X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von the new nightmare »

Der ist aber scheiße. Also mir und meinem Bruder hat der nach ner Stunde keine Lust mehr gemacht :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hab da auch nicht viel gutes drüber gehört, leg 6€ drauf und du bekommst Army of Two :ugly: (bei play.com).
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich habe mit PDZ aber eine Menge Spaß gehabt, vor allem im Multiplayer macht es dank Bots und diverser Multiplayer-Modi richtig Laune. :asd:
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts-Patch verfügbar

22.12.08 - Microsoft gibt bekannt, dass ein Patch für Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts auf Xbox Live verfügbar ist. Damit sind Texte des Spiels auch auf alten Fernsehern mit Standard-Auflösung lesbar, die zuvor viel zu klein waren.

Crackdown 2: Gespräche mit Microsoft laufen

22.12.08 - Realtime Worlds führen weiterhin Gespräche mit Microsoft über die Produktion von Crackdown 2. Das bestätigte Colin MacDonald, Chef von Realtime Worlds. Offiziell ist aber noch nicht entschieden, ob das Spiel einmal entstehen wird.
CLICK (Videogaming: 'Exclusive: Realtime Worlds confirms “ongoing” Crackdown 2 discussions with Microsoft')

Quelle: http://www.gamefront.de
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES

Beitrag von Hadez »

Wenn ihr über Coop-Games diskutiert dürft ihr auf keinen Fall Earth Defense Force 2017 vergessen. Unglaublich riesige Gegner, unglaublich viele Waffen und unglaubliches B-Movie-Feeling.
Microsoft does what Nintendon't
SoulBringer
News-Redakteur

Beim Coop zählt nur eins: Spaß. Egal wie schlecht Grafik, Sound, Story etc. :ugly:

Und im Copp werden selbst schlechte Spiele zu Zeitkillern :mrgreen: :gut:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Naja das ist Ansichtssache. Gears of War 1, Army of Two, Kane & Lynch - auch alles eintönig aber spaß machts trotzdem bis zum Schluss. Und die Szenen die versucht haben Abwechlsung reinzubringen (bei Gears die Fahrt mit dem Fahrzeug, bei Ao2 auch) haben mich z.B. eher genervt (besonders bei Gears :ugly: ).
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

SoulBringer hat geschrieben:Beim Zocken zählt nur eins: Spaß. Egal wie schlecht Grafik, Sound, Story etc. :ugly:
fixed ;)
Bild
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

21 Bilder zum Halo 3 Mythic Map Pack

25.12.08 - Bungie zeigt 21 Bilder zum Halo 3 Mythic Map Pack, das die Mehrspieler-Karten Assembly, Orbital und Sandbox enthält. Release: TBA (USA)
CLICK PICTURE (21 x Halo 3 Mythic Map Pack, Karten Assembly & Orbital)

Mistwalker stellt Arbeiten an Cry On ein

25.12.08 - AQ Interactive und Mistwalker geben bekannt, dass die Arbeiten an dem Rollenspiel Cry On eingestellt wurden; das Spiel wird nicht mehr erscheinen.

Als Grund nennt AQ Interactive, dass man sich die derzeitige Marktsituation und sein zukünftiges Lineup angeschaut und sich deshalb gegen die Fertigestellung entschieden hat.

Quelle: http://www.gamefront.de
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Do 25. Dez 2008, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Schade das mit Cry On.
War das nicht das MMORPG oder habe ich da was falsches im Kopf?
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Gim hat geschrieben:Schade das mit Cry On.
Action RPG, kein Online RPG.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

SoulBringer hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:Schade das mit Cry On.
Action RPG, kein Online RPG.
AHA danke.

@all
Weiß man schon was aus Blue Dragen 2 oder Lost Odysee 2 geworden ist oder was nun noch alle von Mistwalker und anderen mit Mistwalker zusammen arbeitenden Firmen kommen soll?
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Afaik sind nur NDS Spiele von Mistwalker bekannt. Ein Blue Dragon S-RPG und ein Blue Dragon A-RPG.
Bild
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix

Beitrag von rainbow six »

Wie siehts auf der 360 momentan überhaupt mit guten RPGs aus? Momentan warten bei mir noch Assassin's Creed und Mirror's Edge darauf durchgespielt zu werden, aber danach hätte ich mal wieder unheimlich Lust auf ein richtig schönes, längeres RPG.
Ich dachte mir, bevor ich mich durch den Informationswald des Internets schlängel frag ich einfach mal die Experten im Mag. :)
Also wenn einer Tipps hat, immer her damit, das Weihnachtsgeld will in Spielspaß investiert werden. ^^
Gim

Beitrag von Gim »

Gute Frage bezüglich RPGs?
Ich denke das nächste wird Tales of Visperia sein.
Dann irgend wann Star Ocean The Last Hope.

