[X360] Banjo Kazooie 3: Nuts & Bolts

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: [X360] Banjo Kazooie 3: Nuts & Bolts

Beitrag von Player »

@Spike
Ja, da kuckt man in die Röhre. :mrgreen: Ne Möglichkeit ist ja die 360 per VGA Kabel an den Monitor zu schließen. Hab ich früher auch gemacht. Auf kurz oder lang *muss* man einen HDTV haben, find ich. Ich denk mal, spätestens wenn ein Fernseher kaputt geht, wird man heutzutage sicher nicht mehr zu einer Röhre greifen.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich fand die Schrift in der Demo auf meinem LCD-Gerät schon recht klein. Eigentlich ein Unding, dass man so etwas nicht auf die Reihe bekommt :roll:
Lost Planet ist auf SD-Geräten auch nahezu unlesbar, dagegen auf LCD schon fast zu groß.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Das Problem hatte ich auch bei Dead Space, wo ich die Textlogs zu 90% nicht lesen konnte weil sie so klein waren. Ich hoffe ich hab dadurch nicht allzu viel von der Geschichte verpaßt :ugly: . Find ich aber auch ein Unding, die Hersteller nehmen wohl wirklich an, daß jeder der sich ne Next Gen Konsole kauft auch automatisch nen HD Fernseher rumstehen hat :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

So, ich hab mir die Demo heute auch runtergeladen und kann mich - leider - als ein ehemaliger Verfechter des Titels den negativen Stimmen nur anschließen. :cry:

Der Charme ist da, technisch ist BK eine Wucht, auch das Fahrzeugkonzept ginge an sich auf...wenn die Steuerung nur mitspielen würde. Die Fahrzeuge verhalten sich wirklich dermaßen realistisch, dass sie - wie IGN das in einem Preview mal schilderte - mit der Spielwelt im Clinch liegen. Eine kleine Bodenwelle genügt, und schon kullert das Gefährt aufgrund von Gleichgewichtsproblemen wie eine Murmel durch die Gegend. Es kann einfach nicht sein, dass man nicht einmal minimal an einer Wand anecken kann und sich das Fahrzeug sofort um 180 ° dreht. :disappointment: Außerdem gefällt mir das missionsbasierte Design nicht so sehr, aber damit könnte ich mich trotzdem anfreunden. Wenn ich allerdings bei sämtlichen Aufgaben aus meinem Fahrzeug hüpfe weil die Fahrphysik das Ganze unspielbar macht und die Aufgabe lieber zu Fuß löse (was meist theoretisch geht, praktisch aber deshalb nicht gescheit funktioniert, weil man zu Fuß riesige Distanzen innerhalb eines Zeitlimits zurücklegen muss, weshalb man eben die Fahrzeuge hat), dann liegt irgendetwas im Argen. Die Innovationen sind da, das Fahrzeugkonzept könnte so gut funktionieren, der Humor und die Technik unterhalten - aber die Steuerung frustriert einfach ohne Ende.

Ich hab meine Bestellung storniert. Vielleicht hol ich mir das Spiel als Budgettitel, aber auf keinen Fall zum Vollpreis. Rare, was habt ihr getan, was habt ihr nur getan... :unfassbar:
Bild
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Player hat geschrieben:@Spike
Ja, da kuckt man in die Röhre. :mrgreen: Ne Möglichkeit ist ja die 360 per VGA Kabel an den Monitor zu schließen. Hab ich früher auch gemacht. Auf kurz oder lang *muss* man einen HDTV haben, find ich. Ich denk mal, spätestens wenn ein Fernseher kaputt geht, wird man heutzutage sicher nicht mehr zu einer Röhre greifen.
Doch klar, denn eine Röhre ist nach wie vor um ein vielfaches billiger.

