Michael Jackson verstorben!
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Irgendwie teile ich nicht den selben Humor wie einge hier...
- rainbow six
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix
Ich respektiere ihn für seine Musik und den Einfluss den er auf die Musik als Ganzes ausgeübt hat, aber nicht für mehr.
Viel Spaß mit Elvis, Kennedy und 2Pac auf Virgin Island.
Viel Spaß mit Elvis, Kennedy und 2Pac auf Virgin Island.
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Ich hab seine Musik nie gehört, war absolut nicht mein Geschmack. Aber wenn jemand diese Welt verlässt ist das immer sehr schade, vor allem, wenn er noch vergleichsweise jung ist. R.I.P. Jacko!
Re: Michael Jackson verstorben!
Ich auch nicht, aber was erwartest du von Soebe?schnecken-power hat geschrieben:Irgendwie teile ich nicht den selben Humor wie einge hier...
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Mich nervt der Gedanke, dass er vielleicht noch länger hätte da sein können (ich weiß, dass das Leben nicht im Konjuktiv stattfindet). Sein privater Doc scheint ja momentan nicht auffindbar zu sein. Wenn der 7 verschreibungspflichtige Medikamente genommen hat und dazu Morphin kriegt, ist es irgendwie verständlich, dass er bei 7 bis 8 Stunden täglichem Vorbereitungs-Training für seine Tour sich so verausgabt hat, dass dabei sein Herz abkackt. Hätte diesem tragischen Menschen diese finale Tour wirklich gegönnt. Ich schätze, dass er sich wirklich darauf gefreut hat.
Ich hab ne PK gesehn wo er über die Tour geredet hat und er schien wirklich glücklich bei dem gedanken nochmal RICHTIG auf der Bühne zu stehen und n großen Abgang zu haben. Den hätte er sich auch verdient gehabt.
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Es ist ja wirklich immer traurig wenn jemand stirbt, vorallem mit 50, aber dass nun den ganzen Tag nur darüber geredet wird, nervt schon ein wenig.
Schon klar, dass Michael Jackson viele Menschen mit seiner Musik erfreut hat und so, aber so ein Gepushe lässt andere Todesfälle so krass in den Hintergrund rücken, dass es fast schon elitär wirkt.
Und der Hintergrund ist ja nicht irgendwie wirkliche Bestürzung, sondern Einschaltquoten. Wäre ich Michael Jackson, würde es mich nerven, dass heute alle mit ner heuchelnden Flappe rumrennen und morgen schon wieder alles Friede Freude Eierkuchen ist.
Naja, aber für eine Galileo Sendung wirds dann auch noch reichen...
Schon klar, dass Michael Jackson viele Menschen mit seiner Musik erfreut hat und so, aber so ein Gepushe lässt andere Todesfälle so krass in den Hintergrund rücken, dass es fast schon elitär wirkt.
Und der Hintergrund ist ja nicht irgendwie wirkliche Bestürzung, sondern Einschaltquoten. Wäre ich Michael Jackson, würde es mich nerven, dass heute alle mit ner heuchelnden Flappe rumrennen und morgen schon wieder alles Friede Freude Eierkuchen ist.
Naja, aber für eine Galileo Sendung wirds dann auch noch reichen...
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Also den hat er ja nu irgendwie. Aber diesen Humor nennt man Galgenhumor oder eben schwarzen.Luigi hat geschrieben:...und n großen Abgang zu haben. Den hätte er sich auch verdient gehabt.
Das Ereignis mag traurig sein, aber durch den Humor und das nach vorne schauen wirds leichter verdaulich. Vor seiner Arbeit als Musiker hab ich Respekt. Wer bekommt eigentlich nun die Rechte an den Beatles Songs?
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
- Soebe
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS
Auweiha, der Typ ging genauso aufs Klo wie ihr auch.Luigi hat geschrieben:Ich auch nicht, aber was erwartest du von Soebe?schnecken-power hat geschrieben:Irgendwie teile ich nicht den selben Humor wie einge hier...
Stellt euch vor, nicht nur Persönlichkeiten sterben.
Ganz abgesehen davon finde ich etwas fragwürdig einem eventuellen Kinderschänder nachzutrauern.
Sach an..../ignoreSoebe hat geschrieben:Auweiha, der Typ ging genauso aufs Klo wie ihr auch.Luigi hat geschrieben:Ich auch nicht, aber was erwartest du von Soebe?schnecken-power hat geschrieben:Irgendwie teile ich nicht den selben Humor wie einge hier...
Stellt euch vor, nicht nur Persönlichkeiten sterben.
@Odango
Vll gibts auch Leute, für die das keine Heuchelei ist. Und denen gegenüber ist das was du da von dir gibts ziemlich respektlos. Denk ma ne Sekunde drüber nach, für den Fall, dass du die über hast.
- Odango