Gute Frage was danach kommen soll.
Ich habe so die Befürchtungen es kommt nicht mehr viel für die 360 und auch nicht mehr so sau viel für die PS3 besonders aus Japan, was ich als brauchbar bezeichnen würde und ich bin nicht mal so super anspruchsvoll. Story muss nett sein und das Kampfsystem und Co müssen verständlich sein. Grafik wie bei LO oder BD oder auch Eternal Sonate und TLR reichen mir meist schon.

Bei FF müssen wir warten ob das überhaupt was gutes wird bezogen auf die Story und das Kampfsystem.

Ich sehe schon kommen, dass aus JP nichts mehr für die HD-Konsolen kommt was man sich kaufen kann.
RPGs aus dem Westen sind leider meist für mich überhaupt nichts, weil die werde richtig RPG lastig sind noch gefällt mir da oft das Setting nicht.

Also ich werde mich dann mit den RPGS wohl auf die PS2 und Wii verziehen müssen.
Ist schon schade, dass die RPGS dank HD immer schlechter werden.
Will aber nicht wieder eine Diskussion anfangen bezüglich den Spielen die es schon gibt.

Was man aber mal machen könnte wäre: Man nimmt ein RPG was von sehr vielen als sehr gut angesehen wird und macht daraus für die PS360 ein Remake mit etwas mehr als bei dem Original. Ich meine aber nicht FF 7 sondern eher allgemein.

Ich bin auch mal am suchen bei consolewars.eu und nenne einfach mal das was ich in kürze aus dem XBox 360 LineUp 2008 / 09 / 10 Thread gefunden habe und schaue auch mal kurz falls vorhanden in den jeweiligen Thread rein ob das noch was bezüglich kommt oder kommt nicht gibt:
Elveon ob das noch kommt ???
Grotesque: Heroes Hunted
Jade Empire 2 wenn es denn in der Mache ist.
Kingdom Under Fire - Dominion irgend was mit MMO, aber mehr weiß ich auch im Moment nicht.
Mass Effect 2 wann das kommen soll ist auch noch offen.
Mystere de Larian (Arbeitstitel) sagt mir überhaupt nichts.
Sacred 2 - Fallen Angel
Star Trek Online MMORPG oder so.
Two Worlds: Temptation
Venetica
X Quest MMORPG

Das war es mal was ich gefunden habe bei consolewars.eu im Bereich 360.
Bei den genanten MMORPG kann ich mir nicht vorstellen das die alle noch wirklich kommen.
Sollte etwas falsch sein oder ich was vergessen haben, dann immer her damit.

--------------------------------------------------------
Ups ich habe wohl die Frage falsch gelesen von rainbow six, aber macht nichts. Das passt auch was ich oben geschrieben habe.
Zu der eigentlichen Frage: The Last Remnat wäre da noch was, wenn du es billig bekommst. Ist nicht so der Hammer, aber wenn man dem Spiel eine Chance gibt es doch nicht so schlecht. Ist auf jeden Fall besser als IU und ich würde dem Spiel bis jetzt so 75 - ca 80 % geben, aber das ist nur meine Meinung.
Ansonst schau dir mal Eternal Sonata an. Das fand ich für 360 j RPG nicht schlecht. Mehr als 85 % würde ich nur der Grafik teilweise geben. Alles in allem so ca 80 % denke ich. Schau dir die Spiel aber vorher an. Kann sein das unsere Geschmäcker zu unterschiedlich sind.
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Gim hat geschrieben:Ist schon schade, dass die RPGS dank HD immer schlechter werden.
Einfach der größte Nonsens den ich jemand bezügl. JRPGs lesen durfte.. was soll denn bitte die Auflösung mit den Spielen zu tun haben? :roll:

Man müsste natürlich wissen was du lieber spielst, JRPGs oder WRPGs. Wenns westliche sein sollen, dann natürlich Fallout 3.. was JRPGs angeht, da schneiden sich die Geister. Es gibt Leute die finden die Spiele gut, andere wiederrum finden keinen Gefallen daran. Was ziemlich gut angekommen ist, ist Eternal Sonata, welches mittlerweile auch sehr billig zu haben ist (10€ Amazon). Ist aber, von der Länge her, alles andere als episch. 20-25 Stunden sind wohl die durchschnittliche Zeit zum durchzocken. Das KS mögen viele, die Dungeons sind aber eintönig. Story geht in Ordnung (ist aber nichts besonderes), Grafik und Musik sind aber toll.

