[NDS] Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time
- Kilimann
- Moderator
- Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Re: [Wii/DS] Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time
Aber bitte ausführlich!!!!!
Danke!
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Uhh. Hab jetzt mal kurz in den Anfang reingeschaut un bin doch etwas verwundert. Hatte mich soweit wenig über den Titel informiert. Wusste nur, dass es eine Art Nachfolger zu FFCC: Ring of Fates sein wird und den Titel hab ich bekanntlich geliebt (und manchmal in einem Schwung von Übereuphorie als Secret of Mana der Neuzeit betitelt
). Nunja, genau das ist es auch. Dasselbe Hack n Slay Gameplay, dieselbe Knuddelgrafik und dieselbe süchtigmachende Spielbarkeit. das Problem ist nur, die Wii-Version ist ja tatsächlich ein 1:1 Port der DS-Version. o.O Die meisten werden jetzt denken "Wow Cubie, willkommen in 2007." aber ich wusste das echt nicht. 
Jedenfalls gewöhnugsbedürftig, dass das mögliche Multiplayer-Vergnügen zwischen Wii- und DS Spielern durch eine solche Ansicht erkauft wird:

Mit + und - lassen sich jeweils die beiden Fenster ranzoomen und in den Vordergrund rücken. Dennoch ist der kleine Bildausschnitt echt gewöhnungsbedürftig. Ist für mich schließlich auch schon ne Zeit lang her, dass ich in den Genuss der PAL-Version von FFX kam. Dass man sich nichtmal die Mühe machte, das ganze auf das optische Niveau des Cube-FFCCs zu bringen, ist schon irgendwie enttäuschend. Hätte zwar die Wartezeit auf den Titel wesentlich verlängert, eine Wii-Version aber wenigstens gerechtfertigt. *hust* Kommerz *hust* Nichtsdestotrotz, ich bleib dran. Jedenfalls solange meine Augen das mitmachen. Spielt sich halt schon total geil das Teil.
Wer sich für meine Meinung zu besagtem Ring of Fates interessiert und die Kühn- und Vermessenheit besaß die damaligen N-ZONE Ausgaben nicht anzuschaffen
, der möge hier klicken.

Jedenfalls gewöhnugsbedürftig, dass das mögliche Multiplayer-Vergnügen zwischen Wii- und DS Spielern durch eine solche Ansicht erkauft wird:

Mit + und - lassen sich jeweils die beiden Fenster ranzoomen und in den Vordergrund rücken. Dennoch ist der kleine Bildausschnitt echt gewöhnungsbedürftig. Ist für mich schließlich auch schon ne Zeit lang her, dass ich in den Genuss der PAL-Version von FFX kam. Dass man sich nichtmal die Mühe machte, das ganze auf das optische Niveau des Cube-FFCCs zu bringen, ist schon irgendwie enttäuschend. Hätte zwar die Wartezeit auf den Titel wesentlich verlängert, eine Wii-Version aber wenigstens gerechtfertigt. *hust* Kommerz *hust* Nichtsdestotrotz, ich bleib dran. Jedenfalls solange meine Augen das mitmachen. Spielt sich halt schon total geil das Teil.
Wer sich für meine Meinung zu besagtem Ring of Fates interessiert und die Kühn- und Vermessenheit besaß die damaligen N-ZONE Ausgaben nicht anzuschaffen
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Muss hier auch mal ein paar Worte der Begeisterung loswerden.
Die DS Version spielt sich einfach fantastisch. Knuddelige Grafik, nette Story, tolle Charaktere, schöne Zwischensequenzen mit -englischer- Sprachausgabe, schnell zu überblickendes Menü, zusätzliche Aufgaben , häufige Speichermöglichkeiten. Was will man mehr. Fällt schwer den DS wieder wegzulegen wenn man einmal angefangen hat.
Die DS Version spielt sich einfach fantastisch. Knuddelige Grafik, nette Story, tolle Charaktere, schöne Zwischensequenzen mit -englischer- Sprachausgabe, schnell zu überblickendes Menü, zusätzliche Aufgaben , häufige Speichermöglichkeiten. Was will man mehr. Fällt schwer den DS wieder wegzulegen wenn man einmal angefangen hat.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Re: [NDS] Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time
So siehts aus, ist quasi Ring of Fates II. Einige Rätsel nerven allerdings. Bspw. das Bücherständergedöns in der Bibliothek. Sowas brauch ich in nem Action-RPG eigentlich nicht.
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
*lol* Genau diese Bibliothek habe ich soeben hinter mich gebracht. Finde es aber mal abwechslungsreich, war nur etwas zuviel des Guten.
Viel schlimmer finde ich dass ich einige Missionen nicht schaffe weil die Zeit vorbei ist.....die mit den Schwabbelmonstern im Feuerberg z.B....ja ich weiss ich bin zu lahm
Viel schlimmer finde ich dass ich einige Missionen nicht schaffe weil die Zeit vorbei ist.....die mit den Schwabbelmonstern im Feuerberg z.B....ja ich weiss ich bin zu lahm
3DS FC : 3480-2857-5011
- magigt
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
habe ich im ersten Anlauf auch nicht geschafft, aber nach einigem Auflevelen geht das ganz gut.
Ich schaff diese "falschen Hasen" nicht.
Ich schaff diese "falschen Hasen" nicht.
ich hab meins
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Muss man für den Multiplayer einen neuen Charakter erstellen,
oder kann man den ausm Single-Player spielen?
Bei Ring Of Fates ist das afaik getrennt oder?
Hat überhaupt schon jemand den lokalen Multiplayer ausprobiert?
Gibts irgendwelche Einschränkungen?
oder kann man den ausm Single-Player spielen?
Bei Ring Of Fates ist das afaik getrennt oder?
Hat überhaupt schon jemand den lokalen Multiplayer ausprobiert?
Gibts irgendwelche Einschränkungen?
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Nach Final Fantasy Ring Of Fates, hab ich am Wochenende nun auch FFCC: Echoes Of Time im Mehrspielermodus beendet. Ring Of Fates war definitiv das spaßigere Spiel. Die "Verbesserungen" im zweiten Teil waren alle mehr oder weniger unnötig und im Endeffekt war Ring Of Fates einfach schon mehr oder weniger perfekt, so wie es war
Irgendwie wollte man bei Echoes Of Time wohl einige Rätsel einbauen, um vom Non-Stop Hack´n´Slay Gameplay wegzukommen, aber gerade das war eigentlich das schöne an Ring Of Fates, denn es war schlicht unkompliziert und spaßig
Wenn ich Ring Of Fates im Multiplayer 87% gebe, gibts für Echoes Of Time 82%
Würd mich über einen Nachfolger freuen. Schade, dass Children Of Mana mit FFCC nicht mithalten kann, wäre noch ne schöne Alternative gewesen.
Vllt schaffts Soma Bringer ja mal in die USA^^
Irgendwie wollte man bei Echoes Of Time wohl einige Rätsel einbauen, um vom Non-Stop Hack´n´Slay Gameplay wegzukommen, aber gerade das war eigentlich das schöne an Ring Of Fates, denn es war schlicht unkompliziert und spaßig
Wenn ich Ring Of Fates im Multiplayer 87% gebe, gibts für Echoes Of Time 82%
Würd mich über einen Nachfolger freuen. Schade, dass Children Of Mana mit FFCC nicht mithalten kann, wäre noch ne schöne Alternative gewesen.
Vllt schaffts Soma Bringer ja mal in die USA^^