Welches Buch lest ihr gerade? II

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Ty »

Odango hat geschrieben:Wunderbar! :mrgreen: Und was ist mit diesem Buch, was noch nicht auf Deutsch rausgekommen ist? Habs gestern in der englischen Ausgabe gesehn. Ich habe den Titel vergessen, erinnere mich nur daran dass es ein Taschenbuch war, schwarz mit Schachfiguren (?) vorne drauf und dass es mindestens 1000 Seiten haben muss :lol:
Gehört anscheinend auch zur "Biss-" Reihe.
Ty hat geschrieben:Meinst du Breaking Dawn von Stephenie Meyer?

Hier mal ein Bild dazu --> Bild

Ich habe es nicht gelesen, aber eine Kollegin war total begeistert.

Am 14. Februar 2009 kommt der vierte Band der Bis(s) Reihe :) ... bin schon total wild darauf :D

Bis(s) zum Ende der Nacht ... :)
Odango hat geschrieben:Genau das Buch meine ich!
Super, dann bin ich erstmal versorgt mit Büchern *froi*.
Ich bin grad an der traurigen Stelle in Band zwei angekommen :( Will ja nicht spoilern, aber ich denke du weißt welches Kapitel ich meine *seufz*
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Odango »

Ty hat geschrieben:Meinst du Breaking Dawn von Stephenie Meyer?

Hier mal ein Bild dazu --> Bild

Ich habe es nicht gelesen, aber eine Kollegin war total begeistert.

Am 14. Februar 2009 kommt der vierte Band der Bis(s) Reihe :) ... bin schon total wild darauf :D

Bis(s) zum Ende der Nacht ... :)
Den hab ich mir heute geholt :lol:
Ich bin süchtig geworden :ugly: Die Bücher sind einfach so klasse!
Ist der 4. etwa auch der letzte Band? Ich glaub dann muss ich weinen :lol:
Bild
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von SeniorDingDong »

Bild

Ich habe in meinen Büchergeschäfft des Vertrauens die neue "Monographie" Ecke entdeckt und wenn mir die Bücher gefallen (das tut das Leonardo Buch bereits nach 1/8), dann werden bald mehr Persöhnlichkeiten folgen :)

Notiz an das Geschäfft : man stellt im Regel Jesus nicht neben Hitler :ugly:

Bild

Keine Ahnung wer der Autor ist und ob das Buch was taugt - ich wollte wieder mal mein Englisch auffrischen und habe einfach mal einen Blindkauf riskiert.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Benutzeravatar
Bei_Bambi_Weiner
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 465
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 20:41
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Bei_Bambi_Weiner »

Bild

Bin aber gleich schon fertig, war so spannend. :)
Bild
Benutzeravatar
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2461
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 10:33
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Kommissar Krempel »

So, hab "Vermiss mein nicht" fertig(unverständlich wie man aus dem englischen titel "A place called here" auf diesen deutschen kommt, der ja eigentlich nicht einmal stimmt) und muss sagen, dass es ein sehr gutes Buch war. Es ist zauberhaft und schön zum Lesen, auch wenn mich die Passagen mit Jack nicht so interessiert haben wie die von Sandy. Das Ende kam auch ein wenig zu aprupt, aber es hat irgendwie schon gepasst.
Alles in allen kann man es empfehlen.

Jetzt lese ich

Bild


Fängt nicht spannend an, aber es ist schön grausig und makaber....das gefällt mir :D
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von GevatterTod »

Lese grade mehrere:

Uni-Bedingt:
Grundkurs Theoretische Physik - A. Lindner
Grundkurs Theoretische Physik 1 Klassische Mechanik - Wolfgang Nolting
Experimentalphysik 2 - Demtröder
Experimentalphysik 3 - Demtröder
Experimentalphysik III - Feynman
(Weigere mich mathematische Bücher zu lesen :asd:)

Aus eigenem Antrieb:
Der Blumen Krieg - Tad Williams
Das Japan Lesebuch (mehrere Kurzgeschichten japanischer Schriftsteller - u.a. Klassiker wie z.B. "Das Kaninchen-Syndrom" )
Japanische Literatur der Gegenwart
Der Schauspieler kehrt nicht wieder - Georges Banu
Japan ein Lesebuch
A History of Japan to 1334 - George Sansom



Liegen alle über den Boden verteilt und ich greife mir immer mal eins raus. Irgendwie mag ich das so, so lese ich aufjedenfall viel mehr, als wenn ich nur eines hätte, das im Regel steht. Insbesondere nimmt man Nachts kurz vorm Schlafen gerne die in die Hand, die neben dem Bett liegen.
Für Physiker sind Demtröder & Feynman zu 100% empfehlenswert.
Der Blumenkrieg ist ein sehr, sehr gutes Buch mit ausgezeichneten Ideen und tollem Humor.
Das Japan-Lesebuch eignet sich besonders gut für "mal eben was lesen", und ist man dann noch an dem Autor interessiert so schnappt man sich "Japanische Literatur der Gegenwart" :)
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Secretkey »

Heute bin ich recht ziellos durch diverse Bücherregale geschlendert bis ich irgendwann auf ein Buch stieß, das mir durch etliche Bestellungen noch von meinem Praktikum in der Buchhandlung in Erinnerung geblieben ist.

