PC/360/PS3 Spiele
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp
- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Re: 360 | PS3 Spiele
Na ja, und das ist doch die HauptsacheSoulBringer hat geschrieben:Weil sich die Software halt sehr gut verkauft

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
-
- Level 6-4: Bowser
- Zockt aktuell: .
Eigentlich verkauft sich 3rd-Software auf Wii recht gut. Die Xbox 360 profitiert nur davon das sie ein Jahr vor der Konkurrenz erschienen ist, von nichts anderem.
- the new nightmare
Woran das letztendlich liegt ist mir eigentlich egal solange die 360 die besseren Games bekommt 

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
@AMW: das frühere Erscheinen hat im Nachgang der 360 beim Erfolg nur wenig geholfen, hardwaretechnisch liegt sie hinter der Wii und in manchen Gebieten auch hinter der PS3. Von der software her allerdings..naja, you know 
@topic:
Tiger Woods 09 Demo auf dem Marktplatz !
Hab mir gestern mal die Demo genau angeschaut und 3 Löcher gespielt. Die neuen features klingen gut, besonders im online MP Modus. Ich fand die Demo eingängiger und leichter beherrschbar von der Steuerung her. Optisch/grafisch jedoch seh ich pers. keine Weiterentwicklung. Da könnte es auch ein TW 06 oder so sein.
Duke auf der 360 !
Der gute Duke kommt für die Arcade Sektion - aber wohl nicht in Deutschland "Duke Nukem 3D" gibt es scheinbar im Ausland ab morgen zum download.

@topic:
Tiger Woods 09 Demo auf dem Marktplatz !
Hab mir gestern mal die Demo genau angeschaut und 3 Löcher gespielt. Die neuen features klingen gut, besonders im online MP Modus. Ich fand die Demo eingängiger und leichter beherrschbar von der Steuerung her. Optisch/grafisch jedoch seh ich pers. keine Weiterentwicklung. Da könnte es auch ein TW 06 oder so sein.
Duke auf der 360 !
Der gute Duke kommt für die Arcade Sektion - aber wohl nicht in Deutschland "Duke Nukem 3D" gibt es scheinbar im Ausland ab morgen zum download.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- SoulBringer
- News-Redakteur
Duke wie schon Doom 1+2 leider nicht in Deutschland. Find ich sehr schade, da ich Duke Nukem gerne mal ausprobieren wollte. Hab noch NIE ein DN gezockt, man kennts natürlich weil viele davon reden.., ist ja fast schon eine "Bildungslücke" für Leute die gerne FPS spielen. Wenn ichs mir ausm Ausland lade, wirds wohl danke der IP Sperre nichts? Muss ich noch ausprobieren..

Habs gern gespielt und das "Zero Hour" gehört auch heute noch zu meinen Lieblingsspielen aus der Duke-Reihe. DN 3D ist lustig und ein geiler shooter.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
-
Ja wenn du sowas als wenig geholfen bezeichnen willst. Nur leider ist es auch in Sachen Software nicht mehr lange der Fall.Sandor hat geschrieben:@AMW: das frühere Erscheinen hat im Nachgang der 360 beim Erfolg nur wenig geholfen, hardwaretechnisch liegt sie hinter der Wii und in manchen Gebieten auch hinter der PS3. Von der software her allerdings..naja, you know
Mirror's Edge Video Download
21.08.08 - Gametrailers veröffentlicht zwei Videos zu EAs Mirror's Edge (PS3, Xbox 360). Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD -1- (GC 2008: Energy Plant Gameplay, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -2- (GC 2008: Evading the Popo Gameplay, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
Far Cry 2 Video Download
21.08.08 - Gametrailers veröffentlicht zwei Videos zum Shooter Far Cry 2 (PS3, Xbox 360) von Ubisoft. Release: 4. Quartal 2008 (Europa)
DOWNLOAD -1- (GC 2008: Dock Shootout Gameplay (cam), benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -2- (GC 2008: Map Editor Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
Lords of Shadow Video Download
21.08.08 - Gametrailers zeigt ein erstes Video zum Actionspiel Lords of Shadow (PS3, Xbox 360) von Konami. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD (GC 2008: Debut Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
Quelle: http://www.gamefront.de
-
USA: Gamestop rechnet mit PS3- und Xbox 360-Preissenkungen
22.08.08 - Die amerikanische Handelskette Gamestop erwartet, dass sowohl die PS3 als auch die Xbox 360 um USD 50 bis zum Jahresende im Preis gesenkt werden. Das teilte das Unternehmen auf einer Konferenz mit, auf der über die Geschäftsergebnisse diskutiert wurde.
