Need for Speed - Temporausch mal drei

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Need for Speed - Temporausch mal drei

Beitrag von Kilimann »

"Need for Speed" geht in eine neue Runde

"Need for Speed" wird die Spieler dieser Welt auch in Zukunft beehren. 100 Millionen verkaufte Exemplare innerhalb von 15 Jahren sprechen eine deutliche Sprache. Von EA Montreal befindet sich Need for Speed NITRO (Arbeitstitel) in Arbeit, das exklusiv für Nintendo DS und Wii entwickelt wird und eher "Arcade-Racingfans" ansprechen soll.
Für Playstation 3, Xbox 360, PSP und PC wird "Need for Speed SHIFT" erscheinen. Es "wurde von Rennfahrern für Rennfahrer entwickelt und bietet realistische Rennen, die an den modernen Motorsport angelehnt sind", wie man von EA in einer Pressemitteilung erfährt.
Weiterhin ist "Need for Speed World Online" in Arbeit, das von EA Singapore exklusiv für PC entwickelt wird und im Winter 2009 auf den Markt komen soll.

Bild

Sowohl "Need for Speed SHIFT" als auch "Need for Speed NITRO" sollen im Herbst 2009 erscheinen.
Hier findet Ihr EAs Pressemitteilung.
15 Jahre lang, in mehr als 40 Ländern mit 100 Millionen verkauften Exemplaren - Need for Speed hat die Autokultur von Millionen Fans entscheidend mitgestaltet. Dabei zelebriert die Rennspielserie die Automobilkultur mit seiner coolen und rebellischen Art wie kaum ein anderer Spieltitel. In Zukunft wird die Serie neue Wege gehen und neue Fangruppen erschließen.

Need for Speed wird einzigartige und zugeschnittene Spielerfahrungen für alle Fans von Rennspielen bieten. Hierzu werden drei unabhängige Serien entwickelt: Simulations-, Action- und Arcade-Racing. Jede Serie wird von jeweils hochspezialisierten Teams entwickelt, die Auto-Fans auf der ganzen Welt die ultimative Spielerfahrung bieten möchten – egal, ob sie an adrenalingeladener Action, an Arcade-Spaß oder authentischer Simulation interessiert sind.

„Wir haben festgestellt, dass Rennspiel-Fans sehr leidenschaftliche und einzigartige Spieler sind – sie wollen eine speziell auf sie zugeschnittene Spielerfahrung erleben. Und das unabhängig davon, ob es sich um ein realistisches Rennspiel mit einer genauen Physik handelt oder überspitzte Verfolgungsjagden mit den Cops – wir entwickeln unterschiedliche Spiele für unterschiedliche Zielgruppen“, so Keith Munro, Vice President of Marketing für Need for Speed. „Jedes Spiel bietet eine tiefgreifende, fesselnde und umfangreiche Rennerfahrung. Wir geben den Spielern die Möglichkeit, den besten zu ihrer favorisierten Spielart passenden Renntitel auszuwählen.“

Need for Speed SHIFT – Herbst 2009

Need for Speed SHIFT wurde von Rennfahrern für Rennfahrer entwickelt und bietet realistische Rennen, die an den modernen Motorsport angelehnt sind. Need for Speed SHIFT bietet eine authentische und intensive Rennerfahrung, die von Slightly Mad Studios in Zusammenarbeit mit dem Executive Producer Michael Mann von Black Box und Senior Vice President Patrick Soderlund von EA Games Europe entwickelt wird. Die Entwickler und Game Designer der Slightly Mad Studios haben bereits an den von Kritikern gefeierten Titeln GT Legends und GTR 2 gearbeitet. Need for Speed SHIFT vermittelt das wahre Renngefühl in hochentwickelten Wagen wie nie zuvor. Der Spieler wird direkt Mitten in die Action versetzt. Auf ihn warten intensive und aufregende Features, darunter eine verblüffend realistische First-Person-Cockpit-Kamera sowie eine brandneue Crash-Mechanik, mit der der Spieler ein unvergleichbares Geschwindigkeitsgefühl sowie Rennwagen am Rande der Beherrschbarkeit erlebt.

Need for Speed SHIFT wird für die PlayStation 3, die Xbox 360, die PlayStation Portable und den PC im Herbst 2009 veröffentlicht.

Need for Speed NITRO (Arbeitstitel) – Herbst 2009

Need for Speed NITRO wird von EA Montreal für Nintendo Wii und Nintendo DS entwickelt und wird Arcade-Racingfans mit tiefgreifendem und herausforderndem Gameplay erfreuen.
Die Spieler können beim Drift und Drag hinter ihren Gegnern Boost sammeln und diesen dann strategisch einsetzen, um den Verlauf des Rennens entscheidend zu beeinflussen – doch auch die Cops haben ihre Finger im Spiel! Das Spiel hat einen frischen und einmaligen grafischen Stil. Eine Vielzahl lizenzierter Wagen kann ganz nach dem Geschmack und der Persönlichkeit des Spielers angepasst werden. Need for Speed Nitro kommt im Herbst, exklusiv für die Nintendo-Plattformen, auf den Markt.

