X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Re: X-Box 360 Thread

Beitrag von Gim »

szer0x hat geschrieben:Gibt es für die X360 eigentlich einen Adapter (egal ob männlich oder weiblich) von VGA auf DVI-D (Dual Link) oder DVI-D (Single Link) ?
Vergiss es. Du kannst VGA nicht ohne weiters DVI umwandeln. Ließ mal das http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Zusammen gefasst ist DVI so gut wie immer Digital und VGA analog. Also wenn du VGA an DVI ran haben willst, dann muss es erst gewandelt werden. Da reicht ein einfacher Adapter wie von DVI zu HDMI nicht.

Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.
Powdered Toast Man Fan.
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

@Szer0x: Ich nehme mal an, du willst deine Xbox360 an einen PC/LCD Monitor anschließen, der nur einen DVI-Eingang hat?
Geht ohne weiteres mit einem einfachen DVI zu VGA Adapter. Das Bild bleibt allerdings analog.
Vergiss es.
Also wenn du VGA an DVI ran haben willst, dann muss es erst gewandelt werden. Da reicht ein einfacher Adapter wie von DVI zu HDMI nicht.
Klugscheißen FAILED.
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Wird Halo 4 Starttitel der nächsten Xbox?

26.08.08 - Halo 4 soll sich bei Gearbox Software in Arbeit befinden und als Starttitel für die nächste Xbox erscheinen. Das schreibt das 'Official Xbox 360 Magazine' in seiner Gerüchterubrik.
CLICK (Joystiq: 'OXM rumor: Gearbox developing Halo 4 as launch title for next Xbox')

Castle Crashers Mittwoch auf XBLA

26.08.08 - Microsoft gibt bekannt, dass Castle Crashers von The Behemoth am 27.08.08 auf Xbox Live Arcade in den USA und Europa erscheinen wird. Preis: 1.200 Microsoft-Punkte.
CLICK (MajorNelson: 'This week on Arcade: Castle Crashers')

Halo Wars: 3 Bilder & USA Packshot

26.08.08 - Die Ensemble Studios veröffentlichen den amerikanischen Packshot und drei Bilder zum Echtzeit-Strategiespiel Halo Wars. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Halo Wars Packshot/Bilder)

Left4Dead USA Termin

26.08.08 - Valve gibt bekannt, dass Left4Dead am 18.11.08 in den USA ausgeliefert wird.
CLICK (Shacknews: 'Left 4 Dead Delayed, Now Due November 18')

Raiden IV in Japan verschoben

26.08.08 - Moss gibt bekannt, dass der Shooter Raiden IV statt am 11.09.08 am 02.10.08 in Japan veröffentlicht wird. Die Mehrzeit wollen die Entwickler nutzen, um Fehler im Spiel auszumerzen und die Qualität zu verbessern.

Quelle: http://www.gamefront.de
Gim

Beitrag von Gim »

Jockel hat geschrieben:@Szer0x: Ich nehme mal an, du willst deine Xbox360 an einen PC/LCD Monitor anschließen, der nur einen DVI-Eingang hat?
Geht ohne weiteres mit einem einfachen DVI zu VGA Adapter. Das Bild bleibt allerdings analog.
Vergiss es.
Also wenn du VGA an DVI ran haben willst, dann muss es erst gewandelt werden. Da reicht ein einfacher Adapter wie von DVI zu HDMI nicht.
Klugscheißen FAILED.

Ja geht
mit VGA zu DVI, aber dann muss der DVI Eingang auch Analogsignale vertragen und nicht nur dem DVI-D Standard entsprechen. Sollte der Monitor nur die digitalen Signale vertragen, dann geht es nicht. Ließ dazu mal das von Wikipedia.

Also um das mal richtig zu stellen. Ich lag etwas daneben, aber nur etwas und entschuldige mich. Einen Versuch ist es also wert. Sag uns aber mal um welchen Monitor es sich handelt.

Also nun zufrieden Jockel?
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

szer0x hat geschrieben:Hm, ist der Samsung Synchmaster 226BW. Möchte in Zukunft eigentlich auf den KVM-Switch verzichten, meinen neuen Ubuntu-Server am VGA-Port betreiben und die X360 an DVI per VGA-Kabel (inkl. Adapter), so dass ich direkt am Monitor umswitchen kann und nicht über den KVM gehen muss.
Ich würde dir ja nun gerne direkte sagen ob es geht oder nicht, aber irgend wie werde ich aus dem Handbuch leider nicht richtig schlau. Grund ist aas was da bei Wiki steht, also der Umstand, dass es mehrer DVI Versionen gibt. Alleine der Stecker sagt nicht unbedingt aus was Sache ist sollte er aber. Man weiß ja, wie es mit den Steckern und Pins so ist. Manchmal scheint der voll belegt zu sein, ist es aber nicht, hat aber alle Pins dran.

Hier mal der Link zur Anleitung: http://www.samsung.de/produkte/detail2_ ... ab=support

Vielleicht kann jemand anders weiter helfen.

szer0x ginge das nicht anders herum und der Server am DVI Eingang und die 360 am VGA Port oder hat die Grafikkarte keinen DVI Ausgang oder bekommst du den unter Ubuntu nicht zum laufen?
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

szer0x hat geschrieben:Habe den Ubuntu-Server auf flüsterleise und stromsparen ausgelegt, da die Kiste 24/7/365 laufen muss und entsprechend ein MB mit Onboard-Grafik und VGA-Ausgang eingebaut. Naja, notfalls nutze ich halt weiterhin den KVM-Switch, trotzdem Danke für die Infos.
Warte mal ob noch andere was dazu wissen, sonst versuche es mal in einem anderen Forum wie im Hifi-Forum oder DVDborad. Vielleicht kann da einer was zu deinem Vorhaben sagen. Ansonsten nichts zu danken.

@all
Hoffe ich lag nicht schon wieder etwas daneben :oops: !
Powdered Toast Man Fan.
Jockel

Beitrag von Jockel »

... Ging mir ja nur darum, dass du gleich so
allwissend mit "vergiss es" kamst.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

Jockel hat geschrieben:... Ging mir ja nur darum, dass du gleich so
allwissend mit "vergiss es" kamst.
Ist angekommen und ich lag ja etwas falsch. Allwissend sollte das nicht klingen. Aber lassen wir das.

Sag mal lieber zu dem Problem unseres Freundes was, wenn du da einen Durchblick hast. Ich habe ihn im Moment nicht.
Powdered Toast Man Fan.
Jockel

Beitrag von Jockel »

Ich hab doch meine Empfehlung schon abgegeben. -.-
Ein DVI zu VGA Adapter. Gibts für nichtmal 1,50€.
Einfach mal kaufen und probieren. Müsste klappen.
Und wenn es aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte (was ich nicht glaube), dann lässt sich der finanzielle Schaden gerade noch verkraften :asd:
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

ich pers. finde es eigentlich nicht schlimm, wenn man bei Fragen und Hilfe mal daneben liegt oder nicht ganz richtig ist. Viele Ideen führen nämlich auch oft zum Ziel und nicht alle Lösungen müssen dabei auch 100% korrekt sein. Wenn alles immer total korrekt sein muß schreibt sonst am Ende keiner mehr seine Idee hin, weil es ja falsch sein könnte und entsprechend kommentiert wird. Zudem gerade Video/Audio-Fragen oft mehrere Dinge als Ursache haben können und eben durch die oft unterschiedliche Ausstattung der beteiligten Geräte nicht selten komplexer Natur sind.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Jockel

Beitrag von Jockel »

Naja ich finde schon, dass sie korrekt sein müssen wenn man mit "vergiss es" kommt ;)
Sonst stimme ich dir zu. Aber lasst uns jetzt nicht weiter darauf rumreiten.

Mal erfreuliche Nachrichten:
Death Smiles kommt für die Xbox360.
Im Frühling 2009 wird es voraussichtlich erscheinen, und ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich darüber bin.
Video:
[youtube][/youtube]
Vor gar nicht all zu langer Zeit sind zwei andere Cave-Shooter für die Xbox360 angekündigt worden:
Ketsui und Dodonpachi Dai Ou Jou, die beide im Herbst dieses Jahres kommen sollen.
Das alles ist zwar Japan-Only, aber man plant, die Spiele Regionfree zu produzieren.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Horizontal ftw :ugly:
Hat das Teil dann nen Vollbildmodus für 16:9? Das wär schon was feines aufm ha deh TV :sack:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Jockel

Beitrag von Jockel »

Nee, ich fürchte ein paar Ränder links und rechts wirds leider schon geben, aber jetzt nicht so böse wie z.B. bei Ikaruga ^^"
Es ist halt eigentlich ein 4:3 Spiel.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Dann nehm ich lieber gleich DODONPACHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII DAI JOUSTU DON PABLO EL SCHIKIMIKI 360!!!!!!!!!!!!

Setz ich mich halt näher vorn TV :hase:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
America`s Most Wanted

Variety: 'Microsoft sprach mit Gearbox über neues Halo'

27.08.08 - Gearbox Software (Brothers in Arm-Serie, Aliens: Colonial Marines) soll sich in Gesprächen mit Microsoft befunden haben, um ein neues Halo-Spiel herzustellen. Das meldet Variety unter Berufung auf eine Quelle, die Gearbox sehr nahe steht.

Zu welchen Ergebnissen die Gespräche geführt haben, ist unklar. Laut Variety sollen sich beide Unternehmen wohl noch nicht geeignet haben.

Jockel

Beitrag von Jockel »

Gin hat geschrieben:Dann nehm ich lieber gleich DODONPACHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII DAI JOUSTU DON PABLO EL SCHIKIMIKI 360!!!!!!!!!!!!

Setz ich mich halt näher vorn TV :hase:
Wie du meinst- Dodonpachi Dai Ou Jou Black Label X (so der volle Name des Xbox Ports xD)
ist aber sehr viel schwerer als Death Smiles. Death Smiles gilt als das leichteste aller Cave Games.
DDP DOJ hingegen ironischerweise als das schwerste - gleich danach kommt Ketsui.
Ach aber was solls, die Spiele müssen verdammtnochmal hart sein ^^
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@Jockel: Sollten die Games tatsächlich region free erscheinen und du dir welche importieren wäre ich dankbar falls du dich bei mir melden könntest. Habe keine Kreditkarte, habe nicht vor mir jemals eine zuzulegen aber bin immer an Shmups interessiert. Evtl. könntest du für mich mitbestellen (ja ich weiß, man kennt sich nicht.....aber trotzdem).
Jockel

Beitrag von Jockel »

Shmups-interessierte unterstütze ich gern :gut2:
Aber bei Play-Asia kann man auch mit Paypal bezahlen.
Also keine KK notwendig. Aber erstmal bis Herbst abwarten, ob
sie denn Regionfree erscheinen.
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Nicht nur mein PC gibt den Geist auf, nein meine Box ist auch am Ende! Aber zum Glück kümmert sich MS in diesem Fall kostenlos um mein Baby! Wie lange dauert es ca. bis man seine Box wieder zurück bekommt?
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Neues Force Unleashed Video:

http://www.gametrailers.com/player/39199.html

Dachte ich poste es mal, da Grafik und Kampfsystem imo nicht wirklich überzeugen, vllt seht ihr das ja anders.
Möglicherweise ist die Wii Version hier wirklich die bessere Option, auf IGN schwärmt man ja von der tollen Steuerung :)
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Ty:
Mein Beileid, wie lange hat deine 360 denn durchgehalten?? Und kommt der Tod ganz plötzlich oder kündigt er sich vorher durch irgendwelche Macken an?? :angst:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ty hat geschrieben:Nicht nur mein PC gibt den Geist auf, nein meine Box ist auch am Ende! Aber zum Glück kümmert sich MS in diesem Fall kostenlos um mein Baby! Wie lange dauert es ca. bis man seine Box wieder zurück bekommt?
Rund 7-10 Tage im Normalfall. Natürlich incl. 1 Monat Frei-Gold-Memberschaft ;)
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
America`s Most Wanted

Meteos (NDS) erscheint auf Xbox Live Arcade

28.08.08 - Q Entertainment setzt das Nintendo DS-Puzzlespiel Meteos für Xbox Live Arcade um, das als Meteos Wars im Oktober 2008 in Japan erscheinen soll. Neu hinzugekommen sind Mehrspieler-Modi und Erfolge ('Achievements').
CLICK (1up: 'Meteos Hitting Japan XBLA')

Abstürze: Castle Crashers mit Mehrspieler-Problemen

28.08.08 - Seit der gestrigen Veröffentlichung von Castle Crashers auf Xbox Live Arcade gibt es zeitweise technische Probleme: Einige Nutzer fliegen aus Online-Mehrspieler-Duellen und haben mit Abstürzen zu kämpfen.

Entwickler The Behemoth teilt auf seiner Website mit, dass der Grund überlastete Server sind und man an einer Lösung arbeitet.

Left4Dead Video Download

28.08.08 - Hier ist ein weiteres Videos zu Valves MMO Left4Dead, das am 18.11.08 in den USA in die Läden kommt.
DOWNLOAD (GC 2008: Tank Trailer)

20 Bilder zu Raiden IV

28.08.08 - Moss zeigt 20 Bilder zum Vertikal-Shooter Raiden IV, der am 02.10.08 in Japan erscheint.
CLICK PICTURE (Raiden IV)

schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

the new nightmare hat geschrieben:@ Ty:
Mein Beileid, wie lange hat deine 360 denn durchgehalten?? Und kommt der Tod ganz plötzlich oder kündigt er sich vorher durch irgendwelche Macken an?? :angst:
Nein da kündigt sich bei 99,9% nichts an. Bei mir war es so. Hab ganz normal CoD4 gezockt (was sonst :wink: ). So gegen 22:00 Uhr wollte ich die Kiste ausgemacht und als ich im X360 Dashboard war... kamen 3 Rote Ringe und dann schwarz auf dem Bildschirm.
Versucht neu zu starten---> 3 mal rot ^^.

Mein 360 war 2,5 Wochen unterwegs. Liegt aber daran, dass ich im "Ausland" wohne. Weil der UPS halt ne Zeit lang braucht über die Berge der Schweiz^^
Gim

Beitrag von Gim »

Bei mir war das so mit der 360: Einmal hat es 2 Wochen gedauert bis ich sie wieder hatte und das zweite mal nicht mal ganz eine Woche.
Powdered Toast Man Fan.
Antworten