Aonuma will Ocarina of Time übertrumpfen

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Aonuma will Ocarina of Time übertrumpfen

Beitrag von Spike »

Und am Ende kaufen wirs trotzdem, weil es immer noch besser ist als die restlichen 95% der Spiele, die so im Genre rauskommen :P
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Phoenix
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Phoenix »

Spike hat geschrieben:Und am Ende kaufen wirs trotzdem, weil es immer noch besser ist als die restlichen 95% der Spiele, die so auf dieser Plattform rauskommen :P
Sorry Spike, aber diese Korrektur konnte ich mir nicht verkneifen :wink:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Also ich kenne Plattformübergreifend fast keine besseren Games in diesem Genre, du? Da muss ich jetzt sogar stark überlegen ... Action-Adventures die Zelda toppen ... hmmm.

Mit den 95% habe ich mir ja 1-2 Titel offen gehalten, die man als "besser" bezeichnen könnte. Aber der Gamerankings-Schnitt sagt ja auch schon alles aus, wenn man mal von persönlichen Vorlieben absieht.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Spike hat geschrieben:Also ich kenne Plattformübergreifend fast keine besseren Games in diesem Genre, du? Da muss ich jetzt sogar stark überlegen ... Action-Adventures die Zelda toppen ... hmmm.

Mit den 95% habe ich mir ja 1-2 Titel offen gehalten, die man als "besser" bezeichnen könnte. Aber der Gamerankings-Schnitt sagt ja auch schon alles aus, wenn man mal von persönlichen Vorlieben absieht.
Was ich damit meinte:
Das Spiel wird sowieso gekauft weil es besser ist als 95% der Spiele auf der Wii.
Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Mr.Puddy hat geschrieben:Ein Zelda ist besser als 95% jedes Spieles irgendeiner Konsole. :mrgreen:
Wieso geht hier eigentlich jeder auf diesen dummen Spruch ein und nicht auf meine Ausführungen :lol:
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Phoenix hat geschrieben: - Man hat TP am Ende angemerkt, dass es schnell rauskomment sollte zum Wii Launch. Es bestand am Schluss nurnoch aus aneinandergereihten Dungeons, ohne irgendwelche Zwischenquests.
Genau wie OoT. Und da die Fans OoT vergöttern, fallen ihnen solche Dinge auch gar nicht auf.
Phoenix hat geschrieben: - Deckt doch bitte endlich das Geheimnis um den Untergang vom alten Hyrule auf!!! Ganondorf war's ja nicht, was er ja auch in TWW bestätigt.
Afaik waren es die Götter. Ganon erlangte die Herrschaft über Hyrule und die Götter ließen das Land fluten.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
koopa

Beitrag von koopa »

Phoenix hat geschrieben:Bei TP haben einfach zu viele Sachen gefehlt bzw. nicht gestimmt für ein Zelda Spiel:

- Langweilige Charaktere. Wenn ich an OoT zurückdenke fallen mir so viele tolle Personen ein abseits der Hautpersonen: Die lachenden Typen auf dem Marktplatz, die Bauarbeiter, Der Marathonläufer den man nicht besiegen konnte, die Skullkids, der riesige Gorone, der Maskenhändler, die Farmbewohner, etc..
eine ähnliche Liste gäbe es für WW.
Und was hatten wir bei TP? Ich sag nur Malo (Gott wie ich dieses Bulldoggenbaby gehasst habe :evil: )
- Story war anfangs gut aber immer flacher zum Ende hin. Und welch Überraschung, Ganondorf war der Obermotz der im Hintergrund die Fäden gezogen hatte :roll:
Also da muss ich dir wirklich recht geben. Die Charaktäre in TP waren total abgedreht und bleiben einem kaum im Gedächtnis. Ich fand viele davon einfach nur nervig (siehe Malo).
Da fand ich persönlich Wind Waker einfach nur super. Da gabs so herrlich abgedrehte Personen wie z.B. die beiden Brüder im Heimatdorf. Die fand ich einfach nur klasse. Oder Tetra und ihre Crew. Oder der Drache auf dem Berg. Oder die Schulkinder, die nur Blödsinn gemacht haben. Oder, oder, oder ....
Am coolsten war ja auch, dass man einfach mit fast allen NPCs interagieren konnte. Da erhielt man dann auch Sidequests wie z.B. der Quest mit der Kamera, welche man dann auch auf eine Farbkamera ausrüsten konnte (durch den entsprechenden Quest).
Die Welt war auch mal was völlig neues. Sehr erfrischend und riesengroß. Manchmal haben mich zwar die langen Segeltouren geärgert, aber insgesamt wars einfach nur phantastisch. Wind Waker ist einfach mein Zelda #1.
Aber versteht mich nicht falsch, ich fand TP auch großartig. Eine große Welt mit vielen verschiedenen Szenerien und beeindruckenden Orten. Aber es hat halt doch ein wenig gefehlt.

