Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Dicker »

World of Goo

Ich bin bis ins vierte Kaptel gekommen, bis jetzt waren zwar einige schwere, aber nicht unlösbare Aufgaben dabei.
Ein paar ZKV hab ich auch noch gemacht und einen Tower of Goo gebaut, der stolze 25m Meter hoch war (256 Goo-Bälle), sich dann aber leider ganz langsam, kaum sichtbar, geneigt hat und irgendwann eingestürzt ist :cry:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Pokemon Colosseum

So nachdem ich das ganze Wochenende nicht zuhause war, ging es heute weiter. Natürlich stand nichts anderes, als das Training für das erreichen von Lv100 meiner Pokemons auf dem Plan.
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

in endwar gerade den dritten weltkrieg angefangen... jetzt kommt langsam die stelle an der man ununterbrochen einen befehl nachm anderen ins micro brüllt :>
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Soul Bubbles

Wirklich ein sehr schönes Spiel. Bin gerrade zur Hälfte mit der 3. Welt durch. Spielt sich Imho in kleineren Dosen von 1-2 Leveln am angenehmsten.

Animal Crossing

Wie bekloppt in den letzten Wochen gezockt. Alleine gestern habe ich mir, um mir die Zeit bis Heiligabend zu vertrieben, über 120.000 Sternis verdient. :ugly:

Panzer General 3D

Wird in diesen Tagen nicht gespielt, da unpassende Thematik ;) Bin immer noch in der Wehrmachts Kampagne unterwegs und stehe vor der Operation Zitadelle.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ninja Gaiden(Wii, VC)
Direkt mal meinen Arcade Stick etwas eingespielt, macht super Laune damit :D
Street Fighter spielt sich damit noch etwas knifflig aber das Teil ist einfach nur ultra geil :applaus:
Vorallem noch viel größer als ichs erwartet hatte, kann man richtig bequem aufn Schoß legen beim zocken.

Mirrors Edge(360)
Hab Kapitel 3 abgeschlossen und es rult genauso wie die Demo, bisher^^
Find die Optik einfach traumhaft, nur die Story ist ein wenig langweilig :P
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
ShamankingXy

Cube

Pokemon Colosseum

weiter trainiert.
Mein Ho-oh ist jetzt Lv91 und mein Ampharos Lv86.
Warum kann man keine Sonderbonbons kaufen ? :ugly:
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

World of Goo (Wii): Durchgezockt. Fast in einem Zug, wirklich geniales Spiel. Die Ideen nehmen kaum ein Ende, Musik ist toll und der Stil sagt mir vollkommen zu. Besser hätte ich die 15€ wohl kaum investieren können. Macht mehr spaß als so manches Retail-Game UND hat mehr Style, bessere Musik und Gameplay. :gut:

Trotzdem ist SSBB mein GoTY ;) Aber WoG direkt dahinter.

Mario und Sonic bei den Olymp. Sp. (Wii): Gestern bei nem Kumpel im MP gezockt. Ganz nett, aber nichts besonderes imo. Finde die "klassische" Steuerung, also Knöpfe schrubben wie verrückt, besser als das rumwackeln mit der Mote.. Beim Schießen und Bogenschießen finde ich die Mote-Steuerung aber schon etwas besser bzw. macht mehr spaß ;)

Jetzt kann ich wieder an PoP ran..
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Gin hat geschrieben:Ninja Gaiden(Wii, VC)
Direkt mal meinen Arcade Stick etwas eingespielt, macht super Laune damit :D
Street Fighter spielt sich damit noch etwas knifflig aber das Teil ist einfach nur ultra geil :applaus:
Vorallem noch viel größer als ichs erwartet hatte, kann man richtig bequem aufn Schoß legen beim zocken.
Real life pics bitte und genauere Beschreibung ;)
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

So, bin bei TLR nun bei der Schlacht um Königsdorf. Also die Kämpfe dort sind ja mal wirklich heftig und dauern im Schnitt ne halbe Stunde oder sogar länger (und das ganze sechsmal :roll: ). Umso ärgerlicher wenn man kurz vor dem Ende (wenn der Endgegner rot blinkt) noch ins Gras beißt weil die Dödel da immer ihre besten Attacken auffahren und ruckzuck die ganze Party vernichten können :ugly: . Allen die das Spiel haben empfehle ich an dieser Stelle mind. bis Kampfrang 80 oder höher aufzuleveln, ansonsten wird das ganze fast unschaffbar :asd: . Ich hab mich grad durch Bastion Nr. 6 gekämpft, hat mich fast ne Stunde gekostet ohne zwischenspeichern zu können und immer mit der Angst im Nacken das ganze nochmal machen zu müssen weil meine Kraft nicht ausreicht. Hat aber gerade noch so geklappt :) . Ich hoffe bloß, daß das jetzt nicht bei jedem Endgegnerkampf so was langwieriges wird, denn wenn man da zwei-, dreimal scheitert ist die Versuchung bestimmt groß das Spiel in die Ecke zu werfen :hase:
Aber ich werd es schaffen, da können noch so viele schwere Brocken auf mich warten 8)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

