[Wii] Eure Flop 3 der übelsten Wii-Spiele

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

[Wii] Eure Flop 3 der übelsten Wii-Spiele

Beitrag von arminius73 »

Ich dachte mir, wenn es einen aktuellen Thread zur persönlichen Top 10 gibt, muss es auch das entsprechende Pendant der übelsten Wii-Spiele geben.

Da ich mal einfach unterstelle, dass die meisten hier im Forum noch nicht allzu viele Fehlgriffe getätigt haben, sollten wir die Auflistung auf eine "Flop 3", maximal "Flop 5", beschränken. Voraussetzung für eine Nominierung sollte nämlich auch sein, dass man das Spiel schon einmal über einen längeren Zeitraum gespielt hat bzw. noch in der Sammlung hat. Eine kurze Begründung, warum das Spiel schlecht ist, sollte man auch bitte geben.

Und: Es dürfen auch ruhig prominente Flop-Spiele genannt werden. :wink:

Meine Flop 3:

1.) Cruis`n (Absolute Billigproduktion, N64-Grafik, null Spielgefühl)
2.) Rampage: Total Destruction (Habe ich damals relativ zeitnah zum Wii-Launch gekauft, weil ich "heiß" auf Wii-Spiele war. Hält man aber nicht länger als 15 Minuten am Stück aus. Die Steuerung stinkt zum Teil gewaltig.)
3.) Indiana Jones und der Stab der Könige (Meine aktuellste Enttäuschung. Die Steuerung in Nahkämpfen ist unter aller Kanone. Schade. Es hätte so schön werden können)
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Re: [Wii] Eure Flop 3 der übelsten Wii-Spiele

Beitrag von Ra's al Ghul »

Auf der Wii gibt's viele schlechte Spiele, weshalb ich jetzt mal nur die nenne, die ich selbst gespielt habe, d.h. welche jetzt nicht unbedingt vergleichbar mit Cruis'n & Co. sind:

1) Alone in the Dark
Von vorne bis hinten grottig, will gar nicht dran denken.
2) Manhunt 2
Furchtbare Kamera, eintöniges Gameplay, schwache Optik. Nein Danke!
3) Super Monkey Ball
Die Steuerung war furchtbar, grafisch wars dürftig und Endgegener hat das Spiel nicht nötig.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

1. De Blob - Laaaaaaangweiliges, sich ständig wiederholendes, Gameplay -_-"
Für Kinder in Ordnung, sonst überflüssig.

2. MoH Heroes 2 - Ne gute Steuerung hat das Spiel ja, der Rest hingegen ist totaler Müll. Scheiß Leveldesign und die grottigste KI ever. Der Online-Mode war auch langweilig.

3. Mad World - Kein wirklich mieses Spiel, aber es kann mich einfach nicht fesseln :/ In Sachen Spielspaß UND Humor liegt No More Heroes ne deutliche Schwertlänge vorn.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Soebe
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Mario & Luigi PIT, Prof. Layton, Populous DS

Beitrag von Soebe »

Hab nur 2 Crap Spiele.

Wii Play

Wii Sports
Ra's al Ghul

Gin hat geschrieben:1. De Blob - Laaaaaaangweiliges, sich ständig wiederholendes, Gameplay -_-"

2. MoH Heroes 2 - Ne gute Steuerung hat das Spiel ja, der Rest hingegen ist totaler Müll. Scheiß Leveldesign und die grottigste KI ever. Der Online-Mode war auch langweilig.

3. Mad World - Kein wirklich mieses Spiel, aber es kann mich einfach nicht fesseln :/ In Sachen Spielspaß UND Humor liegt No More Heroes ne deutliche Schwertlänge vorn.
Spoiler: anzeigen
Bild
Hab nur 2 Crap Spiele.

Wii Play

Wii Sports
Bild
Über Geschmack lässt sich natürlich in beiden Fällen streiten. Bei Gin ist der Facepalm ja auch mehr als Scherz gemeint, aber Wii Play und insbesondere Wii Sports als "Crap" zu bezeichnen ist dann doch zu viel guten...
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Schwierig zu sagen, da ich mir keine Crap Titel kaufe :ugly: :wink:
Wenn ich aber Spiele aufzählen müsste, die unter meinen Erwartungen blieben...

