Playstation 3 Diskussionthread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: Playstation 3 Diskussionthread

Beitrag von SoulBringer »

arminius73 hat geschrieben:Ich habe in einer News-Mail von gameware.at gelesen, dass Ratchet & Clank: Quest for Booty ungefähr 4 Stunden Spielzeit bieten soll. Die Handlung knüpft an ToD an, versteht sich also praktisch als eine weitere Episode. Bei Gameware kostet dieses - nennen wir es mal - Add-On auf Blu-Ray knapp 20 Euro. Tja, imo doch eine Menge Geld für 4 Stunden Spielspaß bzw. für die Verlängerung von ToD...
Ich finds nicht unbedingt teuer wenn man bedenkt dass man sicher wieder gut unterhalten wird und das Spiel außerdem kein normaler Download Titel ist (rein technisch). 20€ für 4 Stunden spielspaß sind mit lieber als 8 Stunden Spielspaß für 60€ - erst Recht wenn ich dann auch noch besser unterhalten werde, für mich war Ratchet grandios. Habs dreimal hintereinander durchgezockt, beim Addon wirds sicher nicht anders sein ;)
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

SoulBringer hat geschrieben:
arminius73 hat geschrieben:Ich habe in einer News-Mail von gameware.at gelesen, dass Ratchet & Clank: Quest for Booty ungefähr 4 Stunden Spielzeit bieten soll. Die Handlung knüpft an ToD an, versteht sich also praktisch als eine weitere Episode. Bei Gameware kostet dieses - nennen wir es mal - Add-On auf Blu-Ray knapp 20 Euro. Tja, imo doch eine Menge Geld für 4 Stunden Spielspaß bzw. für die Verlängerung von ToD...
Ich finds nicht unbedingt teuer wenn man bedenkt dass man sicher wieder gut unterhalten wird und das Spiel außerdem kein normaler Download Titel ist (rein technisch). 20€ für 4 Stunden spielspaß sind mit lieber als 8 Stunden Spielspaß für 60€ - erst Recht wenn ich dann auch noch besser unterhalten werde, für mich war Ratchet grandios. Habs dreimal hintereinander durchgezockt, beim Addon wirds sicher nicht anders sein ;)
Ich sehe es auch so, wie SB und habe mich riesig über diese News gefreut! Da bleibt mir nur eines zu sagen: "Ratchet... ich komme!" :mrgreen:
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich finde es definitiv zuviel, 20€ für 4 Stunden ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Sony CEA enthüllt LittleBigPlanet-Vorbestellkampagne

06.08.08 - Sony CEA hat das Bonusmaterial vorgestellt, das amerikanische Vorbesteller von LittleBigPlant erhalten. Bei welchen Händlern die Extras zu haben sein werden, soll zu einem späteren Zeitpunkt gesagt werden.

- Das offizielle LittleBigPlanet Creator Buch von Brady Games
- LittleBigStickerBook (Aufkleber)
- LittleBigPouch (Tasche)
- Nariko SackGirl (Herunterladbares Kostüm der Heldin aus Heavenly Sword)
- Kratos SackBoy (wie zuvor, Held aus God of War)
CLICK PICTURE (4 x LittleBigPlanet Vorbesteller-Bonus)

Quelle: http://www.gamefront.de
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

SoulBringer hat geschrieben:
Ich freue mich ja auch drauf und werde es mir sicherlich kaufen. Aber auch nur, weil es in Europa nett auf BR in einer vernünftigen Hülle erscheint (Das Auge spielt mit :wink:). Ich halte aber 20 EUR für 4 Stunden Spielspaß ohne großartige Neuerungen dennoch für Diskussionswürdig...
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Hab ich das richtig gelesen ? Im Oktober DIESEN Jahres erscheint dann noch BIOSHOCK für die PS3 ? Über ein Jahr nach der 360 Fassung ? :lol:

Naja, bin schon kein Freund solcher Ports für die WII aber bei einem dermaßen verspäteten Port für die PS3 muß ich doch gleich zweimal lachen :lol:
SoulBringer
News-Redakteur

