Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
easie
Mag'64 VIP
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon

Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Beitrag von easie »

Hallo,

ich brauch mal Eure Hilfe :) Und zwar gehts um den Windows Movie Maker. Ich wollte einen kleinen Film ca 2 min. lang im WMV Format abspeichern, aber egal was ich ausprobiert habe, er bringt mir bei ungefähr 20% diese Fehlermeldung :

"Filmveröffentlichung kann nicht abgeschlossen werden! Windows Movie Maker kann den Film nicht am angegebenen Ort veröffentlichen. Vergewissern Sie sich, dass die im Film verwendeten Originalquelldaten und der Veröffentlichungsort noch verfügbar sind und dass genügen freier Speicher zur Verfügung steht."

1. Habe ichgenug Speicherplatz
2. Quelldaten sind alle vorhanden und nicht verschoben
3. Veröffentlichungsort ist vorhanden. Ich kanns doch da abspeichern wo ich möchte oder nicht? Oder ist damit etwas ganz anderes gemeint?

Ich habe schon im Internet rumgesucht, einige Sachen ausprobiert, aber noch keine Lösung gefunden. Gibts vielleicht eine Alternative zum WMM? Kostenlos?

:help:

LG
easie
Bild
easie
Mag'64 VIP

Beitrag von easie »

Also ich habe die VOB Datei der DVD auf Festplatte gespeichert, dann mit nem Kodierer in WMV umgewandelt. Diese WMV-Datei ist ja der Film. nur wollte ich den vorne und hinten kürzen. Also zieh ich die WMV Datei in dieses Sammlungsfenster des WMM. Bearbeite meinen Film und geh dann auf Film speichern. Habe dann den Film in einen neuen Ordner speichern wollen z. B Video fertig. Klappt aber nicht. Und wenn ich den Film in denselben Ordner speichern will, wie die ursprungs-WMV-Datei geht das auch nicht. Speicher den Film aber unter anderen Namen ab.
Oder brauch ich die VOB datei dazu auch? aber das ergäbe doch keinen Sinn, da ich sie ja kodieren muss :?
Vielleicht mache ich ja schon von vornerein was falsch. Aber als Projekt kann ich das komishcerweise alles abspeicher. Nur nützt mir dieses Dateiformat ja nix.

Muss dazu sagen, dass ich sowas vorher noch nie gemacht habe. Ist gerade learning by doing ^^ :)
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Mein Läppi hat´s dahin gerafft; ich war ganz gemütlich Mails abfragen, schließe den IE (zuvor noch Windows Updates installiert per autom. Update) und will den Rechner runterfahren weil ich weg wollte. Plötzlich kamen ganz komische Farben und Muster auf dem Bildschirm. Naja, konnte noch runterfahren. Beim nächsten Start, hatte ich wieder Darstellungsfehler, fing im Windows XP Ladebildschirm an und im Anmeldebildschirm ging gar nix mehr. Rechner reagiert auch nur noch unzureichend auf Aktionen, Anmelden geht nicht mehr. Nach mehreren Bootversuchen funzt gar nix mehr, komme nur noch in die Auswahl für nen abgesicherten Modus, wo er aber nach nen paar Sekunden sich selber runterfährt. Lediglich ins Bios komm ich noch (sonst nix!), aber XP-CD nimmt er nicht, Knuppix auch net (fährt nach ca. 5 Sek. von selbst runter).

Per Google hab ich gefunden, dass die GraKa (Geforce 6600 Go) nen Serienfehler hat. Könnten die Symptome zu ner defekten GraKa passen? Oder kann des auch nen krasser Virus sein? (War nur auf seriösen Seiten, habe AntiVir und Zonealarm.)

PS: Im Bluescreen der nach abrupten Runterfahren kommt um die Platte zu checken, war manchmal die Rede davon, dass er irgendwelche Dateien nicht gefunden hat (kA welche, war zu schnell weg).
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
easie
Mag'64 VIP

Beitrag von easie »

@ szer0x: Erstmal Danke für Deine Hilfe.