CLICK (Gamasutra: 'GameStop Plans For PS3/Xbox 360 Price Cuts, No Threat From Digital Distro')
This is Vegas Video Download
22.08.08 - Gametrailers veröffentlicht ein neues Video zum Actionspiel This is Vegas (PS3, Xbox 360) Midway. Release: November 2008 (USA)
DOWNLOAD (GC 2008: Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
Midnight Club: Los Angeles Video Download
22.08.08 - Gametrailers veröffentlicht ein Video zu Rockstars Rennspiel Midnight Club: Los Angeles (PS3, Xbox 360), das am 07.10.08 in den USA erscheint.
DOWNLOAD (GC 2008: PCH Cruising Gameplay (Cam), benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
22.08.08 - Gametrailers veröffentlicht ein weiteres Video zu Mirror's Edge (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD (GC 2008: 9 Lives Montage (Cam), benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
22.08.08 - Die amerikanische Handelskette Gamestop erwartet, dass sowohl die PS3 als auch die Xbox 360 um USD 50 bis zum Jahresende im Preis gesenkt werden. Das teilte das Unternehmen auf einer Konferenz mit, auf der über die Geschäftsergebnisse diskutiert wurde.
CLICK (Gamasutra: 'GameStop Plans For PS3/Xbox 360 Price Cuts, No Threat From Digital Distro')
This is Vegas Video Download
22.08.08 - Gametrailers veröffentlicht ein neues Video zum Actionspiel This is Vegas (PS3, Xbox 360) Midway. Release: November 2008 (USA)
DOWNLOAD (GC 2008: Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
Midnight Club: Los Angeles Video Download
22.08.08 - Gametrailers veröffentlicht ein Video zu Rockstars Rennspiel Midnight Club: Los Angeles (PS3, Xbox 360), das am 07.10.08 in den USA erscheint.
DOWNLOAD (GC 2008: PCH Cruising Gameplay (Cam), benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
22.08.08 - Gametrailers veröffentlicht ein weiteres Video zu Mirror's Edge (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts. Release: TBA (Europa)
DOWNLOAD (GC 2008: 9 Lives Montage (Cam), benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
- SoulBringer
- News-Redakteur
David Reeves, von Sony Computer Entertainment, sagte auf der Games Convention in Leipzig, dass Mirror´s Edge vorerst zeitexklusiv für die PS3 erscheinen wird. Erst viel später sollen die restlichen Versionen folgen. DICE konnte diese Meldung bislang aber nicht bestätigen.
Quelle: Onpsx.de
Okay, ich hätte ja nichts dagegen, aber ich wette dass die anderen Versionen dann wieder verbessert werden und ich mir am Ende in den Arsch beiße. PS3 soll übrigens die Lead Plattform für ME sein, stand vor kurzem noch in nem Magazin.
Edit: Hier, PS3 = Leadplattform: http://www.onpsx.de/news.php?id=20970
Quelle: Onpsx.de
Okay, ich hätte ja nichts dagegen, aber ich wette dass die anderen Versionen dann wieder verbessert werden und ich mir am Ende in den Arsch beiße. PS3 soll übrigens die Lead Plattform für ME sein, stand vor kurzem noch in nem Magazin.
Edit: Hier, PS3 = Leadplattform: http://www.onpsx.de/news.php?id=20970

- the new nightmare
Jep, diese Zeitexklusivität wird immer mehr zu einem Nachteil anstatt daß es ein Vorteil wäre. Spätere Versionen bekommen häufig die eigentlich nur downloadbaren Inhalte extra spendiert oder aber die Spielmechanik wird (wie bei AitD 5 angeblich) verbessert. Na ja, mir soll´s Recht sein, da ich auf der 360 eh kein Game zum Release kaufe sondern warte bis es billiger zu haben ist sind mir solche späteren Zusätze natürlich herzlich willkommen 

-
Zeitexclusivität ist aber, wenn man sie richtig anwendet, ein Vorteil für die entsprechende Konsole, trotz Zusatzcontent. Denn sechs Monate später interessiert das Spiel dennoch nur noch wenige.