Need for Speed World Online – Winter 2009

Need for Speed World Online wurde gemeinsam von Black Box und EA Singapore exklusiv für PC entwickelt. Hier finden Rennen in der größten offenen Spielwelt statt, die es je bei Need for Speed gab. Zuerst werden asiatische Fans in diesem kostenlosen Rennspiel Zugang zu lizenzierten Wagen, Teilen und unterschiedlichen Spielmodi erhalten. Die Spieler werden ihre Fähigkeiten in hochentwickelten Online-Spielkonstellationen unter Beweis stellen und ihr Profil sowie ihre Wagen vollständig anpassen können.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Lunatic
Level 1-2: Roter Panzer

Re: Need for Speed - Temporausch mal drei

Beitrag von Lunatic »

Positiv ist schon mal das die Wii ein exklusives Spiel bekommt und nicht nur wieder einen Port, der auch noch schlampig programmiert ist. Auf den neuen Grafikstik bin ich ja mal gespannt. Vielleicht kann man die Serie ja so doch noch mal retten.
koopa

Beitrag von koopa »

Ich muss sagen, am interessantesten davon klingt NFS: Shift, allerdings befürchte ich, dass das kein richtiges NFS wird. Der vorhandene Screenshot lässt mich eher an Race Driver Grid denken, als an die NFS Serie.
Nun gut, wenns der Serie gut tut, dann werd ich mich nicht beschweren.

NFS: Nitro klingt für mich hingegen wie so ein Kleinkinderspiel. Wahrscheinlich kriegt die Wii dann Cell- Shading Optik und damit würde für mich NFS Nitro sowieso sterben. Es gibt Spiele, da pass Cell Shading super, aber bei Rennspielen sowas von gar nicht.
King of all Koopas!
Kirby Dream
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: -

Beitrag von Kirby Dream »

"...werden unabhängig voneinander entwickelt"?
mal abgesehen davon wird EA als Publisher denen soweit in die Entwicklung reinpfuschen, dass im Endeffekt wieder so ein Tunings-Bigoverworld-70th-Style-Schrott (s. Promotion-Bild oben) rauskommen wird.
Jedoch ist die Idee mit drei eigenständigen Reihen ganz nett, wobei ich für DS und Wii nur eine vielleicht grafisch bessere im Gegensatz zu den Vorgängern jedoch vercasualisierte Version erwarte. Würde mich ja freuen, wenn wenigstens die PC-Version wieder back to the roots geht, also auf teure Sport(!!!)wagen, exotische(!) Strecken und einer Karriere ohne(!) Story setzt (omg da kann man mal sehen, was bei der Serie in den letzten Jahren so richtig schön verbockt wurde :ugly:)
Bild
Lunatic

Beitrag von Lunatic »

Bei Auto Modellista sah der Cel-Shading Look doch gar nicht mal schlecht aus. :ugly: Aber zu Need for Speed würde er wohl nicht passen. Zumindest wird der Titel nicht von EA's Casual-Abteilung programmiert, was ja auf ein ordentliches Spiel hoffen lässt. :applaus:
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Soviel zu "Need for Speed wird eingestellt" ... D:
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

koopa hat geschrieben: NFS: Nitro klingt für mich hingegen wie so ein Kleinkinderspiel.
Dass es auch für Casuals geeignet ist, muss ja nicht heißen, dass es ingesamt weniger Spieltiefe hat. Konnte man in den letzten Wii-Teilen nicht entscheiden, wie sehr die CPU nachhilft (also weit mehr als nur manuelle oder automatische Gangschaltung)?

Onilink hat geschrieben:Soviel zu "Need for Speed wird eingestellt" ... D:
Soviel zu Tantentratsch.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Comes
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

P.E% hat geschrieben: Konnte man in den letzten Wii-Teilen nicht entscheiden, wie sehr die CPU nachhilft (also weit mehr als nur manuelle oder automatische Gangschaltung)?
Bei Pro Street gab es drei verschiedene Einstellungen. Auf der leichtesten ist das Auto scchon
fast von selber gefahren, auf der schwersten gab es gar keine Hilfen mehr.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Ich bin gespannt, dadurch das es exklsuiv is erwart ich mir schon etwas, vor allem grafisch, da es keine PS2 Version gibt^^
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Prinzipiell eine gute Idee, die Serie aufzusplitten, um der jeweiligen Plattform gerecht zu werden.

Zum Shift-Teil: Klar, der Entwickler hat es drauf. Bin gespannt in wie weit EA den Teil auf Realismus trimmen lässt. Wenn es quasi ein GTR mit dem Namen von NfS wird, wird es sehr, sehr viele frustrierte Gesichter geben.

