GamePro 02/09

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

GamePro 02/09

Beitrag von Robus »

Bild

Titelstory
Uncharted 2 - Among Thieves: Sehr Gut (PS3)


Vorschau
Killzone 2: Genial (PS3)
Ghostbusters - The Videogame: Sehr Gut (PS3/360/Wii)
Resident Evil 5: Genial (PS3/360)
Street Fighter IV: Sehr Gut (PS3/360)
I Am Alive: Sehr Gut (PS3/360)
Venetica: Sehr Gut (360)
GTA IV - Lost & Damned: Sehr Gut (360)
GTA - Chinatown Wars: Sehr Gut (DS)
Deadly Creatures: Gut (Wii)
Tekken 6: Sehr Gut (PS3/360)
Riddick - Assault on Dark Athena: Sehr Gut (PS3/360)
Wolverine: Gut (PS3/360)
Overlord: Dark Legend: Sehr Gut (Wii)
Tom Clancy's HAWX: Sehr Gut (PS3/360)
God of War 3: Sehr Gut (PS3)


Test
Rise of the Argonauts: 65% (Ps3/360)
Animal Crossing - Let's go to the City: 80% (Wii)
Der Herr der Ringe - Die Eroberung: 60% (PS3/360)
You're in the Movies: 76% (360)
Lost in Blue: Shipwrecked: 61% (Wii)
Madagascar 2: 69% (Ps3/360/Wii/PS2); 61% (DS)
Sonic Unleashed: 73% (360/Wii)
Spectrobes - Jenseits der Portale: 81% (DS)
Pro Evolution Soccer 2009: 88% (PS2/PSP)
The Daltons: 64% (DS)
The Legend of Kage 2: 58% (DS)
Music Monstars: 58% (DS)
Emergency DS: 77% (DS)
RTL Winter Sports 09: 65% (Wii); 64% (DS)
Cooking Mama 2 - Alle zu Tisch: 71% (DS)
101 in 1: Explosive Megamix: 49% (DS)
International Athletics: 39% (DS)
WSC Real 08: 80% (Wii)
Flower, Sun and Rain: 53% (DS)
Age of Empires - Mythologies: 80% (DS)
Dungeon Maker: 55% (DS)
Tintenherz: 69% (DS)
Monster Lab: 69% (Wii); 70% (PS2/DS)
The King of Fighters Collection: Orochi Saga: 56% (PS2)
Jewel Master - Cradle of Rome: 67% (Wii)
Prince of Persia - The Fallen King: 53% (DS)


Nachtest
Midnight Club: L.A.: 8/10 (Multiplayer Online)
Left 4 Dead (dt.): 9/10 (Multiplayer Online)
Call of Duty: World at War (dt.): 10/10 (Multiplayer Online)
Resistance 2: 10/10 (Multiplayer Online)


Interaktiv
Unser Spielejahr 2008 - Die GamePros blicken zurück
Game Stars 2008
Interview mit John Koller (Sony US-Marketing-Manager)
Command & Conquer: Der Tiberium Konflikt (Hall of Fame)
Zehn Jahre Dreamcast
Wii Balance Board


Technik

iPhone - Special
InstrumentenCheck (Guitar Hero, Rockband etc)

Zudem wird für Ausgabe 03/09 eine weltexklusiver Test eines PS3/360 Spiels angekündigt...man darf gespannt sein, was für ein Kracher da auf uns zukommen mag. Die Ausgabe 03/09 verschiebt sich daher auf den 05. Februar, auch für Abonnenten (der Test darf wohl nicht früher raus...)
Zuletzt geändert von Robus am Do 1. Jan 2009, 14:33, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: GamePro 02/09

Beitrag von SoulBringer »

Wann erscheint die denn?
Bild
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: GamePro 02/09

Beitrag von Ra's al Ghul »

I Am Alive: Sehr Gut (PS3/360)
God of War 3: Sehr Gut (PS3)
Mal wieder absolute Quatsch-Previews. Sie haben beide Spiele nicht gespielt und von I Am Alive gibt's noch nicht mal ingame Material. Wieso verfasst man sowas nicht in einer News und gibt dafür Spielen, die bald erscheinen, mehr Preview-Raum (z.B. Deadly Creatures) :roll:

@ SoulBringer: Ich denke mal am nächsten Mittwoch!
Bild
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Re: GamePro 02/09

Beitrag von Robus »

Ja, die Ausgabe erscheint am Mittwoch!

