweit ich weiß noch nicht. Kann mich aber natürlich auch irren.. wäre auch nicht soo schlimm, erscheint ja immernoch genug.^^
Bild
Antworten