Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Cobra
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Cobra »

Komisch, "Die Brücke" hat mich bisher nicht wirklich tangiert, aber jetzt wurde mein Interesse schlagartig geweckt - woran das wohl liegen könnte..!? :D

Für "Wanted" gilt das gleiche wie leider für jeden Actionfilm der momentan in die Kinos kommt: Zuviel Wackelkamera!
Ganz extrem isses jetzt mal wieder bei "Babylon A.D.", dessen Action- bzw. Kampfszenen man höchstens noch erahnen kann - erkennen kann man davon praktisch nichts. ¬.¬
Zuletzt geändert von Cobra am Fr 19. Sep 2008, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

gestern abend

Bild

gesehen... ich bekam genau das, was ich nach den trailern erwartet hatte, wurde nicht enttäuscht Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

@Cobra: tja ich weiß halt welcher Filmtyp Dir gefällt :wink:

Gestern ein "Schatz zum Verlieben" auf DVD geschaut - fand den ganz gut. Nettes Popcorn-Hollywood.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Tropic Thunder: Haben viel geroflt beim Film. Gebe ihm 8,5 von 10. Viele witzige Szenen hat der Steifen. Jack Black hatte schon bessere Rollen. Cooler Auftritt vom Scientologen Tom Cruise. Der Typ kann ja richtig witzige Rollen spielen. Der Film ist mit überraschend viel Prominenz gespickt. Die "Trailer" vorm Film fand ich ja mal innovativ... :mrgreen:
MFauli

Beitrag von MFauli »

War am Sonntag in Tropic Thunder.

Bester Film des Jahres ^^

Eine gute Komödie ist einfach soviel mehr wert als ein Batman. Und bei TT tat mir ab Hälfte des Films der Kiefer weh vom vielen Lachen. Durchgehend klasse.
Bild
Doedelhai
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

tropic thunder gestern:

war gut, flach aber gut! solide 7 von 10 punkten
Sandor

Beitrag von Sandor »

Bin gespannt wie KRABAT wird - ein tolles Buch, hab es damals verschlungen. Klasse Besetzung und der Regisseur von "Sommersturm" soweit ich weiß. Bin mal gespannt, ob jemand hier sich den Film gibt und wie er bewertet wird.

[youtube][/youtube]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

@ krabat: sieht echt nicht übel aus, vor allem für eine deutsche produktion. glaube aber nicht das ich es schaffe ihn im kino anzuschauen ...
Sandor

Beitrag von Sandor »

Naja - im TV sagten sie "der deutsche Harry Potter" und das ist nur dämlich. Krabat ist ein Märchen und zum Teil ein sehr brutales dazu.
Zitat von Papst:
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP

Beitrag von Tom »

ich war vorgestern auch in Tropic Thunder und na ja - hatte mehr erwartet.

Der Anfang war echt lustig, vorallem die Trailer und die ersten 20 Minuten des Films, aber dann fings an zu schwächeln und irgendwann trat die Story zu sehr in den Vordergrund und der Witz war nur noch zweitrangig - was ich mir bei einer Komödie anders vorstelle. Klar, die Story an sich war absurd und lustig, aber viele Lacher brachte die zweite Hälfte des Films nicht mehr, nur noch ein paar.
Wobei man auch sagen muss, dass viel vom Witz vermutlich auch durch die Synchro verloren ging - allein Robert Downey Jr.'s Charakter hat auf Deutsch kaum funktioniert - der "Ghetto-Slang" kam logischerweise nicht rüber ebensowenig wie der Aussie-Slang, den er vermutlich zwischendurch auch hatte.

Der Film hatte auf jeden Fall mehr potential - Note: 3+

und heute gehen wir uns Wall-E anschauen, freu mich schon total drauf :mrgreen:
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Sandor

Beitrag von Sandor »

Zudem Krabat deutlich vor Harry Potter entstand ;) Aber es stimmt, nachdem HP sich verspätet paßt der Release ja sehr gut. Ein wenig Bedenken hab ich schon, weil deutscher Film kann gut sein, ist es oft aber nicht. Die Vorlage dagegen ist gut, das Buch ist zu empfehlen. Mal sehen wie der Film überzeugt, er soll viel Action haben und viele hektische Szenen, jedoch ohne Wackelkamera scheinbar.
Zitat von Papst:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Laut Kritiken ist der Film nicht so dolle. Mal schauen, vielleicht irgendwann mal auf DVD ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Tom
Mag'64 VIP

Beitrag von Tom »

so: Wall-E

Wie erwartet ein toller Film, von Anfang bis Ende einfach nur lustig, toll, süß und spaßig :mrgreen:
Man kam aus dem Schmunzeln und Lächeln nicht mehr raus.
Sogar besser als Ratatouille! Und der Vorfilm war auch super lustig, freu mich schon auf die Blu-Ray :mrgreen:

Note: 1
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Also haben DICH die realen Menschen im Film nicht gestört?! Cobra sah das ja als Störfaktor.
Tom
Mag'64 VIP

Beitrag von Tom »