Wenn die wenigstens hier HD-Röhren-TVs rausbringen würden, die gibt es in den USA spottbillig und hier in Deutschland wurden nur ganz wenige vermarktet. Kumpel von mir besitzt eine Philips HD-Röhre - sehr gute Alternative zu einem "HD Ready"-Flachbildschirm und hat damals (2006) nur 400€ bezahlt (80cm). Leider wird dieser Fernseher inzwischen auch nicht mehr hergestellt...
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

So, habe auch eben die Demo geladen (Silber-Member müssen halt etwas geduldig sein...) und direkt nach zwei Minuten wieder ausgemacht. Ich besitze leider auch nur einen Röhrenfernseher und das Spiel ist mit dieser mikrigen Schrift definitiv unspielbar, da das Tutorial zu Beginn nicht selbst erklärbar ist! Für mich die Frechheit des Jahres, wenn nicht sogar dieser gesamten Gen!!!! Hoffe mehr denn je, dass Rare mit diesem Banjo ganz gehörig auf den A***h fällt. Anders lernen die es nicht.

@Mr. Puddy: Wenn du auch keinen HD-Fernseher hast, hole dir die Box bitte nicht wegen Banjo. Du wirst tief enttäuscht sein!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

CroNeo hat geschrieben:Wenn die wenigstens hier HD-Röhren-TVs rausbringen würden, die gibt es in den USA spottbillig und hier in Deutschland wurden nur ganz wenige vermarktet. Kumpel von mir besitzt eine Philips HD-Röhre - sehr gute Alternative zu einem "HD Ready"-Flachbildschirm und hat damals (2006) nur 400€ bezahlt (80cm). Leider wird dieser Fernseher inzwischen auch nicht mehr hergestellt...
Weil sie im Vergleich mehr Nachteile haben (Stromverbrauch, Geometrieprobleme, Größe). 81cm HD-Röhren gab es hier von Samsung und Phillips für unter 500€. Wirst du sicherlich heute auch noch bekommen - ich sehe darin leider keinen Sinn (habe selber lange mit einer HD-Röhre geliebäugelt).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
coc
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Kirby // Silent Hill 4 The Room

Beitrag von coc »

Ich würde gerne mal wissen, ob dieses Spiel den Rekord der meisten zurückgenommenen Vorbestellungen nach Erscheinen der Demo hält. Wir werden es leider nie erfahren.

Kennt jemand den 2. Teil von Jak + Dexter auf der PS2? Da wurde aus einem genialen Jump + Run ein Nachfolger mit Schwerpunkt Fahrzeugmissionen gemacht, das machte schon recht bald keinen Spaß mehr. Ich habe nichts gegen wohldosierte Spielereien dieser Art, aber der Schwerpunkt sollte bei Banjo woanders liegen.

Welche Zielgruppe soll es ansprechen? Wir, die die alten Teile noch aus alten Zeiten kennen werden enttäuscht, für Kinder reicht die Motivationskurve nicht aus, das spielerische wird nicht klar oder geht durch Unzulänglichkeiten verloren. Ich war schon bei diesem Fußballspiel ziemlich genervt, mir ging durch den Kopf, das ich meine Freizeit auch anders verbringen kann, zumindest mit besseren Spielen.

Ich hol es mir höchstens aus der Grabbelkiste.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Wirklich schade, was sie aus Banjo gemacht haben. Ich hatte ja immer noch die Hoffnung, dass das SPiel irgendwie was wird, vielleicht nicht so wie erwartet, aber eben auf eine andere Weise gut. Aber wenn ich das hier mit der extrem Realistischen Fahrphysik lese... :disappointment:

