[TV] Heroes

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Die Kellnerin hatte eine Gehirnblutung ... ich glaub ein Gerinsel.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ok... hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen :headscratch:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Spike hat geschrieben:Die Kellnerin hatte eine Gehirnblutung ... ich glaub ein Gerinsel.
Doch wegen des Tumors oder....oder bin ich da jetz ganz falsch, aber ich mein mich doch zu erinnern...
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Re: [TV] Heroes

Beitrag von Fabicom »

Bin ich etwa der einzige, der die Serie noch weiter verfolgt hat? :?
Hätte eigentlich gedacht, dass der Thread hier gegen Staffelfinale wieder öfter benutzt wird.
Dann eben mein Fazit zur heutigen Doppelfolge: Cool, wie auch der Rest der Serie. Es gab n paar merkwürdige Stellen, aber die Serie blieb bis zum Ende der Staffel spannend...nur leider sieht man der Serie an, dass die Macher dann doch zu sehr auf Profit aus sind und so massenhaft Cliffhänger eingebaut haben...schade eigentlich, das verschenkt viel Potential, hätten sie am Ende der Folge einfach "Schluss" gesagt hätten sie nämlich ein Meisterwerk abgeliefert, aber durch anknüpfende Folgestaffeln geht da IMO irgendwie was verloren :(
:mario:Bild :mario:
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Dann hätten wir aber die tolle 2. Staffel mit Takezo Kensei nicht. :(
Bild
Shit happens.
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Hab zufällig gestern in HEROES reingeschaut und mitbekommen, dass bis Herbst wohl dies die letzte Folge war. Nun, ganz ehrlich fand ich das Ende ziemlich löchrig in Sachen Logik. "Der durch die Wände geht"- Mann ist schwerst verletzt, rafft sich auf und lebt natürlich weiter, läuft ganze Stockwerke und ist am Ende nahezu ohne Schmerz. Der Gedankenleser-Polizist bekommt seine eigenen Kugeln ab und überlebt mind. 4 Treffer. Unser jap. Held ersticht mit dem Samurai-Schwert den Gegner und wird weggeschleudert mit der "Macht"...ähm...Telekinese und "ploppt" einfach weg wie Gucky aus Perry Rhodan, landet im Japan im 18. Jahrhundert. Der Obergegner stirbt trotz aller sich angeeigneter Psychokräfte, verschwindet aber nach dem Showdown in der Kanalisation - nebst Blutspur. Naja, war dennoch spannend aber mir kommt das eher langsam wie "die fantastischen Vier" vor und eher wie eine Comicverfilmung als ne ernst zu nehmende Serie.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Dass die Serie wie ein Comic daherkommen soll, ist dir schon aufgefallen, hm?
Über Sylar kann man diskutieren, aber ich glaube nicht, dass gesagt wurde, dass er wirklich tot ist, oder? Außerdem weiß der Zuschauer nicht, welche Arten von Kräften er noch hat, oder ob er überhaupt selbst geflüchtet ist. Und scheinbar hast die die Serie nicht richtig verfolgt, denn dass Hiro Zeit und Raum krümmen kann, ist allgemeinhin bekannt :roll:

@Olschi: Ehrlich ist die 2te Staffel gut? Ich habe immer gelesen, dass die sehr schwach sein soll, und sich Tim Kring schon dafür entschuldigt hat!? :wink:

@Fabi: Naja, wir haben meistens im Serienthread weiter diskutiert. ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Olschi

Beitrag von Olschi »

Ich fand die zweite Staffel gut. Das Blöde ist nur die Kürzung auf 11 Folgen wegen Autorenstreik. Vielleicht war das mit der Entschuldigung gemeint.
Bild
Shit happens.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

nur 11 Folgen? Kommen die dann trotzdem zu einem Ende oder is da einfach Schluss oder wie? :?
:mario:Bild :mario:
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Olschi hat geschrieben:Ich fand die zweite Staffel gut. Das Blöde ist nur die Kürzung auf 11 Folgen wegen Autorenstreik. Vielleicht war das mit der Entschuldigung gemeint.
Jein. Die Entschuldigung, an die US-Fans, hatte wohl einen anderen Grund.

Die 2. Staffel wurde bislang dafür kritisiert, dass sie zu "langsam" sei, btw manche Handlungsstränge ewig lange ausgetreten wurden - Hiro soll wohl arg lange im alten Japan sein, mal als Beispiel.

Und Tim Kring hat das schlichtweg auch eingesehen.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Bei_Bambi_Weiner
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Bei_Bambi_Weiner »

SeniorDingDong hat geschrieben:
Olschi hat geschrieben:Ich fand die zweite Staffel gut. Das Blöde ist nur die Kürzung auf 11 Folgen wegen Autorenstreik. Vielleicht war das mit der Entschuldigung gemeint.
Jein. Die Entschuldigung, an die US-Fans, hatte wohl einen anderen Grund.

Die 2. Staffel wurde bislang dafür kritisiert, dass sie zu "langsam" sei, btw manche Handlungsstränge ewig lange ausgetreten wurden - Hiro soll wohl arg lange im alten Japan sein, mal als Beispiel.

Ja, fand ich auch.