Das mit der MPG Endung hatte ich schon vorher ausprobiert, aber da hatte ich zwar den Film, aber keinen Ton :ugly:
Ich glaub ich probiers mal auf einen anderen PC aus. Vielleicht klappts da. Muss mal sehen ob unser Laptop das Programm drauf hat.
Ansonsten weiß vielleicht jemands anders weiter ^^
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

szer0x hat geschrieben:Lass das Laptop doch mal 'kalt' werden, starte dann und spring direkt nach dem Start ins Bios - gibt es da auch schon Darstellungsfehler?
Vollkommen egal ob kalt oder warm - immer das gleiche. Im BIOS gibt es leichte Darstellungsfehler, sieht nen bisschen wie die Matrix aus (grüne Schlieren, senkrecht) :wink: Im BIOS stürzt mir der Rechner wenigstens nicht ab und ich kann ihn da "bedienen", was sonst gar net geht.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
DragonWarrior
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Shenmue (Dreamcast)
Animal Crossing Name: Malte

Beitrag von DragonWarrior »

Hab mal eine schulische Problemaufgabe :D Mahte ;)
Aufgabenbeispiel:
-7x²-28x+5
-7[x²+4x-5/7]
-7[(x+2)²- 4 5/7]
-7(x+2)²+33

S(-2/33)

So... ja die Aufgabe ist komplett.. Jedoch verstehe ich sie nicht.. :ugly: Habe die Stelle die ich nicht verstehe mal unterstrichen.. Ich kapiere den Rechenschritt nicht wie man auf die - 4 5/7 kommt ;)
3DS Freundescode: 0130 1859 9467
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

das ist Quadratische Ergänzung! http://de.wikipedia.org/wiki/Quadratisc ... C3%A4nzung
Du versuchst also, einen quadratischen Term mit einer der 3 bekannten binomischen Formeln auszudrücken, was für Mathematiker einige Vorteile bietet (Kreisformeln, Scheitel von Parabeln etc.).
Die binomischen Formeln sind ja:
(a+b)^2 = a^2 + 2ab + b^2 erste Binomische Formel (Plus-Formel)
(a-b)^2 = a^2 - 2ab + b^2 zweite Binomische Formel (Minus-Formel)
(a+b) \cdot (a-b) = a^2 - b^2 dritte Binomische Formel (Plus-Minus-Formel)

jetzt hast du da
-7x²-28x+5 stehen
da du einen Vorfaktor vor dem x² hast, den du in der binomischen Formel nicht hast, ziehst du den erstmal raus:
-7[x²+4x-5/7]
Dann hast du in der Klammer x²+4x-5/7 stehen und daraus soll eine binomische Formel werden. Dabei achtest du mal nur auf den Teil: x²+4x
So, das sieht ganz nach einem Teil der ersten binomischen Formel aus. Du hast einmal x² und 4x (was dann den 2ab in der Formel entspricht). Also lautet deine binomische Formel (x+2)². Wenn du das nun aber ausrechnest, kommst du auf x² (sehr gut, das hast du gewollt!), 4x (ebenso) und aber auch auf +4 (und das hast du nicht gewollt, das hast du nun versehentlich hinzugefügt als du eine binomische Formel draus gemacht hast). Also musst du das wieder abziehen. Mit den schon vorhandenen -5/7 ergbit sich also - 4 5/7.
DragonWarrior
Zockt aktuell: Shenmue (Dreamcast)
Animal Crossing Name: Malte

Beitrag von DragonWarrior »

wow! Das nenne ich mal eine verständliche Erklärung :)
Vielen, vielen Dank ;) Mein Problem hat sich damit gelöst 8)
3DS Freundescode: 0130 1859 9467
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

sry, ich versuch mich kurz zu halten, weil mein PC gerade komplett den geist aufzugeben scheint.
ich starte den rechner oder generell irgendeine beliebige anwendung und auf einmal kommt son regelmäßiges komisches Geräusch aus dem gehäuse und nix geht mehr.
dieses geräusche klingt nicht wirklich mechanisch aber kA...is undefinierbar, so im 5sekunden takt :ugly:
wenn man glück hat hörts wieder auf und man kann den rechner wieder normal benutzen.

jemand ne ahnung was es sein könnte???
hab schon das gehäuse geöffnet um herauszufinden von welcher komponente es kommt aber keine chance :/

das is hier schlimmer als bei uri geller, mein handy macht auch iwie was es will gerade :angst:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

es ist aber kein Piepton, wodurch das BIOS manchmal auf Harware-Probleme aufmerksam macht?
z.B. : bei GraKa-Fehlern 1*lang und 3*kurz
Dauerpieps wäre im Bereich RAM / CPU
???
Vielleicht einfach auch mal alles Steckverbindungen checken, ob alles richtig sitzt.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Nene, kein Piepsen.
Erst erinnerte es mich an ein "knacken" aber wie gesagt, nachdem ich das Geräusch ungefähr schon 100mal gehört hab, kann ich sagen, dass es doch eher was...anderes ist. :ugly:
Anschlüsse hab ich alle mehrmals gecheckt.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Macht das auch Sinn in Anbetracht dessen, dass es meist beim Hochfahren schon vorkommt?
Hab noch etwas gegooglt und einer hat genau mein Problem geschildert, im Endeffekt lags am Netzteil :/
Werd auch meine Festplatte mal checken.

