Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Cubestar2003™ »

Wie in der letzten Zeit jede Nacht, Dr. Mario online bis zum Erbrechen. Es rult so sehr. :)
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Metroid Prime Pinball gleich beim ersten zocken durchgespielt, viel zu wenig Tische, aber für 10€ nettes Game^^
Joschi
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS

Beitrag von Joschi »

Magical Starsign... habe den Planeten Cassia hinter mir gelassen und bin jetzt auf Puffon gelandet. Komisch, dass man über dieses Spiel eigentlich gar nichts gehört hat, mir gefällt es insgesamt ganz gut.
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt :-)
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Hier ist mein Wochenbericht :ugly:

Hotel Dusk
Durchgespielt, war damit das erste klassische Adventure was ich (ohne fremde Hilfe) geschafft habe. :hase: Hat ca 13 Stunden gedauert. Am besten haben mir nebem dem grafischen Stil die Stylus Rätsel gefallen, fies waren die Aufgaben wo man seinen DS zuklappen oder auf dem Kopf stellen musste um ein Rätsel zu lösen. Insgesammt ein sehr gutes Spiel, wäre mir aber für ein Vollpreis Titel zu kurz gewesen.

PKMN Mystery Dungeon 2

Ich habe es nach ca 7 Stunden (!!!1) Suche (keine Angst, nicht in einer Session) geschafft endlich ein Glutexo dazu zu kriegen sich meinem Team anzuschließen und es gleich zu einem Glurak entwickelt. Abseits davon, dass mein Team nun ziemlich "Kick Ass" ist, hatte ich schon vorher mehrere Items gesammelt die zusammen - quasi als Set-Bonus - ein Glurak spezifisches Item ergeben das alle seine Werte erhöht und ihm die Möglichkeit gibt sich durch abbekommene Wasser-Attacken wieder etwas zu heilen - wow ! Desweiteren tauchen auch nach knapp 50 Stunden Spielzeit immer noch neue Dungeons zum Erkunden auf, kaum zu glauben. Nachdem ich mein Team nun komplett habe, werde ich daran machen alle Legendären PKMN zu fangen.

Brawl
Einige Brawls, Wi-Fi Matches (hatte da eines wo ich in einem Sudden Death alleine das gegn. Tean besiegt habe ^^), im All-Star Modus bin ich endlich mal ohne Continue durchgekommen und habe auch alle Klassiker freigespielt.

Dr Mario
Wi-Fi Matches gemacht um mich wieder auf den Ausgangswert "5000" zu bringen. :ugly:

Mega Man 2(VC)
Locker in einem Rutsch durchgespielt. Ich denke ich werde langsam fit für Mega Man 9 ;)

Excite Truck
Kam gesten und FUCK YEAH, das Spiel ist genau das Richtige für mich :mrgreen: War so angetan, dass ich erstmal den kompletten Exctie Cup gefahren bin UND danach nochmal alle Strecken mit "S" Rang gefahren. :pokal: Beim Super Excite werde ich länger brauchen ;) Die Steuerung braucht mehr konzentration als ein Digi-Pad, aber sie funktioniert schon sehr gut und man kriegt schon sehr schnell coole Manöver hin oder umsteuert sicher einige Bäume. Die Grafik finde ich klasse und das Geschwindigkeitsgefühlt ist umwerfend. Für mich müssen Rennspiele 3 Dinge erfüllen : sie müssen schnell sein, sie müssen sich leicht Steuern lassen und sie müssen abwechslungsreich sein (Settings, Musik, Kurse). Bedeutet ständig irgendwelche nächtlichen Drift-Races zu fahren oder 45 Runden auf einer asphaltierten Rennstrecke drehen und dabei nur Motorengeräusche im Ohr zu haben könnte für mich nicht langweiliger sein. Excite Truck schafft es damit sofort in meine Racing "Hall of Fame" neben Titel wie F-Zero, Sega Rally und p.o.d. Man merkt aber jederzeit, dass man nochmehr aus dem Titel hätte herrausholen können, das ist ein bischen schade, aber für 15€ ist es geil.

