Playstation 3 Diskussionthread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von tdk »

Habe mir das MotorStorm / Uncharted / DS3 Bundle geholt.
Fand ich im Endeffekt am attraktivsten :) .

Und LOL - die Konsole ist mir nicht beim Spielen abgestürzt 8) .
Einmal war beim Zugriff auf 'nen USB-Stick.
Und einmal war beim Beenden des Browser. Dabei lief allerdings Musik im Hintergrund.
Und es leuchtete auch immer wie wild irgendeine LED - grün glaube ich.
Muss man mal im Auge behalten. Nicht das die HDD einen weg hat :angst: .
Kann man eigentlich Spielständer sichern? Auf USB oder so?
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Die grüne LED ist die Festplatte, leuchtet halt bei Zugriff ...

Sichern kannst du über das Systemmenü. Über USB ... allerdings ja nur auf FAT32. Gibt aber wohl wie bei Wii Spielstände, die nicht sicherbar sind.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

tdk hat geschrieben:Und einmal war beim Beenden des Browser. Dabei lief allerdings Musik im Hintergrund.
Das ist bei mir allerdings auch schon vorgekommen. Nebenbei erwähnt: Mit der Wii im Internet zu surfen ist deutlich angenehmer als mit dem Browser der PS3.

P.S.: Grüne LED ist afaik die WLAN Anzeige und wenn ich mich nicht irre die orange-farbene die Anzeige der Festplatte.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Player hat geschrieben:P.S.: Grüne LED ist afaik die WLAN Anzeige und wenn ich mich nicht irre die orange-farbene die Anzeige der Festplatte.
Yepp, so herum isses richtig

PS: Mir is die PS3 bestimmt schon 40 mal abgestürzt bisher...davon 20 mal beim Halflife2 spielen

...die wiikonsole ist schon deutlich öfter abgeschmiert
mein gamecube 4mal
meine anderen konsolen glaube ich noch nie
:mario:Bild :mario:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Abstürze:

PS3: 0
360: 0
Wii: 1x

PS2: 0x
GCN: 0x
XBX: weiß nicht mehr, aber schon paar mal.

Ich hab Glück^^
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Mir sind auch schon NES + SNES eingefroren. Man muss nur die richtigen Games zocken :falconpunch:
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur

Das N64 ist uns damals bei Mario Party 2+3 ständig eingefroren... besonders bitter war das bei 50 Runden Spielen :ugly:
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wenn wir jetzt mit den Abstürzen von sämtlichen Systemen anfangen (einige scheinen ja Buch zu führen :shock: ), will ich auch mal... :)

Mario Kart 64 beim Kumpel stürzt sehr oft ab. Während das passiert, ist es eigentlich immer so, dass gerade einer ins Wasser oder in die Lava fällt. Muss wohl einen Zusammenhang geben. Das Modul hat schon viele tausend Stunden aufm Buckel. Kann mich pers. an nicht viele Abstürze bei anderen N64-Spielen erinnern.

Beim Cube kann ich mich ehrlich gesagt nicht an viele Abstürze erinnern. Mmh. Gab bestimmt welche bei mir, aber die dürften sich an einer Hand abzählen lassen.

PS2 hatte sicher auch den einen oder anderen Absturz. Meine ist von Anfang 2001 und funktioniert immer noch tadellos. Ich pflege meine Sachen sehr gut und entstaube sehr oft. :kruemel: Seit einiger Zeit ist die Playsi aber im Karton gut verpackt.

Super Nintendo ist bei mir glaub ich noch nie abgeschmiert.

Meine PSP ist schon das eine oder andere Mal eingefroren.

Wii ist auf jeden Fall auch schon ein paar Mal abgestürzt. An eine Absturz-Serie erinnere ich mich noch sehr gut. Das war bei Red Steel. Das Spiel ist unter lautem Piepton immer an der selben Stelle abgestürzt. Das lag eindeutig am Spiel bzw. am Savegame. Nachdem ich das Spiel komplett neu anfing, konnte ich es problemlos durchspielen.

