Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Soebe
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Soebe »

Cyber Zéro hat geschrieben:Nicht jede Meinung ist rein subjektiv, es kommt auf die Argumentation an. Stichwort: Subjektbezogene (Wirkung auf mich) und objektbezogene (Fakten) Argumente. Auch "verblendete Fans" können völlig objektiv beurteilen.
Eine Meinung ist IMMER auf jemanden bezogen. Es gibt immer jemand der anders darüber denkt.

Und Spass lässt sich nunmal nicht objektiv messen.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Objektivität bezieht sich aber auf Sachverhalte. Und Meinungen sind eben nicht immer subjektiv, wenn man sie mit entsprechenden Argumenten unterlegt. Es geht halt um Fakten, und nicht darum, wie XY oder YZ über das Thema denken. Und Spaß, da hast du recht, kann man nicht objektiv betrachten, dafür aber die Steuerung.
Soebe

Beitrag von Soebe »

Cyber Zéro hat geschrieben:Objektivität bezieht sich aber auf Sachverhalte. Und Meinungen sind eben nicht immer subjektiv, wenn man sie mit entsprechenden Argumenten unterlegt. Es geht halt um Fakten, und nicht darum, wie XY oder YZ über das Thema denken. Und Spaß, da hast du recht, kann man nicht objektiv betrachten, dafür aber die Steuerung.
Solange man die Steuerung konfigurieren kann gibts nichts auszusetzen, und das konnte man nunmal schon bei Shootern davor. Weiss nicht warum darauf so viel Wert gelegt werden kann.

Und übrigens, Meinung != Fakt
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Cyber: Würde es lassen, zeigt sich schon wieder das eine Unterhaltung hierüber schlicht keinen Sinn hat.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Halo 2:
Gestern noch angefangen und schon jetzt ist klar, um Welten besser als der Erstling. Viele neue Waffen (das Schwert ist cool), neue, interessante Gegner und eine wirklich sehr gute Grafik (sähen nur alle Wii-Spiele so aus, Bump-Mapping, schöne Licht und Schatten Effekte, detaillierte Umgebung). Das wichtigste ist aber das verbesserte Leveldesign: Keine endlosen, immer gleichen Gänge, sondern eine abwechlungsreiche und detaillierte Umgebung. Die Aufgaben langweilen nicht und ich fand es cool, mal die Seiten zu "wechseln".
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Dicker: nicht zu vergessen die verbesserte Fahrzeugsteuerung :sack:
Dicker

Beitrag von Dicker »

Stimmt, der Warthog ( :augenbrauen: ) bricht jetzt viel seltener aus, als vorher. Aber ich finde es immer noch seltsam, über die Blickrichtung zu lenken.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Nen Panzer zu fahren macht immer noch am meisten Spaß. :kruemel:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Zero: Habe Heute Jericho beendet....auf leicht und muß mal fragen: ist das wirklich das Ende oder gibts verschiedene Endings bei höherem Schwierigkeitsgrad. Ich meine, das Ende war doch ein Witz bzw. war gar kein richtiges Ende.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Meinen Informationen nach gibt es kein anderes Ende. Tja, wär sich über das Ende von Halo 2 beschwert, der hat noch nie Jericho gespielt! ^^
Ich war auch sehr darüber verwundert. So sehr sogar, dass ich den Bosskampf 2 Mal gemacht habe, weil ich dachte, ich hätte irgendeine entscheidene Szene versehentlich weggedrückt, aber dem war nicht so. :ugly: Ein Ende ist das wirklich nicht, da stimme ich zu. Zumal ja auch kein Nachfolger angekündigt ist, der da an dem Punkt irgendwie weitermacht!?
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Hab' ne zünftige Runde Final Fantasy Tactics Advance (GBA) gespielt und sogar eine Mission geschafft. Wie immer habe ich auch sehr viel Zeit in den Weiten der Menüs und Statistiken verbracht. :ugly:

Ach ja - worauf habe ich denn gespielt?

Auf dem GBA? Nein!

Auf dem DS? NEIN!

Worauf denn dann? Auf dem Gameboy-Player am Gamecube! :kruemel:

Und es war wieder ein Riesenspaß, ein GBA-Game auf dem Fernseher zu zocken. Ich kann das Teil nur empfehlen, zumal man es mittlerweile überall im Ausverkauf (der Gamecube-Artikel) nachgeworfen bekommt, wenn man die Türe nicht zu macht.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich hab die letzten Tage etwas an Star Ocean (360) gespielt und finde den Titel ziemlich gut. Ist halt ein Japano RPG, allerdings mit Echtzeitkämpfen wie in den Tales of ... Spielen. Bin jetzt in einem Eisbereich und muß in so einen Tempel oder was immer das auch sein mag. Das einzige was etwas stört ist ein ziemlicher Mangel an Speicherplätzen. Man muß schon einiges an Zeit mitbringen um vom einen Punkt zum nächsten zu kommen, das ist keinesfalls ein Titel den mal nur mal schnell für 20 Minuten reinschieben kann. :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Soebe

Beitrag von Soebe »

topkapi hat geschrieben:Hab' ne zünftige Runde Final Fantasy Tactics Advance (GBA) gespielt und sogar eine Mission geschafft. Wie immer habe ich auch sehr viel Zeit in den Weiten der Menüs und Statistiken verbracht. :ugly:

Ach ja - worauf habe ich denn gespielt?