Und der Rest ist mit Blue Dragon, Infinite Undiscovery, Lost Odyssey und The Last Remnant wieder einfach nur Geschmackssache. Die Spielzeit von IU ist ebenfalls ziemlich kurz für ein RPG (20 Stunden ohne Sidequests, wobei die langweilig und eintönig ausfallen). Gibts nur in englisch (IU).

LO ist oftmals billig zu haben, auch hier gibts viele dies toll finden und als FFX-Like bezeichnen. Blue Dragon ist ebenfalls stark vom Geschmack abhängig. TLR neuartiges Kampfsystem, anscheinend muss man öftermal leveln (Gin hat es jedenfalls öfter machen müssen). Alle haben (kleine) technische Probleme (gelegentlich Ruckler, Ladezeiten, Texturnachladen).

Star Ocean 4 wird im März weltweit released, Tales of Vesperia hat immernoch keinen PAL Release Termin (vielleicht Sommer?). FF13 erscheint wahrscheinlich erst 2010 im Westen.

Für keines der Spiele würde ich mehr als 30€ zahlen wenn du ne Kreditkarte hast (in UK sollte keins mehr als 30€ kosten). Ansonsten empfehlen kann ich dir: Videoreviews (Gametrailers, IGN).
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich hatte so far mit allen RPG´s auf meiner 360 Spaß. Das waren bisher Blue Dragon, Mass Effekt, Lost Odyssey und momentan The Last Remnant (nach ner gewissen Einarbeitung :wink: ). Die ersten drei solltest du auch schon für 30.-€ oder sogar weniger bekommen und das sind sie allemal wert :!: Und TLR wird sicher auch bald im Preis fallen :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

In der Aufstellung fehlen vor allem ELDER SCROLLS 5 (wurde schon angekündigt), MASS EFECT 2 & 3 (ebenfalls angekündigt), in Sachen FALLOUT soll laut Bethesda auch noch einiges kommen und nicht zu vergessen WITCHER (siehe Artikel in der Gamepro).
Denke auch das gerade aus dem Asia Raum noch einiges kommen wird, nur dauert es eben immer bis es bei uns landet. Jetzt schon zu sagen "ich befürchte da kommt fast nix mehr" ist wohl ziemlich verfrüht.
SoulBringer
News-Redakteur

Es kommt noch genug.. Risen von Piranha Bytes kommt ebenfalls, Divinity 2, Dragon Age, Gothic IV etc.. und das meiste davon soll auch noch 2009 erscheinen.

Das nichts mehr kommt ist schlichtweg falsch.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

Gut ich habe etwas über die Stränge geschlagen, aber was soll´s. Lest einfach mal was ich nun zur Erklärung zu HD gesagt habe.

Ich mag die J-RPGs irgend wie etwas lieber. Bei PC RPGs alla Baldurs Gate oder Never Winter Nights ging mir die Puste nach ein paar Stunden aus.
Auf der 360 habe ich bis jetzt weder Oblivion noch Fallout 3 und auch nicht Tow Worlds gespielt. Besonder bei Fallout 3 schwanke ich ob ich mir das Spiel noch kaufen soll oder nicht und ob das was für mich ist. Die PC Teile waren irgend wie nicht meins und ja ich weiß, dass der dritte Teil anders ist.

Ich hab da nur mal zur Info auf der 360 Eternal Sonata, Blue Dragon, IU, Lost Odyssey und The Last Remnant gespielt.
Bis auf TLR was ich gerade Spiele habe ich die genannten Spiele alle min die Hauptstory bis zu Ende gespielt. Wie gut sie waren ist eine gute Frage. Ich möchte mich da nicht so festlegen. Das einzige Spiel was wirklich nicht so toll war war IU. Alle anderen hatten was, was mir doch gefallen hat.

Mit HD und schlechter meine ich folgendes: Seht auch doch mal die J-RPGs an. Welches wurde denn nicht von der Presse zerrissen? IU hatte nette Grafik teilweise, war aber insgesamt eher lahm. LO war designtechnisch auch leider kein Überding und die Story so neija abgesehen von den Träumen die super warn. Und The Last Remnant sieht zwar nicht schlecht aus, aber es hakt an Kleinigkeiten.
Da hat mir z.B. FF 9 und Kingdom Hearts 1 besser gefallen und die waren nicht HD. Irgend wie habe ich das Gefühl, dass sie mit den HD Konsolen versuchen zu viel zu machen und dann bleibt alles auf der Strecke. So meint ich das mit HD.

