[PS3/PSP/360] Army of Two: The 40th Day

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

[PS3/PSP/360] Army of Two: The 40th Day

Beitrag von Spike »

Electronic Arts gibt die Entwicklung des Actionspiels Army of Two: The 40th Day (PS3, Xbox 360, PSP) bekannt, dass bei EA Montreal entsteht. Wie im indizierten Vorgänger steht kooperatives Spielen mit den Soldaten Salem und Rios im Mittelpunkt.

Handlungsort ist Shanghai, wo es zu einer Reiher mysteriöser Katastrophen kommt. EA verspricht mehr Co-Op-Aktionen, was zu neuen Strategien und mehr Möglichkeiten für beide Spieler führen soll. Release: Winter 2009 (Europa)
Bild
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Re: [PS3/PSP/360] Army of Two: The 40th Day

Beitrag von America`s Most Wanted »

(PS3, Xbox 360, PSP)

So viel zu EA`s verstärktem Interesse auf Wii. Wiedermal große Töne und nichts. Eine PSP- aber keine Wii-Version. :roll:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Also ich persönlich verzichte auf einen PSP-Port für Wii. Ist also besser so.
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted

Es geht nicht um die Qualität sondern einfach darum das EA genauso wie manch anderer Entwickler groß Wii-Support ankündigen dann aber so etwas nicht machen. Klar wäre es sicherlich kein tolles Spiel aber es geht um die Prioritäten. Erinnert eben an Anfang 2007, jede mögliche Konsole bekommt eine Version aber Wii nicht...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

EA hat doch gesagt, sie setzen speziell auf Spiele, die für Wii konzipiert sind und weniger auf Ports. Von daher ist das nicht sehr überraschend und ehrlich gesagt total verschmerzbar.
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted

Spike hat geschrieben:EA hat doch gesagt, sie setzen speziell auf Spiele, die für Wii konzipiert sind und weniger auf Ports. Von daher ist das nicht sehr überraschend und ehrlich gesagt total verschmerzbar.
Ja stimmt, ein Tennisspiel oder My Sims ist so viel besser für Wii als mal wieder ein [vieleicht sogar gutes] westliches Actionspiel. EA redet imo einfach nur viel und manche fallen darauf rein. :ugly:
Es hätte nicht einmal ein Port sein müssen, wäre es EA wirklich so ernst wie sie erst betonten. ;)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Man weiß doch gar nicht, was sonst noch so kommt von EA. Da sollte man vielleicht auch mal die GDC abwarten. Aber ist ja auch egal, ich kaufs für PS3 :kruemel:
„Wissen ist Nacht!“

America`s Most Wanted

Spike hat geschrieben:Man weiß doch gar nicht, was sonst noch so kommt von EA.

Ich kann es mir z.Z. leider deutlich ausmalen. Ein Boom Blox, ein Dead Space, und viele My Sims und Tennis und Kart und etc.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“

schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Ich konnte mir dem ersten Teil von Army of Two schon nix anfangen. Von daher lass auch die Finger von zweiten Teil. Wobei dass Spiel ja nicht schlecht ausgesehen hat. Ausser dem Co-Op Modus ist war das Spiel eher bescheiden...
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

schnecken-power hat geschrieben:Ich konnte mir dem ersten Teil von Army of Two schon nix anfangen. Von daher lass auch die Finger von zweiten Teil. Wobei dass Spiel ja nicht schlecht ausgesehen hat. Ausser dem Co-Op Modus ist war das Spiel eher bescheiden...
Naja, war ja auch darauf ausgelegt. Ich hab das Spiel sogar nie im SP gezockt, nur im Coop durchgezockt und gut, hat im Splitscreen sogar sehr viel spaß gemacht. Daher freue ich mich auch auf den zweiten Teil.
Zuletzt geändert von SoulBringer am Fr 20. Mär 2009, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Dito. Tei 1 war im Splittscreen-Co-Op äußerst spaßig, wenn der zweite Teil das auch hat ist er gekauft :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

szer0x hat geschrieben:Ein Trailer ist aufgetaucht -> gamezone

Nicht schecht, nicht schlecht - wird sicherlich wieder ein fabelhaftes Coop-Erlebnis.

