Der Eltern-Thread: Spiele-Tips für Kids

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 11:13
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Wohnort: München

Der Eltern-Thread: Spiele-Tips für Kids

Beitrag von Blindfish »

Liebe Mamis, liebe Papis,

aktuell stehe ich, wie auch einige Eltern, vor der Wahl (oder Qual) für den Kauf eines Nintendo-Games. Bei mir ist schonmal eins für den DS eingeplant. Aktuell ist bei meiner Tochter und Nichte ja High School Musical 3 angesagt *brr*. Aber da ja meist mehr Titel zur Auswahl auf dem Wunschzettel stehen, wollte ich euch fragen (auch an die stillen Mitleser!), welche guten Spiele-Tips ihr hier noch für Wii und DS habt? Oder was für Spiele wünschen sich eure Kinder (und bekommen sie diese auch)?
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Der Eltern-Thread: Spiele-Tips für Kids

Beitrag von Ty »

Little Ty wünscht sich in diesem Jahr gar kein Spiel, aber das ist ja auch nicht unbedingt relevant für diesen Thread ;)

Wie alt sind denn deine Kinder?

Ich finde z.B. Viva Pinata: Pocket Paradise sehr gut, dann kommt Harvest Moon DS: Mein Inselparadies am 12.12.08 ebenfalls für den DS, also noch rechtzeitig vor Weihnachten und für Wii natürlich Animal Crossing: Lets got to the City!

GLG Ty
Bild
Benutzeravatar
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:20
Zockt aktuell: diverses
Kontaktdaten:

Re: Der Eltern-Thread: Spiele-Tips für Kids

Beitrag von Flemmli »

Hi! Ich bin zwar keine Mama, möchte aber auch was sagen, wenn ich darf :)
Ich kann dir nämlich Boom Blox für Wii empfehlen. Meine 3 Jahre jüngere Cousine ist ganz verrückt danach! Es ist auf die Bwegeungen der Wiimote angewiesen, was bei jüngeren Mädels doch gut anzukommen scheint. Ich habe festgestellt, dass dieser virtuelle Jenga-Abklatsch gerade auf Partys ein Hit ist. Werfen, Greifen, in die Luft jagen - und das ohne Blut oder sonstigen jugendgefährdeten Dingen :gut2:
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Der Eltern-Thread: Spiele-Tips für Kids

Beitrag von Kilimann »

Definitiv interessant für High School Musical-Freunde von Interesse dürfte "Horse Life - Freunde für immer" (NDS) sein oder aber eben High School Musical 3, das für NDS und Wii erschienen ist/erscheinen wird. Bei diesen Rhythmus-Spielen macht man nicht viel verkehrt. Du kannst Dir die Tests der Vorgänger bei uns im Archiv ja mal durchlesen.

Gruß Kilian
Mag'64
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2437
Registriert: Di 5. Jun 2007, 20:32

Re: Der Eltern-Thread: Spiele-Tips für Kids

Beitrag von P.E% »

Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Benutzeravatar
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 11:13
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Wohnort: München

Re: Der Eltern-Thread: Spiele-Tips für Kids

Beitrag von Blindfish »

Ah, vielen Dank für die zahlreichen Tips! Also Elite Beat Agents ist defintiv zu schwer. Das ist garnix für die. :)

btw. meine Tochter ist 9, meine Nichte 10.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der Eltern-Thread: Spiele-Tips für Kids

Beitrag von Ra's al Ghul »

szer0x hat geschrieben:Neun bzw. zehn Jahre alt? Also da würde ich definitiv 'Boom Blox' und 'Zack & Wiki' empfehlen. Kann man prima zusammen (oder auch allein) spielen, sind völlig unkompliziert nur mit der Wiimote zu bedienen welche in Beiden Spielen hervorragend eingesetzt wird, überfordern nicht und sind absolut kindgerecht designt.
Zack & Wiki dann aber nur mit Komplettlösung :-/
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Der Eltern-Thread: Spiele-Tips für Kids

Beitrag von Spike »

Der Spiegel hat auch mal eine Liste erstellt inkl. Beschreibungen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeu ... 51,00.html
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: Der Eltern-Thread: Spiele-Tips für Kids

Beitrag von Daddelmama »

Bei den 10j. Mädels hier im Umkreis ist auch Hannah Montana im Moment hoch im Kurs...... :roll:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:20
Zockt aktuell: diverses
Kontaktdaten:

Re: Der Eltern-Thread: Spiele-Tips für Kids

Beitrag von Flemmli »

Singstar wäre sicher so langsam auch nicht mal so verkehrt. Vielleicht zum 11. Geburtstag 8)
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Der Eltern-Thread: Spiele-Tips für Kids

Beitrag von Ty »

Flemmli hat geschrieben:Singstar wäre sicher so langsam auch nicht mal so verkehrt. Vielleicht zum 11. Geburtstag 8)
Plus PS3? :mrgreen:

Die Frage war doch über Big N Spiele, oder habe ich mich verlesen?
Bild
Benutzeravatar
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 11:13
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Wohnort: München

Re: Der Eltern-Thread: Spiele-Tips für Kids

Beitrag von Blindfish »

Ty hat geschrieben:
Flemmli hat geschrieben:Singstar wäre sicher so langsam auch nicht mal so verkehrt. Vielleicht zum 11. Geburtstag 8)
Plus PS3? :mrgreen:

Die Frage war doch über Big N Spiele, oder habe ich mich verlesen?
Richtig. Aber SingStar ist bei den Mädls auch angesagt. ;) Vorwiegend die deutschen Lieder, aber komischer weise hassen sie "Mein Stern" von DJ Ötzi... ("das alte Leute-Lied" :mrgreen: )aber das führt jetz weg vom eigentlichen Thema. Boogie wurde schon mal versucht, aber aufgrund der SingStar-Vorgeschichte konnte es wenig Punkten.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Benutzeravatar
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1191
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 17:20
Zockt aktuell: diverses
Kontaktdaten:

Re: Der Eltern-Thread: Spiele-Tips für Kids

Beitrag von Flemmli »

Ich dachte da an die PS2-Teile, die werden doch inzwischen immer günstiger und da gibts ja auch eine riesige Auswahl.
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Antworten