Azazel2k hat geschrieben:Äh richtig, und weil das ganze nur auf die Beat em Up Sparte anzuwenden ist, halten sich die Macher von Ego Shootern, Renn- sowie Sportspielen (für die teilweise noch horrende Lizenzgebühren fällig werden), ebenfalls daran.
Sorry, aber was du schreibst ist leider völliger Humbug. Das Beat em up Genre ist nicht übersättigt, die Käuferschaft fehlt. Warum ? Weil, verhältnismäßig, wenig Leute Beat em Ups spielen und sie nunmal nicht zu den Casual Games (in dem Sinne, was man seit der WII unter Casual Games versteht) zählen.
P.S.: Jep, kenne mich im Bereich Wirtschaft aus (und einige Lokale habe ich auch von innen gesehen) vor allem aber beschäftige ich mich schon viele Jahre mit Videogames und habe viele Trends kommen und gehen sehen. Du hingegen scheinbar nicht, was klar aus deinen Posts in diesem Thread hier hervorgeht.
Ähm, ja, man kann auch Kommentare einfach mal überlesen und dann irgendwas schreiben damit man sich besser fühlt.
Wenn du dich schon so gut mit Spielen und Trends auskennst warum kriegst du überhaupt nicht mit wie viele Studios verkauft/dicht gemacht und ganze Publisher kaputt gehn?
Hallo, du hast ca. 6 Beat em Up Serien aufgezählt, es gibt noch eine menge mehr. Und ein solches Genre braucht einfach nicht so viele Serien weil die Unterschiede banal sind.
Daher ist die Wettbewerbsfrage noch mehr zu machen schon utopisch...
Nochmal: Ein Titel kostet heute um ein vielfaches mehr als ein Spiel aus den 90ern, da passen die Leute viel mehr auf...
Und wegen den Lizenzen: Entweder wird dadurch ein Kaufgrund geschaffen, die Lizenzgeber beauftragen die Firmen selbst (Id Software, Lucas Arts, etc.) oder sie gehen daran zugrunde...
Aber ich will das Thema hier zuende gehen lassen weils um Madworld geht und nicht um so ein Geplänkel, darfst mir aber gerne per PN gerne wieder Antworten schreiben wo du dir Aussagen einfach mal wegdenkst...