Odango hat geschrieben:Bei World of Warcraft z.B kann man durch cheaten ja Zeugs bekommen, was man teuer verkaufen kann, aber was soll das bei Mario Kart bringen, ausser Fahrerpunkte?
Wer hat dir denn den Mist verzapft? Seit wann bitte kann man in WoW cheaten? Wär mir neu

. Und wenn du die Codes aus dem Trading Card Game meinst: Vorteile im Spiel bringen die dir nicht. Nur exklusiven Poser-Content (andere Reittiere, besondere Minipets etc), den man auch nicht verkaufen kann

(höchstens auf ebay

). Und gegen Hacker geht Blizzard vor, da kannst dir aber mal sicher sein

. Und btw haben MMOGs so gut wie immer einen entsprechenden Absatz im User Agreement, der Aktionen untersagt, die sich außerhalb des vom Spiel definierten Rahmens bewegen, also Cheating, Hacking, Bot-Using oder ähnliches. WoW eingeschlossen.
@Topic: Ich fände es schlimm, wenn der Käse auf dem Rücken der Homebrew-User ausgetragen wird. Ich finde es es vollkommen in Ordnung und auch nötig, gegen Hacker und dergleichen vorzugehen, das macht einfach das Spiel kaputt und das ist nicht im Sinne des Herstellers. Wenn man allerdings jetzt anfängt, Wiis zu bannen, nur weil sie Homebrew drauf haben, dann bin ich (mal wieder) sauer. Klar kann man den Homebrew für illegales Zeug benutzen, aber die Existenz dieses Channels und seine Verbreitung hat sich Nintendo größtenteils selber zuzuschreiben mit ihrer Schnappsidee, plötzlich mit aller Gewalt gegen Import vorzugehen. Gäbe es den Freeloader noch bzw würde er noch funktionieren, bräuchten die meisten den Homebrew-Channel nicht, und er wäre wahrscheinlich nicht mal groß bekannt geworden.