Project Origin verschoben auf 2009
23.08.08 - Monolith hat den Shooter Project Origin (PS3, Xbox 360) auf das 1. Quartal 2009 in den USA und Europa verschoben. Das bestätigte der Entwickler gegenüber IGN auf der Games Convention.
Ursprünglich war die Auslieferung für Herbst 2008 geplant.
Project Origin verschoben auf 2009
23.08.08 - Monolith hat den Shooter Project Origin (PS3, Xbox 360) auf das 1. Quartal 2009 in den USA und Europa verschoben. Das bestätigte der Entwickler gegenüber IGN auf der Games Convention.
Ursprünglich war die Auslieferung für Herbst 2008 geplant.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am So 24. Aug 2008, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
- the new nightmare
Dito. Ich kann auch warten, es gibt schließlich noch genügend andere Games die ich in der Zwischenzeit spielen kann, da muß man nicht immer alles sofort zum Release haben. Auch kann man sich etwas später ein besseren Bild vom Spiel durch die verschiedenen Userbewertungen machen. Am Anfang kaufen es sich eh nur die Freaks die dann mit 100% Wertungen um sich werfen, erst später ließt man dann auch die etwas kritischeren Stimmen die einem eher vermitteln was für Macken das Spiel evtl. haben könnte.szer0x hat geschrieben:Hauptsache ich bekomme das Spiel überhaupt irgendwann mal.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Lords of Shadow:
Und:
Text von Cw.deNeues Action-Adventure für PS3 und Xbox 360
Konami hat auf der Pressekonferenz Lords of Shadow für PS3 und Xbox 360 angekündigt. Bei dem Spiel handelt es sich um ein neues Action-Adventure, welches in Spanien bei Mercury Steam entsteht und 2010 erscheinen soll.
Lords of Shadow spielt im Mittelalter in Süd-Europa und bietet detailreiche Schauplätze für epische Schlachten. Die Geschichte handelt von einem Mann, der in dieser Welt voller Mord und Betrug auf der Suche nach der wahren Bedeutung von Aufopferung und Hingabe ist. Der Spieler steuert den Hauptcharakter Gabriel aus der 3rd-Person Perspektive. Kämpfe, aber auch das Lösen von Rätseln, spielen in dem Titel eine große Rolle.
Ein neues Waffensystem namens Combat Cross erlaubt es, die Waffen für mehrere unterschiedliche Zwecke einzusetzen. So kann eine Kette nicht nur als Schlagwaffe, sondern auch zum ergreifen von Feinden genutzt werden. Im Nahkampf verwandelt sich Combat Cross hingegen z.B. in einen Dolch oder Knüppel.
Die Spielwelt bietet mit Umgebungen wie Waldsümpfe, unterirdischen Katakomben und verschneitem Ödland ebenfalls genügend Abwechslung.
Und:
Lords of Shadow: Licht am Ende der Dunkelheit
Konami Digital Entertainment enthüllt neues Action-Adventure seiner europäischen Entwicklungs-Abteilung
Konami Digital Entertainment GmbH stellt auf der Games Convention mit Lords of Shadow einen einzigartigen neuen Titel für PLAYSTATION 3 und Xbox 360 aus seiner europäischen Entwicklungs-Abteilung vor, dessen Erscheinen für 2010 geplant ist.
Lords of Shadow wird von dem in Madrid beheimateten Studio Mercury Steam entwickelt und präsentiert sich als fesselndes Action-Adventure mit größtem, visuellen Detailreichtum und weitläufigem Gameplay. Lords of Shadow spielt während des Mittelalters in Süd-Europa. Die detailreich gestalteten Schauplätze sind Ort für eine epische Auseinandersetzung zwischen Gut und Böse. So lässt sich Lords of Shadow am besten als düsteres Märchen beschreiben.
Es ist die Geschichte eines Mannes, der in einer Welt voller Mord und Betrug auf der Suche nach der wahren Bedeutung von Aufopferung und Hingabe ist. Der Spieler findet sich darin in der Rolle des mysteriösen Gabriel wieder. In seinem Herzen ist der Titel ein enorm weitläufiges Adventure aus Third Person-Sicht, in dessen Verlauf jedoch auch Kämpfe und das Lösen von Rätseln eine gewichtige Rolle spielen. Geheimnisvolle Artefakte können zudem genutzt werden, um Gabriels Stärke zu erhöhen.
Lords of Shadow nutzt ein einzigartiges, multifunktionales Waffen-System namens Combat Cross, mit dessen Hilfe Gabriels bevorzugte Waffe für eine Vielzahl unterschiedlicher Zwecke eingesetzt werden kann. Eine verlängerbare Kette etwa eignet sich ebenso für durchschlagende Attacken aus der Distanz wie für den gezielten Griff nach Feinden. Geht es in ein Handgemenge, verändert sich Combat Cross in eine Stichwaffe oder einen schweren Knüppel, der auch in der Defensive eingesetzt werden kann.
Die riesige Spielwelt umfasst Waldsümpfe ebenso wie unterirdische Katakomben oder verschneites Ödland. Mit seinen aufwändig gestalteten Grafiken, dem sorgsam auf den Spielverlauf abgestimmten Gameplay, einer Vielzahl an monströsen Widersachern und gewaltigen, bildschirmfüllenden Endgegnern ist Lords of Shadow das bislang ambitionierteste Projekt der europäischen Entwicklungs-Abteilung.
"Lords of Shadow ist ein äußerst bedeutender Titel für uns", so Dave Cox, Executive Producer und Head of Product Planning von Konami Digital Entertainment GmbH. "Jedes Element des Spiels wird das Maximum aus der Hardware herausholen. Mercury Steam produziert einen Titel mit atemberaubenden Grafiken, fesselndem Gameplay und kinoreifen Qualitäten. Es ist ein episches Spiel, das gleichzeitig eine zutiefst menschliche und emotionale Story erzählt - ein Titel, von dem wir hoffen, dass er einen neuen Standard bei Action-Adventures setzt."

- SoulBringer
- News-Redakteur
Allerdingsszer0x hat geschrieben:Na, das klingt ja fast schon wieder zu schön um wahr zu sein ^^

Konami fand ich in letzter Zeit ziemlich unintressant. Mal abgesehen von den Castlevania Handheld Teilen und MGS4.

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Nice, für sowas könnt ich mich auch begeistern, schade, dass der Release noch so fern ist 

-
Mirror's Edge erst für PS3, Xbox 360-Version später
24.08.08 - Das Actionspiel Mirror's Edge von Electronic Arts soll zunächst exklusiv auf der PlayStation3 2008 erscheinen. Das sagte David Reeves, CEO von Sony CEE.
Erst deutlich später soll die Xbox 360-Fassung auf den Markt kommen. Entwickler DICE konnte Reeves Aussage bislang nicht bestätigen, merkt aber an: 'Davon wissen wir bislang nichts. Es ist aber möglich, dass es hier Absprachen auf höchster Ebene gibt, von denen man uns noch nicht unterrichtet hat.'
Bislang gehen DICE davon aus, dass Mirrors Edge für PS3 und Xbox 360 gleichzeitig erscheint.
CLICK (Heise: 'Erster Blick auf die PSP 3000')
Pro Evolution Soccer 2009 Video Download
24.08.08 - Gametrailers veröffentlicht ein weiteres Video zu Pro Evolution Soccer 2009 (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, PSP) von Konami. Release: 17.10.08 (Europa)
DOWNLOAD (GC 2008: Red vs. Blue Gameplay (Cam), benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
24.08.08 - Das Actionspiel Mirror's Edge von Electronic Arts soll zunächst exklusiv auf der PlayStation3 2008 erscheinen. Das sagte David Reeves, CEO von Sony CEE.
Erst deutlich später soll die Xbox 360-Fassung auf den Markt kommen. Entwickler DICE konnte Reeves Aussage bislang nicht bestätigen, merkt aber an: 'Davon wissen wir bislang nichts. Es ist aber möglich, dass es hier Absprachen auf höchster Ebene gibt, von denen man uns noch nicht unterrichtet hat.'
Bislang gehen DICE davon aus, dass Mirrors Edge für PS3 und Xbox 360 gleichzeitig erscheint.
CLICK (Heise: 'Erster Blick auf die PSP 3000')
Pro Evolution Soccer 2009 Video Download
24.08.08 - Gametrailers veröffentlicht ein weiteres Video zu Pro Evolution Soccer 2009 (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, PSP) von Konami. Release: 17.10.08 (Europa)
DOWNLOAD (GC 2008: Red vs. Blue Gameplay (Cam), benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
-
EA: 'Mirror's Edge nicht PS3-exklusiv'
25.08.08 - Mirror's Edge wird nicht zeitlich exklusiv auf der PS3 und erst später auf der Xbox 360 erscheinen. Das bestätigte Electronic Arts gegenüber Buttonmasher.
Damit widerspricht der Publisher einer Aussage von David Reeves. Der CEO von Sony CEE sagte zuvor gegenüber Heise.de, dass Mirror's Edge zuerst auf der PS3 erscheint. Erst deutlich später sollte es dann eine Xbox 360-Fassung geben.
Laut Electronic Arts soll Mirror's Edge auf beiden Konsolen in diesem Winter ausgeliefert werden.
25.08.08 - Mirror's Edge wird nicht zeitlich exklusiv auf der PS3 und erst später auf der Xbox 360 erscheinen. Das bestätigte Electronic Arts gegenüber Buttonmasher.
Damit widerspricht der Publisher einer Aussage von David Reeves. Der CEO von Sony CEE sagte zuvor gegenüber Heise.de, dass Mirror's Edge zuerst auf der PS3 erscheint. Erst deutlich später sollte es dann eine Xbox 360-Fassung geben.
Laut Electronic Arts soll Mirror's Edge auf beiden Konsolen in diesem Winter ausgeliefert werden.
-
Bionic Commando Rearmed: Über 130.000 St. verkauft
26.08.08 - Capcom gibt bekannt, dass von dem Actionspiel Bionic Commando Rearmed (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) mehr als 130.000 Einheiten in der ersten Woche der Veröffentlichung verkauft wurden.
CLICK (BionicCommando: 'BC Weekly Field Report: #12')
Mercenaries 2: World in Flames Video Download
26.08.08 - Gametrailers zeigt ein neues Video zum Actionspiel Mercenaries 2: World in Flames (PS3, Xbox 360, PS2), das Anfang September 2008 in Europa erscheint.
DOWNLOAD (Exclusive Developer Diary: Destruction, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
Heroes Over Europe auf 2009 verschoben
26.08.08 - Red Mile Entertainment gibt bekannt, dass die Luftkampfsimulation Heroes Over Europe (PS3, Xbox 360) von Herbst 2008 auf 2009 in den USA und Europa verschoben wurde. Gleichzeitig hat man sich Atari als Publisher ins Boot geholt.
CLICK (Gamespot: 'Heroes Over Europe in holding pattern until 2009')
26.08.08 - Capcom gibt bekannt, dass von dem Actionspiel Bionic Commando Rearmed (PS3 PSN, Xbox 360 XBLA) mehr als 130.000 Einheiten in der ersten Woche der Veröffentlichung verkauft wurden.
CLICK (BionicCommando: 'BC Weekly Field Report: #12')
Mercenaries 2: World in Flames Video Download
26.08.08 - Gametrailers zeigt ein neues Video zum Actionspiel Mercenaries 2: World in Flames (PS3, Xbox 360, PS2), das Anfang September 2008 in Europa erscheint.
DOWNLOAD (Exclusive Developer Diary: Destruction, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
Heroes Over Europe auf 2009 verschoben
26.08.08 - Red Mile Entertainment gibt bekannt, dass die Luftkampfsimulation Heroes Over Europe (PS3, Xbox 360) von Herbst 2008 auf 2009 in den USA und Europa verschoben wurde. Gleichzeitig hat man sich Atari als Publisher ins Boot geholt.
CLICK (Gamespot: 'Heroes Over Europe in holding pattern until 2009')
-
Blizzard: 'Kein World of Warcraft für Konsolen'
27.08.08 - Blizzard hat erneut bekräftigt, dass das PC-Online-Spiel World of Warcraft nicht für Konsolen umgesetzt wird. Spekulationen einer Umsetzung halten sich bereits seit Jahren.
Blizzard betont, dass man nichts gegen Konsolen habe. Doch habe man World of Warcraft speziell für den PC entwickelt. Es wurde ausschließlich für Tastatur und Maus gemacht, weshalb das Kontrollschema sehr auf den PC zugeschnitten ist.
Eine solche Steuerung auf ein Joypad zu übertragen und ohne Tastatur auszukommen, sei ein sehr schwieriges Unterfangen: World of Warcraft sei daher niemals entwickelt worden, um einmal für Konsolen umgesetzt zu werden.
CLICK (Videogamer: 'Blizzard: 'We don't have anything against consoles!'')
StarCraft 2 für Konsolen höchst unwahrscheinlich
27.08.08 - Eine Umsetzung des kommenden PC-Strategiespiels StarCraft 2 für Konsolen ist mehr als unwahrscheinlich; die Chancen dafür stehen nahezu bei Null. Das sagte Frank Pearce, Executive Vice President of Product Development bei Blizzard, auf der Games Convention.
Drittes Far Cry-Spiel in Vorbereitung
27.08.08 - Ubisoft Montreal plant bereits das dritte Far Cry-Spiel. Das bestätigte Patrick Redding auf der Games Convention gegenüber Videogaming247.
Der Shooter soll - wie Far Cry 2 (PS3, Xbox 360) - erneut in Afrika handeln. Release: TBA (Europa)
Rockstar soll angeblich an Max Payne 3 und PS3-Titel arbeiten
27.08.08 - Rockstar soll an dem Shooter Max Payne 3 und an einem neuen PS3-Spiel arbeiten. Das behauptet die amerikanische EGM in ihrer Gerüchterubrik, wie 1up.
Tom Clancy's H.A.W.X mit Satelliten-Bildern von GeoEye
27.08.08 - Ubisoft gibt bekannt, dass man hochauflösende Satelliten-Bilder des Ikonos Satelliten von GeoEye Inc. in die Luftkampfsimulation Tom Clancy's H.A.W.X (PS3, Xbox 360) einbauen wird.
Das Entwickler-Team arbeitet eng mit GeoEye zusammen, um realistische Satelliten-Aufnahmen für jeden Schauplatz im Spiel zu integrieren. Dazu zählen Rio de Janeiro, Cape Canaveral und der Mittlere Osten. Insgesamt gibt's 16 internationale Handlungsorte. Release: Anfang 2009 (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Tom Clancy's H.A.W.X.)
CLICK (Ubisoft: 'Ubisoft® and GeoEye Integrate Satellite Imagery Into Tom Clancy's H.A.W.X™ [08.26.08]')
27.08.08 - Blizzard hat erneut bekräftigt, dass das PC-Online-Spiel World of Warcraft nicht für Konsolen umgesetzt wird. Spekulationen einer Umsetzung halten sich bereits seit Jahren.
Blizzard betont, dass man nichts gegen Konsolen habe. Doch habe man World of Warcraft speziell für den PC entwickelt. Es wurde ausschließlich für Tastatur und Maus gemacht, weshalb das Kontrollschema sehr auf den PC zugeschnitten ist.
Eine solche Steuerung auf ein Joypad zu übertragen und ohne Tastatur auszukommen, sei ein sehr schwieriges Unterfangen: World of Warcraft sei daher niemals entwickelt worden, um einmal für Konsolen umgesetzt zu werden.
StarCraft 2 für Konsolen höchst unwahrscheinlich
27.08.08 - Eine Umsetzung des kommenden PC-Strategiespiels StarCraft 2 für Konsolen ist mehr als unwahrscheinlich; die Chancen dafür stehen nahezu bei Null. Das sagte Frank Pearce, Executive Vice President of Product Development bei Blizzard, auf der Games Convention.
Drittes Far Cry-Spiel in Vorbereitung
27.08.08 - Ubisoft Montreal plant bereits das dritte Far Cry-Spiel. Das bestätigte Patrick Redding auf der Games Convention gegenüber Videogaming247.
Der Shooter soll - wie Far Cry 2 (PS3, Xbox 360) - erneut in Afrika handeln. Release: TBA (Europa)
Rockstar soll angeblich an Max Payne 3 und PS3-Titel arbeiten
27.08.08 - Rockstar soll an dem Shooter Max Payne 3 und an einem neuen PS3-Spiel arbeiten. Das behauptet die amerikanische EGM in ihrer Gerüchterubrik, wie 1up.
Tom Clancy's H.A.W.X mit Satelliten-Bildern von GeoEye
27.08.08 - Ubisoft gibt bekannt, dass man hochauflösende Satelliten-Bilder des Ikonos Satelliten von GeoEye Inc. in die Luftkampfsimulation Tom Clancy's H.A.W.X (PS3, Xbox 360) einbauen wird.
Das Entwickler-Team arbeitet eng mit GeoEye zusammen, um realistische Satelliten-Aufnahmen für jeden Schauplatz im Spiel zu integrieren. Dazu zählen Rio de Janeiro, Cape Canaveral und der Mittlere Osten. Insgesamt gibt's 16 internationale Handlungsorte. Release: Anfang 2009 (Europa)
CLICK PICTURE (3 x Tom Clancy's H.A.W.X.)
