GB & GBC Reviews

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Antworten
Quaker

GB & GBC Reviews

Beitrag von Quaker »

Bin gerade auf der Suche nach guten GBC oder ev. auch GB Games.
Leider sind hier die GBC Tests ziemlich unvollständig, daher meine Frage :
Kennt ihr eine gute vollständige Site mit GB/GBC Reviews?
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: GB & GBC Reviews

Beitrag von arminius73 »

Hier gibt es ein paar gescannte Reviews aus der Total: http://www.totalmagazin.de.vu/

Auf www.kultpower.de findet man in der Datenbank der alten Videogames-Ausgaben einige Wertungen. Aber zumeist ohne Review, zudem lässt sich die Suche nicht nach GB bzw. GBC filtern. Mehr fällt mir spontan nicht ein... sorry.
Quaker

Re: GB & GBC Reviews

Beitrag von Quaker »

Ja, ist wohl wirklich schwierig Heute noch sowas zu finden.
Aber schonmal ein Anfang der mir mal so ein grober Anhaltspunkt gibt.
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: GB & GBC Reviews

Beitrag von Kilimann »

Hallo Quaker! Wenn wir frisch gerelauncht haben, dann findest du wieder unsere Tests in voller Hüller und Fülle!

Kilian
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1012
Registriert: So 11. Sep 2005, 16:34
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: GB & GBC Reviews

Beitrag von SaiBot »

Das trifft sich gut. Hab für den GB & GBC viele Perlen verpasst. Man war ja noch jung, hatte nicht viel Geld und ein SNES war einfach eine schönere Anschaffung :wink:
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
Quaker

Re: GB & GBC Reviews

Beitrag von Quaker »

Kilimann hat geschrieben:Hallo Quaker! Wenn wir frisch gerelauncht haben, dann findest du wieder unsere Tests in voller Hüller und Fülle!

Kilian
Was gibt es dann mehr? Oder heisst das, dass ihr im Moment gar nicht alle Tests online habt?
Hab mir erst gerade Game & Watch Gallery 2 für den GBC ersteigert - leider konnte ich hier nur den Test zum 3 finden, da aber dieser recht gut abgeschnitten hat, habe ich mal dem "Blindkauf" gewagt und es hat sich zum Glück gelohnt. :)

Irgendwie kam mir die Zeit vom GBC viel zu kurz vor, imo erschien dieser viel zu spät - mit den schwarz/weiss GB's konnte ich nie richtig was anfangen und der GBC war dazumals anno 1998 mein erster Gameboy. :) (und das mit ca. 25 Jahren :shock: ) - aber hat sich gelohnt - irgendwie hab ich in letzter Zeit sowieso dass Gefühl dass sich trotz dem Kiddy Image eher "ältere" Leute für das Nintendo Zeugs interessieren, hingegen man eher jüngere mit den PSP's sieht, wo ich persönlich überhaupt nix damit anfangen kann. Huch, ich glaub ich bin etwas abgeschweift... ;)

<edit>habe gerade noch ne recht gute Site entdeckt : http://www.gameboyland.de/
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: GB & GBC Reviews

Beitrag von Kilimann »

Ich habe gerade nachgesehen: GBC-Tests sind doch so weit verfügbar. 259 Stück haben wir davon im Angebot. Reicht das ;-) ?
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: GB & GBC Reviews

Beitrag von SeniorDingDong »

Ich fall dem Mag mal ein bischen in den Rücken und verweise auf die Konkurenz ;)

http://www.planet-nintendo.de/?p=articl ... oy_(Color)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Quaker

Re: GB & GBC Reviews

Beitrag von Quaker »

SeniorDingDong hat geschrieben:Ich fall dem Mag mal ein bischen in den Rücken und verweise auf die Konkurenz ;)

http://www.planet-nintendo.de/?p=articl ... oy_(Color)
Danke für den Tip, ich denke die beiden Seiten ergänzen sich ganz gut.
Sirius
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 111
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 20:58
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: GB & GBC Reviews

Beitrag von Sirius »

Gibt es eigentlich richtige "Must haves" für den GBC?

Habe zwar kurz nach Erscheinen (1998?) eine bekommen, aber immer nur meine Classic Spiel drauf gespielt.
Wirkliche GBC Spiele habe ich nur die beiden Zeldas.

Der GBA war dann für mich dann erst der richtige Sprung in die nächste GB Generation.
Life´s a game

Meine Konsolen:
NES, FC, Twin Famicom, 5x SNES, SFC, US SNES, 2x N64 (1 NTSC u. 1 PAL), 4x Gamecube ( PAL, US, Jap, Multi), Wii, WiiU|
Virtual Boy | GB(DF),GBP (DF),GBC (DF),GBA,GBA SP, GBM | NDS, NDS Lite navy blau, DSi, DSi XL. 3DS, 3DS XL, New 3DS |
MS, MS II, MD, MD II + Mega CD II + 32x, Genesis + Sega CD + 32X, Multi Mega, 2x Saturn,
Dreamcast(2x 1 Mulitnorm)|GameGear|Nomad
2 PSone (US u PAL),PS1, PS2, PSP, PS Vita |Atari 2600(4 Versionen), Atari Lynx, Atari Lynx II, Atari Jaguar| Mattel Intelivison|Vectrex| Philips G700| CDI| Neo Geo Home|Neo Geo MVS| Neo Geo CD| Neo Geo Pocket Color| Wonderswan Color|Crystalswan
Quaker

Re: GB & GBC Reviews

Beitrag von Quaker »

Sirius hat geschrieben:Gibt es eigentlich richtige "Must haves" für den GBC?

