[WiiWare] Tetris Party

WiiU, WiiWare, DSiWare, 3DSWare, Virtual Console und andere Retro-Themen.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

[WiiWare] Tetris Party

Beitrag von Spike »

Habe es grad ein wenig gespielt: Genial!
Umfangreich, Gameplay super, Onlinemodi auch. Direkt ein Duell gemacht, einmal verloren und einmal gewonnen :)

Ist seine 1200 Punkte auf jeden Fall wert. Den BB-Modus muss ich noch testen.

Evtl. können wir ja auch Mag64 Turniere machen?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Re: [WiiWare] Tetris Party

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich finde 1200 Punkte einfach zu viel für den Titel, selbst wenn es ganz witzig ist. Schade, für etwas weniger hätte ich es glatt gekauft.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Geht mir ähnlich, für 900 oder maximal 1000 hätt ich es gezogen, aber 1200 find ich auch etwas viel.

Für mich persönlich jedenfalls, objektiv gesehn bietet es schon ziemlich viel für den Preis mit der Auswahl an Modi^^
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Also ich kann dazu nur sagen: Gegen Tetris Party ist ein Tetris DS der glatte Wucher. Wer es mal spielt, wird mir schnell zustimmen, dass 1200 Punkte hier ein toller Preis ist. Zumal es bald auch Ingame Online-Turniere geben wird.
„Wissen ist Nacht!“

F3liX
News-Redakteur
Wii-Code: 7323-3839-1499-9662
Zockt aktuell: -

Beitrag von F3liX »

Habe es mir auch zugelegt und vor allem der Online-Modus verleitet mich im Laufe des Tages immer für ein paar Ründchen an meine Wii. Also für mich perfekt für Zwischendurch und sehr kurzweilig.
Bis jetzt sind noch keine offizielle Turniere angekündigt, aber freue mich schon.
Stimmt es, dass man bei den Turnieren WiiPoints gewinnen kann? (Review von IGN: online world play, tournaments (for winning Wii points))
Otis: "Hey, jedem fällt es schwer, seinen Atem frisch zu halten, wenn es außer Ratten nichts zu essen gibt."
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wer immer noch mit sich hadert hier mal das IGN Review, dass F3lix angesprochen hat:
7.0 Presentation
Decent, but we've seen much stronger on WiiWare. No IR (even for friend code adding), and a simple interface makes things easy to navigate, but not overly stylistic. Lots of modes and options though.

7.0 Graphics
It's Tetris. Blocks are colored, playfields are basic, you've got a few nice backgrounds, Mii integration, and that's about it. Simple, but everything you need.

7.0 Sound
Simple symphonic "elevator music" tracks make up the majority of music. Classic speed-up music and rotation, Tetris, and slamming sound effects are all apparent.

9.0 Gameplay
The sheer amount of modes, options, new items (that are fun), and added "just for kicks" tweaks such as beginner mode and Balance Board options make this an amazing package.

9.5 Lasting Appeal
It all comes back to gameplay offering. Dozens of modes and variants, amazing local play, online world play, tournaments (for winning Wii points), leaderboards, and endless options. Must-own.

9.0 Outstanding OVERALL
(out of 10 / not an average)
http://uk.wii.ign.com/articles/921/921717p1.html

Es gibt auch jede Menge Videos im Review.
„Wissen ist Nacht!“

Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Aber 12 Euro dafür? :hmm:
Ich finde auch die 1200 MS Points für die Neuauflage von Banjo für die 360 recht viel. Da würde ich mir persönlich für das Geld eher Banjo kaufen .... Leider kann man ja auch nicht mit einem Preisnachlass rechnen. Na ja, wenn ich vielleicht mal wieder 2000 Punkte kaufe, könnte ich es downloaden. Mal sehen.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Cyber Zéro hat geschrieben:Aber 12 Euro dafür? :hmm:
Ich sehe da ehrlich gesagt immer noch nicht das Problem. Tetris DS kostet UVP 40€ und bietet (meiner Meinung nach) weniger. Die Fülle an Modi, lokaler und Online Multiplayer ... für den Umfang hätte ich persönlich auch mehr gezahlt.