Beide Xboxen sind mir verdammt selten abgestürzt. Nun ja, die 360 ist viel zu selten mal angeschlossen, hatte deswegen auch noch nie einen RRoD.

PS3, wie gesagt, nicht all zu häufig. Bei AC gab es auf jeden Fall 2, 3 Freezes. Nach Beenden des Browsers ging halt auch mal nix mehr. Und ich glaube bei GTA IV online war auch mal ein Freeze. Erstaunlicherweise konnte ich den PS-Knopf drücken und das Spiel verlassen. Das ist ja normal nicht der Fall, denn meistens werden keine Eingaben angenommen. Bei der Wii und PS3 ist es ja so, dass, wenn man die Power Buttons nur lange genug betätigt, ein Neustart bzw. das Runterfahren der Konsole erzwungen wird, wenn sonst gar nix mehr geht.
Spike hat geschrieben:Mir sind auch schon NES + SNES eingefroren. Man muss nur die richtigen Games zocken :falconpunch:
Oder eben die falschen Games. :kruemel:
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

Habe mir gerade Vidzone, diesen kostenlosen Musikvideoservice runtergeladen, leider kommt da aber kein Ton? :roll: Hat das vielleicht noch jemand hier mal ausprobiert?
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Interview mit Kaz Hirai von Sony CE

15.06.09 - Guardian führte ein Interview mit Kaz Hirai, dem Präsidenten von Sony CE. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Wenn PSP Go erhältlich ist, wird Sony die alte PSP mittels UMD auch weiter mit Spielen versorgen. Hirai empfindet es nicht so, dass der Kunde durch die Mischung 'UMD/Download' irritiert wird; vielmehr geht es Sony darum, seinen Kunden verschiedene Optionen anzubieten, wie sie ihre Spiele erhalten wollen.

- Die 16GB Speicher der PSP Go haben Platz für 8-10 Spiele, vielleicht auch etwas mehr.

- Sony will die Kunden nicht zur PSP Go 'zwingen', sondern eine Produktvielfalt und Auswahlmöglichkeiten bieten. PSP 3000 steht bei Sony weiterhin im Mittelpunkt.

- Sony will mehr Gelegenheitsspieler mit PSP erreichen und bringt dazu Spiele wie Hannah Montana PSP raus.

- Ob Bewegungs-Controller die Zukunft des Videospielens sein werden, hängt davon ab, was die Spiele-Entwickler damit anstellen und wie kreativ sie sind. Außerdem kommt es darauf an, wie diese Spiele beim Kunden ankommen.

- In der PS3 ist das Blu-ray-Laufwerk einzig aus dem Grund, weil es damals keine Alternative gab. Nur mit Hilfe des großen Speicherplatzes auf der Disc konnten Spiele wie Metal Gear Solid 4 (50GB) erscheinen. Auf DVD wären es 6 Discs gewesen.

- Wenn ein Spiel von einem Drittanbieter exklusiv ist, dann heißt das nicht, dass dadurch auch automatisch Hardware verkauft wird.

- Am PS2-Geschäft will Sony so lange festhalten wie Nachfrage besteht. In diesem Jahr plant Sony welweit 5 Mio. PS2 zu verkaufen.

- Zurückbliebend lief der PS3-Start damals nicht ganz reibungslos und Sony würde heute keine weltweite Markteinführung mehr in Angriff nehmen.

- Es macht keinen Sinn, die PS3 ohne Blu-ray-Laufwerk auszuliefern und sie zu einer reinen Download-Konsole zu machen. Hirai fragt, was die Leute wohl machen würden, wenn ein neues Metal Gear rauskommt und 50GB groß wäre. Er glaubt, dass die Leute viel lieber in ein Geschäft gehen und eine normale Ladenversion kaufen würden.

Desweiteren will Sony keinesfalls, dass Menschen in Ländern ohne superschnelle Breitband-Verbindungen außen vor bleiben, nur weil die PS3 eine reine Download-Konsole ist.