Bild

Die ersten 50 Seiten haben mir zumindest schon verraten, dass es sich hierbei nicht um einen Fehlkauf handelt :)
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von GevatterTod »

Hab auch nur Gutes von dem Buch gehört. Als ich noch zur Schule hing (alsob das soooooo lange her wär :lol:) gab es 'nen ziemlich großen Hype um das Buch.
Aber es welchem Grund auch immer, kann ich mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden das Buch zu lesen. Aber weil mich etwas brennend interessiert, wäre es nett, wenn du mir die Antwort darauf geben könntest, sobald du bescheid weißt:

"Wird irgendwann in dem Buch gesagt/geschrieben, dass ein existierendes Dreieck in Wirklichkeit nicht die Winkelsumme 180 hat?"




PS:
BAM GAUß!!!! Das konntest du nicht beweisen :ugly:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Secretkey »

Okay....? Äh, ich werde dir dann Bescheid sagen, wenn ich durch bin :ugly: :wink:
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Dicker »

Ich hab das Buch gelesen und kann mich nicht daran erinnern, dass Gauß mal sowas behandelt hat. Die Konstruktion eines 17ecks, ja, aber keine 180° in einem Dreieck, nein.
Das Buch war übrigens richtig gut. Normalerweise lese ich ja nicht so Historienromane (hab das Buch geschenkt bekommen), der hier ist aber irgendwie anders. Schon cool so Einblicke die seltsamen Gedankengänge eines (oder zweier?) Genies zu bekommen :ugly:
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Bei_Bambi_Weiner
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 465
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 20:41
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Bei_Bambi_Weiner »

Bild

Bis mein nächtes Buch da ist, also als Lückenbüßer. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Ty »

Bild

Kurzbeschreibung
Drei Frauen - alle jung, schön und lebenslustig - verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den Seelenbrecher nennt, genügt: Als man die Frauen wieder aufgreift, sind sie verwahrlost, psychisch gebrochen - wie lebendig in ihrem eigenen Körper begraben. Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. Verzweifelt versuchen die Eingeschlossenen einander zu schützen - doch in der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt ...
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Gin »

"Der Seelenbrecher" hab ich gestern meiner Mutter aus der Stadt mitgebracht, vllt les ich auch ma rein :mrgreen:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Robus »

Ich lese gerade den Herrn der Ringe zum siebten Mal :)
Einfach genial, dieses Buch, diese Welt, dieser Mythos :asd:
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Odango »

Puh, da scheiden sich die Geister aber. Ich fand Herr der Ringe zum Einschlafen, total grauenvoll. Nach zehn Seiten hatte ich auch kapiert dass die Umgebung immer ganz toll aussieht, mehr Flair hat mir das trotzdem nicht entgegengebracht :asd:
Bild
Benutzeravatar
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Beiträge: 5722
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:20
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wohnort: 10.000km Luftweg von Japan entfernt

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von GevatterTod »

Dankeschön, ich mag Herr der Ringe auch überhaupt nicht. Wirklich eine der wenigen Ausnahmen, bei denen ich sagen muss, dass der Film mir einfach besser gefällt als das Buch.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Benutzeravatar
Joschi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Di 28. Jan 2003, 11:54
Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Joschi »

Ty hat geschrieben:Bild

Kurzbeschreibung
Drei Frauen - alle jung, schön und lebenslustig - verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den Seelenbrecher nennt, genügt: Als man die Frauen wieder aufgreift, sind sie verwahrlost, psychisch gebrochen - wie lebendig in ihrem eigenen Körper begraben. Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. Verzweifelt versuchen die Eingeschlossenen einander zu schützen - doch in der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt ...
Kannst Du dann mal kurz schreiben, wie es Dir gefallen hat? Habe nämlich auch damit geliebäugelt (das Wort sieht ja geschrieben recht komisch aus :shock: )
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt :-)
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Ty »

An „Der Seelenbrecher“ führt fast kein Weg vorbei, wenn man nur ein klein wenig für gute Thriller über hat. Sebastian Fitzek schlägt nicht zum ersten Mal ein, wie eine Bombe und ich kann den neuen Titel jedem Leser nur ans Herz legen. Bei Fitzek weiß man echt lange nicht woran man ist, denn er lässt den Leser fast bis zur letzten Seite im „Ungewissen“ (z.B. legt er gerne falsche Fährten aus), vielleicht macht genau das ihn zum wundervollen Schriftsteller! Seine Art hat mich auch bei den Titeln zuvor gefesselt und ich kann nur betonen: Kaufen, kaufen, kaufen!
Bild
Benutzeravatar
Joschi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Di 28. Jan 2003, 11:54
Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Joschi »

