Ging mir genausoszer0x hat geschrieben:Habe es zwar schon seit längerem hier liegen aber Heute habe ich zum ersten Mal 'Civilization Revolution' auf der X360 eingelegt und wie nicht anders zu erwarten ist es eines dieser berühmt berüchtigten 'Nur noch eine Runde, dann schalte ich aus'-Spiele ^^
Wenn mal einmal angefangen hat, kann man sich nur schwer davon losreissen.
Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Nochmal zur Erinnerung:
Ich finde es mittlerweile einfach nur noch ärgerlich und nervig. Jemand, der Anspielberichte zu den beiden Games sucht, wird hier nicht viel vorfinden. Irgendwie kontraproduktiv, oder? Postet ihr aus Faulheit nix mehr in die Spielethreads?
Ich persönlich finde es sehr nervig, dass niemand in den Spielethread diskutiert und Spielberichte hier landen. Ich mein, ich kann mich auch weiterhin über Overlord und AoM DS allein unterhalten, was aber nicht der Zweck der Spielethreads ist.Spike hat geschrieben:Ich finde es toll, dass es teilweise richtig umfangreiche Anspielberichte diverser Games hier drin gibt. Ich finde es jedoch sehr schade, dass diese nicht (auch?) im jeweiligen Spielethread gepostet werden. In diesem Thread gehen die doch verloren und wenn jemand im Spielethread nach Erfahrungsberichten sucht wird er sie dort nicht finden ... was irgendwie kontraproduktiv ist.
Hier bekommt man kurzzeitig wohl mehr Aufmerksamkeit auch von Leuten, die das Spiel nicht spielen. Aber langfristig gesehen ist dieser Thread eher schädlich, weil die Anspielberichte verloren gehen und nicht mehr im jeweiligen Spielethread gepostet werden.
Ich stelle dies hier erstmal zur Diskussion, wie denkt ihr darüber?
Ich finde es mittlerweile einfach nur noch ärgerlich und nervig. Jemand, der Anspielberichte zu den beiden Games sucht, wird hier nicht viel vorfinden. Irgendwie kontraproduktiv, oder? Postet ihr aus Faulheit nix mehr in die Spielethreads?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Seh ich ähnlich. Gibt prinzipiell irgendwie keinen gut geführten Spielethread mehr.
Vielleicht kann der Thread ja mal ne Weile pausieren, dann ändert sich das bestimmt wieder.
Vielleicht kann der Thread ja mal ne Weile pausieren, dann ändert sich das bestimmt wieder.
- Spike
- Admin
Das ist ebenfalls auch den Newsthreads geschuldet. Früher wurden News in den Spielethreads diskutiert, heute werden alte News hochgeholt um über das Spiel zu diskutieren. Wird mit dem Relaunch auch wieder entschärft das ganze.Cubestar2003™ hat geschrieben:Gibt prinzipiell irgendwie keinen gut geführten Spielethread mehr.
Für das Pausieren bin ich absolut. Nur will ich hier niemandem seinen kurzweiligen Thread wegnehmen, weswegen ich nochmal versuche, an das Einsehen der User zu appellieren. Aber statt ner ernsthaften Diskussion gab es ja beim letzten Versuch nur doofe Kommentare, von daher gehe ich mal nicht davon aus ...
„Wissen ist Nacht!“
- Cubestar2003™

Man könnte ja nen Anfang machen und wesentliche News bzw. Videos auch wieder in die entsprechenden Spielethreads posten. Die Leute, die sich fix rundum informieren möchten, haben weiterhin den News-Bereich und diejenigen, die sich tiefergehend über einen Titel diskutieren möchten, haben damit auch wieder ne gemeinsame Basis. Würde natürlich die Mühe machen, die Sachen immer doppelt zu posten. Hätte aber auch den angenehmen Nebeneffekt, dass immer ne relativ breite Masse an Spielethreads oben steht und der Fokus einfach nicht mehr auf dem leicht zu findenden "Was habt ihr heute gespielt"-Topic liegt. Außerdem siehts hier dann wesentlich voller aus und das zieht vll. mehr neue User. 
- topkapi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Zelda TWP
Dieser Thread ist quasi DER Hauptgrund, warum ich regelmäßig im mag vorbeischaue. In einem Forum interessiert man sich halt dafür, was die anderen Leute, die man ja teils seit Jahren 'kennt' so machen.
Man könnte den Thread ja vlt. symbolisch in den OT-Bereich verschieben, um deutlich zu machen, daß es eher um Plauderei als um 'echte' Spieleberichte geht.