Und das Ende ist auch ziemlich zusammengekleistert worden. Eigentlich kam die Handlung grad in Fahrt und dann war's auch schon wieder vorbei.War noch schlimmer als das Ende von Staffel 1. So mittendrin halt. Das hasse ich.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nochmal hier im Thread die Erinnerung: Am 17.09. geht Heroes weiter ... wie gewohnt auf RTL2. :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Kommissar Krempel

Spike hat geschrieben:Nochmal hier im Thread die Erinnerung: Am 17.09. geht Heroes weiter ... wie gewohnt auf RTL2. :)

Ich hab mir damals das Finale aufgenommen, weil ich es sonst verpasst hätte...habs aber immer noch nicht angeschaut^^

Wird wohl jetzt langsam mal Zeit^^
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bin schon gespannt, wie es heute Abend weitergeht. Interessante zweite Staffel bisher. Mal schauen, wie sich der Autorenstreik auf die Story auswirkt, die Staffel wurde ja quasi deswegen halbiert.
„Wissen ist Nacht!“

Trekkie2063
Quiz-Winner

Jo. Ich finde auch nicht, dass die zweite Staffel bisher qualitativ abgefallen ist (wie Tim Kring meinte). :)

Irgendwas muss ich aber verpasst haben (oder vergessen); wie ist Peter in den Container rein gekommen? Man hatte doch vorher (in Season 2) schon ne Einstellung gesehen wie er irgendwo zurückgezogen lebt, oder nicht? :headscratch:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wie Peter in den Container kam, ist nicht geklärt. Das weiß wohl nur die Elektrofrau, die ihn dort gesucht hat.

Ich denke du meinst mit dem anderen Sylar? Der hat ja auch überlebt wie es scheint.
„Wissen ist Nacht!“

Trekkie2063
Quiz-Winner

Ne, ich dachte es gab schon zu Beginn ne Einstellung von Peter (in ner Bar oder sowas, aber nicht die irische ^^), hab mich wohl getäuscht. Von Sylar (wurde von der Ollen die opt. Täuschungen schaffen kann gerettet) hab ich alles mitbekommen. Gott, ich find den sooo stark als Bösewicht. *herrlich* :mrgreen:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

In Bezug auf eine Bar kann ich mich nur an folgendes erinnern: Am Ende von Staffel 1 gab es doch die alternative Zukunft in die Hiro gereist ist. Dort gab es einen Peter in einer Bar ... mit Narbe im Gesicht.
„Wissen ist Nacht!“

Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Ich kann mich euch anschließen, echt spannend bisher. Viele meinten ja die zweite Staffel sei schlechter, aber bislang ist sie das nicht.
over and out
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Abwarten, bald soll ja ein Bruch kommen bedingt durch den Autorenstreik. Am Anfang der Staffel hat man sich Zeit gelassen, eine große Story zu stricken (wie in Staffel 1), aber dann musste man alles ein wenig umwerfen und beschleunigen. Gibt soweit mir bekannt nur 11 Folgen in Staffel 2, wir sind jetzt bei Folge 6 heute Abend.
„Wissen ist Nacht!“

Olschi

Beitrag von Olschi »

Peter ist ja am Ende von Staffel 1 mit Nathan im Himmel explodiert. Was danach passiert ist, weiß man noch nicht, und das ist der große Witz der 2. Staffel.
Bild
Shit happens.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Alles klar ^^ War wohl die Szene, die Spike meinte. ^^
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Die 2. Staffel ist bis jetzt imostory-technisch schon etwas abgefallen, aber nicht so stark wie tricktechnisch. Da hab ich mir oft gedacht, omg, wie schlecht!!! Der Blue-Screen war oft einfach viel zu offensichtlich.
Obwohl ich sagen muss, Matt Parkman ist mir total unsympathisch und die Geschichte mit Hiro ist irgendwie auch ziemlich sinnlos (bis jetzt). Am interessantesten ist die Geschichte von Peter, die ist auch recht gut umgesetzt.

Mal sehen wie es in 10 Minuten weiter geht.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Kommissar Krempel

Dicker hat geschrieben:Die 2. Staffel ist bis jetzt imostory-technisch schon etwas abgefallen, aber nicht so stark wie tricktechnisch. Da hab ich mir oft gedacht, omg, wie schlecht!!! Der Blue-Screen war oft einfach viel zu offensichtlich.
Obwohl ich sagen muss, Matt Parkman ist mir total unsympathisch und die Geschichte mit Hiro ist irgendwie auch ziemlich sinnlos (bis jetzt). Am interessantesten ist die Geschichte von Peter, die ist auch recht gut umgesetzt.

Mal sehen wie es in 10 Minuten weiter geht.
Also ich kann Matt schon gut leiden.
Nur die zwei neuen gehen mir richtig auf die Nerven. Die sind mir zu...naja..blöd kann man nicht sagen..ich mag die einfach nicht.
Die eine neue schwarze aber, die Cousine (?) von Mika, die mag ich dafür voll, da sie, nicht so wie ich gedacht habe, ganz anders als Claire ist. Super!
Nur von Niki würde ich gern mehr sehen....die ist meine Lieblingsfigur in der Serie!
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Die aktuelle Folge war irgendwie ... schon etwas langweiliger - wenn auch mit tollem Finish. Amnesie war wohl die beste Idee, um den allmächtigen Peter wieder mitmachen zu lassen, so weiß er nicht was er kann und seine Kräfte werden scheinbar willkürlich aktiviert, wenn er bestimmte Gefühle empfindet. Bleibt noch zu klären, warum Sylar seine Kräfte nicht mehr hat. Mein Tipp: An ihm wurde das Virus erprobt, er wurde ja von der "Firma" gepflegt.
„Wissen ist Nacht!“

Antworten