The World Ends With You

Ich bin gerade bei meinem zweiten Durchgang und versuche in jedem Kapitel den Secret Report zu ergattern, um ein neues Kapitel und das vollständige Ende freizuspielen. Ich könnte zwar alles im Inet nachlesen, aber ich bin noch höchst motiviert mir diese selbst zu erspielen. Ich fand die Story ja schon so unheimlich gut, aber die neuen Hintergrundinformationen bringen eine völlig neue Perspeltive und Tiefe mit sich- das ist wirklich unfassbar :shock: . Leider stecke ich derzeit in einer kleinen Krise. Ich konnte schon zwei der optionalen Bosse auf dem härteren Schwierigkeitsgrad nicht besiegen, die dafür nötig wären. Und auch meine Anzahl an im Kampf verfügbaren Pins, kann ich wohl nicht mehr von 4 auf 6 erhöhen. Bislang habe ich keine Ahnung, wie die beiden schlagen soll und das sind noch nicht alle Bossgegner, denen ich begegnet bin...
Bild
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

Jockel hat geschrieben:
Kommissar Krempel hat geschrieben: Na ja....habe vorgestern FFXII-Revenant Wings angefangen.
MAcht süchtg!

Auch wenn es imo zu kindlich ist.
lol? Aber Kingdom Hearts ist teh G0dg4m3?
Hmpf.
Also teilweise fand ich KH erwachsener als FFXII RW. Außerdem, KH will ja auch kein Spiel nur für Erwachsene sein, aber FFXII war erwachsen und...brutal in seiner Geschichte. Revenant Wings hingegen ist aber sehr verkindlicht worden. Das stört mich.
Jetzt, gegen Ende hin, wird es eh besser...trotzdem.

Und ich fand KH2 stellenweise wirklich um einiges ernster und..."erwachsener"
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Animal Crossing

So langsam habe ich eine ganz beschauliche Wohnung zusammen, wobei der Schrank sehr dazu beigetragen hat da ein bischen Ordnung und System reinzubringen :ugly: .

Die 3 Pfirsiche die ich letztens bei einem Wi-Fi Ausflug geklaut habe ( :mrgreen: ) wurden inzwischen angeplanzt, vermehrt und bilden ne recht grosse Plantage vor Nooks Laden. So bald das Ding steht werde ich mir damit problemlos meine Sternis verdienen können. :sack:

Soul Bubbles

Bin jetzt in der südamerikanisch geprägten 4. Welt angekommen. Bis dahin habe ich mit einer Ausnahme alle Level solange gespielt bis ich einen "S" Rank hatte :)

Panzer General

Habe mir eine Usermade-Kampagne runtergeladen (da ich bei der Deutschen bald alle Einheiten in jeder Mission auswendig kenne :ugly: ) und ! DAMN ! ist das schwer. Vorallem das der Gegner in jeder Mission 1-3x nochmal dicke Verstärkung bekommt ist echt krass. Einmal sogar direkt in meinen Rücken, am Kartenrand, wo ich meine Verletzten Einheiten geparkt hatte :hmpf:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

World of Goo
Obwohl schon durchgespielt, musste ich mich noch mal an die ZKVs wagen und boa, manche sind wirklich Hammer schwer. Immerhin konnte ich ein paar schaffen, aber bei manchen reicht es nie und nimmer.

Zelda: Majoras Mask
Ich hab mal wieder weitergespielt, irgendwie hatte ich zwischendrin die Lust verloren. Dabei war die Piratenfestung gar nicht so übel und den 3. Tempel hatte ich auch schlimmer (und mal wieder länger) in Erinnerung. Nur der Endgegner war so fies wie immer, bin doch glatt Game Over gegangen. Im Vergleich zu TP ist der Schwierigkeitsgrad wirklich höher, aber immer schaffbar. Echt schade, dass sie ihn runtergesetzt haben.
Danach hab ich noch das Rennen gegen die Biber gemacht, und hatte es schwerer in Erinnerung. Doch dann, das Rennen gewonnen, kommt der Biber-Bruder und erhöht den Schwierigkeitsgrad. Hat aber auch nichts gebracht, ich bin einfach zu gut und weiß gar nicht, was ich damals so schwer daran fand.

Super Mario Galaxy
Letztes Jahr zu Weihnachten gab es SMG, und da diesmal kein Spiel unterm Baum lag, habe ich es noch mal hervorgeholt, um noch mal das "Feeling" zu erleben. Hat zwar nur halb geklappt, aber mir ist noch mal aufgefallen, was eine verdammt gute Grafik das Spiel doch hat.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere

Beitrag von Robus »

Shin Megami Tensei Persona 3
Das Spiel fesselt mich ungemein...ich weiß nicht, ob ich sowas schonmal erlebt habe...
Das Setting ist ungemein erfrischend und das Kampfsystem gut. Das erstaunliche ist nur: Eigentlich ist es ein stupider Duneoncrawler mit nettem Schulalltag nebenbei, bei dem man aber auch nicht wirklich viel Freiheiten hat. Ich wundere mich eigentlich, wieso man danach so süchtig wird...?
Die neuen Waffen, das Aufleveln,die Persona und die Fusionsmöglichkeiten sind schon toll, aber eigentlich "standard" was das RPG Genre angeht. Dennoch ungemein motivierend!
Gespielt habe ich bislang 11,5 Stunden...wie lang ist das Spiel?
Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass dem Spiel auf die Dauer die Puste ausgeht...
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Astartus »

Secret of Mana:
Habe die Fratzenmauer in Pandoria mit 3 Schlammbomben gefetzt. Dieser Zauberspruch ist der Chuck Norris im Secret of Mana Zauberspruch Arsenal.
topkapi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Zelda TWP

Beitrag von topkapi »

Wie fast jeden Abend ein Bischen Final Fantasy Tactics Advance. Habe jetzt 11 (von 300 :ugly: ) Missionen geschafft und fange eigentlich erst langsam an, das Item- und Berufe-System zu verstehen. Man verbringt fast soviel Zeit im Item-Menü wie in den Kämpfen selbst... :hase:
ShamankingXy

Cube

Pokemon Colosseum

Heute habe ich gezockt wie ein Wahnsinniger und es geschafft mein Ho-oh, sowie mein Ampharos auf Lv100 zu bringen. Hat echt einiges an zeit beansprucht heute, aber das war es wert. Ne im ernst möchte noch dieses Jahr mit dem Spiel fertig werden.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Sonic Unleashed Wii

- Durchgespielt, der Endkampf hat sich aber ganz schön in die Länge gezogen, aber war trotzdem ganz cool. Das Spiele wäre echt Hammer, hätte man den Werigel wenigstens etwas reduziert, den teilweise macht das schon Spaß, aber wenn man mal 40 Minuten nur den Werigel spielt, wirds öde^^

Animal Crossing Wii

- 1 Millionen Sternis für den Leuchtturm gespendet und mein Haus ganz abgezahlt, hab nun ne schöne Fahne^^
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Secret of Mana

Ich habe mir das Spiel schließlich doch runtergeladen, es heute Nacht gleich angespielt und heute Morgen ein wenig weitergemacht. Bislang gefällt mir das Spiel recht gut. Am positivsten ist mir bislang die Hintergrundmusik aufgefallen, die aus den typischen Super Nintendo-Tönen echt was sehr süßes und schönes gezaubert hat. Aber auch sonst macht das Spiel einen guten Eindruck. Das Kampfsystem ist sehr eingängig und der Spielwitz kaum in Worte zu fassen. Ich kenne nicht die vielen Zitate der Moyse-Übersetzung, aber auch hier sind die Dialoge in ihrer Komik kaum zu übertreffen ("Du bist aus deinem Dorf verbannt worden? Tja, dumm gelaufen!" :lol: ). Mir macht es auf jeden Fall Spaß, durch die- so macht es zumindest den Eindruck- relativ große Welt zu schlendern und auf Monsterjagd zu gehen. Nur ein Schild wäre noch toll gewesen. Denn irgendwie scheint SoM (für mich) recht schwer zu sein. Ich musste schon jetzt drei Mal meinen Spielstand neu laden, weil mein Hauptcharakter von zwei ganz fiesen Pilzköpfen bedrängt wurde (so eine Sporen-Kombo ist echt nicht die feine, englische Art) und auch im neuen Gebiet haben mich die Bogenschützen fertig gemacht, sodass ich erst ein Mal eine Pause eingelegt habe :( Wie dem auch sei, ich habe im Elfenteich gespeichert und muss nun durch den Hexenwald.
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, alleine macht SoM nicht halb soviel Spaß wie zu zweit oder dritt, vor allem wegen der oft struntzdummen KI die ständig irgendwo hängenbleibt oder von den Gegnern andauernd geplättet wird :roll: . Mit zwei Freunden dagegen ist das Spiel ne Wucht :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Jockel

Beitrag von Jockel »

Secretkey hat geschrieben:Denn irgendwie scheint SoM (für mich) recht schwer zu sein.
Halte dich immer diagonal vom Gegner auf und gehe auf Abstand, wenn du die Waffe auflädst.
Gegner treffen > außer Reichweite gehen und warten > Repeat.
Lerne die Attacken deiner Gegner, damit du weißt wo du sicher stehst.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Prince of Persia durchgespielt - tolles Ende hätte ich so nicht erwartet/gedacht. Das Spiel hat mir ebenfalls gut gefallen, ist zwar kein 9.4-Spiel, wie IGN da mal wieder überhypt bewertet hat, aber ein guter 8.x ist es imo auf jeden Fall.

Dann hatte ich noch 1200 MSPoints übrig. Ich sitz form TV und frage mich was ich kaufen könnte, plötzlich sieht meine Freundin SFII(HD Remix) und meinte: "HOL STREETFIGHT0RZZZZZZZ!!!11111111111111" ... okay, hätte ich auch wieder mal lust drauf. Schon bei SFII aufm SNES wurd ich von meinem Vater dauernd verprügelt :ugly: Das Dumme ist nur.. ich bin bei dem Spiel immernoch übelst schlecht und wurde erstmal 4 mal in Folge von meiner Freudin geowned... :disappointment: Gegen den CPU hab ichs gar nicht erst versucht :lol:

SF macht mir zwar sehr viel spaß, aber schlechter bin ich in keinem zweiten Spiel :P

Bald werd ich wohl LBP weiterzocken oder Dead Space anfangen..
Bild
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

Robus hat geschrieben:Shin Megami Tensei Persona 3
Das Spiel fesselt mich ungemein...ich weiß nicht, ob ich sowas schonmal erlebt habe...
Das Setting ist ungemein erfrischend und das Kampfsystem gut. Das erstaunliche ist nur: Eigentlich ist es ein stupider Duneoncrawler mit nettem Schulalltag nebenbei, bei dem man aber auch nicht wirklich viel Freiheiten hat. Ich wundere mich eigentlich, wieso man danach so süchtig wird...?
Die neuen Waffen, das Aufleveln,die Persona und die Fusionsmöglichkeiten sind schon toll, aber eigentlich "standard" was das RPG Genre angeht. Dennoch ungemein motivierend!
Gespielt habe ich bislang 11,5 Stunden...wie lang ist das Spiel?Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass dem Spiel auf die Dauer die Puste ausgeht...
Weil es einfach super ist. So eine dichte Story erlebt man selten und durch den ganzen Alltag kommt man den Charakteren auch so nahe wie selten in einem Spiel. Man will einfach wissen, wie es mit diesen liebevollen Charakteren weitergeht. Wie sie bei den Prüfungen abschneiden, welches Geheimnis gelüftet wird, welches Abenteuer als nächstes auf uns zu kommt....etc.

Es dauert seeeeehr lange. Der letzte Monat ist ein bisschen.......naja..lang, aber sonst ist alles immer so fesselnd wie am Anfang. Der Tartarus verändert sich zwar nicht viel...aber die Story wird immer besser.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
ShamankingXy

Cube

Pokemon Colosseum

So heute mein Impergator von Lv78 bis Lv86 Trainiert.
Okay in diesen Jahr werde ich nicht mehr Fertig.

Ich hoffe ja wirklich das ich dann wenn Impergator LV100 erreicht mit diesen 4 Pokemons die zwei Lv100 Kolossen schaffe. Denn meine zwei anderen Pokemons sind auf Lv55 und LV66. :ugly:
Jockel

Beitrag von Jockel »

SoulBringer hat geschrieben:Das Dumme ist nur.. ich bin bei dem Spiel immernoch übelst schlecht und wurde erstmal 4 mal in Folge von meiner Freudin geowned... :disappointment: Gegen den CPU hab ichs gar nicht erst versucht :lol:
Nimm Ken oder Ryu für den Anfang. Eher Ken, weil er den stärkeren Shoryuken hat und seine Moves oft sehr hohe Prioritäten haben. Der einfachste Anfängertrick: jumpe auf deinen gegner zu, kurz vor der landung roundhouse kick und sofort danach bei der landung nen low roundhouse. Wirkt Wunder und funktioniert fast immer ^^"
Meist wird der Gegner dann versuchen sofort zu kontern, dann also schonmal fürs blocken vorbereiten.
Nach erfolgreichem Block dann gleich noch eins in die Fresse.
Schau dir die Tutorial Videos von David Sirlin an, die sind wirklich extrem hilfreich.
Bild
Antworten