Werde am Wochenende berichten :)
Mein Coop-Kumpane ist endlich aus seinem Auslandssemester aus DownUnder wiedergekommen und legt sich das Spiel natürlich direkt zu.
Ich freu mich schon wie ein Schnitzel in der Pfanne :tanz:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
the new nightmare

Hm, ich hab die Splittscreen Co-Op Kampagne nun mit meinem Bruder angefangen und irgendwie sind wir bislang noch nicht so zufrieden wie mit Teil 1 :( . Die Kamera ist deutlich schlechter positioniert als beim Erstling. Erstens ist sie weiter entfernt, so daß man Gegner selbst auf nem HD Fernseher (ja ich hab jetzt auch einen :mrgreen: ) nur schlecht erkennen kann. Zweitens ist sie mehr zu einer Seite (die man aber beliebig wechseln kann) versetzt, so daß man Gegner die von der anderen Seite kommen nicht rechtzeitg bemerkt.
Auch fehlt das Fadenkreuz beim "blindschießen", daß macht es deutlich schwerer die Gegner in diesem Modus zu treffen und zuguterletzt ist auch das laufen mit dem A-Knopf ziemlich gewöhnungsbedürftig :|
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

the new nightmare hat geschrieben:Hm, ich hab die Splittscreen Co-Op Kampagne nun mit meinem Bruder angefangen und irgendwie sind wir bislang noch nicht so zufrieden wie mit Teil 1 :( . Die Kamera ist deutlich schlechter positioniert als beim Erstling. Erstens ist sie weiter entfernt, so daß man Gegner selbst auf nem HD Fernseher (ja ich hab jetzt auch einen :mrgreen: ) nur schlecht erkennen kann. Zweitens ist sie mehr zu einer Seite (die man aber beliebig wechseln kann) versetzt, so daß man Gegner die von der anderen Seite kommen nicht rechtzeitg bemerkt.
Auch fehlt das Fadenkreuz beim "blindschießen", daß macht es deutlich schwerer die Gegner in diesem Modus zu treffen und zuguterletzt ist auch das laufen mit dem A-Knopf ziemlich gewöhnungsbedürftig :|
Also das mit der Kamera kann ich nur zum Teil verstehe. Man kann die Waffen fast alle mit einem Zielfernglas ausrüsten und daher gut treffen. Selbst mit den kleinen Pistolen schaffe ich es den Kopf der Gegner zu treffen. :ka: Währen die näher wäre es sicher wieder zu einfach. Davon ab kann man mit dem Radar oder wie sich das nennt noch eine weiter Hilfe nutzen um die Gegner besser zu sehen und zu treffen.

Das laufen fühlt sich etwas wie in GoW 360 an. Kann mal also sehen wie man will.

Davon ab mal eine Frage @all:
Ist es bei euch auch so, dass wenn man am Anfang in den Waffenshop geht und dann weiter spielt und kurz darauf drauf geht und neu vom Checkpoint anfangen muss alle Änderungen an den Waffen und die Auswahl der ausgewählten Waffe wieder so ist wie davor?
Powdered Toast Man Fan.
GevatterTod

Ist eigentlich sonst noch jemand der Meinung, dass dieser Teil um einiges schwieriger ist als der erste?
Was mich am meisten stört ist der vertikale statt horizontale Split-Screen im Koop. Imo einfach unmöglich so zu spielen. Mit etwas rumgetrickse kann man sich aber einstellen wie man die Aufteilung haben möchte, da diese automatisch vom Spiel je nach Fernseher gewählt wird. Ja. Totaler Schwachsinn der der Entwickler hoch drei. Wenn man eh schon beide Möglichkeiten einbaut, wieso kann man sich dann nicht aussuchen welche man haben möchte? :kruemel:
the new nightmare