Ich war wohl überrascht, weil man in den Trailern nichts davon gesehen hatte und im ersten Moment war ich skeptisch, aber im Endeffekt fand ich die Story gut so. Klar man hätte auch versuchen können das alles nur aus der Perspektive der Roboter zeigen zu können, so dass die Menschen kaum ne Rolle spielen oder kaum zu sehen sind, aber so hats IMO auch bzw. besser funktioniert.
Und gestört haben mich die Menschen dann nicht, war ziemlich witzig wie sie dargestellt wurden :D
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Ich hab ihn mir gestern auch mit meiner Freundin angesehen, und mir war der Film zu traurig.
Ihr kennt das doch, wenn man irgendeinen beliebigen Animationsfilm (Sei es nun gezeichnet oder CG) guckt, ist etwa auf 3/4 des Films immer eine :< Situation. Da hat dann der Protagonist in der Regel niemanden mehr an seiner Seite, oder es sich übel mit wem verscherzt, oder ähnliches.
Mein Problem mit Wall-E ist, dass gut 80% des Filmes :< Momente sind.
Man bedauert den guten Wall-E einfach nur die ganze Zeit, sodass es nicht mehr so viel Spaß macht imo.
Keine Ahnung, ging vermutlich nur mir so :ugly:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Jockel hat geschrieben:Ich hab ihn mir gestern auch mit meiner Freundin angesehen, und mir war der Film zu traurig.
Ihr kennt das doch, wenn man irgendeinen beliebigen Animationsfilm (Sei es nun gezeichnet oder CG) guckt, ist etwa auf 3/4 des Films immer eine :< Situation. Da hat dann der Protagonist in der Regel niemanden mehr an seiner Seite, oder es sich übel mit wem verscherzt, oder ähnliches.
Mein Problem mit Wall-E ist, dass gut 80% des Filmes :< Momente sind.
Man bedauert den guten Wall-E einfach nur die ganze Zeit, sodass es nicht mehr so viel Spaß macht imo.
Keine Ahnung, ging vermutlich nur mir so :ugly:
Lol, hab vor einigen Tagen die zweite Hälfte von "Cars"(auch Pixar afaik!?) gesehen und gut 20Min vor Schluss gab es auch genau diese :< Situation und ich dachte mir nur "WTF, IS DAS ECHT IMMER DAS GLEICHE SCHEMA? :ugly: " :lol:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Gin hat geschrieben:[...]

Lol, hab vor einigen Tagen die zweite Hälfte von "Cars"(auch Pixar afaik!?) gesehen und gut 20Min vor Schluss gab es auch genau diese :< Situation und ich dachte mir nur "WTF, IS DAS ECHT IMMER DAS GLEICHE SCHEMA? :ugly: " :lol:
Ja :ugly:

(auch in Sportfilmen, immer nach der "Team wird immer besser und gewinnt alles"-Montage und vor dem Finale)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
rainbow six
Zockt aktuell: nix

Beitrag von rainbow six »

Schau mir am Mittwoch mitm Wipo Kurs den Bader-Meinhoff Komplex an. Na mal sehen, wie's wird. ;)
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

War auch endlich mal wieder im Kino und habe mit Wall*E genau den richtigen Film erwischt. Der Film sprüht einfach vor Charme und Witz und die Optik ist einfach der Knaller. Note 1
Hätte er am Ende noch geschafft mich zum Heulen zu bringen, wär auch die Höchstwertung drin gewesen :mrgreen:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Komm grade aus Hellboy 2 - hatte mir doch etwas mehr erwartet.

Action cool, Charaktere cool, Look cool, Story eigtl. auch cool, witzig ist er auch - und Selma Blair in Unterwäsche - damn!

Leider fehlt mir insgesamt aber irgendwie der rote Faden. Etwas überladen ist er auch (wenn's auch bei Weitem nicht so schlimm ist, wie die Trailer vermuten ließen), und manchmal driftet er doch zu stark ins Lächerliche ab...

...und, naja, keine Ahnung, aber irgendwas hat mir gefehlt...

Trotzdem: Im Großen und Ganzen bleibt die Reihe sich treu, und ich freu mich eindeutig auf Teil 3. Note 2, würd ich sagen.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Heute Abend gehts in Hellboy 2. Bin sehr gespannt, Teil 1 hat die Latte hier sehr hoch angelegt :)
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Stimme da überein, der erste Teil hatte den Bonus des "Neuen". Die Faszination an der Figur war irgendwie nicht mehr dieselbe.
„Wissen ist Nacht!“

Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Eagle Eye: Die Story ist nicht besonders innovativ, aber sehr sehr gut umgesetzt! Der Film ist verdammt kurzweilig, super spannend, und die beiden "Newcomer" machen ihre Sache toll. Leider wird in den Action-Szenen die Wackelkamera so schlecht eingesetzt, dass man eigentlich kaum was erkannt. Deshalb nur die Note 2. :)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Comes
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: DarkEqualizer
Wii-Code: 8180426922250082
Zockt aktuell: CoD: Ghosts, Il2 BoS, AC Syndicate

Beitrag von Comes »

Furchtbarer Trailer zum kommenden Dragonball Film:
http://dbthemovie.com/2008/10/02/dragon ... o-trailer/
Chow Yun-Fat als Muten Roshi?? Wo ist Chichi?? Wo ist Krelin?? Wieso sind außer Goku alle Asiaten?? Wer ist Mai??... :roll: :angst:
Antworten