Final Fantasy Tactics wohl im US-PlayStation Store

15.06.09 - Das Strategie-Rollenspiel Final Fantasy Tactics (PS, 1997) wird wohl auch in den USA im PlayStation Store veröffentlicht. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die amerikanische ESRB hervor. Square Enix hat das Erscheinen des Klassikers bislang nicht bestätigt.

4 Bilder zu WipEout HD Fury

15.06.09 - Sony CEA zeigt 4 neue Bilder zur Erweiterung Fury für das Rennspiel WipEout HD. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (4 x WipEout HD)

Quelle: www.gamefront.de
America`s Most Wanted

Final Fantasy XIV unterscheidet sich stark von Final Fantasy XI

16.06.09 - Das MMORPG Final Fantasy XIV wird sich von Final Fantasy XI (Xbox, PS2) stark unterscheiden. Das sagte Produzent Hiromichi Tanaka von Square Enix.

'Die Charaktere im Trailer sehen ähnlich aus wie die in Final Fantasy XI. Aber das ist auch das Einzige, was gleich sein wird. Die Spielmechanik und die Geschichte werden sich vollständig unterscheiden', sagt Tanaka. Release: 2010 (USA)
CLICK (G4TV. 'Hiromichi Tanaka Says Final Fantasy XIV Will Be Completely Different From FFXI')

MAG Video Download

16.06.09 - Gametrailers zeigt ein neues Video zum Online-Shooter MAG von Zipper Interactive, das am 24.11.09 in den USA erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Exclusive Shadow War Doc - Enlist with a private military and wage a war hidden from the public eye.)

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

In der PS3 ist das Blu-ray-Laufwerk einzig aus dem Grund, weil es damals keine Alternative gab. Nur mit Hilfe des großen Speicherplatzes auf der Disc konnten Spiele wie Metal Gear Solid 4 (50GB) erscheinen. Auf DVD wären es 6 Discs gewesen.
Finde die Aussage sehr witzig. Wegen EINEM Game hat man also auf Blu-ray gesetzt. :ugly:
HD-DVD hatte damit natürlich nix zutun ... Sony hält den Kunden also immer noch für blöd.

Ebenso hier:
Wenn PSP Go erhältlich ist, wird Sony die alte PSP mittels UMD auch weiter mit Spielen versorgen. Hirai empfindet es nicht so, dass der Kunde durch die Mischung 'UMD/Download' irritiert wird; vielmehr geht es Sony darum, seinen Kunden verschiedene Optionen anzubieten, wie sie ihre Spiele erhalten wollen.
Ja, deswegen hat man auf der E3 auch eine Stunde lang Downloadgames angekündigt, die man nicht wieder verkaufen kann. Weil der Kunde sowas möchte :ugly:
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted

Pain erscheint als Blu-ray

17.06.09 - Das bisherige Download-Spiel Pain wird auch als Blu-ray-Disc erscheinen. Das teilt Sony CEE in seinem Blog mit.

Die Disc enthält jede Spielumgebung (Downtown, Movie Studios, Abusement Park, Sore Spots, uvm.) und etliche Charaktere (Jarvis, Tati, Ginger, Cookie). An Spielmodi sind PAIN Darts, Mime Toss, Fortress, Spank the Monkey und die PAIN Labs enthalten. Release: 24.06.09 (Europa). Preis: EUR 24,99

Bomberman Ultra JAP Termin

17.06.09 - Hudson gibt bekannt, dass das Actionspiel Bomberman Ultra am 18.06.09 im japanischen PlayStation Network für Yen 1.000 erscheinen wird.

Neue Bilder zu Tales of Vesperia

17.06.09 - Bandai Namco zeigt weitere Bilder zum RPG Tales of Vesperia. Release: 17.09.09 (Japan)
CLICK PICTURE -1- (Tales of Vesperia)
CLICK PICTURE -2- (Tales of Vesperia)

America`s Most Wanted

Namco Bandai kündigt Namco Museum Essentials an

18.06.09 - Namco Bandai hat die Spiele-Klassiker-Sammlung Namco Museum Essentials für das PlayStation Network in den USA angekündigt.

