Der eine oder andere wird es in vergangen Tagen schon gelesen oder gehört haben:
http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/ ... index.html
Was denkt ihr darüber. Ein Schritt in die richtige Richtung oder nur heisse Luft?
Ein guter Grundgedanke, aber um dem negativen Image bezüglich Killerspiele entgegen zu wirken, sollten vor allem diese genauer betrachtet werden und nicht Wii Sport und Co.
Parlamentarischer Spieleabend
- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Parlamentarischer Spieleabend
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Halte ich für eine sinnvolle Veranstaltung, aber die Anzahl der geziegten Spiele war zu groß. So befasst man sich mit jedem Spiel ja nur wenige Minuten. Auf Dauer müssen sich die Politiker da ausgiebiger mit einzelnen Spielen beschäftigen, um letztendlich festzustellen, worauf es in einem Spiel tatsächlich ankommt.
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Oder sie müssten sich überhaupt mal damit befassen und nicht mir ihrer Scheuklappenhaltung weiter durch die Welt stakseln. ""Killerspiel"? Ne, guck ich mir nicht an, auf keinen Fall, das muss aber verboten werden!"
Find die Veranstaltung auf jeden Fall sinnvoll, hoffentlich findet da jetzt rege Korrespondenz statt... ja, wohl eher nicht.
Find die Veranstaltung auf jeden Fall sinnvoll, hoffentlich findet da jetzt rege Korrespondenz statt... ja, wohl eher nicht.
Re: Parlamentarischer Spieleabend
Aber genau das hat lt dem Bericht ein Politker gemacht.Odango hat geschrieben:O"Killerspiel"? Ne, guck ich mir nicht an, auf keinen Fall, das muss aber verboten werden!"![]()
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Ja, darauf spielte mein Beitrag hinaus
Was bringt sowas, wenn nur die Jungen, Aufgeschlossenen dazu bereit sind, eventuelle Missverständnisse aufzudecken? Und solche sollten dann auch nur ne Entscheidungsgewalt haben. Man kann ja auch keinen Wirtschaftsminister einsetzen, der weder weiß, was Konjunktur ist, noch 1+1 rechnen kann. Läuft aufs selbe hinaus, finde ich.
Was bringt sowas, wenn nur die Jungen, Aufgeschlossenen dazu bereit sind, eventuelle Missverständnisse aufzudecken? Und solche sollten dann auch nur ne Entscheidungsgewalt haben. Man kann ja auch keinen Wirtschaftsminister einsetzen, der weder weiß, was Konjunktur ist, noch 1+1 rechnen kann. Läuft aufs selbe hinaus, finde ich.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: Parlamentarischer Spieleabend
Sowas bringt genau gar nichts, wenn derjenige schon so voller Vorurteile ist. Geht ja auch aus dem Text hervor:
Es funktioniert nur, wenn die Politiker auch aufgeschlossen und tolerant sind. Aber genauso könnte man solche Leute mit auf ein Heavymetal Konzert nehmen um sich sowas mal anzuschauen. Die wären nach 5 Minuten wieder draußen.gar manch einer weigerte sich sogar, sich einen Egoshooter auch nur anzuschauen und blieb bei seiner Meinung, dass die sogenannten Killerspiele verboten gehören.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352