PS :
Bei PKMN Mystery Dungeon 2 ist mir ein nettes Detail aufgefallen : wer mal die klassischen PKMN Spiele gespielt hat weiss, das Wissenschaftler oder generel die Streber und Nerds gerne Magnetilos benutzen. Die Magnetilos im Dungeon Spiel haben tatsächlich ein bischen Nerd Slang :lol: Wenn andere PKMN einen Level aufsteigen kommt meistens sowas wie "Hey, ich fühle mich jetzt viel stärker !", aber bei Magnetilo kommt nur ein "Level rauf .... Level rauf ...!" , genau so wie es alle Spieler in Titeln wie Diablo2 machen und auch nur "Level up !" chatten :mrgreen:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Ich hab mir schon gedacht, dass dir Excitetruck gefallen würde :mrgreen:
Pack dir noch ein bisschen leicht verdauliche Musik auf die SD-Karte rauf, die zum Renngeschehen passt, dann macht's gleich nochmal soviel spaß.
Bild
SeniorDingDong

Stimmt, ich könnte mir ja den Sega Rally 2 Soundtrack drauf packen den ich von der Spiel-CD kopiert habe :) Dort gibt es auch einen Track für Wüste, Schnee, Tropen etc.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Moto GP 07:

Hab noch 3 Meisterschaftsrennen auf Profi gemacht und bin nun erster inner Gesamtliste :mrgreen:
Langsam hab ich den Dreh raus :hase:

Dass ich die Too Human Demo heut gespielt hab brauch ich nich zu erwähnen schätz ich ^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SeniorDingDong

Gin hat geschrieben:[...]

Dass ich die Too Human Demo heut gespielt hab brauch ich nich zu erwähnen schätz ich ^^"[/size]
Da könnte ich ja gleich wieder mal Turok oder Sega Rally 2 spielen :ugly:
Bild
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cube

X-Men 2 Wolverines Revenge

aufgedreht...

in 15 min ca 25 mal erfolglos versucht durch diesen Raum zu schleichen.

abgedreht

also das ist echt nicht mehr witzig was da abgeht.
Eggy
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Eggy »

brawl-endlich üner 15000 m mit allen charas im homerun contest. dazu nen 15-minuten-brawl überlebt(schön cheap mit pit unter der stage rumgeflogen :hase: ), außerdem scheiben-smash level 2 unter 19 sekunden geschafft. hab versucht level 4 mit allen charas zu machen aber mit lucario ist das ein ding der unmöglichkeit. wie soll das denn gehen? dann noch mit ein paar charas den all-star und bosskampf-modus gemacht.
Narf
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Mal wieder zusammenfassend aus nem größeren Zeitrahmen:

Assassin's Creed:
Durchgespielt, zum Ende hin wurde es doch sehr eintönig und die Story, welche so hochgelobt wird fand ich auch recht ersichtlich, wobei das Spiel gerade dann geendet hat, als es eigentlich richtig spannend wurde, naja, den Nachfolger werde ich sicherlich auch spielen, denn ich kann nicht gerade sagen, dass ich keinen Spaß hatte, im Gegenteil.

Rainbow Six Vegas 2:
Hab bisschen die Story weitergespielt, aber größtenteils den Terroristenjagd modus gespielt und dadurch A.C.E.S. gemacht, bin jetzt etwas aufgestiegen und hab nen Haufen neuer Waffen, höhö :mrgreen:

S.T.A.L.K.E.R.:
Habs angefangen und schon recht viel gespielt, bin jetzt im dunklen Tal und habe gerade den zweiten Laborschlüssel "gefunden" :augenbrauen: und mal sehen was sich so im Labor befindet. Bisher bin ich schon recht angetan vom Spiel. Einige Reviews meinen zwar, dass die Schusswechsel schlecht und unfair seien, allerdings finde ich, dass die mehr als realistisch sind. Endlich mal ein Spiel wo man mit einer Pistole nicht auf 1000m Entfernung Headshots verteilt. Anfangs wars zwar schwer und fast schon frustrierend, aber seit ich ein Scharfschützen-MP habe, kann ich problemlos auf entfernung die Gegner besiegen. Und besonders genial ist die Atmosphäre, die mal was erfrischend anderes ist als das übliche ;) Und nebenbei bin ich überrascht, dass das Spiel bei mir auf Maximal-Details mit 60-90fps läuft, dabei ist mein PC garnicht so gut :ugly:

