[Wii] Dead Rising

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Re: [Wii] Dead Rising

Beitrag von Fabicom »

Bild
:mario:Bild :mario:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Fabicom: :applaus: der is Klasse !
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Sieht aber echt süß aus. Allein aufgrund des Trashfaktors braucht man das doch. Das letzte Mal, dass ich solche Low-Poly-Atzen mit nem Feuerlöscher abgezogen hab, war in Mission: Impossible aufm N64. Würd ich gern wiederholen.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Das Leben als Zombie muss schlimm sein... wenn's schön wer, würde eventuell der ein oder andere Zombie drum kämpfen :ugly:
Bild
America`s Most Wanted

~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

IGN hat mittlerweile ein Review online gestellt, das man hier ansehen kann. Die Endwertung ist 6.9 und sie bezeichnen es als "an average, but fun, Wii game", wobei sich der Test selbst eigentlich recht positiv liest.
Das Spiel sollte am Samstag bei mir eintreffen und dann werde ich mal einen kurzen Eindruck posten. Da ich die 360 Version nie gespielt hab, werde ich auch nicht Zombies zählen gehen, sondern das Spiel einfach mal unvoreingenommen betrachten. Für mich sieht das nämlich immer noch nach einem äußerst spaßigen "Resident Evil 4: Dead Rising Edition: Wii Edition" aus :ugly:
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...

Beitrag von SaiBot »

~X~trovertiert hat geschrieben:IGN hat mittlerweile ein Review online gestellt, das man hier ansehen kann. Die Endwertung ist 6.9 und sie bezeichnen es als "an average, but fun, Wii game", wobei sich der Test selbst eigentlich recht positiv liest.
Das Spiel sollte am Samstag bei mir eintreffen und dann werde ich mal einen kurzen Eindruck posten. Da ich die 360 Version nie gespielt hab, werde ich auch nicht Zombies zählen gehen, sondern das Spiel einfach mal unvoreingenommen betrachten. Für mich sieht das nämlich immer noch nach einem äußerst spaßigen "Resident Evil 4: Dead Rising Edition: Wii Edition" aus :ugly:
Kann ich so unterstreichen :)
Werde es wohl ab Montag haben. Bin gespannt.
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
America`s Most Wanted

Falls es wen interessiert, das Review von gametrailers.com findet ihr hier und ein par Ersteindrücke aus einem deutschen Forum:
Das Spiel ist bisher ganz nett, nicht umwerfend aber viele der Änderungen schlagen sich positiv zu Buche.
Der Stress kommt auch in dieser Version schnell auf, da die Zombies zwar weniger sind, dafür umso aggressiver, zumal mit den Papageien und den Zombie-Pudeln noch schnellere und wendigere Gegner ins Spiel kommen.
Die Items sind völlig neu verteilt, die Missionen sind auch anders angeordnet. Die Optik ist wie erwartet ziemlich schlicht, der Shopping-Mall sieht zwar genauso aus wie in der Original-Fassung aber die Zombies sind natürlich sehr klobig und die Shader-Effekte fehlen grösstenteils.

Das normale Inventar und das fehlende Zeitlimit finde ich sehr viel angenehmer auch wenn es ein wenig die Spannung aus dem Spiel nimmt.

Übrigens kann Frank wie schon gesagt nicht mehr springen (ausser an kontextsensitiven Stellen), gepaart mit dem leicht abgeänderten Leveldesign konnte ein wenig von der Klaustrophobie des Originals gerettet werden, trotz der wenigen Zombies.

Das Zielen mit den Waffen ist auch komfortabler geworden (wie in RE4), dadurch entsteht eine völlig neue Dynamik zwischen Schlag- und Schusswaffen. Sehr praktisch.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab mir den GT Review heut morgen reingezogen.
Klingt im großen und ganzen alles recht positiv aber scheint, wie die Originalvorlage, halt kein Must-Have zu sein.
Score: 6.9
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Hab's mir angeschaut und trotz solider Wertung macht mich das absolut Null an :/
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Das Spiel war imo auch schon auf der 360 ein absoluter langweiler IMO und zählt für mich eher zu den schlechteren Titeln von Capcom.
Bild
America`s Most Wanted

