Kaufberatung

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Jason
Level 1-2: Roter Panzer

Kaufberatung

Beitrag von Jason »

Hallo zusammen.

Da ich schon fast alles für den Cube bzw. N64 habe was mich Interessiert, will mir ne Xbox zulegen (ja richtig gehört, ne XBox, keine 360 :oops: alleine schon wegen Conker live & reloaded ) Hab aber keine Ahnung von diesem Teil.
Habe auch schon einige bei Ebay zur beobachtung.
Und nun ein paar Fragen die ihr hoffentlich beantworten könnt.

Muß man auf was besonderes achten bei dem Kauf,(ausser das sie Funktioniert)
was ist die Crystal Edition ,
ist das Linux Betriebssystem Standart und für was soll das gut sein,
gibt es einen Freeloader oder ähnliches für NTSC Spiele,
sind Emulatoren darauf Legal :? :? :?

Mehr fällt mir momentan nicht ein, kann aber noch kommen :sack:

Sag schon mal Vielen Dank für eure Antworten. :prost:
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Re: Kaufberatung

Beitrag von arminius73 »

Ich schreibe mal einfach so zusammen, was mir spontan einfällt. Manches ist auch einfach nur "vom Hörensagen" (solltest du ggf. noch einmal recherchieren/ ergooglen):

Bemühe dich um eine möglichst junge XBOX, Baujahr so um 2005/ 2006 (z.B. das Bundle mit King Kong - das dürfte schon fast die letzte Produktionsreihe gewesen sein). Ich glaube, bei den neueren Boxen ist die Festplatte größer. Außerdem sollte sie ein Samsung-Laufwerk haben. Man sagt, dies sei das beste. Im Internet gibt es zig Seiten, auf denen du sehen kannst, welches Laufwerk wie aussieht. Zum Controller: Sieh zu, dass du eine Box mit den neuen (und kleineren) S-Controllern bekommst. Die erste Generation der Controller ist imo grausam. Die Crystal Edition der XBOX war /ist afaik nur deshalb so besonders, weil sie ein transparentes Gehäuse hatte / hat. Einen Freeloader gibt es für die XBOX nicht. Importe funktionieren wohl nur einige (die ohne Regioncode) bzw. ohne Umbau gar nicht. Davon würde ich persönlich abraten. Ebenso von Emulatoren, die m.E. grundsätzlich illegal sind. Und noch ein Tipp zum Aufstellen der Box: Suche dir einen gut belüfteten Platz aus, stelle sie z.B. nicht in ein schmales, enges Fach unter dem Fernseher. Hitzestau hat schon so manche XBOX abrauchen lassen.

@all: Korrigiert und ergänzt mich gerne!
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

arminius73 hat geschrieben:Ebenso von Emulatoren, die m.E. grundsätzlich illegal sind.

@all: Korrigiert und ergänzt mich gerne!
Wird gemacht.
Emulatoren sind nicht illegal.
Das verwenden von Copyright-geschützten Roms allerdings schon.
Ich mein klar, kaum einer nutzt Emulatoren um seine selbstprogrammierten Spiele zu testen,
aber wie gesagt; an sich ist ein Emulator nicht illegal.
CD/DVD-Brenner sind z.B. ja auch nicht illegal, obwohl du mit ihnen Datenträger unrechtmäßig kopieren kannst.
Bild
Jason

Beitrag von Jason »

Da sag ich mal danke arminius73, das hilft mir schon viel weiter.
Ne "getunte" Box hol ich mir eh nicht, hab viel lieber Original Spiele in meinem Schrank. Und noch danke für den Tipp.

Bleibt eigentlich nur noch die Frage wegen Linux, wo ich schon öfters bei Ebay gelesen habe.
Jason

Beitrag von Jason »

So, hab jetzt eine bekommen. :finger: Baujahr 2005, S Controller und 4 Spiele.

Leider ist sie jetzt in Beschlag genommen von meinem Sohn. :baseball:

Danke nochmal.
Antworten