Auf dem GBA? Nein!

Auf dem DS? NEIN!

Worauf denn dann? Auf dem Gameboy-Player am Gamecube! :kruemel:

Und es war wieder ein Riesenspaß, ein GBA-Game auf dem Fernseher zu zocken. Ich kann das Teil nur empfehlen, zumal man es mittlerweile überall im Ausverkauf (der Gamecube-Artikel) nachgeworfen bekommt, wenn man die Türe nicht zu macht.
Kann man damit auch klassische Gameboy Spiele spielen? Dann wäre das wirklich eine Investition wert. Ich hab noch kein Gameboy Zelda gespielt und Metroid 2 fehlt mir auch noch.
Super Mario
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Sofern ich mich recht erinnere, hab ich damit mal Pokemon Gold gespielt. Müsste daher auch alte GameBoy-Spiele abspielen können.
Bild
Soebe

Beitrag von Soebe »

Grad ersteigert mit Metroid 2, Zelda Oracle Of Ages, Zelda Four Swords und Links Awakening.

Ich hasse meine Sonntag Nächte in denen ich in Kaufrausch verfalle :D

Fehlt mir also noch Oracle Of Seasons.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Habe mir den Gameboy-Player auch vor kurzer Zeit gekauft, lohnt sich auf jeden Fall, wenn man noch Gameboy-Spiele hat und diese spielen möchte.
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ich hab meinen (leider) mal verkauft, jetzt kann ich GBC Spiele nicht mehr gescheit spielen.
(Wie konnte ich auf meinem GBA eigentlich jemals spielen, da sieht man doch absolut nix XD)
Den GC Controller mit seinem Steuerkreuz fand ich da nie so toll für GB Spiele und diesen speziellen Cube Controller wollt ich mir auch nicht zulegen.
Bild
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

inFamous: bin Schurke in Warren - bin mir jetzt nicht sicher zu wiel viel Prozent ich jetzt geschafft hab ^^
War zuletzt bei einer Hauptmission im Südwesten des Stadtteils.
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

inFamous als good guy durchgezockt, jetzt nochmal als bad guy - was irgendwie doppelt so viel spaß macht :ugly: Bin aber noch in Neon, diesmal mach ich gleich alle Nebenmissionen um das Viertel zu säubern.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

JERICHO auf schwer....bin nun ziemlich am Ende vom WW2 Szenario....man, da sind die Stellungskämpfe wirklich happig...beinahe hätte ich das Pad geschmissen...habe dann aber doch lieber die Box ausgeschaltet. :bgdev:
Dicker

Beitrag von Dicker »

Halo 2:
Heute hab ich das Level Delta Halo abgeschlossen, imo bis jetzt das beste Level, schönes Setting, abwechlungsreich und teilweise verdammt gute Musik. Danach war ich wieder in der "Bibliothek", zum Glück war der Flood-Abschnitt diesmal wesentlich kürzer als im Vorgänger.
Super Mario
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Fallout 3
Hab heute das Depot der Nationalgarde besucht. Von außen sah es noch recht gut aus, aber innen drinn war dann doch alles zerstört, wie eigentlich alles in dem Spiel.^^
Es waren auch recht wenig Gegner am Start. Was eigentlich komisch ist, da in der dortigen Waffenkammer die stärkste Waffe des Spiels liegt. Darauf hab ich es auch abgesehen. Da ich an einer Stelle nicht weiterkam, war ich auch erst nach einer Stunde in der Waffenkammer um mir die Spezialversion des Fatmans "Experimentelles MIRV" zu holen, welches gleich 8 Atombomben (Der normale Fatman kann nur eine) auf einmal abfeuern kann. :)
Außerdem hab ich noch die Nebenaufgabe "Agathas Lied" vollendet und der alten Frau die Soil Stradivari" aus Vault 92 besorgt.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Szero: Ist auch sehr simpel das Spiel. Ein reiner "old school" Ego Shooter eben. Fürs Ballern zwischendurch ganz gut zu gebrauchen und die Story gefällt mir.

Durchhaltevermögen ist aber der falsche Ausdruck. Habe das Game ja nun schon sehr lange und kam ewig nicht weiter. Das Game verstaubte hier schon seit Monaten und ich bin eher durch Zufall vor ein paar Tage doch weitergekommen. Nachdem ich es dann recht flott beendet habe, spiele ich es im Moment nur wegen dem GS. :mrgreen:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Einziges Problem von JERICHO: Die miese KI. Unglaublich, wie blöd die eigenen Leute teilweise reagieren. Sicher, die Gegner machen es kaum besser, aber dafür treten die in Massen auf. Aber respekt, ich würde nicht mal im Traum dran denken, das Spiel auf schwer zu beginnen. Schon auf normal hat man schon genug zu tun. :wink:
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ich kämpfe mich nach wie vor durch Indiana Jones und der Stab der Könige und weiss im Moment nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Lachen, weil sich das Spiel nach einer SEHR langen Eingewöhnungsphase doch noch recht OK entwickelt, dazu tragen Setting und Indy-Feeling bei. Weinen, weil trotzdem alles so viel hätte besser sein können. Das neue Indy hätte ein Knallerspiel werden können, tja... hätte. So bleibt es unterer Durchschnitt. Ich habe jetzt 60% des Spieles gesehen und ziehe es bis zum bitteren Ende durch :asd:.
Antworten