Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Secretkey »

Heute hatte ich kaum Zeit zum Spielen, konnte mich aber dennoch dazu durchringen, das Spiel für ein Stündchen anzuschalten. Und es hat sich gelohnt: Ich befinde mich nun auf der zweiten Disc! Langsam scheint sich das Spiel also wohl dem Ende zu nähren, aber alles der Reihe nach.

Wie schon gestern geschrieben, habe ich zunächst einmal versucht in der Iselia-Ranch den Mana-Reaktor zu deaktikvieren. Das habe ich auch relativ schnell geschaft, wobei ich die Desians dort drinnen zum Teil auch für mein Training missbraucht habe. Dafür musste ich mich übrigens abermals in zwei Gruppen aufteilen. Am Ende trat ich dann gegen den Großfürsten Forcystus an und konnte ihn auch besiegen, ohne wirklich in Bedrängnis zu geraten. Als Konsequenz konnte ich Sheena das Signal geben und die Mana-Kanone aktivieren. Ich finde die Beschwörungen der Elementargeister ja schlichtweg genial, weil hierbei auch die altertümliche, englische Sprach verwendet wird (thy statt your- ja Shakespeare übt langsam Einfluss auf mich auf :wink: ). Das Beschießen selbst wurde wieder in einer schicken Anime-Sequenz präsentiert. Hoffentlich werden diese noch ein paar Mal zum Einsatz kommen beziehungsweise hoffentlich verdichtet sich die Anzahl selbiger gerade im Vergleich zum bisherigen Spielerlebnis. Die Wurzeln des Keims sind nun aber zum Glück verschwunden und der Keim samt der schlafenden Göttin Martel ist nach Derris Kharlan zurückgekehrt. Dafür ist allerdings der Turm des Heils verschwunden, was die Leute in Sylverant wahrscheinlich ein wenig in Panik verfallen und der Auserwählten Colette die Schuld dafür geben lässt.

Wo wir schon von Colette sprechen: Ich habe ja bereits in einer Skit-Sequenz erfahren, dass etwas mit ihr nicht stimmt und gerade ist ihr Problem auch ans Licht gekommen. Ein Teil ihrer Haut ist plötzlich mit seltsamen Schuppen versehen worden und bislang habe ich keine Ahnung wieso. Nun bin ich wieder zurück in Isela, wo ich von den Einwohnern überraschend freundlich aufgenommen wurde und habe dort gespeichert. Meine Spielzeit beträgt nun nach dem Wechseln der Disc 38 Stunden und mein Team befindet sich auf Level 59/58.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Secret of Mana :)
Bin mit meinem Bro jetzt schon bei der Dämonenfestung, haben heut afaik über 3 Stunden gezockt oder so :ugly:
Es macht soooo süchtig.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Dann schreib ich hier auch mal rein, ich spiele auch gerade Dragon Quest 8 und das schon seit Monaten XD Habe eine Spielzeit von 65 Stunden, stehe jetzt vor dem letzten Dungeon und habe die letzten Stunden damit zugebracht, Metallkönigsschleime zu killen, um die restlichen nötigen Talentpunkte zu bekommen, weil erst auf Stufe 80-100 kommen die wirklich nützlichen Sachen wie Wiedergeburt, Megaheilung, Muntermacher usw. ^^
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

PoP RS

Bin nun in der Kanalisation und wurde zu diesem Sandviech was krass auf die Scheisse haut maaan ich dreh durch :ugly:

:hase:
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Gears of War 2 - Intro und erstes Kapitel bis zur Höhle ("Bewohner") gespielt.