Was ist daran so witzig? :mrgreen:
Afaik konnten/durften sie vorher nicht veröffentlich da MS Exklusiv Rechte oder sowas besaß. Kann mich aber auch irren ;)

Würde die PS3 Fassung gute Bonusinhalte beinhalten, hätte ich sie mir zum Budget Preis geholt, aber da die Bonusinhalte (bisher) für mich alles andere als ansprechend sind, kauf ichs auf keinen Fall.
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Finde es einfach immer lustig wenn der Port für eine Konsole erst Monate später erscheint. So einfach ist das. Da hab ich das Game schon zig mal durch, es ist im Prinzip "alt" und dann wirds auf einer anderen Konsole gefeiert. Jipiiiiiie !
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ist doch toll für die Leute die nur diese "andere Konsole" haben, insofern sind Ports doch nicht unnütz. Für Wii kommen doch auch ein paare gute PS2 Ports und die Wii Zocker die keine PS2 besitzen freuen sich drauf. Kann ja nicht jeder jede Konsole haben ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur

Gibt neue Screens zu Heavy Rain, dem Adventure exklusiv für PS3 von den Machern von Fahrenheit.

http://www.consolewars.eu/news/21579/ne ... realanchor

Na wenn das mal nicht gut aussieht.. es soll sich dabei btw. um ingame Material handeln.
Bild
America`s Most Wanted

Bioshock: Infos zum 'Survivor Modus' / Video Download

07.08.08 - 2K Marin hat Einzelheiten zum 'Survivor Modus' von Bioshock bekanntgegeben, das am 24.10.08 in Euroa erscheint. Dieser Modus soll selbst für Veteranen eine große Herausforderung darstellen.

Der Spieler ist darin verwundbarer, die Feinde sind härter und Ressourcen wertvoller. Man wird weder wie wild durch einen Bereich rennen können, noch wird man mit Ressourcen überschüttet. Jeder Kampf ist entscheidend, und es geht darin um Leben und Tod.

Wenn der Spieler stirbt und in einer Vita-Kammer wiedererwacht, erhält er weniger Eve zurück.
DOWNLOAD VIDEO (benötigt Flash 9)

40 Bilder zu MotorStorm: Pacific Rift

07.08.08 - Sony zeigt vierzig Bilder zum Rennspiel MotorStorm: Pacific Rift. Release: Oktober 2008 (Europa)
CLICK PICTURE (40 x MotorStorm: Pacific Rift)

Bioshock Video Download

07.08.08 - IGN zeigt ein Video zum Shooter Bioshock von 2K Games, der am 24.10.08 in Euroa erscheint.
DOWNLOAD (benötigt Flash 9)

America`s Most Wanted

SOCOM: Confrontation USA Termin

08.08.08 - Sony gibt bekannt, dass der Shooter SOCOM: Confrontation am 14.10.08 in den USA erscheint. Geplant sind folgende Versionen:

- Normale Version: USD 40 (erhältlich im Handel oder PlayStation Network)
- Bundle: USD 60 (nur im Handel erhältlich, enthält Bluetooth Headset und Hinter-den-Kulissen-Videos)

America`s Most Wanted

Sony eröffnet Website 'LittleBigPlanet News'

09.08.08 - Sony hat eine Website zu LittleBigPlanet eröffnet, auf der man über das Spiel regelmäßig informieren will.
CLICK (Sony: 'LittleBigPlanet')

Schnittbericht zu Uncharted - Drakes Schicksal

10.08.08 - Schnittberichte.com hat die zensierte Version des Actionspiels Uncharted - Drakes Schicksal von Sony mit der ungekürzten Fassung verglichen und alle Änderungen aufgeführt.
CLICK (Schnittberichte: 'Uncharted - Drakes Schicksal')

America`s Most Wanted

Sony: 'LittleBigPlanet wird Hardware verkaufen'

11.08.08 - LittleBigPlanet soll dazu beitragen, dass PS3-Hardware verkauft wird. Das sagte Sonys Associate Producer Eric Fong gegenüber GamesIndustry.biz.

LittleBigPlanet soll genug Komplexität bieten, damit es die Leute für viele Stunden spielen. Gleichzeitig würde es aber auch den Gelegenheitsspieler ansprechen, der einfach nur durchläuft, es spielt und Spaß damit hat.

Außerdem würde das Spiel eine Kreativität fordern, die es einzigartig macht. Deshalb glaubt Fong, dass durch die Veröffentlichung von LittleBigPlanet Hardware bewegt wird und neue Kunden zur PS3 finden.

America`s Most Wanted

PlayTV im September in UK

12.08.08 - Die PlayTV-Software und -Peripherie soll im September 2009 in Großbritannien auf den Markt kommen. Mit PlayTV lässt sich digitales Fernsehen empfangen und aufnehmen, der Preis liegt bei 69,99 britische Pfund (Euro 89).
CLICK (Computer&Videogames: 'PlayTV out September, £69.99')

Sony: 'PS2 hat 2011 mehr aktive Nutzer als Wii'

12.08.08 - Die PlayStation2 soll 2011 mehr aktive Spieler haben als Wii. Das prognostiziert Chris Deering, CEO von Sony CEE, auf dem Edinburgh Interactive Festival.

Deering schätzt, dass es 2011 etwa 2,5 Mrd. Computer- und Videospieler weltweit gibt. Darunter sollen sich zu dem Zeitpunkt 150 Mio. NDS-Nutzer befinden, während es 90 Mio. aktive PS2-Nutzer geben soll.

Wii folgt dahinter mit 80 Mio. aktiven Spielern, PS3 und PSP auf 70 Mio. kommen, während die Xbox 360 40 Mio. aktive Nutzer vorweisen kann.
CLICK (DigitalSpy: 'Sony: 'PS2 will be ahead of Wii in 2011'')

Braid könnte im PlayStation Network erscheinen

12.08.08 - Eine PS3-Version des Xbox Live Arcade-Titels Braid könnte veröffentlicht werden, wenn die zeitlich begrenzte Exklusivität für Xbox 360 abgelaufen ist. Das sagte Jonathan Blow, Entwickler bei Number None Inc.
CLICK (Gamefocus: 'Braid may hit PSN but not Wii')

America`s Most Wanted

Siren nicht auf Blu-ray in USA

13.08.08 - Das Horror-Action/Adventure Siren: Blood Curse wird nicht auf Blu-ray Disc in den USA erscheinen. Das bestätigte Sony CEA gegenüber MTV.

Siren: Blood Curse wird deshalb weiterhin nur im PlayStation Network zum Herunterladen erhältlich sein; in Europa steht eine Blu-ray Version hingegen noch zur Debatte.
CLICK (MTV: 'Still No U.S. Plans For Disc-Based ‘Siren: Blood Curse’')

Resistance 2 Video Download

13.08.08 - Gametrailers zeigt neue Videos zum Shooter Resistance 2 von Insomniac, der im November 2008 in Europa erscheint.
DOWNLOAD -1- (Project Abraham Ultimatum Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -2- (Resistance 2 Project Abraham Doctor's Message Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Ratchet & Clank: Quest for Booty: Größe des Downloads enthüllt

Zumindest in den USA wird Ratchet & Clank Future: Quest for Booty bereits Ende des Monats erscheinen und die Handlung von Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction weiterführen. So begebt ihr euch in der Rolle von Ratchet auf die Suche nach dessen Kumpel Clank und erlebt dabei die bekannte Mischung aus einem Action-Titel und einem Jump & Run.

Wie Sony heute bestätigte, wird die Download-Version des Spiels deutlich kleiner ausfallen als zunächst angenommen. Rund 2,3 Gigabyte an Speicherplatz werden demnach fällig, sofern man auf die Blu-ray verzichten kann und das Spiel im PlayStation Store erwirbt.