Noch mal zu den RPGs: Mass Efect ist sicher nicht schlecht. Besonders die Sprachausgabe ist gut. Was hier aber etwas doof ist für mich sind die Art wie man den anderen der Gruppe Befehle gibt und das Menü für die Ausrüstung.

Um das mal auch gleich los zu werden: Assassin´s Creed würde ich nicht unbedingt als RPG bezeichnen. Eher als Schleich und Mörderspiel mit RPG Einschlag.

@Azazel2k
Ich weiß ich habe da einiges vergessen in der Liste, habe aber nur mal kurz bei consolewars vorbeigescheut und dann nur das mit genommen was mit RPG direkt bezeichnet wurde.
Elder Scrolls 5 wurde angekündigt? MM da muss ich was verpasst haben.
Mass Efect 2 es wurde gesagt es kommt, aber wurde auch angekündigt das sie dran arbeiten?

@Alle die sich über den Satz komm nichts mehr aufregen hier mal meine verbesserte Aussage:
Zu dem kommt nichts mehr habe ich nur die PS360 gemeint und habe vergessen da JP/Asien zu erwähen. Selbst nach Tales of Visperia ist bis jetzt kein weiter Teil für dir PS360 angekündigt, aber dafür ein neuer für die Wii.
Außerdem hört und sieht man nichts was noch für diese Systeme neben dem was noch kommen soll angekündigt ist.
Beim Wii hingegen ist noch aller Hand angekündigt wo von einiges echt nicht schlecht werden wird.
Hab da irgend wie nicht differenziert zwischen Asien und West RPGs. Somit lag ich etwas daneben.

@SoulBringer und alle anderen
Neija angekündigt ist ja viel an West RPGs und so, aber ich befürchte, dass einiges nicht mehr kommt und von dem was kommt nicht alles so gut wird oder nicht mehr 09 kommt.
http://dragonage.bioware.com Aha. Hatte ich wirklich vergessen das Dragon Age kommen soll. Was mich aber etwas vorsichtig stimmt ist, dass BW zu EA gehören und EA gerade dabei ist einiges einzustampfen und Studios dicht zumachen. Nicht das BW dicht gemacht wird, aber ich könnte mir vorstellen, dass einiges so nicht mehr kommt oder erst mal etwas angehalten wird damit die wichtigen Projekte zuerst kommen. Wir werden sehen.

Um auch mal was gutes an den West RPGs zu lassen: Einiges wie z.B. Dargon Age und Divinity 2 machen auf mich einen Ordentlichen Eindruck. Mal sehen was ich davon kaufen werde oder mir näher ansehen werde.

Ich hoffe ihr seit mir nicht böse für meinen langen Text und ich hoffe keiner fühlt sich angegriffen.
Könne wir zusammen das Thema bezüglich RPGs Norden, Osten, Süden, Westen einfach mal so lassen und uns darauf einigen das Geschmäcker verschieden sind und das nicht alles was noch kommen soll a überhaupt noch kommt und b fraglich ist wie es am Ende wird?
Powdered Toast Man Fan.
SoulBringer
News-Redakteur