Man könnte den Thread ja vlt. symbolisch in den OT-Bereich verschieben, um deutlich zu machen, daß es eher um Plauderei als um 'echte' Spieleberichte geht.
- Spike
- Admin
Und das geht nur über einen Thread?topkapi hat geschrieben:In einem Forum interessiert man sich halt dafür, was die anderen Leute, die man ja teils seit Jahren 'kennt' so machen.
Ich weiß was du meinst, dafür war der Thread ursprünglich ja auch mal da. Aber das hat sich hier sehr negativ entwickelt. Lange Spielberichte gehören in die Spielethreads und nicht hier her.
Hast du dir die zwei Beispiele mal angeschaut? Und frag Gin mal nach PoP Eindrückenszer0x hat geschrieben:Ich denke auch, dass man das jetzt mal nicht überbewerten sollte.
„Wissen ist Nacht!“
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ich muss Spike zustimmen. Aber falls der Thread hier wirklich geschlossen werden sollte, wohin dann mit den Berichten zu älteren Spielen oder Spielen, die hier nicht wirklich viel gespielt werden? Ob es sich jetzt lohnt nochmal den Shadow of the Colossus Thread hochzuholen oder nen Tales of the Abyss Thread zu eröffnen wage ich mal zu bezweifeln.

- Spike
- Admin
Es geht ja in erster Linie um Spiele, welche bereits Threads haben. Aktuelle Spiele ja sowieso, dann macht man dazu eben einen auf.
„Wissen ist Nacht!“
- Cubestar2003™

Wieso muss es sich "lohnen"? Wenn keiner mehr postet, verschwindet der SotC-Thread eben solange wieder, bis jmd nochmal was dazu zu sagen hat. Und Tales of the Abyss lohnt sich sicher. Robus hat es doch vor kurzem erst durchgespielt, irgendein anderer User zockt es zum wiederholten Mal mit seinem Kumpel, du bist scheinbar grad dran und ich habs vor kurzem auch angefangen. Stoff gäbe es da sicherlich...SoulBringer hat geschrieben:Ich muss Spike zustimmen. Aber falls der Thread hier wirklich geschlossen werden sollte, wohin dann mit den Berichten zu älteren Spielen oder Spielen, die hier nicht wirklich viel gespielt werden? Ob es sich jetzt lohnt nochmal den Shadow of the Colossus Thread hochzuholen oder nen Tales of the Abyss Thread zu eröffnen wage ich mal zu bezweifeln.
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ich find das Ganze eigentlich auch sehr sinnvoll, nur hat man sich hier im mag64 schon daran gewöhnt alles in diesen Thread zu schreiben. Bei aktuellen Spielen macht es ja auch wirklich Sinn sie in den aktuellen Thread zu schreiben, aber für ältere Titel macht dieser Thread hier durchaus noch Sinn. Außerdem kann man eben auch schön komprimiert und auch einen Blick berichten, was man so gemacht hat, was man erreicht hat usw.
Man bräuchte einfach immer jemanden, der die Beiträge in die entsprechenden Thread spiegelt, dann wäre allen geholfen
Man bräuchte einfach immer jemanden, der die Beiträge in die entsprechenden Thread spiegelt, dann wäre allen geholfen
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Die "Stammuser" müssen einfach nur mit gutem Beispiel vorangehen
Dass hier ein Mod dazu abgestellt wird, die Beiträge in die Themen zu kopieren, find ich unnötig.
Dass hier ein Mod dazu abgestellt wird, die Beiträge in die Themen zu kopieren, find ich unnötig.
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Genau, es muss ein Ruck durch Deut... das Mag gehen
Und mein letzter Satz war ironisch... aber egal
Und mein letzter Satz war ironisch... aber egal
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Was würdet ihr eigentlich dazu sagen wenn wir zu ein paar Spielen bzw. Spielereihen Sammelthreads erstellen?
Einfallen würde mir z.B. vor allem Spiele der anderen Konsolen. Einen Thread für die Ratchet Reihe, einen für Gears, Halo, Tales of etc. etc. - oder doch besser/übersichtlicher wenn zu jedem Spiel ein neuer Thread eröffnet wird?

Einfallen würde mir z.B. vor allem Spiele der anderen Konsolen. Einen Thread für die Ratchet Reihe, einen für Gears, Halo, Tales of etc. etc. - oder doch besser/übersichtlicher wenn zu jedem Spiel ein neuer Thread eröffnet wird?
Sags doch gleichCubestar2003™ hat geschrieben:Wieso muss es sich "lohnen"? Wenn keiner mehr postet, verschwindet der SotC-Thread eben solange wieder, bis jmd nochmal was dazu zu sagen hat. Und Tales of the Abyss lohnt sich sicher. Robus hat es doch vor kurzem erst durchgespielt, irgendein anderer User zockt es zum wiederholten Mal mit seinem Kumpel, du bist scheinbar grad dran und ich habs vor kurzem auch angefangen. Stoff gäbe es da sicherlich...

- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Hab heute No More Heroes bekommen und den Anfang (also den ersten Gegner gezockt). Vom Styl her ziemlichh Retro, die Grafik ist leider grottig. Ich bin keine Grafik Hure, aber das was man da sieht, verschlechtert defintiv das Spielerlebnis. Aliasing³. Das Kampfsystem ist ziemlich cool, der erste Endgegner war leider eine Enttäuschung. A-Dauerdrücken und weg warer. Bislang ist das Spiel aber ganz cool. Wie wehrt man eig, Schüsse ab?
- topkapi

- Zockt aktuell: Zelda TWP
Diese:szer0x hat geschrieben:Welche zwei Beispiele meinst Du jetzt?
Spike hat geschrieben:Ich persönlich finde es sehr nervig, dass niemand in den Spielethread diskutiert und Spielberichte hier landen. Ich mein, ich kann mich auch weiterhin über Overlord und AoM DS allein unterhalten, was aber nicht der Zweck der Spielethreads ist.szer0x hat geschrieben:Spike hat geschrieben: Hast du dir die zwei Beispiele mal angeschaut? Und frag Gin mal nach PoP Eindrücken
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Blocken.Ra's al Ghul hat geschrieben:Wie wehrt man eig, Schüsse ab?

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Fuchteln Raptile, FUCHTELN
!!!!!!!1111
-
ShamankingXy
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: (SNES) True Lies
Cube
Metroid Prime 2 Echoes
Jo habe jetzt alle neun Schlüsseln zum Himmelstempel. War im Endeffekt alles andere als schwer die Dinger zu bekommen. Ein paar Upgrades habe ich auch gefunden. Jetzt könnte ich zwar in den Himmelstempel rein und den Endgegner machen, aber bevor es soweit ist steht noch eine lange suche vor mir.
Metroid Prime 2 Echoes
Jo habe jetzt alle neun Schlüsseln zum Himmelstempel. War im Endeffekt alles andere als schwer die Dinger zu bekommen. Ein paar Upgrades habe ich auch gefunden. Jetzt könnte ich zwar in den Himmelstempel rein und den Endgegner machen, aber bevor es soweit ist steht noch eine lange suche vor mir.
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Hexic HD
Jo, hatte mal wieder ein wenig Bock auf Hexic HD (Xbox Arcade). Versuche schon seit einiger Zeit, diese blöden Bomben auszuschalten, schaffen tue ich es aber nur bei einem kleinen Bruchteil, weshalb ich auch immer in Level 3-4 KO gehe.^^
Vielleicht bin ich auch einfach ein wenig zu blöd für dieses eigentlich simple Spielchen.

Jo, hatte mal wieder ein wenig Bock auf Hexic HD (Xbox Arcade). Versuche schon seit einiger Zeit, diese blöden Bomben auszuschalten, schaffen tue ich es aber nur bei einem kleinen Bruchteil, weshalb ich auch immer in Level 3-4 KO gehe.^^
Vielleicht bin ich auch einfach ein wenig zu blöd für dieses eigentlich simple Spielchen.