CLICK (Ubisoft: 'Ubisoft® and GeoEye Integrate Satellite Imagery Into Tom Clancy's H.A.W.X™ [08.26.08]')
-
Neuer Entwickler für Sin City
28.08.08 - Red Mile gibt bekannt, dass Transmission Games nicht länger an Sin City arbeitet. Stattdessen sei jetzt ein neuer Entwickler mit der Umsetzung des Frank Miller-Comics beschäftigt, den Red Mile aber noch nicht nennen will.
CLICK (Gamespot: 'Red Mile contracts new Sin City dev')
Mirror's Edge mit 'Time Trial Modus'
28.08.08 - Das Actionspiel Mirror's Edge (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts verfügt über einen 'Time Trial Modus'. Das schreibt 1up.
Der Spieler muss darin innerhalb kürzester Zeit einen kurzen Level-Abschnitt meistern. Bestzeiten lassen sich in Ranglisten hochladen, während man 'Geister-Daten' von anderen Spielern zum Vergleich herunterladen kann.
Star Wars: The Force Unleashed Video Download
28.08.08 - Gametrailers zeigt ein neues Video zum Actionspiel Star Wars: The Force Unleashed (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, NDS), das am 16.09.08 in den USA ausgeliefert wird.
DOWNLOAD (Exclusive Felucia Level Debut Gameplay, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
28.08.08 - Red Mile gibt bekannt, dass Transmission Games nicht länger an Sin City arbeitet. Stattdessen sei jetzt ein neuer Entwickler mit der Umsetzung des Frank Miller-Comics beschäftigt, den Red Mile aber noch nicht nennen will.
CLICK (Gamespot: 'Red Mile contracts new Sin City dev')
Mirror's Edge mit 'Time Trial Modus'
28.08.08 - Das Actionspiel Mirror's Edge (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts verfügt über einen 'Time Trial Modus'. Das schreibt 1up.
Der Spieler muss darin innerhalb kürzester Zeit einen kurzen Level-Abschnitt meistern. Bestzeiten lassen sich in Ranglisten hochladen, während man 'Geister-Daten' von anderen Spielern zum Vergleich herunterladen kann.
Star Wars: The Force Unleashed Video Download
28.08.08 - Gametrailers zeigt ein neues Video zum Actionspiel Star Wars: The Force Unleashed (PS3, Xbox 360, Wii, PS2, NDS), das am 16.09.08 in den USA ausgeliefert wird.
DOWNLOAD (Exclusive Felucia Level Debut Gameplay, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
- Flemmli
- Level 2-3: Bob-omb
- Zockt aktuell: diverses
Sin City interessiert mich weniger - wann kommt denn enlich SIMS 3 raus? 

- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze
- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Übernahmeangebot: Square Enix will Tecmo kaufen
29.08.08 - Square Enix hat Tecmo (Dead or Alive-Serie) ein Übernahmeangebot von Yen 920 (Euro 5,72 / USD 8,42) pro Aktie unterbreitet. Der Preis liegt 30 Prozent über dem gestrigen Börsenschlusskurs und gilt bis zum 04.09.08, wenn Tecmo dem Aufkauf zustimmt.
Der Kaufbetrag liegt bei insgesamt Yen 22,34 Mrd. (Euro 139 Mio. / USD 205 Mio.), wie der Wirtschaftsdienst Bloomberg berechnet hat.
CLICK (Bloomberg: 'Square Enix Makes Takeover Offer for Game Maker Tecmo (Update1)')
Vorgezogen: Dead Space kommt früher
29.08.08 - Electronic Arts gibt bekannt, dass Dead Space (PS3, xbox 360) bereits am 24.10.08 in Europa und nicht erst am 31.10.08 ausgeliefert wird.
Saints Row 2 Collector's Edition vorgestellt
29.08.08 - THQ hat eine Colector's Edition für das Actionspiel Saints Row 2 (PS3, Xbox 360) vorgestellt. Sie ist nur bei ausgewählten Händlern (z.B. EB Games in Australien) zu haben und enthält:
- 1 x Spiel Saints Row 2
- 1 x Artbook
- 1 x Poster und Karte von Stilwater
- 1 x USB Stick (1GB) in Form einer goldenen Patrone
- Release: 16.10.08 (Europa)
CLICK PICTURE (Saints Row 2 Collector's Edition)
Zusätzlich gibt es auch noch ein 'Initiation Pack'. Es enthält zu den oben aufgeführten Artikeln zusätzlich:
- 1 x Bakeketball-Shirt im Saints Row 2-Design
- 1 x 'Saints Rule'-Buch mit Infos zu den Gangs, wo man einkaufen kann, usw.
