Der Vorstellungsthread für neue User

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Zerobien
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Rune Factory 1 und Time Hollow für DS.

Re: Der Vorstellungsthread für neue User

Beitrag von Zerobien »

Player hat geschrieben:Unter 25. Erraten!

....woher weißt du das bloß?! :ugly:
Zitat vom Helden in Gothic 3:
Der eine kann der andre nicht, ich kann - du nicht.

Videospiele sind was besonderes, Nostalgie, ein Fenster zu deiner Vergangenheit. Behalte sie.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Die Chancen standen gut für ihn...du hättest auch genau 25 Jahre jung sein können
:mario:Bild :mario:
Helmuth
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Zerobien hat geschrieben:Tjoa, meine Hobbies sind zeichnen, Musik hören, zocken und dubben (Fansynchronisationen) .
Oooh, ich komme spät. Ich weiss. Bild Herzlich willkommen! Bild
Aber ich halte das für die richtige Gelegenheit nochmals ausdrücklich meinen Unmut über die neue Synchronstimme von Marge Simpson zu äußern... Bild

Magst Du Dich nicht bei Pro7 bewerben? Bild
Wenn Du das Hobbymäßig betreibt kannst Du das mit ABSOLUTER SICHERHEIT besser wie jemand der sowas nie gelernt hat und, wie leider oft deutlich zu hören, es nie lernen wird. Bild Naja, es wird wohl ne reine Managemententscheidung Bild gewesen sein und es wird ganz andere gründe geben diese Person für diesen Job einzusetzen. Bild

Ab wann und wo könnte man deine nachsynchronisierten Simpsonsfolgen denn gucken? Bild

Danke für das geduldige zuhören.Bild

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

OMGWTFSMILEYOVERLOAD
Bild
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Jockel hat geschrieben:OMGWTFSMILEYOVERLOAD
Bild

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich finde, dass Anke ihre Sache gut macht. Ehrlich gesagt ist sie näher an der englischen Original-Stimme der Marge als es E. Volkmann jemals war.
Zerobien

Beitrag von Zerobien »

Player hat geschrieben:Ich finde, dass Anke ihre Sache gut macht. Ehrlich gesagt ist sie näher an der englischen Original-Stimme der Marge als es E. Volkmann jemals war.
Da stimme ich nur teilweise zu. Natürlich, Anke kommt schon näher an das englische Original dran,
trotzdem kann ich mich nicht aber an diese Stimme gewöhnen.
Es war einfach schon immer E. Volkmanns Stimme die dem ganzen Simpson - Chaos so richtig Atmosphäre gegeben hat. :asd:
Helmuth hat geschrieben:Magst Du Dich nicht bei Pro7 bewerben? Wenn Du das Hobbymäßig betreibt kannst Du das mit ABSOLUTER SICHERHEIT besser wie jemand der sowas nie gelernt hat und, wie leider oft deutlich zu hören, es nie lernen wird.

..es gibt ebenhalt solche und solche Synchronsprecher. Trotzdem hört man aber bei Anke's Stimme die Mühe,
selbst wenn sie noch nie synchronisiert hat. Mir fehlt aber trotzdem die alte Marge Stimme.
Glaub mir, es gibt noch viele andere Synchronsprecher, wo man sich die Ohren zuhalten muss! :ugly:
Was mich angeht..ich fandubbe erst seit 3-4 Jahren, gut bin ich aber noch lange nicht (aus meiner Sicht.)!
Aber ich arbeite an meine Stimme. Und vielleicht kann ich ja eines Tages ein winziges Wörtchen in einer Simpsons Folge sprechen...wer weiß. :P

Videospiele sind was besonderes, Nostalgie, ein Fenster zu deiner Vergangenheit. Behalte sie.
Jockel

Beitrag von Jockel »

Wo wir grad bei schlechter Synchro sind, schonmal die dt. "Interpretation" von Family Guy gehört?
Original:
[youtube][/youtube]
Fälschung:
[youtube][/youtube]
Bild
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Player hat geschrieben:Ich finde, dass Anke ihre Sache gut macht. Ehrlich gesagt ist sie näher an der englischen Original-Stimme der Marge als es E. Volkmann jemals war.
Zu ihrem mangelnden Talent kommt das noch dazu. Ich denke da hat sie sich eindeutig das falsche Vorbild genommen. Das Deutsche Publikum ist eine natürlicher sprechende, rauchige stimme gewohnt. Nicht ne gequält verstellte kurz vorm Stimmbruch.
Ich hab, wenn überhaupt, 2 Simpsonsfolgen mit Originalton gehört. Der rest war alles auf Deutsch. Und ich glaube ich gehöre da nicht zur Minderheit unter den Fans der Serie. Mit Sicherheit nicht.