Das IGN Fazit sagt eigentlich alles.
Closing Comments
Tetris Party isn't a perfect game, but it is yet another must-have WiiWare title. For 1200 points and 244 blocks of Wii space, players can sink their teeth into a download that feels more like a packaged game, and less like WiiWare, with over a half dozen new modes to play, leaderboards for all of it, online battle, and a whole slew of options. If this were a $19.99 boxed title (or even a $29.99 one), we'd be recommending it, but mentioning that it's be a heck of a steal to get it on WiiWare. With that already being the case, gamers now have a package that's worth nearly double its price, and one that rivals things like World of Goo for your download space, cash, and attention. If you're a fan of traditional Tetris, this is the best console version we've seen in years. It's a must-own WiiWare game.
„Wissen ist Nacht!“

Rizi
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ich dachte auch erst "hm.. 1200 Punkte.. naja", aber im Prinzip ist das ja fast geschenkt, ein echtes Schnäppchen wenn man überlegt was man dafür bekommt!
Werds mir auch gleich Laden, die nötigen Points hab ich mir heute schon besorgt =)
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Wie schaut es denn mit der Steuerung aus?
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

NES-Style (also WiiMote quer). Mehr braucht man für Tetris auch nicht :)

Finde das Gameplay auch perfekt (auch wenn Hardcore-Jockel das Spinning kritisieren wird).
„Wissen ist Nacht!“

Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Mehr braucht man für Tetris auch nicht
Man(n) braucht vielleicht nicht mehr, aber man hätte mehr daraus machen können! Naja, ich werde es mir ansehen ;) Danke für den Tipp!
Bild
Rizi
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Das Spinning ist aber nicht so endlos wie bei Tetris DS, das ist schonmal gut.

Aber was hätte man denn mit der Steuerung machen sollen? Es ist Tetris und genau so will ich es auch haben.
Ansonsten gibts ja noch den Balance Board Modus, muss ich mal ausprobieren.
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Ansonsten gibts ja noch den Balance Board Modus
Genau das wollte ich wissen :) ... hört sich sehr gut an und dann kann ich auch wieder zappeln... nicht wahr Spike? :P
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ty hat geschrieben:
Mehr braucht man für Tetris auch nicht
Man(n) braucht vielleicht nicht mehr, aber man hätte mehr daraus machen können!
Neeeee, immer wenn versucht wurde, mehr aus Tetris zu machen, war es ein schlechtes Tetris. Immerhin kann man mit A noch einen Stein auf Halde legen und mit B Items auslösen (sofern eingestellt).
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wir haben es am Wochenende zu viert gespielt und ich kann hier nur noch mal wiederholen: JEDER, der auch nur etwas für Tetris übrig hat, sollte sich das Spiel holen. Einfach geniale Spielmodi die hier aufgefahren werden. Ob Coop, Schattentetris oder ganz klassisch gegeneinander (zu viert!) mit zuschaltbaren Items ... genial. Dazu noch die Onlinemöglichkeit ...
„Wissen ist Nacht!“

tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi

Beitrag von tdk »

Haben es jetzt auch schon in recht vielen Varianten gespielt.
Single, Multi (2 Personen), Online, Schatten ,etc.
Es ist und bleibt Tetris. Und ich gebe da Spike absolut recht - man hat gutes dran getan die Finger davon zu lassen!!
Ausnahme, die wiederum diese Aussage bekräftigt, ist der Balane Board Modus. Sowas dämliches habe ich lange nicht gespielt. Die Steuerung ist sehr ungenau und zudem in den Möglichkeiten beschnitten. Zudem spielt man hier "nur" Anfänger-Tetris.
Aber ansonsten ist es ein gelungener WiiWare Titel!
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das erste Turnier steht an:
http://gonintendo.com/?p=63751
„Wissen ist Nacht!“

Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

Muss das nochmal hochholen... ich bin ganz begeistert.