- 1 x Saints ID Card
CLICK (ITWire: 'THQ pony up some sweet Saints Row 2 packs')
THQ macht neues Warhammer 40,000
29.08.08 - THQs Studio in Australien arbeitet an einem neuen Warhammer 40,000-Spiel für PlayStation3 und Xbox 360. Das geht aus einem Stellenangebot hervor, in dem Lead Artists, Lead Animators, Environment Artists, uvm. gesucht werden.
Erstes Video zu Aliens: Colonial Marines
29.08.08 - Hier ist ein erstes Video zum Shooter Aliens: Colonial Marines von Gearbox. Release: 2009 (Europa)
DOWNLOAD (ID claimed by encoder - colonial_leak.avi, benötigt Flash 9)
Golden Axe: Beast Rider Video Download
29.08.08 - Gametrailers zeigt ein Video zu Segas Golden Axe: Beast Rider (PS3, Xbox 360), das am 14.10.08 in den USA erscheint.
DOWNLOAD (Exclusive Vengeance Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
29.08.08 - Square Enix hat Tecmo (Dead or Alive-Serie) ein Übernahmeangebot von Yen 920 (Euro 5,72 / USD 8,42) pro Aktie unterbreitet. Der Preis liegt 30 Prozent über dem gestrigen Börsenschlusskurs und gilt bis zum 04.09.08, wenn Tecmo dem Aufkauf zustimmt.
Der Kaufbetrag liegt bei insgesamt Yen 22,34 Mrd. (Euro 139 Mio. / USD 205 Mio.), wie der Wirtschaftsdienst Bloomberg berechnet hat.
CLICK (Bloomberg: 'Square Enix Makes Takeover Offer for Game Maker Tecmo (Update1)')
Vorgezogen: Dead Space kommt früher
29.08.08 - Electronic Arts gibt bekannt, dass Dead Space (PS3, xbox 360) bereits am 24.10.08 in Europa und nicht erst am 31.10.08 ausgeliefert wird.
Saints Row 2 Collector's Edition vorgestellt
29.08.08 - THQ hat eine Colector's Edition für das Actionspiel Saints Row 2 (PS3, Xbox 360) vorgestellt. Sie ist nur bei ausgewählten Händlern (z.B. EB Games in Australien) zu haben und enthält:
- 1 x Spiel Saints Row 2
- 1 x Artbook
- 1 x Poster und Karte von Stilwater
- 1 x USB Stick (1GB) in Form einer goldenen Patrone
- Release: 16.10.08 (Europa)
CLICK PICTURE (Saints Row 2 Collector's Edition)
Zusätzlich gibt es auch noch ein 'Initiation Pack'. Es enthält zu den oben aufgeführten Artikeln zusätzlich:
- 1 x Bakeketball-Shirt im Saints Row 2-Design
- 1 x 'Saints Rule'-Buch mit Infos zu den Gangs, wo man einkaufen kann, usw.
- 1 x Saints ID Card
CLICK (ITWire: 'THQ pony up some sweet Saints Row 2 packs')
THQ macht neues Warhammer 40,000
29.08.08 - THQs Studio in Australien arbeitet an einem neuen Warhammer 40,000-Spiel für PlayStation3 und Xbox 360. Das geht aus einem Stellenangebot hervor, in dem Lead Artists, Lead Animators, Environment Artists, uvm. gesucht werden.
Erstes Video zu Aliens: Colonial Marines
29.08.08 - Hier ist ein erstes Video zum Shooter Aliens: Colonial Marines von Gearbox. Release: 2009 (Europa)
DOWNLOAD (ID claimed by encoder - colonial_leak.avi, benötigt Flash 9)
Golden Axe: Beast Rider Video Download
29.08.08 - Gametrailers zeigt ein Video zu Segas Golden Axe: Beast Rider (PS3, Xbox 360), das am 14.10.08 in den USA erscheint.
DOWNLOAD (Exclusive Vengeance Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)