0VERL()RD hat geschrieben:
Als ich letzten Sommer in Amerika war schaltete ich den TV ein und gleich die ersten 2 Werbungen waren so dass ich wirklich lachen musste, SO muss Werbung sein, alles andere bezeichne ich als TERROR!
Terror! Du hast das richtige Wort gewählt. Als bis vor kurzem noch Comedy Central im deutschen Fernsehen als eigentständiger 24h-Sender agierte, wurde man auch in jeder Werbepause von Handyklingeltonwerbung bombadiert. Offenbar war dies zeitweise die einzige Art Werbung, mit der der Sender sich in Deutschland finanzieren lassen konnte. Jeden Tag, die selben Nummern, das war eine Folter für das interlektuelle Gehirn.
Nun ist CC nur noch ab 20:15 Uhr auf dem Sendesignal von Nick zu empfangen. Ob das wohl einen Zusammenhang hat?
Da fällt mir noch ein: Man sagte ja schon immer, dass das Fernsehen die Leute dumm machen würde. Heute ist es wohl noch schlimmer geworden. Zumindest sehe ich das so. An Galileo zum Beispiel, das ja immer mehr an Niveau verloren hatte. MTV und Viva, die schon seit je her den Ruf haben, die Jugendlichen mit Hip Hop und sonstigem Massenkult zu manipulieren, obwohl in bei ebiden inziwschen kaum noch so viele Musikvideos wie früher sehen kann. Eigentlich schon fast gar keine mehr. (Na ja, vielleicht schalte ich aber auch immer zur falschen Zeit rein.)
Ich könnte eigentlich noch endlos weiterreden, aber dann würde ich hier morgen noch dran sitzen. ...