Jep, durch den vertikalen Splittscreen leidet die Übersichtlichkeit schon ziemlich. Da ja auch die Kamera nun etwas weiter zur Seite befördert wurde kann man Gegner die sich auf der anderen Seite befinden erst sehr spät erkennen. Grafisch haut mich das bislang ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker, da hab ich Teil 1 mindestens ebenso, wenn nicht sogar etwas besser in Erinnerung :asd: . Na ja, im Co-Op machts aber durchaus Laune, wir sind auch noch nicht allzu weit (momentan sind wir im Zoo unterwegs), vielleicht wird´s ja noch besser. Aber der erhoffte Überknaller wird´s wohl nicht mehr.
the new nightmare

So, nun sind wir durch und ich kann als Fazit leider keine Kaufempfehlung aussprechen, jedenfalls nicht zum Vollpreis. Das Game hat gehörig viele Macken und ist imo um einiges schlechter als der erste Teil. Ich zähl hier einfach mal auf was mir so alles negativ aufgefallen ist.
1. Die Grafik ist nicht sehr beeindruckend, da fand ich Teil 1 hübscher. :asd:
2. Das Stadtszenario bietet null Abwechslung. Man latscht immer nur durch gleich aussehende Gebiete und macht spielerisch immer dasselbe. In Teil 1 gabs ein Wüstenszenario, ein Dorf, man konnte per Fallschirm abspringen oder mit dem Hovercraft fahren, all das gibt´s nicht mehr, nur nöch dröges latschen durch ne grafisch ziemlich schwach aussehende Stadt. :(
3. Die aufgepimpten Waffen bleiben nur dann gespeichert wenn man durch nen Kontrollpunkt (mit Autosave) läuft, geht man vorher drauf, muß man den genzen Scheiß noch einmal machen. Bei zwei Spielern im Splittscreen dauert das ewig da man die ganze Prozedur auch noch hintereinander und nicht gleichzeitig machen kann :ugly:
4. Die Stimmen der anderen Charas sind extrem leise. Ich hab so gut wie kein Wort verstanden was mir die Tussi über den Äther genuschelt hat. Das drückt ziemlich auf die Athmosphäre wenn man nicht mal mitbekommt wieso man da und dort ist und dies und das machen muß. :hase:
5. Die Steuerung mit dem A-Knopf ist ein Krampf. Vereinfachung schön und gut, man kanns aber auch übertreiben und somit ins Gegenteil verkehren. Es kommt mehr als einmal vor, daß man z.B. seinen Kumpel heilen will, stattdessen aber lossprintet oder über ein Hindernis springt, eben weil das alles mit dem A-Knopf gemacht werden muß. Das hab ich an mehr als einer Stelle verflucht :twisted:
6. Die Kamera und die Bildschirmaufteilung im Splittscreen sind nicht optimal. In Teil 1 hatte man ne viel bessere Übersicht durch horizontale Bildteilung und mittige Kamera die auch etwas näher am Geschehen war.
7. Es gibt keine Aha-Szenen mehr. Wer erinnert sich noch an den Fallschirmabsprung oder den Untergang des Flugzeugträgers aus Teil 1?? Hier sucht man sowas leider vergebens und die eigentlich gut gedachte Möglichkeit mit der Entscheidungsfreiheit in manchen Situationen (Gegner erledigen oder laufen lassen usw.) wird nur durch ein paar läppische Standbildchen im Comiclook erzählt.
8. Die Spielzeit ist noch kürzer als bei Teil 1. Wären wir (auch z.T. bedingt durch die Kamera und die Steuerung) nicht so viele Tode gestorben hätten wir das Spiel wohl aus zwei Tage durchgehabt. So wurdens halt vier mit einer Spielzeit von unter 8 Stunden. Für sowas sollte man eigentlich keine 55.-€ ausgeben. :disappointment:
Also alles in allem macht das Spiel auf mich einen sehr unfertigen Eindruck und ich kann wie oben gesagt wirklich nur allen raten das Teil erst mal probezuspielen oder lieber gleich auf ne Preissenkung zu warten. Im Co-Op hat man zwar noch so was wie Spaß, doch das Spiel ist definitiv nicht den Vollpreis wert! Ich geb ihm gnädigerweise noch 80%, aber eben nur wie gesagt wegen dem Co-Op, alleine wird´s bestimmt ne ziemlich öde Tour.
Gim

Beitrag von Gim »

@the new nightmare

Aha dann lag ich mit einigen von mir beobachteten Sachen ja gar nicht falsch und das ist dann schade.
Alles andere kann ich so zum Teil nur unterschreiben.