Nö, das ist keinen Deut respektlos. Ich bin durchaus pietätsvoll, aber das was da getrieben wird ist Geldmacherei und nichts anderes. Was interessiert es RTL,PRO7 und Konsorten, dass Michael Jackson tot ist? Emotional gesehen rein gar nichts, materiell gesehen sehr viel.
Und der heutige Tag ist nicht nur Michael Jacksons Todestag, sondern auch der tausender anderer Menschen. Ich finde es respektlos deren Angehörigen gegenüber, dass einer der schrecklichsten Tage ihres Lebens durch etwas so krass überschattet wird und dann nur mit dem Hintergrund Geld. "Ach, dein Papa ist am 26. Juni 2009 gestorben? Krass, Michael Jackson ja auch!" Großartig.
Mit Respekt hatten die ganzen Sondersendungen echt nichts zu tun, respektvoller wäre es gewesen, einen informativen Beitrag zu zeigen, mit Niveau und nicht mit heischenden Kommentaren von B-Promis die meinen ganz eng mit Michael Jackson befreundet gewesen zu sein. Das ist in den Dreck ziehen, nicht ehren. Wieso am Todestag eines Menschen dessen ganzes Leben inkl. Skandale durchkauen? Wie bescheuert ist das? Wünschst du dir das für dich?
Also, halt dich bitte mit unüberlegten Anschuldigungen die du um dich wirfst zurück, ich finde das ganze in der Tat traurig und gerade dessen find ich es so ätzend, wie sich alle das Maul darüber zerkauen.
Und der heutige Tag ist nicht nur Michael Jacksons Todestag, sondern auch der tausender anderer Menschen. Ich finde es respektlos deren Angehörigen gegenüber, dass einer der schrecklichsten Tage ihres Lebens durch etwas so krass überschattet wird und dann nur mit dem Hintergrund Geld. "Ach, dein Papa ist am 26. Juni 2009 gestorben? Krass, Michael Jackson ja auch!" Großartig.
Mit Respekt hatten die ganzen Sondersendungen echt nichts zu tun, respektvoller wäre es gewesen, einen informativen Beitrag zu zeigen, mit Niveau und nicht mit heischenden Kommentaren von B-Promis die meinen ganz eng mit Michael Jackson befreundet gewesen zu sein. Das ist in den Dreck ziehen, nicht ehren. Wieso am Todestag eines Menschen dessen ganzes Leben inkl. Skandale durchkauen? Wie bescheuert ist das? Wünschst du dir das für dich?
Also, halt dich bitte mit unüberlegten Anschuldigungen die du um dich wirfst zurück, ich finde das ganze in der Tat traurig und gerade dessen find ich es so ätzend, wie sich alle das Maul darüber zerkauen.
- Piper
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Ich teile Odangos Meinung.
Natürlich ist es immer traurig, wenn ein Mensch von "uns" geht und sicher hat er einiges in seinem Leben geschaffen, was anderen Menschen etwas/sehr viel bedeutet und sie vielleicht auch geprägt hat.
Dennoch ufert es ins Extreme aus - überall wird davon berichtet und Saturn preist (zufällig) seine Alben als Download an. Hätten sie nicht wenigstens eine Woche damit warten können?
Mein Mitgefühl ist bei allen Hinterbliebenen und ich hoffe, dass es Michael Jackson nun gut geht - gesundheitlich war es, wenn man ehrlich ist, doch nur eine Frage der Zeit, bis sein Körper dem Druck und seinen Krankheiten erliegen würde.
Allerdings ist es traurig, dass anscheinend nur prominenten Personen so viel Mitgefühl, Liebe und was weiß ich alles noch entgegengebracht wird. Dabei sterben tagtäglich z.B. (kleine) Kinder, weil sie nichts zu essen haben - doch nach ihnen kräht kein Hahn...