Zum Nitro-Teil: Cell-Shading-Optik kann es schonmal nicht werden, weil das Bild da oben ja ein Fahrzeugmodell darstellt. Ich hoffe EA entwickelt die Grafikengine von Grund auf neu. Das Spiel hat auf jeden Fall mehr Potential als alle seine Vorgänger auf Wii, da man wirklich alles von Anfang an auf Wii abstimmen kann.

Zu NFS World Online: Könnte was werden, mal abwarten.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich dachte, man wollte der Reihe eine Pause gönnen? Das geht wohl einfach nicht bei EA. Das für Wii in Entwicklung befindliche NfS klingt mir nach den alten Rush Spielen auf N64 und DC. Ich tippe, dass man Kilometer weit in der Luft segelt, ähnlich wie bei Excite Truck. Die Karren werden wohl so aussehen wie die Dinger von Wario (Mario Kart Reihe) mit dem rausstehenden Motor, wenn das Bild da oben einen ersten Eindruck von NfS Nitro liefern soll. Ich schätze, es wird sehr arcadig bzw. Funracer-orientiert.
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

Ich glaube nicht, dass sie es allzu übertreiben. Ich finds sogar gut, dass wir so einen NfS-Teil für die Wii kriegen. Die alten NfS waren doch auch allesamt Arcade-Racer auf dem PC. Das hatte doch zu Beginn wenig mit Simulation zu tun, wenn man mit 200 Sachen über die Landstraße rauste. Das ganze Spielprinzip war Acrade. Wenn man sich da an den alten Titeln orientiert, dann finde ich das richtig klasse. Die Autos müssen aber Autos bleiben (am besten auch lizensierte) und Bananenschalen und Krötenpanzer sollten keinen Eingang ins Spiel finden...übrigens ebenso wenig wie Cel-Shading ;)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, daß die HD Varianten jetzt mehr in Richtung Sim gehen sollen stört mich gewaltig. NfS war (wie Hobble schon sagte) immer Arcade, wenn sie daraus jetzt ein Grand Tourismo machen wollen können sie die Reihe meinetwegen gleich ganz einstellen :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Kirby Dream
Zockt aktuell: -

Beitrag von Kirby Dream »

http://screenshots.winfuture.de/1233393029.jpg NFS Shift
http://screenshots.winfuture.de/1233393076.jpg NFS World Online

sind zwar nur frühe Promoscreens, aber so ziemlich jedes neue NfS sah nach 1 Jahr Entwicklungszeit genauso aus :sack:
Der Screen aus Shift könnte nem zu bunten Racedriver Grid entsprungen sein, der Chinatown-Distrikt bei World Online erinnert mich ein wenig an NFS Underground (was übrigens wegen seiner fehlenden Open World-Feature fahrtechnisch sehr spaßig war) und sieht ziemlich kurvig aus.
Könnte ja zmdst mit dem PC-Teil was werden, wobei ich mir insgeheime hoffe, dass man wieder zu den alten Arcade-Teilen zurückgeht. Hoffentlich geht das neue Entwicklerstudio endlich auf die Wünsche der Player ein :asd:
Bild
Comes
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Das Cockpit bei Shift... :shock: Das is imo der absolute Hammer. Dafür sieht des Online Teil auf dem Screen nicht gerade hübsche aus.
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Tatsächlich, der Screen zu NFS: Shift sieht haargenau so aus wie Race Driver Grid. :angst:
Ich meine, Race Driver Grid ist zwar eins der großartigsten Rennspiele die ich in den letzten Jahren mal wieder gespielt habe, aber das ist kein Grund es jetzt zu kopieren und den Namen Need For Speed draufzusetzen. Was ist nur aus den schönen alten Teilen geworden wo man noch die edelsten Karren gefahren ist, unter anderem einen Haufen Concept Cars?
Irgendwie macht EA alles, nur nicht das naheliegendste, nämlich Zurück zu den Wurzeln zu gehen, als Need For Speed noch laufend gute Reviews erhalten hat :asd:
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Vorallem : weg vom "The Fast and The Furios" Image. :|
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, dieses ganze Tunen, Hiphop, pipapo nervt inzwischen nur noch :evil:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Lunatic

Beitrag von Lunatic »

Der Screenshot zu NFS Shift hat mich sofort an Project Gotham Racing erinnert... :asd: Nun ja...abwarten.
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

the new nightmare hat geschrieben:Jep, dieses ganze Tunen, Hiphop, pipapo nervt inzwischen nur noch :evil:
Ansichtssache, denn gerade dadurch wurde die Serie überhaupt interessant für mich.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nitro kommt übrigens von EA Montreal, welche auch SSX Blur und Army of Two gemacht haben.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Spike hat geschrieben:Nitro kommt übrigens von EA Montreal, welche auch SSX Blur und Army of Two gemacht haben.
Und Boogie :ugly:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Da zeigt sich doch, die können besser Action als Karaoke :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352