Fragen zur .hack Reihe (PS2)

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Fragen zur .hack Reihe (PS2)

Beitrag von 3r1c »

Einer der Gründe warum ich mich vor 2 Monaten eine PS2 gekauft habe war die .hack-Reihe (Infection, Mutation, Outbreak, Quarantine), und jetzt habe ich dazu aber noch ein paar Fragen. Und zwar geht es einerseits um die Synchro des Spiels und der OVA auf der beiliegenden DVD und andererseits darum, wo ich sie zu vernünftigen Preisen herkriege. Also erstens würde ich gern wissen ob die Synchro des Spiels auf Deutsch oder Englisch (oder evtl. sogar auf Japanisch *hoff*) ist, oder ob sich das vllt. sogar umstellen lässt. Bei der OVA (.hack//LIMINALITY) auf der DVD würde ich auch gern wissen ob man die auf Japanisch mit Untertiteln stellen kann. Ich stehe nämlich mit dtsch. und engl. Synchro in Animes auf Kriegsfuss ;). Und zweitens würde ich gerne wissen ob jemand nen Onlineshop kennt wo man die zu halbwegs vernünftigen Preisen neu oder gebraucht in gutem Zustand kaufen kann (gerne auch Import, meine PS2 hat nen Chip). Amazon.de hat teilweise recht übertriebene Preise (Vol. 2 gebraucht für 69€? GEHTS NOCH?), Spielegrotte hat nur Vol. 3 und 4 und videogamesplus.com hat auch nur Vol. 1. Danke schon mal im Voraus!
Bild
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: .

Re: Fragen zur .hack Reihe (PS2)

Beitrag von Gekiganger »

Die Synchronisation des Spiels ist in englisch gehalten. Eine japanische Synchro ist zwar ebenfalls dabei, allerdings ist diese erst anwählbar, sobald das Spiel einmal beendet wurde. Die Textboxen und Untertitel lassen sich in der europäischen Version auf die fünf Sprachen deutsch, englisch, französisch, spanisch und italienisch stellen. Die deutsche Übersetzung ist aber nicht sehr gelungen (Rechtschreibfehler, Grammatikfehler, Ausdrucksfehler, fehlende Wörter etc...).
Liminality gibt es mit englischer oder japanischer Synchro, die Untertitel gibts in den selben fünf Sprachen wie im Spiel.

Die .hack Spiele sind mittlerweile sehr alt, was zumindest bei europäischen Versionen oft hohe Preise mit sich zieht. Neu kannste eigentlich fast schon vergessen oder wenn, dann zu Wucherpreisen. Besonders //Mutation ist hierzulande sehr selten, daher die hohen Kosten. Ich selbst habe mein //Mutation glücklicherweise knapp vor der jetzigen Preisexplosion bekommen.^^
Wie immer gilt, dass seltene, europäische Spiele auf UK ebay meist recht günstig angeboten werden, also einfach mal vorbeischauen. Die DVD-Hülle und Anleitung werden dann wohl in englisch sein (wobei die Anleitung aber eh nur eine Hand voll Seiten fasst...), obs bei den auswählbaren Sprachen auch Einschränkungen gibt, kann ich nicht sagen.
Ansonsten kannste mal im US ebay schauen, da gibts meistens alle vier Spiele zusammen.
(Aber mal ganz im Vertrauen, die Spiele sind mit knapp 15 bis 20 Stunden Spielzeit pro Titel und einem arg generischen Dungeon-Crawl Gameplay nicht mehr als 10 bis 20€ Wert.)

Was du allerdings nicht machen solltest ist, die Regionsversionen PAL und NTSC zu kombinieren, da die Spielstände dieser Versionen untereinander nicht kompatibel sind. Dies ist aber sehr wichtig, da ein Spielstand aus dem vorherigen Spiel in das Nachfolgespiel übernommen werden kann. Zwar kann man in jedem Spiel neu anfangen, aber die Level und Ausrüstungsgegenstände, die man dann erhält, sind nicht gerade sehr prickelnd.

Falls du vorhast, später mal die //G.U. Staffel zu spielen, noch die Info, dass du die Spielstände der ersten Staffel in diese übernehmen kannst. Viel bringen sie zwar nicht, nur ein paar E-Mails mit Cameos, allerdings brauchst du dafür die NTSC Versionen, da die //G.U. Staffel nur in Japan und den USA erschienen ist. Natürlich könntest du auch passende Spielstände aus dem Internet laden und sie mit dem Action Replay auf die Memory Card aufspielen....... Aber wie gesagt, dies nur zur Info.
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

Gekiganger hat geschrieben:
Falls du vorhast, später mal die //G.U. Staffel zu spielen, noch die Info, dass du die Spielstände der ersten Staffel in diese übernehmen kannst. Viel bringen sie zwar nicht, nur ein paar E-Mails mit Cameos, allerdings brauchst du dafür die NTSC Versionen, da die //G.U. Staffel nur in Japan und den USA erschienen ist. Natürlich könntest du auch passende Spielstände aus dem Internet laden und sie mit dem Action Replay auf die Memory Card aufspielen....... Aber wie gesagt, dies nur zur Info.

Ja, das finde ich seeeehr schade...da ich die "palischen" .hack Teile gespielt habe und nicht soooo schlecht gefunden habe (bis auf dieses nervige und scheißige Viruskernsuchen) und nun auch Lust auf diese Cameos hätte..einfach so zum Schmunzeln und freuen.
Aber nochmal die alle als NTSC Version durchzuspielen...OMG, nein Danke
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Flemmli
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

Ich habe die .hack-Reihe auch sehr gemocht. Irgendwie bekam ich wohl gerade deshalb Lust, mir endlich Internet zu besorgen.
Ich fand es wirklich sehr beeindruckend, dass sie vier verschiedene Projekte mit dem selben Thema so gut umgesetzt haben (Manga, Anime, OVA & Game).
Den Manga "The Legend of Twilight" habe ich besonders geliebt und inzwischen ist davon ja auch schon ein Anime raus. Den "Ur"-.hack-Anime ".hack//SIGN" muss ich mir noch ansehen.

Nur eine Frage hab ich doch: Warum zur Hölle dauert es so lange, bis .hack//G.U. hier her kommt oder wollen die das jetzt wirklich komplett für uns streichen? :? :? :?
Hoffentlich glauebn die Japsen bzw. Amis nicht wieder, wir Germans seien "zu primitiv und das Spiel würde uns nur nicht gefallen", weil sie selbst es für nur durchschnittlich halten. :angst: :angst:
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Gekiganger
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

Den Manga "The Legend of Twilight" habe ich besonders geliebt und inzwischen ist davon ja auch schon ein Anime raus.
Mit inzwischen meinst du seit 2003?^^
Nur eine Frage hab ich doch: Warum zur Hölle dauert es so lange, bis .hack//G.U. hier her kommt oder wollen die das jetzt wirklich komplett für uns streichen?
Die gute Nachricht: G.U. wird nicht gestrichen.
Die schlechte Nachricht: G.U. kann nicht gestrichen werden, da ein Europa Release nie geplant war.
Flemmli
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

Ist das schon so lang her? Dabei hab ich den bis heute noch nciht gesehen :|
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Antworten