Bei den Online-Turnieren gibt es ja eine richtige Gewinnausschüttung. Die besten 500 (!) aus Europa und Australien bekommen jeweils 1200 Wii Punkte geschenkt. Beim ersten Turnier hab ich "nur" knapp die Top100 verpasst, bin also auf gutem Weg den Preis des Spiels schon beim ersten Turnier wieder reinzuholen. Das ist ne richtige klasse Sache imo und sollte Schule machen.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
F3liX
News-Redakteur
Wii-Code: 7323-3839-1499-9662
Zockt aktuell: -

Beitrag von F3liX »

Hier mal die Daten:

1. Tunier 1.12.2008 - 31.01.2009

Runde 1: Endlosmarathon 1.12.2008 - 15.12.2008
Runde 2: Feldkletterer 16.12.08 – 31.12.08
Runde 3: Schatten (Level 7: Bomberman) 1.1.09 – 15.1.09
Runde 4: Levelrenner (Route T, Anfänger) 16.1.09 – 31.1.09
Otis: "Hey, jedem fällt es schwer, seinen Atem frisch zu halten, wenn es außer Ratten nichts zu essen gibt."
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Kann mir mal jemand erklären, wo man den Bestätigungscode für die jeweilige Runde eingeben muss?
Wenn ich mich unter "Meine Platzierung" einlogge und das erste Tunier aufrufe, steht da unter Status für Runde 1 "Der Bestätigungscode wurde eingereicht". Ich hab aber noch nichts eingegeben oder so und sehe auch nicht, wo ich das machen soll :?
Hobble
Moderator

Beitrag von Hobble »

Ich hatte das auch erst, aber als ich ein paar Tage später wieder geschaut habe, konnte ich plötzlich einen Button anklicken und meinen Code eingeben. Ich glaub, die müssen das erst freischalten oder so... Schau einfach morgen nochmal vorbei.
BildBild
~X~trovertiert

Nur zur Erinnerung... die zweite Tunierrunde ist seit längerer Zeit beendet und den Code sollte man bis spätestens 12. Januar eingelöst haben. Bisher hab ich mich in beiden Runden unter den Top 200 halten können (1. Runde Platz 197, 2. Runde Platz 180 :mrgreen: ). In der dritten Runde lieg ich momentan auf Platz 151, aber da wäre wohl noch ne bessere Zeit drin, wenn ich mich etwas anstrengend würde. Kurz: Die 1200 Wii Punkte liegen zum Greifen nahe :wink: Ich hoffe nur, dass mich Runde 4 nicht aus den Top 200 befördert, weil ich den Levelrenner Modus überhaupt nicht mag und bisher auch kaum gespielt hab.

Am interessantesten wird auf jeden Fall das vierte Tunier vom 15.04 - 30.04.09... laut Homepage wird das ein "Weltspiel", also der Online Vs Modus. Ich frage mich nur, wie genau das ablaufen wird. Wahrscheinlich gewinnt der, der in der Zeit die meisten Siege erlangt? Oder die meisten Punkte... wir werden es sehen, vorher gibt es ja noch zwei andere Tuniere, wobei ich beim zweiten (Co-op Tetris) wohl mangels talentiertem Mitspieler eh keine Chance haben werde...
Hobble
Moderator

Beitrag von Hobble »

Hm, jetzt hab ich das Problem, dass mein Code nicht angenommen wird. Doof.
Auch beim Ersten steht, dass der Code zwar eingereicht wurde, aber mein Platz schlechter als 1000 sei, obwohl ich online nachweislich als 113. oder so laufe. Beim zweiten Turnier war ich sogar 44. oder so ähnlich... warum nimmt der den Code nicht? :twisted:
BildBild
~X~trovertiert

Hobble hat geschrieben:Hm, jetzt hab ich das Problem, dass mein Code nicht angenommen wird. Doof.
Auch beim Ersten steht, dass der Code zwar eingereicht wurde, aber mein Platz schlechter als 1000 sei, obwohl ich online nachweislich als 113. oder so laufe. Beim zweiten Turnier war ich sogar 44. oder so ähnlich... warum nimmt der den Code nicht? :twisted:
Hast du es heute mal probiert? Bei mir wurde der Code auch lange Zeit nicht angenommen, aber heute hat er endlich funktioniert.
Hab gerade mal in der Online Rangliste geschaut und da wirst du bei der ersten Tunierrunde als Nr. 108 gelistet. Wo steht denn, dass dein Platz schlechter als 1000 sei? In deinem "Meine Platzierungen" Profil?
Im Zweifelsfall vielleicht mal ne E-Mail an support@tetrisparty.com (allerdings nur auf Englisch) schreiben. Es geht hier immerhin um bare Münze :wink:
Antworten