Die Synchronstimme von Eddi Murphy würd ich jetzt z.B. auch nicht gegen eine Tauschen wollen die dem Original nahe kommt. Keinesfalls! Bild

Zerobien hat geschrieben:..es gibt ebenhalt solche und solche Synchronsprecher. Trotzdem hört man aber bei Anke's Stimme die Mühe, selbst wenn sie noch nie synchronisiert hat.
Naja, aber sie sollte bei Dingen bleiben die auch ihrem Wesen einigermaßen entsprechen. Wie dem blauen Fisch bei Findet Nemo. Bild
Zerobien hat geschrieben:Mir fehlt aber trotzdem die alte Marge Stimme.
Oh ja, mir auch! Bild
Zerobien hat geschrieben:Was mich angeht..ich fandubbe erst seit 3-4 Jahren, gut bin ich aber noch lange nicht (aus meiner Sicht.)!
Aber ich arbeite an meine Stimme. Und vielleicht kann ich ja eines Tages ein winziges Wörtchen in einer Simpsons Folge sprechen...wer weiß. :P
Ouh, dann hoffe ich doch mal das im Abspann hinter deinem Namen dein Nick in Klammern steht! :ugly:

Bild
Player

Beitrag von Player »

Trotzdem ist es doch einfach albern und schon dreist, was Anke sich von Fans anfangs anhören musste. Sie ist sozusagen eingesprungen, weil E. Volkmann nun einmal gestorben ist. Ich habe mich schon ziemlich an Engelke's Marge-Stimme gewöhnt. Sie hat viel drauf und ist ein klasse Comedian, der beste weibliche Deutschlands imo. Ich denke mal, dass jede Ersatzsstimme von Fans kritisiert worden wäre. Die alte Sprecherin ist unwiederbringlich weg, das Geheule bringt nix.

PS: So oft schaue ich die Simpsons eh nicht mehr.
Zerobien

Beitrag von Zerobien »

Jockel hat geschrieben:Wo wir grad bei schlechter Synchro sind, schonmal die dt. "Interpretation" von Family Guy gehört?

Ach du-..da waren aber die Dialogbuchautoren aber ganz schön schlampig. Solche Fehler gibt's aber auch öfters bei den Simpsons, oder in diversen Animes. :disappointment: Ist aber leider nix neues. :asd:
Player hat geschrieben:Ich denke mal, dass jede Ersatzsstimme von Fans kritisiert worden wäre. Die alte Sprecherin ist unwiederbringlich weg, das Geheule bringt nix.

Stimmt auch wieder. Trotzdem ist das doch auch ein bisschen merkwürdig wenn auf Pro7 eine alte und eine neue Folge Simpsons kommt und man sagen muss: "Ach ja, da hatte sie ihre alte Stimme..und jetzt kommt die Anke."
Daran kann ich mich nicht so recht gewöhnen, aber was soll's. :|
Helmuth hat geschrieben:Ouh, dann hoffe ich doch mal das im Abspann hinter deinem Namen dein Nick in Klammern steht!
.... :ugly:

Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Player hat geschrieben:Trotzdem ist es doch einfach albern und schon dreist, was Anke sich von Fans anfangs anhören musste.
Da sie keine entsprechende Ausbildung genossen hat finde ich das schon gerechtfertigt.Bild
Player hat geschrieben:Sie hat viel drauf und ist ein klasse Comedian, der beste weibliche Deutschlands imo.
Okay, nach der Aussage brauchen wir uns da glaube ich nimmer weiterstreiten. Bild

Als guter Comedian wird sie ja nur von der Pro7-Sat1 Gruppe bezeichnet. Und das ist meines Erachtens auch der Grund weshalb ihr der Job zugeschanzt wurde. Wirklich Lustig war sie höchstens noch in der Wochenshow. Aber seit dem? Und gut aussehen tut sie heute auch nicht mehr wirklich. Somit kann es nur am Vitamin-B liegen das man von der noch was hört. Ich denke da nur an ihr Late-Show-Desaster wo sie so richtig zeigen konnte was sie drauf hat!Bild

Witze vom Teleprompter ablesen ist halt nicht mehr state-of-the-art! Bild

Bild
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

Zerobien hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:Wo wir grad bei schlechter Synchro sind, schonmal die dt. "Interpretation" von Family Guy gehört?