Mein Eindruck bislang: Alter Falter, ganz großes Kino!! Was braucht M$ die Halo-Reihe, wenn es Gears of War hat... Gefällt mir bis jetzt um Längen besser als der erste Teil, der unterm Strich vllt. doch etwas monoton ausfiel. Gears of War 2 ist definitiv nicht jugendfrei, manche Szenen finde ich schon verdammt derb!
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

fallout 3, lieg jetzt bei ca. 46std
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Bin ein gutes Stück bei Yoshi's Island DS weitergekommen und habe den Zwischenboss in der zweiten Welt besiegt.
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
djphil1
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Wii-Code: 021642411629
Zockt aktuell: QoS, WaW

Beitrag von djphil1 »

gerade lev 23 bei cod jetzt erstmal ne pause *g*
Wii Code: 7342-4487-7159-6190
MKWE Code: 1418-9277-3418
007 QoS Code: 0259-3616-8390
COD WaW Code: 0216-4241-1629
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

EndWar DS

Enforcers - Nordeuropa

Bis nach Mission 7 gespielt. Ich hasse es schweren Transportschiffen gegen Uboote und Hubschraubern Geleitschutz zu geben :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Majin Vegeta
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS

Beitrag von Majin Vegeta »

PoP RS:

Bin nun beim ersten pferdewagenabschnitt angelangt ;-)

Spiel bockt schon extrem und die Wii-Steuerung macht schon was her , nur kann es sein, dass das Game bissi bugy ist?

Weil teilweise war es in der kanalisation sooo dunkel, dass ich gar nichts sehen konnte und mehr erahnen musste wies weiter geht und joa an den Fernsehereinstellung lags auch nicht...ausserdem fehlte in einer zwischensequenz wo man diesen Nerd da sieht, der durch so en Sandportal schreitet komplett der Ton :!: :?:

Ansonsten alles zufriedenstellend ^^
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Jockel hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben:Also habe ich ein Schiff gesucht und eines in der Wüste gefunden, das ich jetzt mit Hilfe eine "Mondschattenmannes" wieder aufs Meer bewegen muss.
Wenn du mit dem Schiff erstmal neue Gebiete erkunden kannst, wird die Motivation auch wieder steigen ;)
(Aber leider auch der Schwierigkeitsgrad)
Mittlerweile habe ich sogar das Boot, bin auf den anderen Kontinet gesegelt und habe verzweifelt einen Hafen inklusive Kirche zum Speichern gesucht. Es war mittlerweile schon spät und ich wollte eigentlich ins Bett, und dann sowas :ugly:

Was ich an dem Spiel etwas schade finde ist die Grafik. Da hätte man noch viel mehr draus machen können. Ich bin ja jemand, der gerne auf Entdeckungsreise geht, aber hier seiht alles einfach immer gleich aus, sodass das wandern durch die Landschaft irgendwann recht eintönig wird.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Hab mittlerweile Gears 2 mit meinem Bruder im Coop zockt und muss sagen dass das Spiel schon ziemlich geil ist und eigentlich alles komplett besser macht als der Vorgänger. Ich würde sogar soweit gehen und sagen dass man eigentlich merkt wie schlecht der erste Teil ist, wenn man den zweiten spielt. Bei Gears 2 fühlt sich alles an wie ein eigenes Universum bei dem sich Epic wirklich was gedacht hat, zudem ist das Storytelling viel viel besser, die Sequanzen cineastischer, die Gegner geiler und und und. Kurz bevor wir Gears 1 durch hatten, hat mich mein Bruder gefragt "Worum gehts eigentlich?", das ist hier nicht mehr der Fall. Auch das Gameplay scheint zehnmal abwechslungsreicher zu sein. Die neuen Gegner überzeugen vom Design her einfach. Kurz: Das Spiel rockt bisher ohne Ende. Gears konnten wir höchstens ne Stunde zusammen zocken, dann wurds irgendwie langweilig. Teil 2 haben wir gezockt ohne auf die Uhr zu gucken und schon waren drei Stunden um. Ich betrachte Gears 1 einfach mal als Prolog und Gears 2 als den Hauptteil.

Grafisch überzeugt das Spiel übrigens vollkommen. Während ich den ersten Teil grafisch/technisch leicht überbewertet fand (sah gut aus, hatte aber noch genügend Macken imo), bläst der zweite Teil alles weg.