Hoffen wir, wenn ein Teil 3 kommt, dass man dann einen Mix aus 1 und 2 macht wo bei ich dann mehr von Teil 1 gerne wiedersehen würde.
Also war Teil 1 wirklich besser und ich bilde mir das nicht nur ein.

Die Grafik der Dame war in Teil 1 auch viel besser. Ist ja gut das die Ballern kann und so, aber nein danke die will ich nicht ohne ...... im ....... sehen. Da war die aus Teil 1 schöner anzusehen. Leider haben sie wieder mal nicht geschafft das man Zwischensequenzen abbrechen kann und UTs kennen die wohl auch nicht.
Sollte das bei einem vielleicht kommenden 3. Teil so weiter gehen, dann lass ich die Finger davon und suche mir ein anderes Multiplayer Spiel.
Powdered Toast Man Fan.
the new nightmare

Also ein dritter Teil (sollte nach DEM Desaster noch einer kommen) kann ja wohl nur noch besser werden :ugly:
Und stimmt, das mit den nicht abbrechbaren Zwischensequenzen hätte ich auch noch in meiner Liste bringen können. Einige von denen kann ich echt nicht mehr sehen :falconpunch: :wink:
GevatterTod

the new nightmare hat geschrieben:So, nun sind wir durch und ich kann als Fazit leider keine Kaufempfehlung aussprechen, jedenfalls nicht zum Vollpreis. Das Game hat gehörig viele Macken und ist imo um einiges schlechter als der erste Teil. Ich zähl hier einfach mal auf was mir so alles negativ aufgefallen ist.
1. Die Grafik ist nicht sehr beeindruckend, da fand ich Teil 1 hübscher. :asd:
2. Das Stadtszenario bietet null Abwechslung. Man latscht immer nur durch gleich aussehende Gebiete und macht spielerisch immer dasselbe. In Teil 1 gabs ein Wüstenszenario, ein Dorf, man konnte per Fallschirm abspringen oder mit dem Hovercraft fahren, all das gibt´s nicht mehr, nur nöch dröges latschen durch ne grafisch ziemlich schwach aussehende Stadt. :(
3. Die aufgepimpten Waffen bleiben nur dann gespeichert wenn man durch nen Kontrollpunkt (mit Autosave) läuft, geht man vorher drauf, muß man den genzen Scheiß noch einmal machen. Bei zwei Spielern im Splittscreen dauert das ewig da man die ganze Prozedur auch noch hintereinander und nicht gleichzeitig machen kann :ugly:
4. Die Stimmen der anderen Charas sind extrem leise. Ich hab so gut wie kein Wort verstanden was mir die Tussi über den Äther genuschelt hat. Das drückt ziemlich auf die Athmosphäre wenn man nicht mal mitbekommt wieso man da und dort ist und dies und das machen muß. :hase:
5. Die Steuerung mit dem A-Knopf ist ein Krampf. Vereinfachung schön und gut, man kanns aber auch übertreiben und somit ins Gegenteil verkehren. Es kommt mehr als einmal vor, daß man z.B. seinen Kumpel heilen will, stattdessen aber lossprintet oder über ein Hindernis springt, eben weil das alles mit dem A-Knopf gemacht werden muß. Das hab ich an mehr als einer Stelle verflucht :twisted:
6. Die Kamera und die Bildschirmaufteilung im Splittscreen sind nicht optimal. In Teil 1 hatte man ne viel bessere Übersicht durch horizontale Bildteilung und mittige Kamera die auch etwas näher am Geschehen war.
7. Es gibt keine Aha-Szenen mehr. Wer erinnert sich noch an den Fallschirmabsprung oder den Untergang des Flugzeugträgers aus Teil 1?? Hier sucht man sowas leider vergebens und die eigentlich gut gedachte Möglichkeit mit der Entscheidungsfreiheit in manchen Situationen (Gegner erledigen oder laufen lassen usw.) wird nur durch ein paar läppische Standbildchen im Comiclook erzählt.
8. Die Spielzeit ist noch kürzer als bei Teil 1. Wären wir (auch z.T. bedingt durch die Kamera und die Steuerung) nicht so viele Tode gestorben hätten wir das Spiel wohl aus zwei Tage durchgehabt. So wurdens halt vier mit einer Spielzeit von unter 8 Stunden. Für sowas sollte man eigentlich keine 55.-€ ausgeben. :disappointment:
Also alles in allem macht das Spiel auf mich einen sehr unfertigen Eindruck und ich kann wie oben gesagt wirklich nur allen raten das Teil erst mal probezuspielen oder lieber gleich auf ne Preissenkung zu warten. Im Co-Op hat man zwar noch so was wie Spaß, doch das Spiel ist definitiv nicht den Vollpreis wert! Ich geb ihm gnädigerweise noch 80%, aber eben nur wie gesagt wegen dem Co-Op, alleine wird´s bestimmt ne ziemlich öde Tour.

