~ Mega Man 9 ~

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: ~ Mega Man 9 ~

Beitrag von Gin »

Hab nun doch ausgemacht, die dritte Stage war mir einfach zu frustrierend :ugly:
Kaum hab ich das mit dem Greifarm hinbekommen, kommt ne Stelle mit zig Schluchten und diesen Geschütztürmen :x
Wenigstens weiß ich schonmal welche Waffen für den zweiten Boss effektiv sind.

Habt ihr auch ne gute Waffe für den Boss der ersten Wiley Stage gefunden?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Da reicht der normale Mega Buster, da es nur um Schnelligkeit geht.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Schade, das hatte ich fast befürchtet :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SeniorDingDong

Ne, der geht eigentlich noch. Ich habe den sogar mal geschafft ohne auch nur einmal getroffen zu werden. Da sind der 3. und alle Wiley Phasen viel schlimmer.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

SeniorDingDong hat geschrieben:Also nach einem Game Over macht man in dem Level weiter wo man zuletzt war, aber wenn man speichert und das Spiel beendet, dann muss man wieder von Vorne anfangen.
Wie toll, dass ich mich in der 2. Wilystage vorhin extra Gameover gemacht habe, um abzuspeichern :evil:

Das Spiel ist schon heftig, ungefähr auf dem Niveau von MM1 und 6, finde ich.........und die letzten Jahre haben die Gamer glaube ich auch alle echt verweichlicht :cry:
:mario:Bild :mario:
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Gin hat geschrieben:Ahhhh, die dritte Welt is so behindert.
Naja was willste machen? Die ständige Ausbeutung Afrikanischer Ressourcen musste ja einfach Spuren hinterlassen :ugly:
Bild
SeniorDingDong

Jetzt wo ich es durch habe, werde ich mir mal ein paar der Herausforderungen angucken :augenbrauen:
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Jockel hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Ahhhh, die dritte Welt is so behindert.
Naja was willste machen? Die ständige Ausbeutung Afrikanischer Ressourcen musste ja einfach Spuren hinterlassen :ugly:
Oh mann :ugly:
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Gibts irgendwas effektives gg den dritten Boss bei den Wiley Stages??? :ugly:
Den kann man iwie nur alle 20Min einmal treffen und ich hab alle Waffen durchprobiert, bis ich hinüber war -_-"
Bild
SeniorDingDong

Blackhole Bomb - nachdem so ca 4 "Stücke" zwischen den Blobs ausgetauscht wurden kann man das Teil schon in die Flugbahn des Auges abfeuern und zu gucken wie das Ding da rein fliegt. Nach 4 oder 5 Treffern ist der Boss dann hinüber.
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Mega Man 9 war genau das Richtige, um meine VIP Sterne (endlich) loszuwerden. 4000 für 1000 Wii Points für MM9 für Oldskewl. :ugly:

Ich habs durch und muss sagen: Endlich mal gute Grafik auf der Wii! Von mir aus könnte jedes Jahr so ein Mega Man Teil erscheinen.
Bild
Bild
Shit happens.
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Beitrag von Adrock »

Hab mir auf dem 360-Marktplatz die Demoversion vom Spiel heruntergeladen. Ich find's einfach geil, wie "retromäßig" das Spiel gemacht wurde, das Mega-Man-Feeling kommt perfekt rüber, was auch nicht zuletzt an dem Schwierigkeitsgrad liegt. Aber so muss ein Mega-Man-Spiel ja auch sein.

Der Sound und das Leveldesign sind einfach nur großartig, nur ist es etwas blöd, das Spiel mit einem 360-Controller zu spielen. Die Wii-Version wird da sicherlich um einiges besser sein, wenn man es mit einer quergehaltenen Wii-Fernbedienung spielt, fühlt es sich sicherlich so an, als würde man Mega Man auf dem guten alten NES spielen. :wink:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Der Penny-Arcade Comic zum Spiel trifft es eigentlich ganz gut:

Bild

...das da auf dem Sofa könnte genauso gut ich sein
:mario:Bild :mario:
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!

Beitrag von Kilimann »

Bei mir ist heute der Soundtrack zum Spiel eingetrudelt! Echt genial!! Das hört sich mal richtig fett an!
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Also ich muss sagen, ich hab zwar die NES-Ära (N64-Einsteiger^^) verpasst, aber mir machen gewisse Retrogames trotzdem riesig Spass (andere dann auch wieder nicht, Zelda 1+2 zB habe ich bis heute aus Frustfaktor nicht durch :hase: ). Und da mich Mega Man 9 interessiert hat, ich es mir aber mangels Wiinternet nicht holen kann, zocke ich jetzt Mega Man 3 :mrgreen:. Das hatte ich hier noch rumliegen, da es bei meinem Ebay-NES dabei war, habs aber nie gezockt (mal angespielt, aber vermutlich den falschen Level erwischt :ugly:). Macht Megaspass, mir fehlt nur noch Shadow Man, dann hab ich alle Robot Masters :). Werd mir aber wohl bald mal nen W-Lan Stick für meinen PC organisieren, dann besorg ich mir noch Megaman 9 :wink: .
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Den Sternen sei dank!
Ich kann mir heute noch Mega Man 9 runterladen, da ich gemerkt habe, dass hier noch ein paar Spiele rumliegen, die ich noch nicht beim Club Nintendo registriert habe. Nun jedenfalls liegt der Code der 1000 WiiPoints Card ausgedruckt vor mir. Ich kann mein Glück kaum fassen. Der Grund?