Die Bilder von Banjo-Kazooie Arcade sehen imo heute immer noch richtig "gut" aus, will sagen, das Spiel ist verdammt gut gealtert.
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Bild
Bild
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich hatte die Hoffung auch nicht aufgegeben, nach der Demo ist meine Freunde an dem Spiel aber verflogen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Spiel durch diese blöden Fahrzeuge schnell an Spielspaß verliert, und Fruststellen hatte ich in der Demo schon. :disappointment:
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Ich reihe mich hiermit ein in die Riege der Enttäuschten.
Schreckliche Demo.
Bild
Porky
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Ich reihe mich dann mal aus.
Mit Banjo hatte ich vorher noch nie was zu tun und die Demo hat mir ziemlich gefallen :asd:
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Das Schrift Problem gabs doch auch schon bei DEAD RISING. Problemlos durchzocken konnte man es dennoch. Ist zwar ärgerlich sowas aber....naja, da muß man halt durch.
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Ich kenne zwar das "Schriftenproblem" bei Dead Rising nicht, weiß aber, dass die Schrift z.B. auch in EA`s Burnout Paradise oder in den HD-NHLs klein geraten ist. DIese ist zwar SCHWER, aber zumindest überhaupt lesbar. Ich habe eigentlich ganz gute Augen. Die Schrift von Banjo ist auf meinem TV definitiv GAR NICHT zu lesen bzw. nur, wenn ich sozusagen mit der Nasenspitze den Bildschirm berühre. Frechheit hoch 18 IMHO.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Na also, nix neues. Bei DR wara auch NIX zu erkennen.
Jockel

Beitrag von Jockel »

Cuber89 hat geschrieben: Mit Banjo hatte ich vorher noch nie was zu tun und die Demo hat mir ziemlich gefallen :asd:
Und ich glaub da haben wirs. ^^"
Die beiden Vorgänger waren einfach sehr unterschiedlich zur aktuellen Episode.
Greif doch zumindest mal zur XBLA Version, damit auch du dieses charmante Jump n Run erleben kannst.
Bild
Porky
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Jo, genau darauf wollte ich hinaus. Wenn man das Spiel als eigenständiges Spiel betrachtet ist es alles andere als schlecht. Aber wenn man es mit den vorrigen Teilen vergleicht kackt das Spiel deutlich ab.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Unlesbare Texte: Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts-Patch in Vorbereitung

09.11.08 - Rare bereitet einen Patch vor, mit dem Bildschirmtexte in Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts auch auf alten Fernsehern mit Standard-Auflösung lesbar sind. Das teilt Rare im offiziellen Forum mit.

Damit ändert Rare seine Meinung: Sprachen noch vor wenigen Tagen Kosten- und Zeitgründe gegen einen Patch, so will sich Rare jetzt doch dem Problem annehmen. Der Patch soll in den nächsten 30 Tagen veröffentlicht werden.

Quelle: http://www.gamefront.de
Jockel

Beitrag von Jockel »

Hoffentlich kommt noch ein weiterer Patch, der nachträglich spaßiges Gameplay einführt :asd:
Bild
arminius73

Beitrag von arminius73 »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Unlesbare Texte: Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts-Patch in Vorbereitung
Notbremse gezogen, würde ich mal sagen. Wenn der Patch dann wirklich da ist, werde ich mal versuchen, das Spiel als Second Hand-Titel zu bekommen, mehr aber auch nicht.
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Unlesbare Texte: Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts-Patch in Vorbereitung
Geht doch!!! Wäre auch nicht schön gewesen, wenn sie nichts getan hätten!
Bild
ALGOL X
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

Games Aktuell vergibt 88% an Banjo Kazooie, rofl
Bild
coc

Beitrag von coc »

Wann erscheint denn jetzt das Remake des Originals als Arcade, irgendwoTermin gelesen, aber das wär gestern gewesen, heute nix da!?
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Wurde auf den 3. Dezember verschoben.
Bild
coc

Beitrag von coc »

Endlich! Seit heute Mittag steht der erste Teil im Arcade Bereich zur Verfügung. Habe schon fast nicht mehr daran geglaubt, denn bei Nintendo erschinen die Spiele in der Regel Donnerstag Nacht schon nach Mitternacht, weswegen ich schon mehrmals länger aufblieb. Bei MS kann man ausschlafen.
Antworten