Dann noch Fable II, was mich in letzter Zeit aufgrund der Ladezeiten und dem verzögerten Menü ziemlich nervt, scheine ich kurz vorm Ende zu sein. Muss wohl bald den Endgegner besiegen.
Bild
SeniorDingDong

Zieh Excite Truck bis Super Excite auf "S-Rank" blos komplett durch - das lohnt sich. :augenbrauen:
Spoiler: anzeigen
Für den hinzukommenden Mirror-Modus wohl nicht, aber der Bonus Track ist optisch, akustisch und spielerisch richtig geil und nochmal ein echtes Highight als Belohnung für den Spieler.
EndWar DS

Mit der €-Truppe habe ich nun Europa wieder unter Kontrolle (10 Missionen) und halte nun die Russen in Alaska dabei auf weiter in die USA einzudringen (aber die werden an Sarah Palin nicht vorbeikommen ;) )

Was mir sehr gefällt sind die Möglichkeiten und Situationen die entstehen können trotz des etwas simpleres Regelwerks :

zB einen Flugzeugträgerverband abfangen - die Begleitung ausschalten - - dabei aufpassen das keine Luftlandetruppen abgesetzt werden können - meine Uboote durchmogeln - um dann den Träger als Primärziel zu versenken.
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Pokemon Colosseum

So nach dem ich die letzten 2 Tage keine zeit hatte habe ich heute weiter gespielt und naja wirklich nen riesen Fortschritt habe ich nicht gemacht.
Habe halt meine Pokemons weiter Richtung Lv100 Trainiert.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

So, mal wieder ein kleines Update meinerseits. Ich hab mir neulich "Baja - Edge of Control" sowie "End War" (beide 360) zugelegt und bin gerade fleißig dabei die zu zocken.
Baja ist ein Offroadracer bei dem´s durch verschiedene Wüstenkurse geht. Grafik ist ok, der Umfang enorm, die Gegner sind harte Brocken und an die Steuerung muß man sich (durch die vielen Bodenunebenheiten) auch erst mal etwas gewöhnen. Gefällt mir aber ganz gut bisher. Absolutes Highlight des Spiels ist imo aber ein Splittscreenmodus für bis zu vier Leute. Das ist heutzutage auf den HD Konsolen ja schon fast wie Ostern und Weihnachten an einem Tag :wink: . Noch dazu ist er auch gut gelungen, Ruckler hab ich bisher noch keine ausgemacht und gut, die Grafik ist natürlich etwas runtergeschraubt aber immer noch völlig ausreichend. Wer also schon lange auf nen Racer für bis zu vier Leute für PS360 gewartet hat darf hier endlich zuschlagen :)
End War ist ein Echtzeitstrategiespiel welches aber nicht wie üblich weit weg von oben gesteuert wird, sondern man ist immer direkt bei seiner Truppe dabei. Daraus kann sich ab und zu ne kleine Unübersichtlichkeit ergeben, da man aber in Windeseile zu jedem Trupp zoomen kann funktioniert das im großen und ganzen recht gut. Das völlig neue daran ist natürlich die Möglichkeit das ganze allein durch gesprochene Befehle zu lenken und ich muß sagen das funktioniert überraschend gut. Nur ab und zu muß man ein Kommando widerholen weil es nicht verstanden wurde. Cool auch die Möglichkeit nach jeder Schlacht das komplette Replay speichern und bei Bedarf nochmal angucken zu können. Dabei hat man dann ne freie Kamera welche man über die komplette Karte bewegen kann und den Kampf so nochmal aus allen möglichen Perspektiven zu analysieren (fast wie bei Halo 3). Gefällt mir auch sehr gut das Spiel :) .
Ach ja, es kann vorkommen daß des öfteren jemand in eurem Zimmer nach dem Rechten sieht weil da ständig jemand redet :mrgreen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