Natürlich ist es immer traurig, wenn ein Mensch von "uns" geht und sicher hat er einiges in seinem Leben geschaffen, was anderen Menschen etwas/sehr viel bedeutet und sie vielleicht auch geprägt hat.
Dennoch ufert es ins Extreme aus - überall wird davon berichtet und Saturn preist (zufällig) seine Alben als Download an. Hätten sie nicht wenigstens eine Woche damit warten können?
Mein Mitgefühl ist bei allen Hinterbliebenen und ich hoffe, dass es Michael Jackson nun gut geht - gesundheitlich war es, wenn man ehrlich ist, doch nur eine Frage der Zeit, bis sein Körper dem Druck und seinen Krankheiten erliegen würde.
Allerdings ist es traurig, dass anscheinend nur prominenten Personen so viel Mitgefühl, Liebe und was weiß ich alles noch entgegengebracht wird. Dabei sterben tagtäglich z.B. (kleine) Kinder, weil sie nichts zu essen haben - doch nach ihnen kräht kein Hahn...
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Zum Thema grosse Grössen: Also bei uns Rudi Carell oder Heinz Erhard starben, fiel in USA nur mal ein Sack reis um....
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
- Soebe

Ja, so wie O.J. Simpson...G!zmo hat geschrieben:Der bei der Anklage in allen Punkten freigesprochen wurde...Soebe hat geschrieben:Ganz abgesehen davon finde ich etwas fragwürdig einem eventuellen Kinderschänder nachzutrauern.
Was hat das jetzt damit zu tun? Er wurde freigesprochen. Punkt.
- Soebe

Wenn Millionen aussergerichtlich gezahlt werden ist das schon bedenklich...G!zmo hat geschrieben:Dessen Verhandlung bis heute scharf kritisiert wird und fragwürdig ist, bei Michael Jacksons Verhandlung ich mich aber nicht wirklich daran erinnern kann, dass er bis heute juristisch umstritten ist.Soebe hat geschrieben:Ja, so wie O.J. Simpson...
sagt aber trotzdem nix genaues aus.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Eben - ich glaube übrigens bis heute noch an seine Unschuld.
Dass nun so ein Rummel um ihn gemacht wird, finde ich übrigens total vertretbar und absolut in Ordnung. Michael Jackson hat nun mal etwas geleistet und das kann man sowohl auf die Musik beziehen als auch auf seine carritativen Tätigkeiten. Er war da wirklich ativ und hat gespendet, hinter seinen Songs standen Aussagen, welche die Leute inspiriert haben. Er war weltweit bekannt und deswegen finde ich es auch in Ordnung, wenn als Reation auf seinen Tod weltweit um ihn getrauert wird - auch in diesem Ausmaß! Irgendwie denke ich mir ständig: Er hat es verdient.
Es ist weiterhin so komisch...wenn ich an Michael Jackson denke, kommt mir zunächst der Jacko aus den "Bad" Zeiten in den Sinn und erst dann seine heutige Version. Und auch wenn er wirklich nicht durch seine Musik Schlagzeilen gemacht hat, dann wusste man beim hören seiner alten Songs trotzdem noch irgendwie: Da wandelt noch einer auf der Welt herum, egal was aus ihm geworden ist, der diese Songs gesungen und zu ihnen getanzt hat. Mittlerweile nehme ich seine Musik doch etwas anders wahr. Es ist einfach schade, weil ich wirklich davon überzeugt bin, dass zumindest die ersten Konzerte seines Comebacks wirklich erfolgreich gewesen wären - die Proben liefen ja wohl schon sehr gut.
Dass nun so ein Rummel um ihn gemacht wird, finde ich übrigens total vertretbar und absolut in Ordnung. Michael Jackson hat nun mal etwas geleistet und das kann man sowohl auf die Musik beziehen als auch auf seine carritativen Tätigkeiten. Er war da wirklich ativ und hat gespendet, hinter seinen Songs standen Aussagen, welche die Leute inspiriert haben. Er war weltweit bekannt und deswegen finde ich es auch in Ordnung, wenn als Reation auf seinen Tod weltweit um ihn getrauert wird - auch in diesem Ausmaß! Irgendwie denke ich mir ständig: Er hat es verdient.
Es ist weiterhin so komisch...wenn ich an Michael Jackson denke, kommt mir zunächst der Jacko aus den "Bad" Zeiten in den Sinn und erst dann seine heutige Version. Und auch wenn er wirklich nicht durch seine Musik Schlagzeilen gemacht hat, dann wusste man beim hören seiner alten Songs trotzdem noch irgendwie: Da wandelt noch einer auf der Welt herum, egal was aus ihm geworden ist, der diese Songs gesungen und zu ihnen getanzt hat. Mittlerweile nehme ich seine Musik doch etwas anders wahr. Es ist einfach schade, weil ich wirklich davon überzeugt bin, dass zumindest die ersten Konzerte seines Comebacks wirklich erfolgreich gewesen wären - die Proben liefen ja wohl schon sehr gut.