Ty hat geschrieben:An „Der Seelenbrecher“ führt fast kein Weg vorbei, wenn man nur ein klein wenig für gute Thriller über hat. Sebastian Fitzek schlägt nicht zum ersten Mal ein, wie eine Bombe und ich kann den neuen Titel jedem Leser nur ans Herz legen. Bei Fitzek weiß man echt lange nicht woran man ist, denn er lässt den Leser fast bis zur letzten Seite im „Ungewissen“ (z.B. legt er gerne falsche Fährten aus), vielleicht macht genau das ihn zum wundervollen Schriftsteller! Seine Art hat mich auch bei den Titeln zuvor gefesselt und ich kann nur betonen: Kaufen, kaufen, kaufen!
Danke! Dann werde ich wohl zuschlagen bzw. es auf meine Wunschliste packen...
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt :-)
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Kilimann »

Eine Studie über Gewalt in Video- und Computerspielen in Form einer Abschlussarbeit
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Ty »

Hatte mir einen neuen Titel als Leseexemplar mitgenommen und bin jetzt noch immer total schockiert!

Der Titel ist von Dave Pelzer "Sie nannten mich >Es<"

Bild

Kurzbeschreibung
Das Trauma einer Kindheit: Dave wird von der eigenen Mutter gequält und mißhandelt. Von blauen Flecken übersät und halb verhungert, fällt der Junge auf, weil er Mitschülern das Pausenbrot stiehlt. Bis seine Lehrer es wagen, gegen die Mutter einzuschreiten, vergehen Jahre. Es gelingt ihm, sich aus der Hölle zu befreien. Ein erschütternder Bericht, geschildert aus der Perspektive des kleinen Jungen, der uns alle mit der Frage konfrontiert, wie lange man die Augen vor elterlicher Gewalt verschließen darf.

Über den Autor
Dave J. Pelzer, hat sich die Bekämpfung von Kindesmisshandlung unter dem Motto »Hilfe zur Selbsthilfe« zur Lebensaufgabe gemacht. Seit Beendigung seines Dienstes bei der U.S. Air Force unterstützt er die Arbeit verschiedener Kinderschutzorganisationen. Nicht zuletzt durch das detaillierte Offenlegen der eigenen Erfahrungen leistet er einen wichtigen Beitrag zur Sensibilisierung für dieses Thema in der ganzen Welt. Dave Pelzer lebt mit seiner Frau Marsha, seinem Sohn Stephen und Schildkröte Chuck in Südkalifornien.


Man hört ja wirklich sehr viel über Kindesmisshandlungen, doch dieses Buch brachte mich dazu einfach in Tränen auszubrechen. Dieser Tatsachenbericht ist nichts für schwache Nerven, also Vorsicht bei Kaufgedanken.
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Odango »

Oh ja, solche Bücher kenne ich. Vor Ewigkeiten habe ich mal zwei solcher Bücher gelesen, leider sind mir die Name entfallen.


Beim einen ging es darum, dass ein Mädchen in einer satanischen Sekte lebt, die grausame Rituale verfolgen und ausgerechnet sie ist auch noch zu einer Zeit geboren worden, die sie zu etwas besonderem in dieser Sekte machte (weiß nichtmehr genau was). Jedenfalls musste sie sich dann von der ganzen Gruppierung vergewaltigen lassen um ein Kind zu gebären, komische Elektroschocks über sich ergehen lassen und etliche andere kranke Dinge die einfach nur erschreckend waren. Auch ein Tatsachenbericht.

Das andre war in einer "normalen" Familie. Ein Mädchen und ihr kleiner Bruder wurden von ihren Eltern sexuell missbraucht und an andere Erwachsene für Sexspielchen "vermietet". Hat auch keiner gemerkt (oder wollte es nicht bemerken), sodass der Bruder letztendlich vom Balkon in den Tod sprang, damit die Öffentlichkeit auf die Eltern aufmerksam wird und die Schwester immerhin gerettet werden konnte.

"Lukas - Vier Jahre Hölle und zurück" soll auch sowas grausames beinhalten, ich selbst habe es aber nicht gelesen... will ich auch gar nicht glaube ich.
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Ty »

oder wollte es nicht bemerken
Das bringt es genau auf den Punkt!
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Gin »

Weiß jemand ob Hörbücher gesetzmäßig als "Bücher" gelten, bezogen auf Weiterverkauf, Peissenkung etc.?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Welches Buch lest ihr gerade? II

Beitrag von Spike »

Hörbücher sind Audiobooks und werden somit wie alle anderen Audioprodukte auch behandelt. Ist also so, als ob du eine Musik-CD verkaufst. 19% MwSt gelten hier (statt 7% wie bei Büchern).
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten