Problem mit Wii / WiiMotes
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Problem mit Wii / WiiMotes
Ich hatte heute ein Problem mit meiner Wii-Konsole, wer kann mir helfen:
Die Konsole geht ohne Probleme an, aber sobald ich versuche, eine WiiMote zu benutzen, sucht die nach ner Verbindung (LEDs blinken), findet aber nichts.
Das Problem besteht bei allen meinen 3 WiiMotes, auch wenn ich es zigmal versuche. Ich arbeite mit dem Sync-Button, um die neu anzumelden, Batterien sind neue eingelegt, Konsole läuft, ich versuche und versuche, aber es tut sich ncihts. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, was man da machen könnte?
Die Konsole geht ohne Probleme an, aber sobald ich versuche, eine WiiMote zu benutzen, sucht die nach ner Verbindung (LEDs blinken), findet aber nichts.
Das Problem besteht bei allen meinen 3 WiiMotes, auch wenn ich es zigmal versuche. Ich arbeite mit dem Sync-Button, um die neu anzumelden, Batterien sind neue eingelegt, Konsole läuft, ich versuche und versuche, aber es tut sich ncihts. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, was man da machen könnte?
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Re: Problem mit Wii / WiiMotes
Scheiß Wireless Controller 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Meine Wiimote hatte auch einfach mal die Verbindung zu der Konsole verloren und konnte keine mehr herstellen. Bei mir hat die Methode über den Sync Button funktioniert. Wichtig dabei: Du musst die Sync Knöpfe nur kurz drücken -> nicht gedrückt halten.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Das Problem gibts auch nur bei der Wii, weiß nicht mehr so genau wie das geht. Hab auch den Sync Knopf gedrückt und danach den A Knopf bzw. den Knopf den sie verlangen (in einem Spiel), dann war ich angemeldet.

- Fabicom
- News-Redakteur
zuerst einmal danke für die schnellen antworten, ich werds nachher mal versuchen.
in der wiimote-anleitung steht extra sync-button dauerhaft drücken...
in nem spiel was probieren kann ich leider nciht, weil ich garnicht erst soweit komme
in der wiimote-anleitung steht extra sync-button dauerhaft drücken...
in nem spiel was probieren kann ich leider nciht, weil ich garnicht erst soweit komme
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Hm, hast du schon den berüchtigten "Stecker raus- und wieder rein"-Trick versucht?

- Fabicom
- News-Redakteur
Hat bisher nix gebracht mit dem vom netz nehmen...allerdings hab ich nciht unbedingt ne ganze halbe minute gewartet
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Drück mal erst kurz den Synch Knopf der Wii, dann den der Mote (keinen der Beiden gedrückt halten). Wenns nicht klappt, versuchs nochmal - danach drück den A Knopf, oder 1+2 (gleichzeitig) der Mote.

- ~X~trovertiert

Ist falsch... versuche noch mal, den Sync Button der Wii gedrückt zu halten (oder nur kurz drücken, bin mir da nicht mehr sicher) und dann den Sync Knopf an der Wiimote kurz zu drücken. Ich hatte es damals auch mit der "gedrückt halten"- Methode versucht und das hat nicht funktioniert. Kurz drücken brachte dann den ErfolgFabicom hat geschrieben:in der wiimote-anleitung steht extra sync-button dauerhaft drücken...
- Fabicom
- News-Redakteur
THX, das Problem ist behoben.
Ich hab die Konsole jetzt 20 Minuten vom Netz genommen gehabt, die Batterien ebenfalls alle aus den WiiMotes, den Sync Button nur kurz gedrückt und die WiiMotes beim Anmelden auf die Sensorbar gerichtet.
Ich denke, die Konsole war wohl einfach überhitzt oder so nach 2 Jahren WiiConnect24 -.-'' (ich lad dabei immer abends meine PS3 Controller über den USB Anschluiss auf)
THX @ euch alle hier im Forum. Wenn einer von euch mal bei mir vor der Tür steht, kriegt er gern ein Bier von mir ausgegeben
Ich hab die Konsole jetzt 20 Minuten vom Netz genommen gehabt, die Batterien ebenfalls alle aus den WiiMotes, den Sync Button nur kurz gedrückt und die WiiMotes beim Anmelden auf die Sensorbar gerichtet.
Ich denke, die Konsole war wohl einfach überhitzt oder so nach 2 Jahren WiiConnect24 -.-'' (ich lad dabei immer abends meine PS3 Controller über den USB Anschluiss auf)
THX @ euch alle hier im Forum. Wenn einer von euch mal bei mir vor der Tür steht, kriegt er gern ein Bier von mir ausgegeben
-
Safaritünnes
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Pong
Ist ja komisch. Die Problem treten bei mir im Verwandten- und Bekanntenkreis in letzter Zeit auch häufiger auf.
Habe schon gedacht, dass das an meinen Wiimotes liegt, weil ich immer dabei war, wenn das passiert ist.
Letztens wollten wir Mario Party spielen und haben über eine Stunde gebraucht, bis wir alles zum Laufen gekriegt haben.
Zeitweise hatten wir dann überhaupt Zugriff auf die Wii, weil keine Fernbedienung funktionierte! 
Habe schon gedacht, dass das an meinen Wiimotes liegt, weil ich immer dabei war, wenn das passiert ist.
Letztens wollten wir Mario Party spielen und haben über eine Stunde gebraucht, bis wir alles zum Laufen gekriegt haben.
- Joschi
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS
Hatte das Problem letztens auch, vorher ist es allerdings nie aufgetreten.
Andere Fragen...ist der Lüfter eurer Wii auch recht laut?
Andere Fragen...ist der Lüfter eurer Wii auch recht laut?
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt 
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich hatte das Problem erst genau einmal . 30 Sekunden vom Netz nehmen hat damals geholfen. Habe meine Wii aber auch nicht 24/7 am Strom sondern schalte abends oft ganz aus.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- ~X~trovertiert

Dieser schwarze Schaumstoff vor dem Laufwerk sollte das eigentlich ganz gut verhindern.Intrepid hat geschrieben:Meine ist in letzter Zeit kaum noch an, ich mach mir eher sorgen, dass das Laufwerk vollstaubt...
@Joschi: Lüftergeräusche nimmt jeder anders wahr, aber ich würde den Lüfter an der Wii als ziemlich flüsterleise einstufen. Empfindest du die Wii wirklich als laut, wenn du keine Disc eingelegt hast? Das Laufwerk selbst ist nämlich, gerade im Vergleich zum GCN, recht laut, wenn Daten von der Disc gelesen werden. Den Lüfter selbst nehme ich dagegen eigentlich überhaupt nicht wahr, wenn ich irgendwelche VC oder Wii Ware Titel spiele.