~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ich hab das Spiel vor kurzem beendet und hier mal ein "kurzes" Fazit für die (wenigen) Leute, die sich für den Titel interessieren:
Ich würde Dead Rising tatsächlich um die 80% geben. Wem Titel wie RE4 auf der Wii Spaß gemacht haben, der wird garantiert auch mit Dead Rising etwas anfangen können. Eins vorweg: Die technische Umsetzung geht absolut in Ordnung, hätte aber deutlich besser ausfallen können. Da das Spiel mit der RE4 Engine läuft, heißt das für Besitzer von 4:3 Fernsehern, dass sie oben und unten schwarze Balken haben werden. Dead Rising besitzt zwar, wie RE4 Wii Edition, einen 16:9 Modus, der den Bildschirm ausfüllt, aber die Auflösung bleibt trotzdem niedriger... das Bild ist quasi herangezoomt. Die Zombies sind insgesamt auch eher minimalistisch gehalten und man sieht im Hintergrund immer wieder, wie sie "respawnen". Das hätte man sicherlich eleganter lösen können. Das ist aber eigentlich der einzig wirkliche Kritikpunkt, den ich hab. Vielleicht ist Dead Rising spielerisch etwas monoton, da man eigentlich nicht viel mehr macht, als in einem Einkaufszentrum voller Zombies herumzulaufen, Leute zu retten und an bestimmte Orte zu gehen, um die Story voranzutreiben. Das Spiel ist insgesamt auch streng linear aufgebaut und es wird einem per Pfeil immer genau gezeigt, wohin man gehen muss. Dadurch aber, dass die Zombies mit der Zeit mehr und stärker werden, neue, schwierigere Zombietypen (wie dieser fette Polizist) eingeführt werden und man ziemlich regelmäßig auf (allerdings ziemlich leichte) Bossgegner trifft, kommt jedoch ausreichend Abwechslung herein. Leichte RPG Elemente sind auch vorhanden und es lohnt sich immer, möglichst viele Zombies auf seinem Weg zu killen, da man damit im Level aufsteigt und so stärker wird, mehr Items tragen kann usw.. Diverse Gegenstände zu benutzen, um die Zombies zu killen, macht auch mehr Spaß als ich dachte und man bekommt auf jeden Fall ausreichend Gelegenheit, etliche Dinge einzusetzen. Die Zielsteuerung aus RE4 für die Schusswaffen funktioniert aber natürlich immer noch absolut perfekt und Schusswaffen (darunter etliche aus RE4, u.a. die Red9 und Striker) wird man im Spiel auch definitiv brauchen, da sie wesentlich effektiver gegen die Zombies sind, gerade gegen die größeren, härteren Zombies, die es als Standardgegner, soweit ich das verstanden hab, in der 360 Version nicht gab, aber auch die normalen Zombies werden dich attackieren, sobald du ihnen zu nahe kommst, was sich mit Messern, Baseballschlägern etc. ja nun mal nicht vermeiden lässt. Ansonsten gibt es nette Kleinigkeiten, wie Tag- und Nachtwechsel... die Story spielt innerhalb von drei Tagen und wenn man in der Story voranschreitet (also nach Beenden bestimmter Kapitel), wird sich auch die Tageszeit verändern und man ist entsprechend während der Morgendämmerung, Mittags, Abends oder auch in der Nacht unterwegs, wobei es in der Nacht wirklich ziemlich finster wird und man kaum mehr als ein paar Schritte nach vorne sehen kann.
Die Spielzeit würde ich so um die 15 Std anlegen, wenn man nicht durch das Spiel hetzt und sich auch mal ein bisschen in dem wirklich detailliert eingerichteten Einkaufszentrum umsieht. Dazu kann man am Ende abspeichern und über dieses Savefile ein neues Spiel mit all seinem Kram (wie in RE4) beginnen. Es gibt auch zwei Extramodi mit ziemlich abgedrehten Zusatzmissionen... insgesamt also ein sehr ordentlicher Umfang. Und nein, um einen Zombiemangel muss man sich auch keine Sorgen machen - ich hatte am Ende über 8500 Kills auf dem Konto, was schon deutlich mehr Gegnern als bei RE4 oder vergleichbaren Actionspielen entspricht. Wie gesagt, für sich genommen ist das ein top Actionspiel, das man überall für unter 40 € bekommt und das deutlich besser als sein Ruf ist. Wenn ich in manchen Reviews schon Kritik daran, dass man keine Fotos schießen oder nich springen kann, lesen muss... beide Features werdet ihr während des Spiels nicht eine Sekunde vermissen, genau so wie ihr sie in etlichen anderen Actionspielen, RE4 und 5 eingeschlossen, auch nicht vermissen werdet. Dass es sich bei Chop Till You Drop immer noch nicht um einen Port der 360 Version handelt, muss ich hier ja hoffentlich nicht mehr erklären. Ich hoffe, dass sich der eine oder andere vielleicht doch noch überlegt, dem Spiel eine Chance zu geben. Ich sehe auf der Wii nicht wirklich viele gute Thirdperson Actionspiele und Dead Rising gehört hier definitiv zu den besseren Titeln, auch wenn Reviews, die sich mehr mit Vergleichen zur 360 Version als mit dem eigentlichen Spiel beschäftigt haben, vielleicht etwas anderes behaupten.
Antworten