- TooHuman
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Network ID: andy-russkij
- Zockt aktuell: Bayonetta 2, Watch Dogs, Lords of the Fallen
heute kam Chrono Cross für die PS^^
habs sofort mal reingelegt und 3h gezockt.
einfach hammer das Spiel.
Bin jetzt im Lizard Rock, nachdem Leena verschwunden ist (wenn es jemandem was sagt^^)
Ich lege erstmal mein 360 und PS3 Pad, sowie meine Wiimote beiseite und widme mich Chrono Cross.
habs sofort mal reingelegt und 3h gezockt.
einfach hammer das Spiel.
Bin jetzt im Lizard Rock, nachdem Leena verschwunden ist (wenn es jemandem was sagt^^)
Ich lege erstmal mein 360 und PS3 Pad, sowie meine Wiimote beiseite und widme mich Chrono Cross.
Mein Youtube Kanal mit vielen Retro Video Reviews:
http://www.youtube.com/user/RVideogameReviews
Und es werden immer mehr. Schaut rein
http://www.youtube.com/user/RVideogameReviews
Und es werden immer mehr. Schaut rein
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Ich habe einiges in den letzten Wochen gezockt 
AC LgttC: Habe nun fast alle besonderen Blumen (bis auf die blaue Rose) und Mittlerweile auch genau die Tiere, die ich immer haben wollte
SMG: Dort habe ich noch einmal komplett von Vorne angefangen und finde es wieder traumhaft schön. Doch leider weiß ich nur zu gut, was da auf mich zukommt *kicher*
Viva Pinata DS: Auch hier wollte ich wieder neu beginnen und bereue es keine Sekunden. Klar, es ist wirklich fast genau wie auf der Box, doch der DS brauchte mal etwas richtig Gutes, um seine Fähigkeiten voll darzustellen. Habe meinen Garten auf Stufe 4 und warte sehnsüchtig auf das Erscheinen des Jelis! Beim letzten Mal habe ich es ja leider nicht selber fangen können und hoffe jetzt einfach darauf, dass es dieses Mal klappt.
SMS: Hier versuche ich gerade die letzten Sonnen zu ergattern. Es ist und bleibt mein absolutes Lieblingsspiel! Super Grafik, tolle Steuerung und einfach gigantische Welten. Ach ich liebe es ...
AC LgttC: Habe nun fast alle besonderen Blumen (bis auf die blaue Rose) und Mittlerweile auch genau die Tiere, die ich immer haben wollte
SMG: Dort habe ich noch einmal komplett von Vorne angefangen und finde es wieder traumhaft schön. Doch leider weiß ich nur zu gut, was da auf mich zukommt *kicher*
Viva Pinata DS: Auch hier wollte ich wieder neu beginnen und bereue es keine Sekunden. Klar, es ist wirklich fast genau wie auf der Box, doch der DS brauchte mal etwas richtig Gutes, um seine Fähigkeiten voll darzustellen. Habe meinen Garten auf Stufe 4 und warte sehnsüchtig auf das Erscheinen des Jelis! Beim letzten Mal habe ich es ja leider nicht selber fangen können und hoffe jetzt einfach darauf, dass es dieses Mal klappt.
SMS: Hier versuche ich gerade die letzten Sonnen zu ergattern. Es ist und bleibt mein absolutes Lieblingsspiel! Super Grafik, tolle Steuerung und einfach gigantische Welten. Ach ich liebe es ...

- Joschi

- Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS
Kleinen Beitrag zur aktuellen Diskussion:
Genau wie Topkapi liebe ich diesen Thread! Ich bekomme hier Informationen zu Spielen, die ich mir ansonsten zum Teil nie durchgelesen hätte. Gerade diese bunte Mischung finde ich gut! Außerdem ist es ja kein Aufwand, die ausführlicheren Beiträge, die man hier postet, nochmal in den eigentlichen Spielethread zu posten, wo sie natürlich, wenn ich mich speziell informieren möchte, besser aufgehoben sind. Aber macht hier nicht zu......
@back to Topic
Lunar Knights
ein paar Nebenaufgaben gelöst und mit Kapitel 5 begonnen. Die Gegner werden jetzt recht stark. Außerdem mußte ich feststellen, dass Hagel meine Gesundheit schrumpfen läßt, was ganz schön nervig ist, da man sich dem nicht entziehen kann ( oder ich weiß nur nicht wie.
)
Genau wie Topkapi liebe ich diesen Thread! Ich bekomme hier Informationen zu Spielen, die ich mir ansonsten zum Teil nie durchgelesen hätte. Gerade diese bunte Mischung finde ich gut! Außerdem ist es ja kein Aufwand, die ausführlicheren Beiträge, die man hier postet, nochmal in den eigentlichen Spielethread zu posten, wo sie natürlich, wenn ich mich speziell informieren möchte, besser aufgehoben sind. Aber macht hier nicht zu......
@back to Topic
Lunar Knights
ein paar Nebenaufgaben gelöst und mit Kapitel 5 begonnen. Die Gegner werden jetzt recht stark. Außerdem mußte ich feststellen, dass Hagel meine Gesundheit schrumpfen läßt, was ganz schön nervig ist, da man sich dem nicht entziehen kann ( oder ich weiß nur nicht wie.
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt 
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich hab's immer gewusst.Gin hat geschrieben:Fuchteln Raptile, FUCHTELN![]()
!!!!!!!1111
Zum Thema: Nicht heute, aber gestern Uncharted neu begonnen und einige Trophäen eingesackt. Ab jetzt wächst mein virtueller Sch****
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Simpel mag das Spiel sein, aber deswegen nicht zwangsläufig keine Herausforderung. ^^Super Mario hat geschrieben:Hexic HD
Vielleicht bin ich auch einfach ein wenig zu blöd für dieses eigentlich simple Spielchen.![]()
Das krasse ist, du musst bei Hexic echt sehr genau vorausplanen und um sonstwieviele Ecken denken.
Es hat nen Grund, warum man sich für die Züge endlos zeit nehmen kann
Bastel' mal ne schwarze Perle, da hast du zu tun.
Nimm dir einfach lange Zeit zu überlegen und spinne im Kopf deinen Zug zuende um dann den darauf folgenden zu planen.
Und erst dann setze den ersten der nun geplanten Züge. Könnte helfen.
PS: genieße auch den Soundtrack auf voller Lautstärke