- Mercury Meltdown Revolution: Eigentlich ein sehr gutes Puzzle Spiel, aber am Ende wurde es mir zu schwer. Ich hatte etwas mehr Geschicklichkeit und etwas weniger Puzzle erwartet, aber für die 10 €, die ich gezahlt hab, hatte ich immerhin einige Stunden Spaß.

- Wario Land: The Shake Dimension: Der Umfang war zu gering, das reine Durchspielen zu anspruchslos. Eigentlich ein sehr guter 2D Wario Plattformer, aber für ein Heimkonsolen Spiel zum Vollpreis hat Nintendo da einfach zu wenig geboten. Für 30 € kann ich es aber jedem empfehlen, der auf JumpNRuns steht.

- SSX Blur: Da hatte ich einfach mehr erwartet. Im Grunde ein Remix aus SSX3 und On Tour mit einer Steuerung, die bei den Grundfunktionen hervorragend funktioniert, bei dem Tricksystem aber leider auseinanderfällt. Die Präsentation war auch sehr zweckmäßig und ich hatte insgesamt das Gefühl, dass Blur eher ein SSX Spiel zweiter Klasse war. SSX 3 ist immer noch mit Abstand der beste Teil der Serie.
Phatty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies

Beitrag von Phatty »

Wario Land: The Shake Dimension
Wie schon beim Post über mir angesprochen lässt der Umfang sehr zu wünschen übrig.

Eledees
Es mag vielleicht ein tolles Game sein, aber ich kann damit nichts anfangen. Das Zeitlimit nervt und demotivert mich gewaltig, weil ich nach dem dritten Mal keine Lust mehr habe nochmal 16 Minuten lang ein Level zu zocken und irgendwo etwas zu übersehen. Zudem frisst der Spielstand viel zu viel Blöcke, als das es mir dieses Game Wert ist.

Die Simpsons - Das Spiel
Eigentlich ganz okay, aber irgendwie doch nicht so das Wahre. Vor allem nervig ist das ständige Wiederholen irgendwelcher Gags. Da frag ich mich, ob das Game jemals im Endzustand getestet wurde. Das fällt doch wirklich im Waldlevel auf, dass alle fünf Sekunden einer von zwei verschiedenen Sprüchen abgelassen wird. Hier und da auch nicht so toll. Das Ende oder besser gesagt der "Endkampf" ist lächerlich.
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Hey, gute Idee, dieser Thread, arminius!

Mal überlegen, so sonderlich viele Flops für Wii habe ich nicht, suche mir meine Wii Spiele schon entsprechend aus. Aber dennoch blieben mir einige Sachen nicht erspart:

(1) FarCry Vengeance
Ich war damals wirklich heiß auf das Spiel, wollte unbedingt ein Farcry für die Wii und habe es mir kurz nach Weihnachten und kurz nach dem Release im Laden gekauft, ohne vorher ein Review zu lesen. Ein Fehler, wie ich heute eingestehen muss, es wird wohl jeder wissen, was am Ende als "Spiel" tatsächlich verkauft wurde. Seit diesem Fehlkauf kaufe ich auch keine Wii-Spiele mehr "blind", das Risiko auf der Wii ist einfach zu hoch. Zumindest die Steuerung machte damals was her, das rechne ich dem Spiel an. :nocomment:

(2) SSX Blur
Hat überall gute Wertungen erhalten und soll auch kein schlechtes Spiel sein, entsprechend habe ich es mir mal zugelegt - und war total enttäuscht: Die Steuerung war so unglaublich schwer zu erlernen, der Schwierigkeitsgrad meiner Meinung nach recht hoch und unterm Schnitt für mich, einem Anfänger in diesem Genre, einfach keine Freude. Das Tricksystem war außerdem völlig mies, ich habe die Wiimote nur sinnlos geschüttelt, in der Hoffnung, ich würde einen guten Trick hinlegen. Ich habe das Spiel nach wenigen Tagen wieder verkauft ...

(3) Call of Duty 3
Eigentlich kein schlechtes Spiel (habe es hier auch für die Xbox 360 und es macht wirklich Spaß), aber die Steuerungsaussetzer nehme ich den Entwicklern übel. Hat im Grunde imo das ganze Spiel kaputt gemacht, ich bin damals teilweise unkontrolliert in irgendwelche Gegnerhorden gelaufen. Wie kann man so etwas veröffentlichen?
Zuletzt geändert von Cyber Zéro am Di 16. Jun 2009, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Soebe

Beitrag von Soebe »

Ra's al Ghul hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:1. De Blob - Laaaaaaangweiliges, sich ständig wiederholendes, Gameplay -_-"

Bild
Hab nur 2 Crap Spiele.

Wii Play

Wii Sports
Bild
Über Geschmack lässt sich natürlich in beiden Fällen streiten. Bei Gin ist der Facepalm ja auch mehr als Scherz gemeint, aber Wii Play und insbesondere Wii Sports als "Crap" zu bezeichnen ist dann doch zu viel guten...
Hoho, "Ist der doof, der findet ein Spiel schlecht was andere gut finden."

Sorry, bin eben nicht für jeden Fuchtelmist zu haben nur weil alle anderen ne Freude damit haben.
Ich hab mich damit in etwa gefühlt als ob man mir ne Rassel in die Hand gedrückt hätte...

Aber schon lustig wenn hier "Redakteure" andere einfach mal als blöd bezeichnen.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Soebe hat geschrieben:Aber schon lustig wenn hier "Redakteure" andere einfach mal als blöd bezeichnen.
Was er ja nicht getan hat, wenn du mal richtig lesen und vor allem nicht überall Sachen hineininterpretieren würdest, was dort nicht im Geringsten steht. :kruemel:
Soebe

Beitrag von Soebe »

Cyber Zéro hat geschrieben:
Soebe hat geschrieben:Aber schon lustig wenn hier "Redakteure" andere einfach mal als blöd bezeichnen.
Was er ja nicht getan hat, wenn du mal richtig lesen und vor allem nicht überall Sachen hineininterpretieren würdest, was dort nicht im Geringsten steht. :kruemel:
Darum kannst du ja lesen
"How dumb that was"

Oder vielleicht kann ja niemand englisch und wirft mit Bildern um sich...
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Üble Wii-Games kaufe ich gar nicht, von daher schreibe ich einfach mal die drei auf, die mich am meisten enttäuscht haben:

- MadWorld
Unnötige Gewalt, die einfach keinen Spaß macht. Der Stil war dann ebenfalls nicht mein Fall. Strunzlangweiliges Game.

- Monkey Ball
Unspielbar wie ich finde. Können sich ja jetzt bei Kororinpa abgucken, wie es wirklich geht.

- PES 2008
An sich ein wohl gutes Game. Hat mir nur mal wieder vor Augen geführt, dass mich Fußballspiele nicht mehr begeistern können und das obwohl ich Fußball an sich sehr mag. Naja, hat nur 10€ gekostet, ich bleib besser bei Fußball Manager Games.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
P.E%

Beitrag von P.E% »

Call of Duty 3 - Kein Multiplayer. Online war noch nicht verfügbar, aber was hätte Activison davon abgehalten einen Splittscreen einzubauen?

Mad World - Hab es erst ein paar Std gespielt, aber finde es mit Ausnahme der Bosskämpfe eher langweilig.

Boom Blox
- Im SP für zwischendurch ganz gut, aber ansonsten kann ich die Begeisterung nicht nachvollziehen. Solange man nicht mit Wiimotion+ werfen kann, anstatt einfach auf den Bildschirm zu zielen und dann nur die Wurfstärke eine Rolle spielt, werde ich eventuelle Nachfolger ignorieren (gibt ja bereits einen, der die gleiche Steuerung hat).
Friendcodes:
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich gehöre auch zu den Spielern deren Neuanschaffungen bedachter getätigt werden als mancher Neuwagenkauf :ugly: Trotzdem sind mir ein paar Flops untergekommen:

3) Geometry Wars: Prinzipiell ist es nicht schlecht und für das damalige Preisleistungsverhältnis sogar gut bestückt. Aber: es ist durch die Gefahr das einem jederzeit ein Gegner in den Rücken fallen könnte und dann der zum Sieg nötige Multiplier im Arsch ist sehr frustig und es strengt die Augen extremst an. Nach vieleicht 30min hatte ich immer Kopfschmerzen und musste meine Augen entspannen. Daher war schnell klar : muss weg, leider.