Aber um jetzt nochmal auf das Zitat einzugehen. Ich finde, dass Ganondorf schlicht und einfach der Endgegner in einem Zelda Spiel sein muss!
Ein Zelda ohne Ganondorf als Endgegner wäre wie Dick ohne Doof, Banjo ohne Gruntilda, Mario ohne Bowser.
Das muss auch in zukünftigen Spielen so sein.

Ich wünsche mir für die Zukunft ein ganz neues Zelda, mit neuer Umgebung, vielen Sidequests und dem Charme von Wind Waker.
Und für die Zukunft so in ca 10 Jahren, wünsche ich mir ein Zelda MMORPG. Am besten dann in zwei Versionen - Wind Waker und OoT. Dann kann jeder entscheiden, welche Welt er retten möchte.
King of all Koopas!
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

@ Phoenix:
Mhhh, ich fand Zanto einen der besten Kämpfe der Videospielgeschichte, das hat mich atmosphärisch einfach umgehauen. Zu leicht wars aber wirklich. Die Kinder aus TP in dem Dorf haben sich auch in meine Erinnerung eingebrannt. Imo merkt man bei Spielen von einem solchen Kaliber wie Zelda, das da vieles nur noch rein subjektives Empfinden ist. Das Spiel selbst ist ja meist über jeden Zweifel erhaben, dem einen gefällt dann hat TP besser, dem anderen Oot oder TWW.
Was die Wünsche für einen neuen Teil angeht stimm ich dir aber zu. Ich wünsche mir halt noch, das es wirklich exakt auf die Wii zugeschnitten ist, aber es muss auf jeden Fall was neues her. Das fand ich an Phantom Hourglass einfach so faszinierend. Das Spiel hat den DS auf so kreative Weise eingesetzt wie kein anderes Spiel bis jetzt die Möglichkeiten einer Konsole genutzt hat.

An TP hab ich echt nicht viel auszusetzen, ich finds storymäßig, von den Charakteren und von den Endgegenern her bis jetzt das beste Zelda, was es damit auch zu meinem persönlichen Nummer 1 Spiel macht. Wenn man es anhand vom Erscheinungsdatum mit OoT vergleicht zieht es klar den kürzeren. Aber im direkten Vergleich gefällt mir heute TP einfach um Längen besser.
Shamrock & Roll!!
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Also mal die Ganondorfkämpfe beiseite, war sowieso Molgera aus WW (das Vieh aus dem Zephirtempel) der genialste Zeldaendgegner, und das vor allem wegen der Musik^^. Werden mir sicher kaum Leute zustimmen, aber ist ja schließlich 'ne Meinung ;). Meine Meinung über Zanto geht allerdings auch mehr Richtung Hampelmann. Ständig solche epischen Auftritte, und dann so'n glubschäugiges, hyperaktives Kreischvieh... Der Kampf war allerdings schon nicht schlecht, vom eigentlichen Gegner mal abgesehen :ugly: .
Ich muss sagen, die kreativen Vorschläge hier sind gewaltig :applaus: , wir sollten fast 'nen eigenen Thread aufmachen, Ideen sammeln, auswerten und dann an Nintendo schicken :D. Wer ist dafür?^^
Bild
Phatty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies

Beitrag von Phatty »

OOT finde ich toll, aber ich würde nicht sagen, dass es sooo viel besser als MM oder TP sei. Ich finde alle sind top geworden, nur PH is doof.
Bild
Antworten