Kann ich so alles unterschreiben. Weitere makel:

- Filmsequenzen nicht überspringbar (auch nicht beim zweiten Durchgang)
- Keine freischaltbaren Masken
- Das Customizen der Waffen ist wesentlich schlechter ausgefallen. Iwie montiert man nur Teile von anderen Waffen dran.
- Die zusätzlichen Waffen-Texturen wirken einfach nur lächerlich (bis auf Vegas, Baby!!! :ugly:)
- Eben nur Texturen. Wo ist das geile Gepimpe aus dem ersten Teil geblieben? Meine Waffe soll mit Diamanten und Gravuren verziert werden!!!
- Immer und immer wieder Bugs in den Sterbeanimationen der Gegner: Hocken sich hin, kleben an Wänden, schweben in der Luft, Hängen am Kopf von Häuserkanten runter und und und....
- Die Story
- Der geniale Endgegner
- Die Zwischen-Bosse

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, gibt's aber garantiert. Ich habe übrigens mit 'nem Kollegen im Coop gezockt und daher die Auflösung auf 480p runtergeschaltet, weil die Screen-Teilung dann horizontal ist .... ohne Worte....

Spoiler: anzeigen
Die Letzten drei Kritikpunkte kommen in dem Spiel übrigens garnicht vor :asd:
Gim

Beitrag von Gim »

@GevatterTod
Wenn es nur die Sterbeanimationen wären, dann wäre das halb so wild.
Die haben wie wir 3 schon festgestellt haben einfach zu viel verbockt.

War das gleiche Studio daran wie beim ersten Teil? Weiß du oder wer ANDERS das?
Wenn ja, dann frage ich mich etwas die geritten hat oder besser EA.
Powdered Toast Man Fan.
GevatterTod

Gim hat geschrieben: War das gleiche Studio daran wie beim ersten Teil? Weiß du oder wer ANDERS das?
Sry, aber: lol :lol:
Die drei Sätze sind einfach der Hammer. Aber ja, - es war bei beiden Teilen derselbe Entwickler am Werk: EA Montreal
Gim

Beitrag von Gim »

GevatterTod hat geschrieben:
Gim hat geschrieben: War das gleiche Studio daran wie beim ersten Teil? Weiß du oder wer ANDERS das?
Sry, aber: lol :lol:
Die drei Sätze sind einfach der Hammer. Aber ja, - es war bei beiden Teilen derselbe Entwickler am Werk: EA Montreal
Ja ja das bin halt ich.

Frage mich aber, wenn das selbe Team war wieso sie dann den zweiten Teil so verbockt haben?
Der erste war nicht fehlerfrei, aber so wie ich es sagen kann war er besser.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten