Eure längste und/oder heftigste Videospiel Session

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Re: Eure längste und/oder heftigste Videospiel Session

Beitrag von arminius73 »

Ty hat geschrieben:
Bomba Luigi hat geschrieben:Keine Panik, ich werde nicht erneut mit diesem Thema anfangen. Im Gegensatz zu gewissen Personen, die gewisse "Spiele" spielen, bin ICH KEIN unbelehrbarer Dummkopf.
Durch deine Aussage schaut es für mich aber wieder nach Provokation aus.
Sehe ich auch so. Unterschwellig schwingt bei BL`s Posts häufig (oder fast immer?) so etwas mit.
Kommissar Krempel hat geschrieben:Geschmäcker sind verschieden... is ja auch gut so, sonst wäre die Welt fad, und wenn jeder KH oder Mia. mögen würden, wären die auch nicht mehr so besonders
Bin ja schwer von deinem Satz beeindruckt! Wusste gar nicht, dass du so open minded sein kannst. Davon sollte sich Bomba mal eine Scheibe abschneiden :asd:.
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

arminius73 hat geschrieben:
Ty hat geschrieben:
Bomba Luigi hat geschrieben:Keine Panik, ich werde nicht erneut mit diesem Thema anfangen. Im Gegensatz zu gewissen Personen, die gewisse "Spiele" spielen, bin ICH KEIN unbelehrbarer Dummkopf.
Durch deine Aussage schaut es für mich aber wieder nach Provokation aus.
Sehe ich auch so. Unterschwellig schwingt bei BL`s Posts häufig (oder fast immer?) so etwas mit.
Kommissar Krempel hat geschrieben:Geschmäcker sind verschieden... is ja auch gut so, sonst wäre die Welt fad, und wenn jeder KH oder Mia. mögen würden, wären die auch nicht mehr so besonders
Bin ja schwer von deinem Satz beeindruckt! Wusste gar nicht, dass du so open minded sein kannst. Davon sollte sich Bomba mal eine Scheibe abschneiden :asd:.
Ja, solang es nicht um Pelz oder sowas geht, kann der Krempel richtig tolerant sein :mrgreen:
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Bomba Luigi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Animal Crossing

Beitrag von Bomba Luigi »

Okay, ich höre auf. Stattdessen eine kleine Bitte:
Erklärt mir doch mal, was genau so viel Spaß macht, wildfremde Personen virtuell abzuknallen, ohne jeden ersichtlichen grund. Vielleicht verstehe ich es dann ja endlich.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Naja, also wildfremde Personen abzuknallen is für mich kein Problem, da ich emotional
zu diesen keine Bindung habe. Da drück ich einfach so mir nichts dir nichts ab.

Bei Freunden im Multiplayer isses teilweise schon echt ne Überwindung aber gut, da findet man auch immer einen guten, mehr oder weniger ersichtlichen, Grund :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Kann mich Gin nur anschließen :asd:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Bomba Luigi

Aber er hat meine Frage nicht beantwortet. Meine Frage ist: Was zum Teufel soll daran spaßig sein?
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Die Hand-Augen Koordination, sowie das taktische Vorgehen.
Außerdem schießt man nicht auf fremde Personen, sondern auf Polygone du Nase :P
Und ich bin ja noch schlimmer, ich knall tausende von Raumschiffen ab.
Die ganzen Piloten hatten doch sicher Familien... :wein:
Bild
Kommissar Krempel

Sorry, Doppelpost

:oops:
Zuletzt geändert von Kommissar Krempel am Mi 24. Sep 2008, 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Kommissar Krempel

@Bomba: Kurz gesagt, Geschmäcker sind halt verschieden, wie oben so oft erwähnt.

Dir macht es vielleicht Spaß ein gutes Buch zu lesen, der Trude aus Villach macht es Spaß zu gärtnern, dem Hans aus dem Mölltal gefällt es, den ganzen Tag vorm Fernseher zu sitzen und ich liebe es gute RPG's zu spielen oder im Chor zu sein .....etc.
Anderen gefällt es halt, Shoot 'em ups zu spielen. Mehr ist da nicht dahinter.
Bild
Bomba Luigi

Hast Du schon mal jemanden gesehen, der durch die Fußgängerzone geht und wahllos Leute abknallt?????
Bild
Bomba Luigi

