Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Re: Der Hilfethread - für die kleineren Probleme
Der Umbau ist aber sehr teuer, ich weiß nicht, ob es das wert ist. Ich werde jetzt erstmal das S-Video Kabel ausprobieren. Ich will ja eigentlich nur, dass das Flackern und Flimmern aufhört. Das RGB-Kabel für das SNES hat da richtige Wunder bewirkt, nur ein Teil davon würde für's N64 ja ausreichen. Ich kann dann ja mal einen Bericht schreiben, wenn es da ist. Wenn es klappt, wobei ich mein N64 vor der Pokemon-Version gekauft habe.
Ich erwarte den Bericht wie es ist dann
Bei Wolfsoft kostet es mit Kabel rd. 75 Euro. Andere Möglichkeit wäre, wenn Du dann per S-Video-Kabel an nem Reciever das Signal wandeln läßt. Viele moderne AV-Reciever haben deutlich bessere Signalwandler drin als es die stand alone Teile bieten können. Zudem die Flackerei eher ne Hz-Problematik sein könnte oder Steuerungselektronikproblem des TVs mit dem Signal.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Cyber Zéro

Wie gesagt, Bericht folgt (Im Retro Bereich) solbald das Ding da ist, und sofern es klappt
Habe vorhin mal meinen AV3 Eingang getestet, natürlich nicht im AV/S Modus, und da sah das Bild ohne diesen Adapter des N64 schon etwas besser aus. Flackerte aber noch sehr. Sollte das AV/S-Kabel dieses etwas lindern, wäre es für mich völlig ausreichend. Das RGB-Kabel hat beim SNES auch das Flackern und Flimmern beseitigt.
Mal sehen.
Ich bin im Moment auch wieder richtig im Retro-Fieber, wäre schön, wenn das mit dem Kabel dann klappt
Habe vorhin mal meinen AV3 Eingang getestet, natürlich nicht im AV/S Modus, und da sah das Bild ohne diesen Adapter des N64 schon etwas besser aus. Flackerte aber noch sehr. Sollte das AV/S-Kabel dieses etwas lindern, wäre es für mich völlig ausreichend. Das RGB-Kabel hat beim SNES auch das Flackern und Flimmern beseitigt.
Mal sehen.
Ich bin im Moment auch wieder richtig im Retro-Fieber, wäre schön, wenn das mit dem Kabel dann klappt
- Hobble
- Moderator
- Network ID: Hobble
- Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Hm... als ich gerade nach etwa einer Woche meine Wii mal wieder anschmeißen wollte, gabs ein komisches Problem: Meine Sensorbar reagierte plötzlich nicht mehr. Funktioniert es die ersten 30sek tadellos, ging plötzlich gar nix mehr. Die Wiimotes klappten einwandfrei (Home-Taste reagierte usw.), aber der Pointer war weg.
Ich kurzfristig die kabellose Sensorbar angestellt (eigentlich nur für Beamer gedacht bei mir) und da klappt es wieder?!?
Ist jemandem schonmal die Original Sensorbar durchgebrannt? Habs mit An/Aus und Stecker Rein/Raus probiert... blieb alles stumm. So ein Mist. Will doch jetzt nicht für 10Euro mir ne neue kaufen?!?!
Ich kurzfristig die kabellose Sensorbar angestellt (eigentlich nur für Beamer gedacht bei mir) und da klappt es wieder?!?
Ist jemandem schonmal die Original Sensorbar durchgebrannt? Habs mit An/Aus und Stecker Rein/Raus probiert... blieb alles stumm. So ein Mist. Will doch jetzt nicht für 10Euro mir ne neue kaufen?!?!
- Cyber Zéro

Meine hat mal nen heftigen Schlag mit der Fliegenklatsche abbekommen und sie funktioniert immer noch
Geht mal ins Menü, da kannst du unter dem Punkt Empfindlichkeit für die Wiimote sehen, wie viele andere "Quellen" dein Signal evtl. ablenken. Scheinbar ist das Ding aber wirklich hin. Umtausch bei Nintendo (wie lange gilt eigentlich die Garantie?)?
Geht mal ins Menü, da kannst du unter dem Punkt Empfindlichkeit für die Wiimote sehen, wie viele andere "Quellen" dein Signal evtl. ablenken. Scheinbar ist das Ding aber wirklich hin. Umtausch bei Nintendo (wie lange gilt eigentlich die Garantie?)?
- Hobble
- Moderator
Habs auch grad mal mit dem Menü probiert... kommt nix. Niente.... so ein Scheiß? Wie kann denn eine Sensorbar durchbrennen... 
- Thebigcat
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Nüx
Komm halt davon wenn man zu viel Wii Sex spielt 
Hobble, richte doch mal eine Handycamera oder auch ne normale Digicam auf die Sensorbar. Auf dem Bildschirm des Handys oder der Digicam müsste es dann so aussehen. Mit der Linse kann man nämlich Infarotlicht sichtbar machen. Sollten keine weißen Punkte erkennbar sein, dann sind die Infarotlichter kaputt.

- Hobble
- Moderator
Hey, Cuber... danke für den Hinweis
Ich habs mal ausprobiert...erst kam nix. Dann hab ich zum Vergleich kurz die WiFi Sensorbar angemacht -> da kamen dann die Leuchten. Und plötzlich zuckelte es unten an der normalen Sensorbar auch und die Punkte waren auch wieder da. Jetzt läuft es wieder.
Scheinbar tatsächlich ein Wackelkontakt oder so. Mal gucken, wie lang das noch hält
Ich habs mal ausprobiert...erst kam nix. Dann hab ich zum Vergleich kurz die WiFi Sensorbar angemacht -> da kamen dann die Leuchten. Und plötzlich zuckelte es unten an der normalen Sensorbar auch und die Punkte waren auch wieder da. Jetzt läuft es wieder.
Scheinbar tatsächlich ein Wackelkontakt oder so. Mal gucken, wie lang das noch hält
- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Hi,
sagt mal, gibt es zufällig Laptop-Tische für's Bett? Also Tische, wo man seine Füße drunter legen kann und wo der Laptop dann auch schön auf einer harten, kühlen Fläche steht.
Ein weiterer Vorteil wäre dann vielleicht auch noch, dass man mit einer Maus arbeiten könnte. Ich hasse Touchpads.
Nach was und vor allem wo könnte ich nach sowas am besten suchen?
Hat jemand von euch so einen vielleicht sogar?
Cya,
TOAD
EDIT: Ah, hab glaub ich genau das richtige gefunden: http://cgi.ebay.de/Notebook-Tisch-Bett- ... 286.c0.m14 Wie geil
sagt mal, gibt es zufällig Laptop-Tische für's Bett? Also Tische, wo man seine Füße drunter legen kann und wo der Laptop dann auch schön auf einer harten, kühlen Fläche steht.
Ein weiterer Vorteil wäre dann vielleicht auch noch, dass man mit einer Maus arbeiten könnte. Ich hasse Touchpads.
Nach was und vor allem wo könnte ich nach sowas am besten suchen?
Hat jemand von euch so einen vielleicht sogar?
Cya,
TOAD
EDIT: Ah, hab glaub ich genau das richtige gefunden: http://cgi.ebay.de/Notebook-Tisch-Bett- ... 286.c0.m14 Wie geil

- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Das sind doch aber ansich alles nur diese Frühstückstische mit den man die fr.... emmmm...... ja.... wie ich sehe hast du schon einen gefunden .... 
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Plube
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: RL
@ Toad:
So etwas hab ich auch mal gesucht, weil es mir auf den Beinen zu warm wurde und die Decke nicht wirklich gut Wärme ableitet.
Jetzt die Superlösung:
Einen Ringbuchordner.

Ich hab nen dünnen, leeren Ordner ohne rausstehende "Ringe", er ist zum Tippen stabil genug. Glaube auch nicht, dass es mit Tischbeinen auf der Matraze stabiler wäre. Wärmeprobleme gibt es auch keine mehr, die ganze Luft wird nach hinten rausgepustet.
Meine optische Maus liegt auf nem weißen Spannbetttuch (rot geht bei mir aber auch). Geht erstaunlich gut und präzise.
Wenn du nen dünnen Ordner zuhause hast, kannstes ja einfach mal ausprobieren.
So etwas hab ich auch mal gesucht, weil es mir auf den Beinen zu warm wurde und die Decke nicht wirklich gut Wärme ableitet.
Jetzt die Superlösung:
Einen Ringbuchordner.

Ich hab nen dünnen, leeren Ordner ohne rausstehende "Ringe", er ist zum Tippen stabil genug. Glaube auch nicht, dass es mit Tischbeinen auf der Matraze stabiler wäre. Wärmeprobleme gibt es auch keine mehr, die ganze Luft wird nach hinten rausgepustet.
Meine optische Maus liegt auf nem weißen Spannbetttuch (rot geht bei mir aber auch). Geht erstaunlich gut und präzise.
Wenn du nen dünnen Ordner zuhause hast, kannstes ja einfach mal ausprobieren.

- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Jemand ne Idee, mit welchem Programm ich meinen iPod Touch unter Linux befüllen kann?
Cover müssen auch rüber. Achja, und irgendwie kann ich das teil nicht richtig mounten, glaube ich.
Unter /media/ipod taucht er zwar auf, aber mit leeren ordnern.
Cover müssen auch rüber. Achja, und irgendwie kann ich das teil nicht richtig mounten, glaube ich.

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Kennt jemand ne Seite/n Programm mit dem man ne CD Sammlung archivieren kann?
- tdk
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
Ja, das funktioniert. Habe ich selber auch schon gemacht.szer0x hat geschrieben:Habe es selbst zwar nicht probiert aber was ist mit Wiki über ubuntuusers -> Link? Kannst ja mal Info geben, ob es funktioniert. Ansonsten setzt Du Dir halt kurz eine XP VM auf, installierst dort iTunes und betankst den iPod darüber.Jockel hat geschrieben:Jemand ne Idee, mit welchem Programm ich meinen iPod Touch unter Linux befüllen kann?
Folgendes ist eigentlich am wichtigsten:
Vorbereitung von Hand¶
Bei der zweiten Methode bedarf es etwas an Handarbeit. Wenn der iPod angeschlossen ist kann die Firewire ID, eine 16-stellige Zeichenfolge (z.B. 00A1234567891231), mit folgendem Befehl ausgegeben werden:
sudo lsusb -v | grep -i Serial
Hinweis:
Bei einem iPod-Touch ist diese Nummer viel länger, die Firewire-ID umfasst hier nur die ersten 16 Zeichen.
Nun wird die Datei /media/MEIN\ IPOD/iPod_Control/Device/SysInfo (Pfad an den eigenen tatsächlich ermittelten Pfad anpassen!) falls nicht vorhanden erstellt und in einem Editor geöffnet [7] und folgende Zeile hinzugefügt:
FirewireGuid: 0xffffffffffffffff
Wobei ffffffffffffffff durch die eben ermittelte Firewire ID zu ersetzen ist. (Nicht das anführende 0x vergessen!) Nun wird die Datei gespeichert.
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Habe mich versucht an das Ubuntu Tutorial zu halten, hat aber nicht so recht geklappt.
Als ich den iPod im Terminal über WLan mounten wollte, hat dieser die Verbindung verweigert oO
Aber das mit der FWID hab ich auch nicht gemacht, das dürfte erklären wieso es nicht geklappt hat ^^"
Hab jetzt aber auch nich wirklich Bock mich noch damit rumzuärgern, ich denk ich nehm in Zukunft einfach
den Windoof-Lappy meiner Freundin
Hoffentlich trennt sie sich nicht von mir, dann könnte ich meinen iPod ja nicht mehr befüllen ^_~
Als ich den iPod im Terminal über WLan mounten wollte, hat dieser die Verbindung verweigert oO
Aber das mit der FWID hab ich auch nicht gemacht, das dürfte erklären wieso es nicht geklappt hat ^^"
Hab jetzt aber auch nich wirklich Bock mich noch damit rumzuärgern, ich denk ich nehm in Zukunft einfach
den Windoof-Lappy meiner Freundin
Hoffentlich trennt sie sich nicht von mir, dann könnte ich meinen iPod ja nicht mehr befüllen ^_~

- Toad
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: Duolingo
Gibt's eigentlich offiziellen mySpace-T-Shirts wo man seine eigene mySpace-URL draufdrucken lassen kann? Ich brauch sowas 

- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Ich bin auf der Suche nach einem Bass Boost für Windows Vista, der mit ITunes kompatibel is. Alles andere is egal, soll nur diese Kriterien erfüllen.
Freeware ist erwünscht
Freeware ist erwünscht