Zu den Titeln gehören Klassiker wie Pac-Man, Galaga, Dig Dug, Dragon Spirit, Xevious und die Neuauflage Xevious: Resurrection. Trophäen und Ranglisten werden unterstützt, dazu gibt's Belohnungen für PlayStation Home. Release: Juli 2009 (USA)

Metal Gear Solid 4 als 'Greatest Hits' in USA

18.06.09 - Konami gibt bekannt, dass das Actionspiel Metal Gear Solid 4 ab sofort unter dem 'Greatest Hits'-Label zum Niedrigpreis von USD 29,99 in den USA erhältlich ist.

Neue Bereiche und Updates in Home geplant

18.06.09 - Sony CEA hat neue Bereiche für die Online-Plattform PlaySation Home angekündigt, die heute veröffentilcht werden:

- SOCOM Tactical Operations Center Bereich
- Ghostbusters Feuerwache
- Im EA Sports-Komplex gibt's neue Rennstrecken, Ranglisten, Shop Updates, uvm.
- Ein kostenloses inFAMOUS-Kostüm von Cole
CLICK (PlayStation: 'Coming to PlayStation Home: New SOCOM Space, Ghostbusters Apartment, EA SPORTS Complex Update + More!')

Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Weiß nicht, ob es schon jemand gepostet hat...

Activision-Chef - Wut auf Sony
"Vielleicht müssen wir aufhören, Sony zu unterstützen"

Activision-Blizzard-Chef Bobby Kotick ist kein Freund diplomatischer Worte. In einem Interview mit der britischen Zeitung The Times greift er Sony Playstation-Geschäftspolitik an und droht sogar damit, keine Spiele für die PlayStation 3 machen zu wollen. »Ich bin wegen Sony besorgt. Die Playstation 3 verliert gerade etwas an Schwung und sie machen es mir nicht leicht, diese Plattform zu unterstützen. Es ist teuer, für diese Konsole zu entwickeln, und die Wii und die Xbox verkaufen sich einfach besser. Spiele machen sich auf der Xbox einfach besser bezahlt als auf der PlayStation.«

Dies hat natürlich Konsequenzen, die Kotick in einer eindeutigen Forderung zusammenfasst: »Sie müssen den Preis senken. Denn wenn sie das nicht machen, wird die Anzahl von Spielen, die jeder PlayStation-3-Besitzer kauft, nicht weiter wachsen. Wenn wir realistisch sind, müssen wir vielleicht Sony die Unterstützung entziehen.« Auf die Frage, wann das denn der Fall sein könnte, meint Kotick, dass er schon 2010 oder 2011 eine Überprüfung erwäge, ob Spiele für die Playstation 3 und PSP noch sinnvoll sind.

Bobby Kotick kann es sich erlauben so zu reden. Er steht dem nach Umsatzzahlen gerechnet größten Spielehersteller der Welt vor. Insbesondere Sony profitiert davon. Laut Kotick habe Activision Blizzard letztes Jahr 500 Millionen US-Dollar an Lizenzzahlungen und anderen Dingen überwiesen. Leicht zynisch ergänzt Kotick, dass »dies vermutlich 400 Prozent des Gewinns sind, den sie gemacht haben.«

Quelle: GamePro.de
America`s Most Wanted

Details zum PlayStation-Bewegungs-Controller

22.06.09 - Sony hat seinen Entwicklern einige Einzelheiten zu seinem Bewegungs-Controller bekanntgegeben, der im Frühjahr 2010 erscheinen soll.

Der Controller soll nach Sonys Vorstellungen mit allen Genres funktionieren, seien es Spiele für Gelegenheits- oder Hardcore-Spieler. Er besitzt eine Force Feedback Rumble-Funktion, arbeitet auch mit dem Mikrophon der PlayStation Eye-Kamera für Spracherkennung zusammen.