Ach du-..da waren aber die Dialogbuchautoren aber ganz schön schlampig. Solche Fehler gibt's aber auch öfters bei den Simpsons, oder in diversen Animes. :disappointment: Ist aber leider nix neues. :asd:
Ja, das stimmt. Besonders wenn man zum Beispiel Sprichwörter oder Reime umsetzen will... Japanische Namen sind meistens auch schon viel zu kompliziert für Drehbuchautoren.
Ansonsten liegt das aber auch an den Sprechern selbst, wenn sie unmotiviert zur Arbeit kommen. :asd:
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

@Helmuth: Wir haben mittlerweile mitbekommen, dass du Anke nicht magst.
Musst du sie tortzdem unentwegt weiter beleidigen? Hm?

Also ich sage ja auch nicht dauernd: Boah, der Typ mit seinen tausend Smiles geht mir auf den Sack.

Geschmack ist subjektiv und wenn du noch 5 weitere Posts mit dem gleichen Inhalt schreibst, werden wir auch nicht schlauer.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Player

Beitrag von Player »

Helmuth hat geschrieben: -Wirklich Lustig war sie höchstens noch in der Wochenshow.
-Und gut aussehen tut sie heute auch nicht mehr wirklich.
-Ich denke da nur an ihr Late-Show-Desaster wo sie so richtig zeigen konnte was sie drauf hat!
-Witze vom Teleprompter ablesen ist halt nicht mehr state-of-the-art!
Wir haben verstanden, dass du Anke nicht leiden kannst. Ich finde sie bei Ladykracher (mit dem genialen Christoph Maria Herbst) klasse, in der Wochenshow war sie auch sehenswert. Sie kann auch richtig klasse singen. Für ihr Alter (bald 44) schaut sie auch mehr als gut aus, möchte ich meinen. Ob du in dem Alter noch so knackig aussiehst? :augenbrauen:

Wie kann man das Mädel denn nicht süß finden?? :|
Spoiler: anzeigen
[youtube][/youtube]
Carla
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: NSMBW

Beitrag von Carla »

Helmuth hat geschrieben:Naja, aber sie sollte bei Dingen bleiben die auch ihrem Wesen einigermaßen entsprechen. Wie dem blauen Fisch bei Findet Nemo. Bild
Hey! Nix gegen Dorie und Anke als ihre Synchronstimme! Das ist KULT! ;) Findet Nemo gehört übrigens zu den wenigen Produktionen, deren deutsche Synchronisation um Einiges gelungener ist als das Original. (Naja, abgesehen vom "Duck"-Gag.) Ehm… Worum ging's hier nochmal? Achja: Herzlich willkommen Zerobien und alle anderen, die sich neu angemeldet haben =D

Da fällt mir ein, meine Introduction hab ich wohl verpennt. Sollt ich das noch nachholen…? Nee, interessiert eh keinen. [/Selbstgespräch]
Jockel

Beitrag von Jockel »

Hey, mich interessierts :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

@ Carla: Mich interessiert´s auch ! Ich sag schonmal HERZLICH WILLKOMMEN an Dich und Zerobien !
Player hat geschrieben:Für ihr Alter (bald 44) schaut sie auch mehr als gut aus, möchte ich meinen.
Und, wolltest du deine Theorie über fast 44-jährige Frauen noch näher erläutern ??? :augenbrauen: ( :wink: )
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Player

Beitrag von Player »

:oops: Ähem, schwitz... Was soll ich sagen? Ich finde Frauen in diesem Alter alles andere als unattraktiv. :mrgreen:

Besser Toad fragen. :wink:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Helmuth hat geschrieben:Als guter Comedian wird sie ja nur von der Pro7-Sat1 Gruppe bezeichnet.
Und von mir :hase:
Und vom deutschen Fernsehpreis sowie dem deutschen Comedypreis. Und diese werden nicht von der Pro7-Sat1 Gruppe verliehen. :wink:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Na gut, die geben auch Mario Barth und Mirja Boes Preise und lassen Ralf Schmitz auftreten :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Der Punkt geht an dich :lol:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Anke E. find ich btw ganz gut, nicht, dass das jetzt falsch rüber kam :mrgreen:
Vorallem die Wochenshow Wiederholungen guck ich derzeit öfters mal ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Jockel

Beitrag von Jockel »

Aber dass jemand wie Mario Barth (Frauen und Männer sind unterschiedlich olololol) das Olympiastadion vollkriegt...
Unsere Nation hat eben keinen Geschmack. Modern Talking hat ja auch Millionen von Platten verkauft. :ugly:
Bild
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Player hat geschrieben: Besser Toad fragen. :wink:
44? Bei dem gehts erst ab 60 los ^^
Bild
Antworten