So, nach einer 5-stündigen Deutschklausur hat man es, so behaupte ich es einfach mal, sich sicherlich verdient, wieder ein wenig zu spielen. Letztendlich ist es jedoch nur auf eine knappe Stunde hinausgelaufen, weshalb der Bericht dementsprechend auch nicht ganz so ausführlich ausfallen wird. Das war übrigens meine erste wirkliche Disc-2-Session :D

Heute drehte sich alles um die mysteriöse Krankheit Colettes, die sich in Form seltsamer Schuppen offenbarte. Nachdem ich von Dirk nichts weiter erfahren habe, flog ich wieder zurück nach Tethe'alla um von Altessa weitere Informationen zu erhalten. Dieser verwies mich aber bloß auf die Archive in Sybak, die Aufzeichnungen des alten Helden Mithos über die Kharlan-Kriege enthalten und mir Informationen über das Heilverfahren liefern würden. Zumindest habe ich erfahren, dass Colettes Körper den Cruxis-Kristall nicht verträgt und einen Kristallisierungs-Prozess startet, der irgendwann die gesamte Oberfläche von Colettes Körper mit Schuppen versehen wird, wenn ich sie nicht heile. Doch um vollkommen sicher sein zu können, wie man dieser Krankheit nun entgegenwirken kann, muss ich nun nach Meltokio, um den König aufzusuchen.

In der Kanalisation bin ich bereits auf Vharley gestoßen, der gemeinsam mit dem Patriarchen und Rodyle gemeinsame Sache macht, indem er mit Expheren versorgt wird und als Gegensatz durch ein verabreichtes Gift den langsamen Tod des Königs bewirken soll, um dem Patriarchen endgültig die Machtergreifung zu ermöglichen. Ich bin sehr froh, dass ich mich jetzt in Meltokio befinde und demnächst dieser teuflichen Person hoffentlich das Handwerk legen werde. Mein Spielzeit beträgt nun 38 Stunden.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hab den Kraken bei Tomb Raider: Underworld (erstmals?) besiegt. Das Spiel ist gut. Routiniert Tomb Raider halt. Grafisch sehr nett (Next Gen). Lara bleibt dennoch künstlich und ist, was beispielsweise das Gesicht angeht, wenig detailliert gegenüber Spielecharakteren aus anderen Spielen. Ich finde wirklich, dass man das hätte verbessern sollen.
meister
Zockt aktuell: ...

Beitrag von meister »

Guitar Hero World Tour auf der Xbox, gleich mit drei Mann (bzw. Mann und Frau :) ) als Band. Ist in meinen Augen definitiv nicht besser, aber auch nicht schlechter als Rockband - wie von Guitar Hero gewohnt ist der Schwierigkeitsgrad (beim Schlagzeug vor allem) enorm viel höher angesiedelt. Die Songauswahl hätte dagegen auch auf Rockband so sein können, so rockig wie das dritte ist World Tour - bis auf wenige Ausnahmen - beileibe nicht mehr. Die Instrumente sind perfekt in meinen Augen, einzig meine Gitarre quietscht ein wenig beim Anschlagen, muss mal sehen, was ich da machen kann.
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

Pokemon Colosseum

Heute mit dem Mut der Verzweiflung ( leichte Übertreibung möglich) den Doppelteam kampf im Orus Colosseum gewonnen.
Dadurch habe ich jetzt nur noch 3 Colosseum zu schaffen.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hab doch schonmal die ersten 1 1/2 Stündchen von The Last Remnant gezockt :ugly:
Einen ersten Eindruck zur Qualität wirds aber wohl erst inner Woche geben, denn das Kampfsystem ist für mich erstmal alles andere als vertraut, schätze man muss sich da wirklich in Ruhe einspielen^^
Unterhaltsam ist es aber auf jedenfall und ich denke wenn ich die Spielmechanik erstmal richtig verstanden hab, könnte es ein klasse RPG werden.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Naja, ich schätze man kann das gleiche erwarten, was man beim Vorgänger gesehen hat.
Die Demos der letzten beiden TR Teile hätte ich, ohne die etwas bessere Grafik bei Underworld, ehrlich gesagt nicht auseinanderhalten können :mrgreen:
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Gin:
Bitte nen Anspielbericht zu "The last Remnant", sonst... :nudelholz: :mrgreen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Du kannst das doch von anderen RPGs, die erste Stunde besteht aus einer "kurzen" Cutszene, die ersten 20 Kämpfe bestehen erstmal nur aus stumpfen "Angreifen" und bis das ganze ma in Fahrt kommt sind schon 5 Stunden rum :mrgreen:
Bild
SeniorDingDong