Schonmal danke szer0x,
auf dich is immer Verlass :mrgreen:
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Kennt sich jemand mit der besch****** T-Online 6 Software aus?
Mein Vater hatte immer den T-Online Browser genutzt und nu wollt ich ihm Firefox ans Herz legen,
das Problem:
Wenn er sich ohne die tonline software in seinen Mail-Account einloggt, über t-online.de, dann ist dort alles leer, obwohl er seine Standardaccount-Daten benutzt hat.
Sprich seine ganzen Mails und vorallem sein Adressbuch ist nur über die T-Online Software verfügbar, die wir ja eigtl loswerden wollen -_-"
Synchronisieren kann man das auch nich, weil er dann sagt "die Zieladresse ist gleich der anderen Adresse...", was ja klar ist, ist ja der selbe Account LOL
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hm, nahe liegende Idee,
werd´s morgen ausprobieren.
Bild
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

szer0x hat geschrieben:Kann man das Konto nicht einfach über Outlook abrufen?
Wer benutzt Outlook in Zeiten von Thunerbird und Notes? ^^
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Notes?
Der war gut. :ugly:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Wer benutzt Windows in Zeiten von guten Betriebssystemen :kruemel:
Bild
Ra's al Ghul

Spike hat geschrieben:Notes?
Der war gut. :ugly:
Die Diskussion fangen wir nicht nochmal an. Benutz du lieber mal Notes 8.5 :augenbrauen:
Bild
Ra's al Ghul

szer0x hat geschrieben:
Ra's al Ghul hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben:Kann man das Konto nicht einfach über Outlook abrufen?
Wer benutzt Outlook in Zeiten von Thunerbird und Notes? ^^
Jemand der damit umzugehen weiß, im Hintergrund einen Exchange-Server laufen hat und auf Komfortfunktionen wie OWA, OMA & Co. nicht verzichten möchte...sprich - eine gewisse Ahnung von der Materie hat ^^
Das entmachtet den Thunderbird, aber nicht Notes :mrgreen:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hi, ich hab kein wirkliches Problem, eher ne Frage.

Wie war das nochmal mit den SNES Modulen? War das so, dass die nach ein paar Jahren gar nicht mehr funktionieren sollten oder sollte einfach nur nicht mehr das Speichern möglich sein (bzw. nur dann wenn man die Batterie nach Jahren erneuert)?
Bild
Ra's al Ghul

SoulBringer hat geschrieben:Hi, ich hab kein wirkliches Problem, eher ne Frage.

Wie war das nochmal mit den SNES Modulen? War das so, dass die nach ein paar Jahren gar nicht mehr funktionieren sollten oder sollte einfach nur nicht mehr das Speichern möglich sein (bzw. nur dann wenn man die Batterie nach Jahren erneuert)?
Afaik ist nur das Speichern nimmer möglich, was bereits ziemlich viele SNES Module betreffen sollte!
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Okay, danke schonmal. Und auch gepresste DVDs/CDs etc. sollen nach mehreren Jahren (20? 30? 40?) nicht mehr lesbar sein? Oder hab ich da irgendwie was falsch verstanden? :hase:
Bild
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Jup, stimmt. Das ist ein ziemlich großes Problem, gebrannte CDs halten gerade mal 3-6 Jahre, CDs wohl so 25-50 Jahre (je nach Studie) und Festplatten wohl auch nur so 10-20 Jahre. Im Musikarchiv Berlin, dass seit 1983 CDs sammelt sollen jetzt schon einige nicht mehr lesbar sein.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
SoulBringer
News-Redakteur

Na toll, dann bin ich mal gespannt wann die ersten PS1 Spiele den Geist aufgeben :mrgreen:
Bild
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Wenn du deine SNES Module mal ne halbe Stunde pro Quartal laufen lässt,
sollten eigentlich deine Saves auch den nächsten Atomkrieg überdauern. :kruemel:
Wenn mich nicht alles täuscht, sind es nämlich Akkus.
Bild
Antworten