Bis zu vier der neuen Controller können maximal von der PlayStation Eye-Kamera verwaltet werden. Derzeit beansprucht der Controller noch reichlich SPU-Leistung und Speicher, was Sony aber im Laufe der Zeit minimieren will.

Im Moment überlegt Sony, ob man den Bewegungs-Controller auch zusammen mit dem DualShock 3- Controller verwenden kann: Der Bewegungs-Controller könnte dann ein Schwert, das normale Pad ein Schild sein.
CLICK (Kotaku: 'Sony Spills More PS3 Motion Controller Details To Devs')

Fat Princess soll im Sommer erscheinen

22.06.09 - Das Actionspiel Fat Princess soll im Sommer 2009 im europäischen und amerikanischen PlayStation Network erscheinen. Das bestätigte Sony CEA in seinem offiziellen Blog.

America`s Most Wanted

Final Fantasy XIV-Beta-Test im Herbst?

23.06.09 - Square Enix scheint für das MMORPG Final Fantasy XIV wohl einen Beta-Test im Herbst 2009 in Europa durchzuführen. Das geht aus verschiedenen Stellenanzeigen hervor, in denen Spieletester, 'Game Masters', uvm. gesucht werden.

Darin werden Leute gesucht, die Erfahrung mit Final Fantasy XI (Xbox 360, PS2) und mit MMORPGs im allgemeinen haben. Die Stellen sind bei Square Enix ab Mitte September 2009 frei, so dass ab diesem Zeitpunkt vielleicht auch ein Beta-Test stattfinden könnte.

The Punisher: No Mercy USA Termin

23.06.09 - ZEN Studios geben bekannt, dass der Shooter The Punisher: No Mercy am 02.07.09 im PlayStation Network in den USA veröffentlicht wird. Der Preis beträgt USD 9,99.

MAG Video Download

23.06.09 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Sonys Online-Shooter MAG, der am 24.11.09 in den USA erscheint.
DOWNLOAD VIDEO (Exclusive 256 Dev Diary - Hundreds of players, thirty frames, one console game.)

America`s Most Wanted

Take-Two spricht über Agent

24.06.09 - Ben Feder, CEO von Take-Two, hat mit Eurogamer über das Actionspiel Agent gesprochen.

Wenn man Agent mit der Grand Theft Auto-Serie vergleichen würde, dann hat Agent eine komplett andere Handlung und eine völlig andere Charakter-Entwicklung. Das Spiel dreht sich um Spionage in den 70er Jahren.

Bei GTA geht es hingegen mehr um eine Spielerfahrung in einer Stadt, wo man vom Tellerwäscher zum Millionär wird. Feder verspricht, dass Agent deshalb sehr erfrischend für die Spieler sein wird.

PlayStation Network hat 25 Mio. registrierte Nutzer

24.06.09 - Sonys PlayStation Network hat derzeit weltweit 25 Mio. registrierte Nutzer, die mittlerweile insgesamt über fünfhundert Millionen Inhalte heruntergeladen haben.
CLICK (GamesIndustry: 'PlayStation Network hits 25 million registered users')

Final Fantasy XIV wohl auch als Download

24.06.09 - Das MMORPG Final Fantasy XIV soll nicht nur auf Disc veröffentlicht werden, sondern vielleicht auch als Download im PlayStation Network. Derartige Überlegungen äußert Hiromichi Tanaka von Square Enix in einem Interview mit der japanischen Famitsu. Release: 2010 (USA)

Valve: 'Left4Dead 2 nicht für PS3'

24.06.09 - Left4Dead 2 (Xbox 360) befindet sich nicht für die PS3 in Arbeit. Das bestätigte Doug Lombardi, Vice President of Marketing von Entwickler Valve.

Zuvor tauchten beim Publisher Electronic Arts ein Packshot und ein Erscheinungstermin des Online-Shooters für die PS3 auf der offiziellen Website auf; alle Angaben hierzu wurden mittlerweile entfernt.