Mass Effect:
Habe angefangen mit einer Soldatenklasse und bin noch auf Prime Eden, also noch ganz am Anfang, da ich bisher keine Zeit zum spielen hatte, aber anspielen wollte ich es unbedingt und es fiel mir schon fast schwer aufzuhören. Mal wieder ein Spiel, dass sich vom Einheitsbrei abhebt, wobei ich Mass Effect nicht mehr als RPG bezeichnen würde, was allerdings auch daran liegen mag, dass ich gerade aufgrund meiner Vorbereitung auf Drakensang welches nächsten Monat dann angefangen wird auch etwas fixiert auf ein komplexes RPG-System bin :ugly:
Jedenfalls ist das Shooter-Konzept in Mass Effect schon recht spaßig, wobei auch ein wenig hektisch zum teil und ich komme mit meiner Squad noch nicht zurecht, welche immer offen ins Gefecht gehen anstatt wie ich in Deckung zu gehen, was natürlich dazu führt, dass ich den Helden spielen muss, damit die nicht sterben :ugly:

Danke für die Aufmerksamkeit :P
henry9112
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: PS3, DS, N64

Beitrag von henry9112 »

Wenns erlaubt ist ich mache morgen bei Luigis Mansion weiter, habe gerade den Strom wieder eingeschaltet und will morgen den Rest des Spiels schaffen, ist das machbar?^^
ShamankingXy

ISS64crak hat geschrieben:Wenns erlaubt ist ich mache morgen bei Luigis Mansion weiter, habe gerade den Strom wieder eingeschaltet und will morgen den Rest des Spiels schaffen, ist das machbar?^^

locker :)

du bist ja schon im 4 abschnitt :).
SeniorDingDong

Excite Truck

Jockel hatte Recht, natürlich hatte er, mit einem persöhnlich angepassten Soundtrack macht es sogar nochmehr spaß :augenbrauen: Richtig klasse finde ich, dass sich das Spiel es "merkt" wenn man einen Track einer Strecke zuweisst. Das heisst, irgendwann habe ich alle Mexico Strecken den "Dessert" Track von Sega Rally 2 zugewiesen, oder alle Finnland Strecken haben dann bald den "Snow" Track.

Nice. :golem:
Bild
Link-Buffon

Beitrag von Link-Buffon »

in ff 12 revant wings endlich die verfluch schwere mission 8-4 geschafft

juhuuuuuuuu
Thebigcat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nüx

Beitrag von Thebigcat »

Moto GP 07 Demo
Also die Demo gefällt mir immer besser da man nach ner Zeit weiss wie und wann man bremsen muss :applaus:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Jo, die Demo is nich übel, hab mir daraufhin die Vollversion für 8Euro bei Ebay geholt^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Tim
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

ISS64crak hat geschrieben:Wenns erlaubt ist ich mache morgen bei Luigis Mansion weiter, habe gerade den Strom wieder eingeschaltet und will morgen den Rest des Spiels schaffen, ist das machbar?^^
Meine Erlaubnis kriegst du aber leider nicht... Sorry, nächstes Mal vielleicht... :sack:
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Lost Odyssey

Habe zwar erst 30 min. gespielt, aber ich muss mich jetzt schon mal beschweren, wie hässlich die Charaktere doch sind XD Bei einem RPG lege ich auch viel Wert auf coole/süße Charas, aber das bietet LO scheinbar überhaupt nicht >_< Naja mal sehen, vielleicht gewöhnt man sich noch daran... spielerisch gefällt es mir jedenfalls ganz gut bisher, das Kampfsystem ist so richtig schön oldschool :)
henry9112
Zockt aktuell: PS3, DS, N64

Beitrag von henry9112 »

So, wie gesagt beim Licht einschalten heute wieder begonnen und eben Spiel durch.