Jockel hat geschrieben:Die Hand-Augen Koordination, sowie das taktische Vorgehen.
Außerdem schießt man nicht auf fremde Personen, sondern auf Polygone du Nase :P
Und ich bin ja noch schlimmer, ich knall tausende von Raumschiffen ab.
Die ganzen Piloten hatten doch sicher Familien... :wein:
Oouuuh... *facepalm*
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Bomba Luigi hat geschrieben:Hast Du schon mal jemanden gesehen, der durch die Fußgängerzone geht und wahllos Leute abknallt?????
Er vergleicht nicht das gärtnern mit dem abknallen von Leuten,
sondern das Hobby gärtnern mit dem Hobby Videospiele.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Bomba Luigi hat geschrieben:Hast Du schon mal jemanden gesehen, der durch die Fußgängerzone geht und wahllos Leute abknallt?????
Du ja sicherlich schon in deiner alten Wohngegend :augenbrauen:
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Was hat denn bitte shooter spielen mit in echt Leute abballern zu tun ?
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Es riecht hier stark nach BEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEF
Bild

Ich habe echt das Gefühl Bomba, dass dir eine sehr menschliche Fähigkeit fehlt; nämlich die des Abstrahierens.
Immer wenn du die Aussagen von Leuten kommentierst, stellst du einen ganz anderen Bezug her als es (eindeutig) gemeint war.
Versuchst du überhaupt zu verstehen, was alle über dir/alle anderen meinen oder wählst du dir willkürlich irgendein Wort aus, auf welches du dich dann beziehst?
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

So, heute habe ich einen Metroid Prime-Marathon gestartet, der logischerweise alle 3 Teil Titel dieser Saga beinhaltete. Ich habe ab und zu kurze Pausen gemacht und meine Fortschritte kommentiert und weil dies, glaube ich, in diesen Thread ganz gut reinpasst, kopier ich diesen Textblock einfach mal hier rein. Wer gerade nichts zu tun hat, kann ja mal kurz reinschauen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Okay, hiermit poste ich meinen Metroid-Marathon Beitrag. Um 8 Uhr werde ich wohl damit anfangen Metroid Prime zu spielen und dann sehen wir weiter. Ich werde außerdem auch die reine Spielzeit messen, also nicht bloß auf die Zeiten am Ende schauen. Ob ich irgendwelche Pausen bei Metroid Prime machen werde, weiß ich noch nicht. Ich melde mich aber auf jeden Fall, nachdem ich es durchgespielt habe und editiere meine Fortschritte dann in diesen Beitrag. So, dann wollen wir Mal.

Metroid Prime-Marathon-Liveticker ( :wink: )

Beginn von Metroid Prime: 8:00 Uhr

Update Nr. 1: So, damit wäre Tallon IV gerettet und das erste Spiel dieses Marathons durchgespielt. Das Ergebnis könnt ihr hier bestaunen: KLICK Es ist ein sehr rundes Ergenis geworden. 2:00 h mit 39 % Ich bin vollkommen zufrieden, denn obwohl die erste Hälfte des Runs sehr gut war, habe ich ab den Phazon-Minen meine Geschwindigkeit ein wenig zu sehr gedrosselt, weil ich darauf bedacht war, möglichst viel Powerbomben- und Raketen-Munition für ein paar Kämpfe zu sammeln. Der Rest war aber völlig in Ordnung, sodass ich meinen bisher besten Single-Segment Run abgelegt habe. Ich war übrigens um 10:53 Uhr durch, sodass meine reine Spielzeit 2:53 h beträgt. Teil 1 der Saga wäre damit abgeschlossen. Um 11:20 widme ich mich dem zweiten Teil.

Beginn von Metroid Prime 2 Echoes: 11:22 Uhr

Update Nr. 2:(13:28 Uhr) Kurze Mittagspause- soeben habe ich den unteren Abschnitt von Torvus betreten, also die Hydrodynamik-Station, und der Timer steht bei 1:21 h. Ich denke, das ist noch ganz passabal, vor allem wenn ich bedenke, wie schlecht der Anfang dieses Runs war. Aber noch habe ich einiges vor mir- heute Abend werde ich wohl fertig.