Habe zwar kurz nach Erscheinen (1998?) eine bekommen, aber immer nur meine Classic Spiel drauf gespielt.
Wirkliche GBC Spiele habe ich nur die beiden Zeldas.

Der GBA war dann für mich dann erst der richtige Sprung in die nächste GB Generation.
Und ich fand den Schritt vom GBC zum GBA erstens zu schnell und zweitens nicht wirklich ein grosser.
Ich stieg dazumals direkt vom GBC zum DS um.
Im nachhinein hab ich mir aber dann noch den GBA SP New und nen Micro zugelegt (als beim DS eine kleine Spiel Flaute war) um ein paar Klassiker zu zocken. :)
Beim GBC bin ich selber noch ein bisschen auf der Suche nach Klassiker...
- Zelda, das Du ja schon hast ist ja scheinbar eines der Besten Teile überhaupt
- Cannon Fodder ist imo auch en Must Have - schon nur wegen dem genialen Intro - der GBC hätte es wirklich draufgehabt
- Wario Land 3
- Donkey Kong Country
- Game & Watch Gallery (für Fans der alten LCD Games wirklich ne tolle Sache)
- Tetris DX (imo das Beste Tetris aller Zeiten)
- ev. Harvest Moon - hab ich aber selbst nie gespielt
- Super Mario Bros DX
- Mario Tennis / Mario Golf
- Rayman
Das sind glaub ich alle von denen ich Bescheid weiss.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: GB & GBC Reviews

Beitrag von GevatterTod »

Quaker hat geschrieben:Im nachhinein hab ich mir aber dann noch den GBA SP New und nen Micro zugelegt (als beim DS eine kleine Spiel Flaute war) um ein paar Klassiker zu zocken.
Verstehe ich nicht ganz. Ich dachte der NDS kann GBA-,GBC-,GB-Spiele auch abspielen :?
Quaker hat geschrieben: - Zelda, das Du ja schon hast ist ja scheinbar eines der Besten Teile überhaupt
- Wario Land 3
- ev. Harvest Moon - hab ich aber selbst nie gespielt
Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Etwas völlig nebensächliches:
Wario Land 3 habe ich gleichzeitig mit meinem ersten Handy, einem Ziegelstein-Motorola, geholt...hach ist das lange her :lol:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Amaterasu
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 15:49

Re: GB & GBC Reviews

Beitrag von Amaterasu »

Der DS kann nur GBA Spiele spielen, für die anderen braucht man einen GB SP oder älter.
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: GB & GBC Reviews

Beitrag von GevatterTod »

Thx, wusste ich nicht, da ich nur einen GBC und GBA besitze.

@Quaker:
Ich kann dir noch folgende Spiele für den GBC empfehlen:

- Dragon Quest Monsters 1 & 2 ( meine, davon würde es auch Teile für den GBA geben )
- Bei Harvest Moon wäre der 2. Teil besser, da er wesentlich umfangreicher ist
- Kirby 2
- Super Mario Land 2 ( Dieses "Six Coins"-Dingens )


Es gibt natürlich noch ein paar weitere, die man empfehlen könnte. Diese hier habe ich aber selber sehr viel gespielt und spreche somit aus Erfahrung, was deren Spielspass angeht ;)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Quaker

Re: GB & GBC Reviews

Beitrag von Quaker »

GevatterTod hat geschrieben:Thx, wusste ich nicht, da ich nur einen GBC und GBA besitze.

@Quaker:
Ich kann dir noch folgende Spiele für den GBC empfehlen:

- Dragon Quest Monsters 1 & 2 ( meine, davon würde es auch Teile für den GBA geben )
- Bei Harvest Moon wäre der 2. Teil besser, da er wesentlich umfangreicher ist
- Kirby 2
- Super Mario Land 2 ( Dieses "Six Coins"-Dingens )


Es gibt natürlich noch ein paar weitere, die man empfehlen könnte. Diese hier habe ich aber selber sehr viel gespielt und spreche somit aus Erfahrung, was deren Spielspass angeht ;)
Danke für die Tips - werde versuchen die irgendwie aufzutreiben, wird aber sicher recht schwierig werden.
Weiss nicht ob ich mit Dragon Quest was anfangen kann, habe mal Golden Sun probiert und war überhaupt nicht mein Ding, obwohl es mit Traumwertungen übersät wurde... Dragon Quest hat hier übrigends satte 95% bekommen. :)

Warum ich mir zum DS noch die beiden GBA Handhelds gekauft hatte, war dieser :
- Erstens spielen sich GBA Titel irgendwie besserauf den GBA's als auf dem DS (ist aber Geschmackssache)
- Zweitens ist das GBA SP New Bild extrem gut, dazumals dem DS klar überlegen und jetzt mit dem Lite ungefähr gleich.
- Drittens gab es mal bei uns eine Aktion des GBA Micro für ca. 20€ - da konnte ich einfach nicht widerstehen. :)
Antworten