Hierzu sagt Lombardi: 'Das ist ein Schreibfehler. Check den Trailer - 'exklusiv für Xbox 360 und PC'.'
CLICK (XboxEvolved: 'Left 4 Dead 2 On PS3 - The Official Word from Valve')

USA: Über 100.000 Downloads von Final Fantasy VII

24.06.09 - Square Enix hat von dem PlayStation-Klassiker Final Fantasy VII mehr als 100.000 Einheiten in den ersten zwei Wochen nach Veröffentlichung in den USA verkaufen können.

Das RPG ist im PlayStation Network erhält und ist das sich am schnellsten verkaufende Download-Spiel im PSN.
(Hinweis: Irrtümlicherweise war zuvor von 1 Mio. Downloads die Rede. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen)
CLICK (Joystiq: 'PSN release of Final Fantasy VII downloaded over 100,000 times)

MAG läuft mit 30 fps

24.06.09 - Der Online-Shooter MAG von Zipper Interactive läuft mit 30 fps. Das teilt Zipper in seinem neuesten Entwickler-Tagebuch mit. Release: 24.11.09 (USA)

Firmware 2.80 erhältlich

24.06.09 - Sony hat die Firmware Vers. 2.80 veröffentlicht. Das Update soll die Wiedergabequalität von PS3-Software verbessern, wie Eric Lempel (Director of PlayStation Network Operations) im offiziellen Blog schreibt.

Das Update startet nicht immer automatisch, sondern muss teilweise manuell über die Update-Funktion des XMBs aufgerufen werden.

Neue Bilder zu Last Rebellion

24.06.09 - Nippon Ichi veröffentlicht neue Bilder zum Rollenspiel Last Rebellion, das im 4. Quartal 2009 in Japan in den Handel kommt.
CLICK PICTURE -1- (Last Rebellion)
CLICK PICTURE -2- (Last Rebellion)

Quelle: http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mi 24. Jun 2009, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das Update soll die Wiedergabequalität von PS3-Software verbessern
Das liest man ja mittlerweile bei jedem Update. Als ob die Spiele dann schöner aussehen oder schneller laufen :ugly:
Da werden doch nur Bugs am System beseitigt ...
„Wissen ist Nacht!“

Kyoko
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Ich verstehe immer noch nicht, warum sie FF7 nicht als hübsches Remake rausbringen, man sieht doch, wie gut sich das verkaufen würde :( Aber das wird wohl doch ein ewiger Traum bleiben...
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Kyoko hat geschrieben:Ich verstehe immer noch nicht, warum sie FF7 nicht als hübsches Remake rausbringen, man sieht doch, wie gut sich das verkaufen würde :( Aber das wird wohl doch ein ewiger Traum bleiben...
Sollte mal ein Fanprodukt kommen, dann wird es von SQE platt gemacht wie schon mal. Weiß leider nicht mehr wie das Spiel hieß.
Anstelle die Leute anzuheuern, machen SQE die Platt. Sollten sich freuen, wenn andere Kostenlos oder sehr billig das umsetzten.
Bei einem aufgebohrten FF 7 oder 9 hätte ich nichts dagegen und würde noch schneller eine PS3 kaufen oder es für die 360 kaufen.
Powdered Toast Man Fan.
America`s Most Wanted

Marvel vs. Capcom 2 auch im Handel?

25.06.09 - Das Prügelspiel Marvel vs. Capcom 2 (PS3, Xbox 360) von Capcom soll als Marvel vs. Capcom 2 Retail Pack wohl auch für PS3 in den Handel kommen; bislang ist der Titel nur als direkter Download zu haben. Das geht aus einer Preisliste von Gamestop hervor.

Das Spiel besteht aus einem Code, den man gegen das komplette Spiel einlösen kann. Dazu gibt's eine DVD Hülle, eine DVD mit exklusivem Artwork (Wallpapers, Icons, usw.), Bildschirmfotos und Trailer. Ebenso erhält der Käufer eine Anleitung (8 Seiten) und ein einmonatiges Abonnement der 'Marvel Digital Comics' im Wert von USD 9,99.