@Raptile: Tja...genauso wie "Sex sells" gilt hier auch: Kündigt man auf dem Cover ein God of War 3 Preview an, so hat man wohl gleich paar Kunden mehr an der Angel. Wer sich auskennt, erkennt natürlich den Quark hinter der Sache
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: GamePro 02/09

Beitrag von Spike »

So war es doch schon immer, aus 2-3 ersten Screenshots zu einem erwarteten Spiel wird seitenlang gehyped. Nur im Zeitalter des Internets fällt dies nun umso mehr auf. Ich kann mich an Previews erinnern, da stand auf 4 Seiten nur inhaltsleeres Geschwafel mit "was man aus den Screenshots alles ableiten kann".
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: GamePro 02/09

Beitrag von Ra's al Ghul »

Robus hat geschrieben: @Ra's al Ghul: Tja...genauso wie "Sex sells" gilt hier auch: Kündigt man auf dem Cover ein God of War 3 Preview an, so hat man wohl gleich paar Kunden mehr an der Angel. Wer sich auskennt, erkennt natürlich den Quark hinter der Sache
Da hast du natürlich recht, aber ich finde es dennoch sehr schade. Zumal Zeitschriften wie die GamePro ja mittlerweile eh ihre eigene Website haben und da ja meinetwegen so viel über God of War III bringen können, wie sie wollen. Aber ich hätte viel lieber mal einen ausführlichen Anspielbericht zu Deadly Creatures gelesen, dass die GamePro sicher hätte ausführlich anspielen können. Das Spiel hat in der aktuellen Ausgabe eine Seite, kaum Text. Da steht drin, dass es sich ganz gut steuert und das wars mehr oder weniger. Wenn ich mir aber mal ernsthaft 'ne Meinung über ein Spiel bilden will, dann brauch ich dazu auch 'ne fundierte Grundlage. Wenn es zu sowas wie God of War III oder I Am Alive tatsächlich viele Infos usw. gibt sag ich ja nichts gegen 'ne ausführliche Story aber für den ernsthaften Gamer werden da die Resourcen falsch verteilt. Und wer liest den bitte GamePro und informiert sich nebenbei überhaupt nicht im Internet. Das war vielleicht vor 7 jahren so.
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: GamePro 02/09

Beitrag von the new nightmare »

Also ich kann von mir behaupten vorher überhaupt nicht´s von "I am Alive" gehört zu haben und daß ich den Artikel in der neuen GP deshalb sehr interessant fand :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Re: GamePro 02/09

Beitrag von Robus »

Geht mir genauso, TNN.
Ich informiere mich schon auf ein paar Webseiten im Netz über Videospiele...aber nichts geht über ein Printmagazin. Da bin ich einfach zu faul, ständig alle Newsseiten abzuklappern und lese lieber Monat für Monat etwas Zusammengefasstes, was ich auch in der Hand halten kann und nicht nur am PC lesen muss (so gern ich Zeit am PC verbringe, so ungern lese ich dort mehrer Seiten)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: GamePro 02/09

Beitrag von Cyber Zéro »

Also Printmagazine möchte ich auch irgendwie nicht missen. Sicherlich ist man durch das Internet mehr als gut informiert, da können die paar News und Anspieltest in solchen Magazinen kaum mithalten. Tortzdem, bei Tests und anderen Spezials bevorzuge ich die Hefte, schon aus Gründen der Lesbarkeit. Lange Texte auf dem PC lese ich nie gerne.
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: GamePro 02/09

Beitrag von Super Mario »

hm, die PSP sieht auch wieder alt aus, was neue Spiele angeht. o_o
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: GamePro 02/09

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:Also ich kann von mir behaupten vorher überhaupt nicht´s von "I am Alive" gehört zu haben und daß ich den Artikel in der neuen GP deshalb sehr interessant fand :)
Zu dem Spiel gabs ja auch erst ungefähr...EINEN Teaser Trailer, von daher wird man noch genug Zeit haben ausführlich über den Titel zu berichten, wenn es soweit ist.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 998
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 01:32
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Wohnort: Hannover

Re: GamePro 02/09

Beitrag von CroNeo »

Super Mario hat geschrieben:hm, die PSP sieht auch wieder alt aus, was neue Spiele angeht. o_o
Schon seit mindestens zwei Jahren... für Audio/Video wird die PSP gerne genutzt, Rest anscheinend nicht.
Antworten