Update Nr. 3 (17:21 Uhr): Wow, ich bin durch! Der Ing-Imperator kann mir nun nichts mehr anhaben und auch das zweite Kapitel der Prime-Reihe gilt hiermit als beendet. Und ich bin am Ende richtig überrascht gewesen, als sich mir folgendes auf dem Bildschirm zeigte: KLICK Mit einer so guten Zeit wie 4:08 h (mit 47 %) habe ich nun wirklich nicht gerechnet, ist diese Zeit doch um etwa 35 Minuten besser als mein Testrun. So viel schneller kam mir dieser Durchlauf eigentlich nicht vor, aber gut- je schneller desto besser. Da ich mich in Metroid Prime 2 Echoes nicht allzu gut auskenne, habe ich neben den vielen kleinen Speedtricks bloß zwei Sequence Breaks benutzt. Einmal das nach dem ersten Betreten der Dark-World direkte Vordringen zum Space Jump-Wächter und das Überspringen der gesamten Schlüssel der Geheiligten Festung. Paar mal habe ich mich in Hinsicht auf die Route zwar ein wenig verzettelt, meine Fehler aber schnell wieder korrigiert. Die reine Spielzeit lag hierbei bei insgesamt bei 5:24 h. Ich bin gerade, was den Rest des Marathons betrifft, sehr zuversichtlich. Ich hätte nicht damit gerechnet so schnell fertig zu werden- wenn ich ein wenig in die Nacht hineinspiele, schaffe ich es sicherlich noch Metroid Prime 3 durchzuspielen. Ich muss zwar reinhauen, aber dazu bin ich durchaus in der Lage. Ihr lest noch von mir.

Beginn von Metroid Prime 3 Corruption: 17:45 Uhr

Update Nr. 4 (20:03 Uhr): Da ich nochmal eine Kleinigkeit zu Essen haben möchte, mache ich an dieser Stelle noch ein Mal eine kleine Pause. Soeben habe ich die Plasma-Beam erhalten und bin nun auf den Weg zur eisigen Seite von Bryyo. Der Zähler zeigt mir 1:41 h an. Um ehrlich zu, ich würde am liebsten aufhören. Nicht etwa weil ich keine Lust mehr hätte, sondern weil ich mich am Ende kaum trauen werde, meine finale Zeit zu erblicken. Dieser Durchlauf war sowas von schlecht- das kann man sich kaum vorstellen. Alle Fehler (und es waren wirklich eine Menge) waren vermeidbar und sollten so nicht mehr vorkommen. Vor allem Bryyo war eine einzige Katastrophe. Metroid Prime 3 wird wohl heute das einzige Spiel sein, wo ich meine bisherige Referenz nicht brechen werde. Zumindest die Bosskämpfe waren richtig ansehnlich. Naja, sei's drun- jetzt will ich das ganze aber auf jeden Fall noch zu Ende kriegen. Sollte mehr als machbar sein.

Update Nr. 5 (23:43 Uhr): Es ist vollbracht! Der Marathon hat mit dem letzten Prime-Spiel sein Ende gefunden. Zum Schluss gab es sogar noch ein Happy End. Ich wollte es ja nicht glauben, doch das (KLICK) ist tatsächlich als finale Zeit herausgekommen: 3:43 h mit 46 %. Das bedeutet im Klartext, dass ich auch hier die vorherige Zeit meines Testruns geschlagen habe- um genau eine Viertelstunde. Das nenne ich doch mal einen gelungen Abschluss. Ich wollte ja tatsächlich nicht mehr daran glauben, weil doch ganz Bryyo ein einziges Fiasko darstellte, doch offenbar habe ich in den letzten Abschnitten noch einiges an Geschwindigkeit herausholen können. Der Rest war nämlich zu großen Teilen fehlerfrei und auch hier waren die Bosskämpfe wieder richtig gut. Meine reine Spielzeit liegt mit insgesamt 5:17 h knapp vor Metroid Prime 2. Wichtig zu erwähnen ist auch, dass ich bei Metroid Prime 3 keine Sequence Breaks benutzt und das Spiel ganz regulär durchgespielt habe, wie es sich gehört. Das wird sich dann beim nächsten Durchgang ändern. Zunächst einmal bin aber froh, dass der Abend solch ein glückliches Ende genommen hat und ich mich jetzt ins Bett legen kann (meine Augen tun nämlich kaum weh :wink: ). Es hat auf jeden Fall großen Spaß gemacht und ich bin eigentlich ganz froh, dass ich das durchgezogen habe. Und zum Schluss hier noch die Zeit, die ich heute vor der Flimmerkiste verbracht habe: 13:34 h Sehr, sehr ungesund sage ich euch!
Bild
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Aus krankheitsgründen hab ich Heute eigentlich nur N64 gespielt, und zwar Banjo-Kazooie...
Anfangs dachte ich mir, spielst du mal 2-3 Welten durch, aber dann kam mein Ehrgeiz raus und das führte dazu, dass ich mir ständig sagte "In der Welt noch alle Noten sammeln, die Puzzleteile dann Morgen", und das Ergebnis ist: Nach 7.43h Spielzeit mit 100 Puzzleteilen, 900 Noten und allen Honigwaben durchgespielt.
Jetzt muss ich ins Bett :ugly:
Antworten