Nun, ich hatte heute die Möglichkeit mir via die 360 meines Kumpels die Demo runterzuladen und ich bin echt geflasht, trotz der Tatsache, dass ich bislang keinen Mega Man Teil gespielt habe. Ich bin zwar die ganze Zeit über gestorben (vor allem diese blöden Elefanten waren ja mal die Hölle :ugly: ), aber irgendwann kennt man die Level einfach auswendig und wenn man gerade diese Lernkurve durchlebt hat, fühlt man sich wie ein junger Gott. Das Spiel ist genau das richtige für mich! Jetzt werde ich es mir runterladen und endlich erfaheren, ob ich in der Lage sein werde den ersten Bossgegner zu besiegen.
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Secretkey hat geschrieben:aber irgendwann kennt man die Level einfach auswendig und wenn man gerade diese Lernkurve durchlebt hat, fühlt man sich wie ein junger Gott. Das Spiel ist genau das richtige für mich!
So wie Metroid Prime. :angst:
Bild
Shit happens.
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Hab ich was verpasst? War Metroid Prime eine Herausforderung? :?
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Nein, aber wenn man es inwendig kennt, flutscht es genauso.

Das sind doch die besten Spiele überhaupt, bei denen man sich in einen "Lauf" reinspielen kann.

Wenn du Mega Man 9 auf Zeit spielst, wirst du irgendwann merken, dass viele Stellen im Spiel extra so designt sind. Vorher fällt das nicht auf.
Bild
Shit happens.
SeniorDingDong

Das stimmt. Manche stellen kann man dann nahezu ohne einmal anzuhalten oder getroffen werden durchspielen. :applaus:
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Yeah, meine erste Mega Man Session ist vorbei. Das Ergebnis: Vier Bosse mussten dran glauben- Concrete-Man, Galaxy-Man, Jewel-Man und Plug-Man. Die Bossgegner sind echt die Härte- bei Plugman habe ich schließlich meinen ersten Energie-Tank benutzt, anders wäre ich immer noch in diesem Level zu Gange. Boah, mein "Digikreuz-Daumen" glüht- aber sonst geht es mir gut. Hardcore, Leute...so was bin ich nicht gewohnt, Spaß macht es aber auf jeden Fall. Heute Abend wird auf jeden Fall wieder gezockt :applaus:
Bild
SeniorDingDong

Ich habe jetzt bei MM9 4 / 8 Bossen ohne Helm besiegt und erstmal pausiert weil ich ständig bei Concrete Man scheitere.

Man kriegt ja jedesmal den Helm zurück wenn man auch nur einmal gestorben ist :hmpf:
Bild
Dolphin
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: FF7 Rebirth, Kaizo Hacks

Beitrag von Dolphin »

Hi Leute,

also ich bin begeistert von dem Teil, nach den ganzen schlechten Teilen (X5-X8) und diese ganzen Abwandlungen (Battlenetwork, Zero, ZX) tut es gut endlich mal wieder ein MegaMan in reinkultur zu spielen. Danke Capcom :applaus: Hat schon ein bisschen was lustiges, hab mir Anfang des Jahres nichts mehr gewünscht als ein ganz normales MegaMan und was bekomm ich? Ein MegaMan das normaler nicht sein kann in allen belangen 8)

Naja habs trotz Krankheit und extremen Zeitmangel bis jetzt 3 mal durch, momentan sitzte ich am 4ten Versuch und versuche die Aufgaben: alle Level 2 mal; nicht in ein Loch fallen; kein Leben verlieren; keine Tanks benutzen.

Hab so ca 56% bis jetzt bei ner durchspielzeit von 52Minuten.

Es ist absolut genial, die Musik hat ein paar richtig geile Ohrwürmer (z.B. Tornado, Titelbild), Bosse Leveldesign und Optik sind richtig gut und reiht sich damit ein in die Liga der besten MegaMan Spiele.

Den Schwierigkeitsgrad würde ich zwischen MegaMan 2 und 3 ansiedeln. Einzig der 3te Wily ist schon eine etwas härtere Nuss weil man verdammt schnell reagieren muss.

Hoffe das sich das Spiel gut verkauft das man in Zukunft noch öfter in den Genuss von neuen "8-bit" Games kommt.

gruss Dolphin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Heute Morgen habe ich die letzten beiden Bosse besiegt und nun W00t? Ich muss alle Dr. Wiley Stages hintereinander durchspielen? O.o Stage 1 habe ich nach ein paar Anläufen endlich geschaft (Endgegner mit einem Pixel Energie überlebt = neue Challenge :D ) und beim zweiten Level bin ich bereits beim Zwischenboss gescheitert. Das krieg ich doch nie im Leben hin...
Bild
Tobak
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Tobak »

Dolphin hat geschrieben:Hi Leute,

also ich bin begeistert von dem Teil, nach den ganzen schlechten Teilen (X5-X8) und diese ganzen Abwandlungen (Battlenetwork, Zero, ZX) tut es gut endlich mal wieder ein MegaMan in reinkultur zu spielen. Danke Capcom :applaus:

Es ist absolut genial, die Musik hat ein paar richtig geile Ohrwürmer (z.B. Tornado, Titelbild), Bosse Leveldesign und Optik sind richtig gut und reiht sich damit ein in die Liga der besten MegaMan Spiele.

Hoffe das sich das Spiel gut verkauft das man in Zukunft noch öfter in den Genuss von neuen "8-bit" Games kommt.

gruss Dolphin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kann ich alles nur unterschreiben ^^
Das krieg ich doch nie im Leben hin...
Ach des schaffst du schon.. mit jedem Anlauf wird man immer besser ... irgendwann rusht du richtig durch die Stages vorallem die Erste.
Antworten