2) Mario Kart Wii: bevor Ihr mich jetzt kopfüber an ein brennedes Kreuz nagelt: mir ist auch klar, dass es niemals ein Flop ist wie Cruisn, aber je höher die Erwartungen desto tiefer der Fall. Ich empfand es als zu itemlastig, nervig, zu "quitischig" mit den ganzen "YACHUUUH!" Voicesamples. Die Motivation ging nach den paar Stunden flöten die ich benötigte um mal alle Kurse frei zu schalten. Das Wii Wheel fand ich aber gut :ugly: Hat seinen Einsatz (als 3rd Party mit besseren Grip) immer dann wenn ich Ferrari Challenge zocke.

1) Sonic Unleashed: Die Werehog Level sind unglaublich scheiße. Die reinste Qual veredelt mit einer bescheurten Story die zudem nervig präsentiert wurde. Selbst die normalen Sonic Levels sind nicht so toll wie sie dargestellt wurden. Da Spiele ich jederzeit lieber Sonic Rush.

1 & 2 waren zum Glück nur geliehen.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Krallzehe
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD

Beitrag von Krallzehe »

Habe vielleicht erst so ca. 10 Wii-Spiele in der Konsole gehabt, aber mit Abstand das blödeste war Endless Ocean. Normalerweise mag ich den Ansatz solcher Spiele. War mal ganz vernarrt in die Atmosphäre von Ecco auf der Dreamcast. Und Flower auf der PS3 haben wir an einem Abend durchgespielt. Aber Endless Ocean ist einfach nur langweilig, sieht nicht besonders toll aus und hat vor allem imho keine packende Atmosphäre.
Bild
Ra's al Ghul

Soebe hat geschrieben:

Bild
Hab nur 2 Crap Spiele.

Wii Play

Wii Sports
Bild
Hoho, "Ist der doof, der findet ein Spiel schlecht was andere gut finden."

Sorry, bin eben nicht für jeden Fuchtelmist zu haben nur weil alle anderen ne Freude damit haben.
Ich hab mich damit in etwa gefühlt als ob man mir ne Rassel in die Hand gedrückt hätte...

Aber schon lustig wenn hier "Redakteure" andere einfach mal als blöd bezeichnen.
Ich finde es besteht ein großer Unterschied, ob man sagt "das Spiel gefällt mir nicht" (-> Geschmack), wie es die meisten hier tun, oder Spiele als "Crap" und "Fuchtelmist" bezeichnet. Man kann Wii Sports und Wii Play mögen oder auch nicht mögen, "Crap" und "Fuchtelmist" sind sie aber mit Sicherheit nicht.
Bild
Soebe

Beitrag von Soebe »

Ich finde es besteht ein großer Unterschied, ob man sagt "das Spiel gefällt mir nicht" (-> Geschmack), wie es die meisten hier tun, oder Spiele als "Crap" und "Fuchtelmist" bezeichnet. Man kann Wii Sports und Wii Play mögen oder auch nicht mögen, "Crap" und "Fuchtelmist" sind sie aber mit Sicherheit nicht.
Für mich ist es Crap, nur weil du höchstempfindlich wegen nem Spiel reagierst kann ich da nicht viel dafür.
Da sollte man sich eigentlich auch Gedanken machen deswegen...
Soebe

Beitrag von Soebe »

G!zmo hat geschrieben:@ Soebe: Wie man Wii Play als Fuchtelmist bezeichnen kann verstehe ich aber auch nicht, denn mit Fuchteln kommt man in keinem der Minispiele weiter ;).
Die Betonung war mehr auf Mist bezogen, das Fuchteln kam einfach dazu weils eben dazugehört :ugly:
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Super Monkey Ball
Nach einem Tag zurückgegeben. Grottige Minigames und Präsentation.