Gim hat geschrieben:Mit HD und schlechter meine ich folgendes: Seht auch doch mal die J-RPGs an. Welches wurde denn nicht von der Presse zerrissen? IU hatte nette Grafik teilweise, war aber insgesamt eher lahm. LO war designtechnisch auch leider kein Überding und die Story so neija abgesehen von den Träumen die super warn. Und The Last Remnant sieht zwar nicht schlecht aus, aber es hakt an Kleinigkeiten.
Da hat mir z.B. FF 9 und Kingdom Hearts 1 besser gefallen und die waren nicht HD. Irgend wie habe ich das Gefühl, dass sie mit den HD Konsolen versuchen zu viel zu machen und dann bleibt alles auf der Strecke. So meint ich das mit HD.
Stimmt auch nicht ganz imo. Ich weiß ja nicht was für dich "zerissen" ist, aber für mich sind 70-85%+ immernoch mehr als gut. Zerissen wäre 60%+ oder sowas.
Die RPGs auf der PS2 wurden genauso von der Presse "zerrissen", weißt du eigentlich wie schlecht die ersten JRPGs für die PS2 waren?^^ So schlecht, dass sich niemand mehr daran erinnert, könnte man sagen :P . Die ersten JRPGs der HD-Konsolen schneiden da besser ab. Und das Line Up der PS2 kann man mit dem der 360 und PS3 nicht vergleichen. Die PS2-Ära ist zuende, während wir gerade mitten in der aktuellen Generation sitzen. Da ist es klar dass nach mehreren Jahren PS2 besseres zu haben ist als nach ~3 Jahren PS360. Außerdem war die Situation eine ganz andere. Die PS2 war ganz klar weltweiter Marktführer und dadurch viel es den Entwicklern leicht sich für die Konsole zu entscheiden. Der Hauptabsatzmarkt für JRPG ist Japan und da verkaufen sich die HD Konsolen eben noch scheiße. Tales of Vesperia z.B. hat, laut Metacritic und Gamerankings, durchschnittlich besser abgeschnitten als die Tales of-Teile für die PS2. Die HD Gen ist noch lange nicht vorbei, auch am Ende der Gen kann noch vieles erscheinen. Wie z.B. bei der PS2, wo zuletzt Persona 3 + 4 erschienen sind, welche auch fast nur Wertungen über 90% abbekommen haben.

Und was meinst du mit
Irgend wie habe ich das Gefühl, dass sie mit den HD Konsolen versuchen zu viel zu machen und dann bleibt alles auf der Strecke.
Da versteh ich überhaupt nicht was du meinst.
Zu dem kommt nichts mehr habe ich nur die PS360 gemeint und habe vergessen da JP/Asien zu erwähen. Selbst nach Tales of Visperia ist bis jetzt kein weiter Teil für dir PS360 angekündigt, aber dafür ein neuer für die Wii.
Außerdem hört und sieht man nichts was noch für diese Systeme neben dem was noch kommen soll angekündigt ist.
Afaik soll sich ein Tales of für die PS3 in Entwicklung befinden.
Beim Wii hingegen ist noch aller Hand angekündigt wo von einiges echt nicht schlecht werden wird.
Sag das mal nicht zu laut, die HD RPGs sagen auch toll aus, was am Ende dabei rauskam weißt du ja.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@SoulBringer
OK.
Ich hatte da nur in Erinnerung das viel gejammert wurde.
OK IU hat von IGN 7.1 bekommen und LO hat 8.1 bekommen.
Kann sein, dass ich einiges mit Usermeinungen verwechselt habe oder mich das zu sehr in Erinnerung geblieben ist.
Irgend wie habe ich das Gefühl, dass sie mit den HD Konsolen versuchen zu viel zu machen und dann bleibt alles auf der Strecke.
Ich meine, dass bei einigen der Genannten Spiele von mir ich das Gefühl hatte, dass es an allen Enden und Ecken gehackt hat. Bei IU war alles nicht so doll und bei TLR haperte es etwas an der Technik und etwas an der Story. Also ich hatte das Gefühl, dass sie mehr machen wollten als sie am Ende zustande gebracht haben und dachten, dass dank HD alles schon gut wird.
Afaik soll sich ein Tales of für die PS3 in Entwicklung befinden.
Soll oder ist ist hier die Frage und ob es sich nicht vielleicht um ein Portierung von ToV handelt weiß man auch nicht.
Mal abwarten.
Sag das mal nicht zu laut, die HD RPGs sagen auch toll aus, was am Ende dabei rauskam weißt du ja.
Doch mache ich. :mrgreen:
Zu einigem hat man schon so viel gesehen und da kann ich sagen das auf mich einen besseren Eindruck als das was man so zu einigen Dingen zu den HD Konsolen gesehen hat.
Aber ich gebe dir im großen und ganzen recht was Ankündigungen angeht.
Powdered Toast Man Fan.
rainbow six
Zockt aktuell: nix

Beitrag von rainbow six »

Danke erstmal für die Tipps, werd mir die Titel mal genauer anschauen.

Meine Grundtendenz geht eher in Richtung JRPG, die fand ich schon immer spaßiger als WRPGs. Thematisch muss ich wohl sagen, dass ich Science-Fiction RPGs nicht mag. Ich steh eher auf das klassische Drachentöten und Zauberbenutzen.

The Witcher hab ich ja bereits für PC jedoch (Schande auf mein Haupt) noch garnicht gespielt. Momentan hab ich eh kein Windows als Spieleplattform bereit. Wenn sich das bis zum Xbox Release nicht nochmal ändert werd ich es wohl auf der 360 spielen (ist auch net so schlimm, die PC Collectors Edition sieht chic aus, besonders das Making-of Buch.)

