[Wii] Line Attack Heroes

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
[Wii] Line Attack Heroes

Beitrag von Raptile »

Hi Leute,

Line Attack Heroes wurde ja auch auf der disjährigen Herbstkonferenz vorgestellt. Nur stand das Spiel eben weit weniger im Rampenlicht als z.B. ein Sin & Punishment 2, was allerdings nicht heißt, dass es weniger interessant wäre. Bei dem Spiel handelt sich es um das Erstlingswerk der im April 2007 gegründeten Schmiede GREZZO, von der vermutet wird, dass sie Nintendo gehört, also sogar den 2nd oder 1st Party Status inne hat. Soweit nichts besonders außergewöhnliches, doch Chef der Bude ist ein gewisser Koichi Ishii. Dieser war seit 1987 bei Square Enix beschäftigt und auf ihn gehen die Mana-Reihe (aka Seiken Densetsu), Chocobos und Moogles zurück. Zuletzt war er Director von Final Fantasy 11. Nach dem World of Mana-Fiasko hatte er aber kein Bock mehr auf Square Enix und ging dann offenbar zu Nintendo.

Das Studio könnte also durchaus Talent haben. Line Attack Heroes scheint derweil etwas von diesem Katamari-Spiel zu haben. Hier erste Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
over and out
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: [Wii] Line Attack Heroes

Beitrag von SoulBringer »

Ein Mana-ähnliches RPG wäre mir lieber gewesen :P
Kann anhand der Screenies aber nicht erkennen was man in dem Spiel machen muss. Wenns wirklich sowas wie Katamari wird, könnts genial werden :gut:
Bild
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

SoulBringer hat geschrieben:Ein Mana-ähnliches RPG wäre mir lieber gewesen :P
Kann anhand der Screenies aber nicht erkennen was man in dem Spiel machen muss. Wenns wirklich sowas wie Katamari wird, könnts genial werden :gut:
Na ja, sieht son bisschen aus, als müsstest du Leute dazu bewegen dir hinterherzulaufen. Bei Katamari bewegt man eben was so rumliegt dazu sich mit einem durch die Gegend zu rollen :asd:

zum RPG: Der arbeitet sicher nur halbtags an Line Attack Heroes, den Rest vom Tag sitzt er mit Yasumi Matsuno (welcher ja übrigens schon seit längerem bei Nintendo ist und der Mann hinter FF XII und Vargant Story ist, beide 40/40 in der Famitsu) und Hitoshi Sakimoto (welcher angeblich was mit Matsuno zusammen macht) zusammen und entwickelt das ÜBER-RPG :ugly:
over and out
SoulBringer
News-Redakteur

Raptile hat geschrieben:zum RPG: Der arbeitet sicher nur halbtags an Line Attack Heroes, den Rest vom Tag sitzt er mit Yasumi Matsuno (welcher ja übrigens schon seit längerem bei Nintendo ist und der Mann hinter FF XII und Vargant Story ist, beide 40/40 in der Famitsu) und Hitoshi Sakimoto (welcher angeblich was mit Matsuno zusammen macht) zusammen und entwickelt das ÜBER-RPG :ugly:
Dann brauchen wir ja nur noch Mitsuda für die passende musikalische Untermalung :ugly: :gut:

Schade dass Matsunos Werke teilweise nicht den Ruhm abbekamen, den sie verdient hätten.. :disappointment: Aber er und Sakimoto kennen sich ja u.a. schon von damals :gut:
Damals war Square immerhin noch in der Lage Meilensteine zu entwickeln.. egal, RPGs sind hier ja nicht das Thema :mrgreen:
Bild
Blindfish
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest

Beitrag von Blindfish »

Interessant. Aber ich glaube nicht das es zu uns nach Europa schafft... Das schaut zu speziell "japanisch" aus, und ich meine nicht die Schrift.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
Raptile
News-Redakteur

Beitrag von Raptile »

Blindfish hat geschrieben:Interessant. Aber ich glaube nicht das es zu uns nach Europa schafft... Das schaut zu speziell "japanisch" aus, und ich meine nicht die Schrift.
Nintendo bringt auich Captain Rainbow nach Europa und das ist wohl doch nochmal 'nen Tick spezieller. Hoffnung besteht durchaus.
over and out
Oliversum
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Oliversum »

Die Goemon Spiele für den N64 kamen doch auch zu uns.
Und die sahen besonders japanisch aus.
Und was ist mit Okami?
SoulBringer
News-Redakteur

Ich glaub es gibt ca. drölftausend Spiele die Japan/Asien nie verlassen haben, die Gründe hierfür sind wohl immer verschieden, aber die "Angst" (ich nenns einfach mal su :P ) dass so ein Spiel hier nicht erscheinen könnte ist imo durchaus gerechtfertigt.
Bild
Antworten