EndWar DS

Habe gerrade heraus gefunden, dass die Ami Kampagne mehr oder weniger mit der Europäischen identisch ist (!!!). Leider ist jetzt auch schon die Luft raus, ist tatsächlich etwas zu konservativ wenn man bereits mehrere Rundentaktik Titel vorher gespielt hat.

Skate It

Erstmal für das Wochenende ausgeliehen um zu testen ob ich mit der Board-Steuerung klar komme.

Also : es ist sehr schwer die neutrale Balance zu halten um nicht ungewollt ne Kurve zu fahren oder plötzlich mit nem Manual anzufangen... die Sprünge, Flips, Grabs, Ollies, Grindss, Aerials und deren Kombos gehen aber sofort ins Blut und wurden sehr gut und funktionieren sehr gut mit dem Board. So langsam komme ich klar, bin aber noch weit weg davon die Steuerung sicher zu beherschen. Klar ist es mit der Remote einfaher, aber alleine mit seinen Beinen irgendweche Grind-Combos zu machen ist geiler als simples Knöpfen drücken oder Rumfuchteln.

Ansonsten sind die Menüs genial gemacht (im gesamten Spiel steckt richtig viel Design drin, die Präsentation ist top), der Soundtrack ist klasse, der Kommentator nicht nervig und die Grafik kommt in Bewegung wirkich besser rüber als auf den Screens.

Die Aufgaben sind fair und interessant gestellt, die Plätze abwechslungsreich (inkl. kleinen Ausflügen ins Ausland) und das Prinzip hinter dem Spiel miit den Challenges und dem zu machenden Film btw Fotos (für ein Skating Magazin) funktioniert sehr gut und wirkt natürlich und durchdacht.

Nach ein paar Stunden war ich erst bei 9% und es gibt sau viel zum freispielen und perfektionieren.

Jetzt kommt es halt darauf an mit dem BB besser klar zu kommen. Wer generel vorhat mit Remote (+ Nunchuck) kann eigentlich jetzt schon bedenkenlos zugreifen.
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Na, das hört sich doch richtig gut an. Das Spiel wird wohl bald auch in meine Sammlung landen müssen. Die Steuerung per BB stelle ich mir zwar extrem hakelig vor, aber ich vertraue darauf, dass du deine Entwicklung mit dieser Steuerungs-Art hier im Forum weiterhin skizzierst, um zu zeigen, ob es einen starken Lernprozess gibt oder nicht. So oder so freue ich mich aber schon darauf :)

@Topic:

Tales of Symphonia

Nachdem gestern nicht allzu viel passiert ist, kam ich heute wieder richtig zum Zuge. Und wieder hat sich einiges getan, sodass ich mich schon darauf freue, den Bericht zu schreiben.

Zunächst einmal galt es den König davor zu warnen, dass der Patriarch die Absicht hat, ihn zu vergiften, um endgültig die Macht an sich zu reißen. Allerdings stieß ich relativ schnell auf den Patriarchen selbst, den ich in diesem Moment ganz direkt mit der Problematik der Diskriminierung konfrontierte. Das einzige, was er zu diesem Sachverhalt sagen konnte, war, dass ihm der verlangsamte Alterungsprozess von Halbelfen unheimlich erscheine und er deswegen gezielt dieses Diskriminierungsprojekt durchzusetzen versuchte- wie ich in der Welt von Tethe'alla schon gemerkt habe- mit Erfolg. Ein schrecklicher Typ, der zwar fliehen konnte, dessen Einfluss ich aber endlich stoppen konnte, indem ich den Soldaten mit einem kleinen Trick die Augen geöffnet habe. Dem König wurde ein Gegengift injiziert und ich erhielt endlich Einblick in die königlichen Archive, wo ich weitere Informationen über die Kharlan-Kriege vor allem aber ein Rezept gegen die Krankheit erhielt, das die Verwandlung Colettes in einen Exphere verhindern knnne. Es besteht aus dem Horn eines Einhornes, das ich bereits besitze, aus einer bestimmten Chemikalie, die ich dank Regal in Sybak gefunden habe-

- Dabei bin ich auch auf Kuchinawa gestoßen, der immer noch nach Rache dürstet und Sheena weiterhin für den Tod seiner Eltern büßen lassen will. In diesem Zusammenhang forderte er sie zu einem Duell heraus, das man auch in klassischer "Einer gegen Einen"-Manier bestreitet. Leider hat mich Kuchinawa innerhalb weniger Sekunden fertig gemacht- da habe ich überhaupt kein Land gesehen. Aber aus seinem letzten Satz schließe ich einfach, dass man ihm später noch mal begegnen wird. Ich hoffe es, denn ich will eine Revanche-

Weiterhin besteht das Rezept aus einem Manablatt-Kraut und einem Mana-Fragment. All dies muss miteinander verschmolzen werden und in die Schutzfassung eingelassen werden, um Colette vor der endgültigen Kristallisierung zu schützen. Den Anfang machte also das Manablatt-Kraut, das ich in Heimdall, der Stadt der Elfen, finden würde. Noch schnell die Zustimmung Königs geholt und dann konnte es auch schon losgehen. Die Stadt war allerdings vom Ymir-Wald umgeben, den es erst einmal zu schlagen galt. Diesen Dungeon fand ich übrigens klasse. Die Musik im Hintergrund war toll, die Idee Tiere anlocken zu können, wurde schön umgesetzt und die Länge war genau richtig- mag mir allerdings auch bloß so vorgekommen sein, weil ich ungefähr eine halbe Stunde lang orientierungslos durch diesen Wald geirrt bin und ständig einen kleinen Weg übersehen habe. Nach einer Stunde und jede Menge Fischen kam ich aber endlich in Heimdall an, deren Bewohner sich von der Außenwelt isolieren wollten und wo das Aussprechen des Namen Mithos verboten war, obwohl dieser im Rest der Welt als Held, der die Kriege beendete, verehrt wird. Doch dazu später mehr.

Viel wichtiger war in dem Moment das Manablatt-Kraut, dass sich laut Raines schwammiger Aussage, hier befinden würde. Der nicht sonderlich gesprächige Älteste dieser Stadt verwies mich aber stattdessen auf die Latheon-Schlucht. So, und jetzt wo ich über die Latheon-Schlucht schreibe, kann ich mir endlich meinen Frust von der Seele schreiben. Die Latheon-Schlucht hat nämlich ganz offiziell den Preis in der der Kategorie "Nervigster Dungeon" gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Aber im Ernst: Das Design war zwar nett und auch hier war die Idee mit der Luftblase, die mich frappierend an Super Mario Galaxy erinnerte, ganz okay, aber die Umsetzung war leider doch ein wenig enttäuschend. Der Dungeon war wieder ziemlich lang, dafür wiederholten sich die Rätsel und Geschicklichkeitseinlagen ständig und auch das bloße "Weggepustet Werden" erwies sich als schwer, da man in Hinsicht auf die genaue Position doch ins große Experimentieren verfällt. Immerhin konnte mich die geniale Musik ein wenig beruhigen. Zudem konnte ich wieder eine der acht verfluchten Waffen finden und auch ein Bosskampf erwartete mich. Dann befand sich aber auch die Manablume in meinem Besitz. Kurz danach hat mich der Archivar von Heimdall, der in dieser Region lebte, aber in der darauf folgenden Sequenz vom Hocker gehauen, weshalb ich diesen neuen Erkenntnissen direkt einen eigenen Textabschnitt widme.