Ich denke nächste Woche werd ich mal auf Shoppingtour gehen, bis dahin entscheid ich mich für ein RPG.
SoulBringer
News-Redakteur

Gim hat geschrieben:@SoulBringer
OK.
Ich hatte da nur in Erinnerung das viel gejammert wurde.
OK IU hat von IGN 7.1 bekommen und LO hat 8.1 bekommen.
Kann sein, dass ich einiges mit Usermeinungen verwechselt habe oder mich das zu sehr in Erinnerung geblieben ist.
IGN ist nicht das Maß aller Dinge, schon gar nicht was RPGs angeht..
Ich meine, dass bei einigen der Genannten Spiele von mir ich das Gefühl hatte, dass es an allen Enden und Ecken gehackt hat. Bei IU war alles nicht so doll und bei TLR haperte es etwas an der Technik und etwas an der Story. Also ich hatte das Gefühl, dass sie mehr machen wollten als sie am Ende zustande gebracht haben und dachten, dass dank HD alles schon gut wird.
Das gabs bei der PS2 auch. Viele RPGs sind in Europa gar nicht erst erschienen oder einfach nur unbekannt bzw. unter nem anderem Namen erschienen. Das hat nichts mit den Konsolen oder der Auflösung zu tun..
Zu einigem hat man schon so viel gesehen und da kann ich sagen das auf mich einen besseren Eindruck als das was man so zu einigen Dingen zu den HD Konsolen gesehen hat.
Aber ich gebe dir im großen und ganzen recht was Ankündigungen angeht.
War bei den 360 RPGs auch so, die Trailer und Gameplay Videos von TLR sahen gut/geil aus, die von IU oder LO auch, auch die Star Ocean IV Videos sehen klasse aus, obs gut wird ist trotzdem fraglich IMO. Aber das soll jeder für sich entscheiden ;)

@rainbow six: Ich würds lieber online kaufen, da kommst du sicher billiger davon^^ Es sei denn Geld spielt keine Rolle :ugly:
Bild
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

So, hatte die letzten Tage mal Zeit ein paar Spiele (-Demos) anzutesten:

- Banjo Kazooie Nuts & Bolts: Konnte die Schrift nicht lesen, wurde dann sofort beendet. Kann also nicht mehr zu sagen.
- Kameo: Der imo schönste 360 Titel den ich bislang gesehen habe. Ein Areal in der Demo sah einfach nur göttlich aus. Ansonsten scheints ganz abwechslungsreich zu sein.
- Perfect Dark Zero: Hat mich ziemlich geschockt. Das was ich in der Demo gesehen habe, hat absolut nichts mehr mit dem Agenten-Shooter zu tun, den ich noch immer liebe. Sah zwar geil aus, aber es war ein bisschen wie Krieg. Ich lauf mit einem Dutzend Leute rum und baller an allen Ecken und Enden. Wo ich hin muss wird mir dann auch noch angezeigt. Ganz furchtbar. Wird doch nicht gekauft.
- PGR3: Hier hat mein Bruder die Vollversion. Verdammt hübsches Spiel, obwohl es auch zum Launch erschienen ist. Viel besser kann man die Optik da echt nimmer machen. Dafür suckt der Soundtrack imo. Zu wenig fetziges dabei - was will ich Mozart bei nem Rennspiel hören?
- Resident Evil 5: Die Demo spielte sich 1:1 wie Resident Evil 4, insbesondere das erste Level. Massenhaft Gegner und viel Peng Peng. Dafür ist der Koop ziemlich cool, vor allem wenn er dann so wie im zweiten Level wirklich zur Geltung kommt. Habs nur mit nem menschlichen Mitspieler gezockt, weiß also nicht wie die KI des Kameraden so ist. Was mich bisschen aufregt ist, dass es kein Fadenkreuz gibt. Manchmal sieht man nicht, wo der Laser genau ist. Zudem wäre das Zielen per Wiimote-Pointer / Maus auch noch deutlich schneller. Würde vor allem das erste Level einfacher machen. Achja, die Explosionen sehen schick aus. Ansonsten find ich es schade, dass man Waffen usw. nicht mehr über ein Menü wechseln kann, welches das Spiel pausiert. Insbesondere im ersten Level hat mich das manches Leben gekostet - erst recht wenn man dem Partner was geben will.
Bild
Antworten