Was bedeutet dieses "Beurteilung:" am Ende, wenn Luigis neue Villa gezeigt wird?
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

The Orange Box (360). Die UK Version. Also, hab schonmal die Mine hinter mich gelassen. Was soll ich sagen... hab Half Life 2 schon zweimal am PC durchgezockt, von daher kenne ich alles. Wollte aber nicht direkt mit Episode 1 + 2 anfangen da ich nicht mehr alles weiß, was in HL2 so passiert ist. Gut, ich muss sagen, ich finde das Spiel nach wie vor hervorragend nur... Half Life, gehört zu den wenigen Ego Shootern die ich doch lieber am PC spiele. Die Steuerung klappt einfach besser, wobei man sagen muss, das der Controller schon gut belegt ist. Es fehlt aber eine Last Weapon Change Funktion (man kann mit RB nur zwischen der letzten benutzten Waffe und der Grav Gun switchen). Außerdem ist das Waffen auswählen selbst, mit dem Steuerkreuz etwas... komisch und langsamer als die Waffenauswahl am PC. Ansonsten funktioniert alles tadellos und lässt sich super spielen ;)
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich hab jetzt mit Lost Planet angefangen und die ersten drei Missionen geschafft. Nettes Ballerspiel bisher :mrgreen: . Außerdem spiel ich immer wieder mal zwischendurch eine von Kanes Herausforderungen bei C&C 3: Kanes Rache.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Final Fantasy Crystal Chronicles für den Cube mal wieder rausgekramt und nach dem ersten Boss wieder abgedreht. :ratz:
Ärgerlich dass man sich für diese schwachsinnige GBA Connection entschieden hat, sonst hätte ich das Game über die Jahre sicher oft für Co-op hervorgeholt, war wirklich genial im Multiplayer, aber heutzutage bekommt man doch niemals auch nur mindestens 2 GBAs und die Kabel dazu zusammen. :/
ShamankingXy

Cube

X-Men 2: Wolverine's Revenge

Habe heute endlich den 2 abschnitt im 2 Akt geschafft.
habe dann irgentwann gemerkt das ich auch von wenden aus Steahlt kills machen kann .
naja glücklicherweise war der abschnitt nach diesem Raum auch schon wieder vorbei.

Danach auch noch abschnitt 3 in Akt 2 geschafft.
war nicht ganz so schwer nur am ende musste ich mich auch durch einen kleineren Raum schleichen...ohne gesehen zu werden.
aber wie gesagt im vergleich zu abschnitt 2 ein Kinderspiel.

Im abschnitt 4 treffe ich dann auf den Wentigo .
sieht ein wenig wie ein Muskulöser Yeti aus.
naja ich muss in mal mit Wachen füttern.
habs aber noch nicht geschafft.
sagen wir mal so das prinzip weiß ich...Wachen aufheben und zu ihm werfen.
Nur habe ich vergessen wie man Wachen hoch hebt.
naja werds schon wieder rausfinden.
zum glück ist das eh gleich ganz am anfang.

_____
Ich hätte hier mal eine kurze Frage am rande ( hoffe mal es ist erlaubt )
kennt jemand eine Seite seite wo es Charakter Bios( und infos über die Mutantenkräfte) zu den Mutanen aus X-men gibt ?
aber möglichst viele und auch wo die eher unbekannten dabei sind.Wolverine,Cyclops,Storm und so kann man ja überall finden.
naja wenn einer so ne seite kennt bitte bescheid sagen...kann auch über PN sein.
achja bitte auf Deutsch.

ISS64crak hat geschrieben:So, wie gesagt beim Licht einschalten heute wieder begonnen und eben Spiel durch.

Was bedeutet dieses "Beurteilung:" am Ende, wenn Luigis neue Villa gezeigt wird?

Die beurteilung bestimmt das Haus was Luigi bekommt.
sagen wir so..um so mehr geld du sammelst...um so besser der Buchstabe....und um so größer das Haus. :)
welchen Buchstaben hattest du den wenn man fragen darf ?
ALGOL X
Zockt aktuell: Halo 3, Halo 3 ODST und Wolfenstein

Beitrag von ALGOL X »

G.R.A.W
heute gleich mal die tranigsmission absolviert und muss sagen gefällt mir echt gut,besser als rainbow six vegas, weiss nicht warum ich es nicht schon früher angefangen habe.

Guitar Hero 3
heute alle songs gekauft(Spiel) und einige runtergeladen(Xbox Live) unter anderem Motörhead Tackpack. an den Song von Slayer trau ich mich morgen ran.
Bild
Antworten