Super Paper Mario
Im Gegensatz zu den tollen Paper Mario Spielen auf N64 und GCN total lieblos gestaltet, vor allem die Präsentation. Und obwohl es diesmal kein richtiges RPG war, hatte es dennoch dreimal soviel Text wie die Vorgänger. Ganz nett, aber dennoch sehr enttäuschend.

Ein drittes würde mir jetzt nicht einfallen, abgesehen evll. von Wii Sports/Play, aber das waren ja auch eher Demos.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Onilink hat geschrieben:Super Paper Mario
Im Gegensatz zu den tollen Paper Mario Spielen auf N64 und GCN total lieblos gestaltet, vor allem die Präsentation. Und obwohl es diesmal kein richtiges RPG war, hatte es dennoch dreimal soviel Text wie die Vorgänger.
Riesiges Ditto! :(
:mario:Bild :mario:
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Dem schließe ich mich an. Ich hab irgendwann gegen Ende sogar aufgehört zu spielen, weil ich mich nur noch durchgequält hab und einfach keine Lust mehr hatte. Zugegeben, die Gags (die imo PM zu einem großen Teil ausmachen) waren teilweise wirklich nicht schlecht, aber kamen im Großen und Ganzen einfach nicht an die beiden echten Paper Marios heran. Auch hatte es nicht diesen "Sog-Effekt" den besonders Teil 1 hatte. Bei dem hab ich nach 10min Spielzeit nicht mal mehr gemerkt, dass ich N64 spiele, einfach weil es egal ist. Das Spiel hätte mit der selben Grafik auch auf der PS3 funktioniert (hypothetisch gesehen natürlich :ugly: ).

Ein anderer Flop ist für mich ebenfalls Mario Kart Wii. Für mich war dieses Spiel größtenteils nur noch Zufall und Chaos im Multiplayer. Überall Items, Krach, Bumm und Peng, besonders im Mittelfeld. 12 Fahrer sind einfach zu viel für ein Mario Kart. 8 sind vollkommen in Ordnung und mehr als genug, wenn man die Kurse entsprechend konstruiert. So, und jetzt kreuzigt mich :ugly: .

Im übrigen muss ich auch Wii Sports & Play verteidigen. Erstens sind es keine "Fuchtelspiele" (Mario Party oder R³ sind Fuchtelspiele, wenn auch nicht im negativen Sinne). Zweitens finde ich es nicht gerechtfertigt, sie hier überhaupt zu listen, da es (zumindest imo) keine vollständigen Spiele sind und es auch nie sein wollten. Es sind Demos für die Wiimote. Und dafür, dass es "nur" Demos sind, machen zumindestens Tennis, Bowling und Golf aus WiiSports immer wieder Spass in geselliger Runde. WiiPlay ist dann wieder was anderes, aber trotzdem ist es für eine Demo nicht schlecht ;). Außerdem waren beide quasi umsonst, also gibt es keinen Grund sich zu beschweren :asd: .
Bild
Kleriker
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Kleriker »

G!zmo hat geschrieben:@ Soebe: Wie man Wii Play als Fuchtelmist bezeichnen kann verstehe ich aber auch nicht, denn mit Fuchteln kommt man in keinem der Minispiele weiter ;).
Ja, genau. WiiPlay ist ja wohl "Zeigemist" :D

Ein Grund dafür, dass ich vor jedem Spiel, das die Zeigefunktion irgendwie nutzte, angst hatte, dass es nicht ordentlich funktioniert. Das Panzerfahren allerdings macht richtig Laune mit 'nem Kumpel zusammen.

Madworld war für mich richtig enttäuschend, ich fand es total langweilig. Dazu kam die fehlende 480p Unterstützung.

Fifa08 fand ich von der Steuerung eine absolute Katastrophe, wird nie mehr gespielt.
Antworten