- Soebe

Darum sag ich ja dass es fragwürdig ist.G!zmo hat geschrieben:Bedenklich, es ist aber kein SchuldeingeständnisSoebe hat geschrieben:Wenn Millionen aussergerichtlich gezahlt werden ist das schon bedenklich....
Man sah ja 2003, wie die Medien reagierten, selbst als er freigesprochen wurde...
Da ist es doch klar, dass man es erst garnicht erst zu einem Prozess kommen lassen will, selbst wenn man unschuldig ist. Die Negativschlagzeilen überschatten alles, und wenn sie noch so falsch wären.
- Flemmli
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: diverses
Ich auch.Secretkey hat geschrieben:Eben - ich glaube übrigens bis heute noch an seine Unschuld.
Möge, der King in Frieden Ruhen!

- Player

Dem Statement kann ich mich nur anschließen. Es ist medial zwar heftig, aber bei dem Bekanntheitsgrad und unter dem Aspekt, was er uns musikalisch hinterlassen hat, kann ich das nachvollziehen. Ich find's immer noch komisch, dass er jetzt auf nimmer weg ist. Ich denke hier wohl auch zu sehr an den jüngeren Michael, der wie ein Kind war. Seine Auftritte wirkten so engergiegeladen und lebendig und nun ist das Geschichte. Seine größten Hits werden wohl ohnehin immer 'frisch' bleiben - wie ein Pepsi.Secretkey hat geschrieben:Eben - ich glaube übrigens bis heute noch an seine Unschuld.
Was natürlich schon krass ist, dass jetzt fast jeder aus dem Loch gekrochen kommt und es ach so traurig findet. Man darf nicht vergessen, dass er die letzten Jahre nichts mehr gerissen hat. Die Leute hatten sich zum Großteil von ihm abgewandt und jetzt ist alles ganz schlimm. Ich muss zugeben, dass ich ihn zuletzt strange fand, aber seine Musik fand ich zu einem großen Teil hörenswert.
Ich bin davon überzeugt, dass an den schlimmen Vorwürfen nix dran war. Dass er 20 Mio gezahlt hat, wird wohl einfach gewesen sein, weil er sein Ruhe haben wollte. Er war naiv, selber ein kleines großes Kind. Ich denke, er hat in Kids sich selbst gesucht und gefunden. Das haben die Eltern der Balgen zu ihren Gunsten genutzt. Trotzdem war das ein großer Fleck auf Michael Jackson's Image und sicher einer der Gründe, weswegen er nicht mehr an die Erfolge anknüpfen konnte.
Er ist nebenbei am 25.06.09 gestorben, Odango.
- 0VERL()RD
- Level 4-2: Lakituwolke

Als ich da arbeiten war hatte ein Mitarbeiter gesagt. "Mann, die spielen ja nur Jacko, ist der gestorben". So als Scherz hat ers gesagt. Erst einen halben Tag später hab ichs dann im TV gesehen. Schon krass, da wäre mir Bill von Tokio Hotel lieber gewesen...
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Die ganze Bestseller-Liste bei Amazon besteht nur aus Michael Jackson-Alben, unglaublich. 
- Odango

Und wenn schon, Tage gehören Gesichtslos und dank der medialen Übertreibung ist der 25.6 das nun genauso wenig wie der 11.9.Player hat geschrieben: Er ist nebenbei am 25.06.09 gestorben, Odango.
- Player

Finde ich nicht. Solche Daten sind dafür da, damit man sich zurückerinnert und den Menschen gedenken kann, wenn einem danach ist.