Offizielle Agent Homepage eröffnet

25.06.09 - Rockstar hat die offizielle Homepage zum Actionspiel Agent eröffnet. Release: TBA (Europa)
CLICK (Offizielle Homepage: 'Agent', benötigt Flash 9)

America`s Most Wanted

USA: Silberner DualShock 3 erhältlich

26.06.09 - Sony CEA gibt bekannt, dass der DualShock 3-Controller in silber ab sofort in den USA erhältlich sind. Der Preis liegt bei USD 54,99.

Ninja Gaiden Sigma 2-Demo im September / PAL Termin

26.06.09 - Tecmo Koei Europe gibt bekannt, dass eine Demo zu Ninja Gaiden Sigma 2 im September 2009 in Europa im PlayStation Network erscheinen wird. Das komplette Spiel soll dann im Herbst 2009 auf den Markt kommen, wobei der genaue Temin Ende Juli 2009 bekanntgegeben wird.
CLICK (Videogamer: 'Ninja Gaiden Sigma II demo in September')

Infos zur Firmware 3.0

26.06.09 - VG247 will Einzelheiten zum Firmware Update 3.0 erfahren haben, das Sony vor Weihnachten 2009 in Europa veröffentlichen will; Sony CEE hat die Angaben nicht bestätigt:

- Es gibt ein 'Reputations-System', in dem Nutzer andere Spieler beurteilen können.

- Mittels 'Grief Reporting System' sollen sich Bildschirmfotos von Online-Störenfrieden machen lassen, die dann an Sony weitergegeben werden.

- Patches sollen sich nach dem Update im Hintergrund herunterladen lassen.

- Gleichzeitige Ausgabe über HDMI und Digital Optical.

Sony spricht auf 'Develop Conference' über Bewegungs-Controller

26.06.09 - Sony wird auf der britischen Develop Conference (14.07.09 - 16.07.09) ausführlicher über seinen Bewegungs-Controller sprechen, der auf der E3 enthüllt wurde.

Das geht aus dem Messeprogramm hervor. Darin ist auch eine Schwerpunktrede von Sony zu finden, die den Titel 'PlayStation: Cutting Edge Technologies' trägt und in der vorwiegend über den neuen Controller gesprochen werden soll.
CLICK (Joystiq: 'Sony to talk 'a lot more' about motion controller at Develop Conference')

Sonys überarbeitetes PlayStation Network wohl Frühjahr 2010

26.06.09 - Das überarbeitete und erweiterte PlayStation Network könnte von Sony im Frühhjahr 2010 veröffentlicht werden. Das meldet MoneyCNN.

Mit dem Update soll das PlayStation Network leichter mit anderen Geräte zusammenarbeiten, wie Sony CE-Präsident Kaz Hirai sagt. Dazu würde das PSN einfacher Bilder von Digitalkameras und Videos verarbeiten, Inhalte zwischen verschiedenen Geräten tauschen können, uvm.
CLICK (Kotaku: 'Sony's Expanded PlayStation Network May Debut Spring 2010')

Offenbar US-Termin für Trine bekannt

26.06.09 - Die PS3-Version des Action-Plattformspiels Trine (PS3, Xbox 360) soll wohl am 09.07.09 in den USA im PlayStation Network veröffentlicht werden. Das deutet Entwickler Frozenbyte an. Die Xbox 360-Version von Atlus soll kurz danach erscheinen.

Quelle: http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Fr 26. Jun 2009, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

PlayStation Network hat 25 Mio. registrierte Nutzer

24.06.09 - Sonys PlayStation Network hat derzeit weltweit 25 Mio. registrierte Nutzer, die mittlerweile insgesamt über fünfhundert Millionen Inhalte heruntergeladen haben.
CLICK (GamesIndustry: 'PlayStation Network hits 25 million registered users')
10 davon sind von mir :kruemel:
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur

7 von mir :kruemel:
Bild
Antworten