Meinst du sowas wie den "TruBass" beim Windows Media Player, zu finden bei den SRS Effekten?
Eine Möglichkeit wäre die SRS Sandbox zu erwerben, damit der Klang bei jedem Programm verbessert wird und nicht nur beim Media Player. Das verbessert den Klang indem es einzelne Frequenzen verstärkt, damit erscheint einem der Ton nun kräftiger. Also ne Art simuliertes X-Fi T_T
Oder du benutzt das Programm von der Onboardsoundkarte. Man kann dort einfach beim Equalizer die Niedrigfrequenz erhöhen aber das klinkt immer Matschig und schlecht.
Oder du kauft dir einfach mal ne neue Soundkarte, kosten ja nur 35-70€, je nach Chipart und der Klang wir viel besser
Eine Möglichkeit wäre die SRS Sandbox zu erwerben, damit der Klang bei jedem Programm verbessert wird und nicht nur beim Media Player. Das verbessert den Klang indem es einzelne Frequenzen verstärkt, damit erscheint einem der Ton nun kräftiger. Also ne Art simuliertes X-Fi T_T
Oder du benutzt das Programm von der Onboardsoundkarte. Man kann dort einfach beim Equalizer die Niedrigfrequenz erhöhen aber das klinkt immer Matschig und schlecht.
Oder du kauft dir einfach mal ne neue Soundkarte, kosten ja nur 35-70€, je nach Chipart und der Klang wir viel besser
- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Mein Vater ein sehr merkwürdiges Problem bei Vista, ist etwas kompliziert, ich versuch es mal zu beschreiben:
In den Eigenen Dateien wurde der Ordner "Dokumente" in den Ordner "Bilder" geschoben (irgendwie, er hat keine Ahnung). Beim Versuch ihn einfach zurück in die Eigenen Dateien zu schieben kam eine Fehlermeldung, der Ordner war aber da. Leider war er nun doppelt vorhanden, einmal normal unter Eigene Dateien und dann nochmal unter "Bilder". Also den Ordner aus den Bildern gelöscht, und dann passierte es, der andere Ordner war auch verschwunden, aber nur ein Ordner im Papierkorb. Stellte man diesen wiederher sind beide Ordner wieder da.
Hat jemand eine Idee, wie Vista zu sowas kommt? Irgendwie müssen die Ordner ja untereinander verknüpft sein. Erwähnenswert ist vielleicht auch noch, dass in dem Ordner in den Bildern die Ordnerstruktur etwas überfrachtet ist, zuerst kommt normal "Dokumente", dann "Documents", dann wieder "Dokumente" (oder so ähnlich) und dann erst die enthaltenen Dateien.
In den Eigenen Dateien wurde der Ordner "Dokumente" in den Ordner "Bilder" geschoben (irgendwie, er hat keine Ahnung). Beim Versuch ihn einfach zurück in die Eigenen Dateien zu schieben kam eine Fehlermeldung, der Ordner war aber da. Leider war er nun doppelt vorhanden, einmal normal unter Eigene Dateien und dann nochmal unter "Bilder". Also den Ordner aus den Bildern gelöscht, und dann passierte es, der andere Ordner war auch verschwunden, aber nur ein Ordner im Papierkorb. Stellte man diesen wiederher sind beide Ordner wieder da.
Hat jemand eine Idee, wie Vista zu sowas kommt? Irgendwie müssen die Ordner ja untereinander verknüpft sein. Erwähnenswert ist vielleicht auch noch, dass in dem Ordner in den Bildern die Ordnerstruktur etwas überfrachtet ist, zuerst kommt normal "Dokumente", dann "Documents", dann wieder "Dokumente" (oder so ähnlich) und dann erst die enthaltenen Dateien.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Wie wärs denn mal mit defragmentieren und einem Säubern der Registry?
Falls irgendwo falsche Verweise gepspeichert wurden, müssten sie ja danach wieder weg sein.
Falls irgendwo falsche Verweise gepspeichert wurden, müssten sie ja danach wieder weg sein.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Cyber Zéro

Wie geht das eigentlich, wenn ich bei ebay etwas aus GB kaufe? Überweise ich dann den Eurobetrag und der Händler kriegt dann das Geld in seiner Währung?
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Also wenn du es auf ein ausländisches Konto überweist, erhällt er ja dort keine Euro, das heißt es müsste automatisch umgerechnet werden schätz ich.
Oder du zahlst per PayPal, da wird es auch automatisch umgerechnet.
Bei ersterem bin ich mir nich 100%ig sicher aber wie sollte es anders sein?!^^"
Oder du zahlst per PayPal, da wird es auch automatisch umgerechnet.
Bei ersterem bin ich mir nich 100%ig sicher aber wie sollte es anders sein?!^^"
- Cyber Zéro

Hmm, da werde ich mich wohl mal durch die Ebay-Hilfe durcharbeiten.