Zunächst noch mal kurz etwas zur Wiederholung, weil ich dies vielleicht nicht ausreichend genug skizziert und dargestellt habe: Es war Lord Yggdrassil, dessen Begegnung im Turm des Heils von Sylverant mir immer noch tief in den Knochen sitzt und der wohl, so wie ich das im Moment vermute, auch der Endgegner des Spiels ist, der Sylverant und Tethe'alla, einst eine Welt, auseinander gerissen hat und so das System der beiden um das Mana konkurrienden Welten geschaffen hat, um die Göttin Martel zu schützen und im ruhigen Schlaf zu halten. Jetzt habe ich aber endlich einige Informationen über diesen ominösen Yggdrassil erhalten. Fangen wir mit seinem vollen Namen an: Mithos Yggdrassil. Der Held Mithos, der die Kriege beendete und als Held in die Geschichte eingegangen ist, ist auch tatsächlich der selbe Lord Yggdrassil- Anführer der Cruxis-Organisation und der Desians und Erschaffer der zwei Welten. So wie ich das mitbekommen habe, wurde er vor rund 4000 Jahren (!) in Heimdall geboren, da er aber ein Halbelf war, fiel er in dieser Stadt der Elfen in die Außenseiter-Rolle. Mit dem Schwert eines mysteriösen Origins, den ich bald hoffentlich auch noch zu Gesicht kriege, beendete er dann aber den Krieg (indem er die Welten auseinanderbrach [meine Theorie]?). Begleitet und unterstützt wurde er von drei Gefährten: Seiner Schwester (Göttin) Martel, Yuan und Kratos- und wir sprechen hier immer noch von der Zeit, die nun 4000 Jahre zurückliegt. Ein absoluter Gänsehaut-Moment! Sie haben wohl einen Weg gefunden den Alterungsprozess des Körpers zu überwinden. Jetzt kann ich außerdem ein Stück weit nachvollziehen, weshalb Yggdrassil umbedingt Martel, die ja immerhin seine Schwester ist, wiedererwecken und in Colettes Körper wohnen lassen will, was die gesamten Vergehen Cruxis aber natürlich in keinster Weise entschuldigt. Das war auf jeden Fall das Highlight meiner heutigen Session.

Ein Teil des Rezeptes fehlte mir allerdings noch. Doch um das Mana-Fragment zu erhalten, müsste ich mich quasi in die offenen Arme des Feindes begeben, da dieses bloß auf der Ebene von Derris Kharlan, dem Hauptstützpunkt von Cruxis, zu finden sei. Um dorthin zu gelangen betrat ich den Turm des Heils in Tethe'alla, wo mich gleich eine weitere Überraschung erwartete. Ich wurde nämlich in den selben Raum gewarpt, den ich schon im Turm des Heils von Sylverant besucht hatte und wo sich damals ja einiges überraschendes abspielte. Offenbar fungiert der Turm des Heils als Verbindung und Schnittstelle der beiden Welten. Auch Kratos wartete schon auf mich, der mich zuvor scheinbar nur mit Tipps versorgt hatte, um sicherzugehen, dass Colettes Krankheit auch tatsächlich geheilt werden würde, um ihn für Martel bewohnbar zu machen. Im Kampf gegen ihn konnte ich es ihm übrigens nicht heimzahlen, denn ich wurde wieder gnadenlos besiegt- ich kann mir nicht vorstellen, dass man diesen Kampf gewinnen kann. Als nächstes fand ich mich in einer Zelle wieder, wo genau weiß ich aber nicht. Dennoch konnte ich ausbrechen und habe erfahren, wie der Ort heißt: Welgaia.

Ich bin nach wie vor begeistert, hochmotiviert, habe mit 42:30 Stunden die 40 Stunden-Marke geknackt und das Level meines Teams pendelt sich zwischen 61 und 60 ein :)
Bild
Antworten