Medium: PlayStation Store
Genre: Jump & Run / Action
Entwickler: Insomniac Games
Publisher: Sony Computer Entertainment
Release: 3. Quartal 2008

Quelle
Bild
America`s Most Wanted

Sony entwickelt Savage Moon

14.08.08 - Sony arbeitet an dem militärischen Strategiespiel Savage Moon. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die USK hervor. Nähere Angaben zu dem Spiel liegen nicht vor. Release: TBA (Europa)

America`s Most Wanted

Bunrout Paradise wird Download-Titel

15.08.08 - Criterion Games gibt bekannt, dass das Rennspiel Bunrout Paradise (PS3, Xbox 360) im PlayStation Network zum herunterladen veröffentlicht wird. Der Preis liegt bei USD 29,99 (Euro 20 / Yen 3.300).

Das Spiel enthält alles, was auch auf der Blu-ray Disc zu finden ist. Sie kam Anfang 2008 in den Handel. Außerdem wird Bunrout Paradise Trophäen unterstützen und alle Download Packs enthalten.

Bunrout Paradise ist das erste Spiel, das als Download veröffentlicht wird, nachdem es regulär in den Handel kam. Release: Herbst 2008 (USA)
CLICK (MTV: 'GameStop Beware: ‘Burnout Paradise’ Will Be Fully Downloadable On PS3')

America`s Most Wanted

Fehler in Famitsu: Square Enix korrigiert The Last Remnant-Termin

18.08.08 - Square Enix gibt bekannt, dass die PS3-Version des Rollenspiels The Last Remnant (PS3, Xbox 360) noch keinen Erscheinungstermin hat. Damit korrigiert der Publisher eine Terminangabe in der neuesten Famitsu.

Das japanische Magazin gab als Veröffentlichungstermin der PS3-Version den 20.11.08 für Japan an - dieser Termin betrifft allerdings nur die Xbox 360-Fassung.

Resistance 2 Video Download

18.08.08 - Hier sind zwei Videos zu Insomniacs Shooter Resistance 2. Release: November 2008 (Europa)
DOWNLOAD -1- (YouTube: 'Resistance 2 Beta Leak 1/2')
DOWNLOAD -2- (YouTube: 'Resistance 2 Beta Leak 2/2')

America`s Most Wanted

Sonys neuer japanischer Werbespot zu Afrika [mit Einschlafgarantie :D ], Link.
America`s Most Wanted

Limitierte PS3 mit 160GB-Festplatte angekündigt

20.08.08 - Sony CED gibt bekannt, dass eine limitierte PS3 mit 160GB Festplatte am 31.10.08 in Europa in den Handel kommen wird. Der Preis beträgt Euro 449. Zusätzlich sind Download-Inhalte im Wert von Euro 70 enthalten.

Musik-Download-Service VidZone geplant

20.08.08 - Sony CED hat den Musik-Download-Service VidZone auf der Games Convention vorgestellt, der in 23 PAL-Territorien ab dem 1. Quartal 2009 verfügbar sein soll. Der Dienst soll komplett kostenlos sein.

Heavy Rain Video Download

20.08.08 - Gamersyde veröffentlicht ein Videos zu Sonys Heavy Rain-Präsentation von der Games Convention.
DOWNLOAD (Gamersyde: 'GC08: Heavy Rain presentation', benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)

LittleBigPlanet PAL Termin

20.08.08 - Sony gibt bekannt, dass LittleBigPlanet am 29.10.08 in Europa erscheinen wird.

PlayTV PAL Termin

20.08.08 - Sony CED gibt bekannt, dass PlayTV am 19.09.08 in Deutschland in die Läden kommen wird. Mit PlayTV lassen sich Fernsehprogramme in SD- und HD-Aufösung aufzeichnen.

Die Software besitzt einen elektronischen Programmführer und kann aufgezeichnete Inhalte von der PS3-Festplatte auf PSP übertragen, so dass der Nutzer Sendungen unterwegs anschauen kann.

Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Mach ich mit playTV die PS3 zu nem digitalem dvb-t receiver und recorder? das wär cool, wenn ich dann damit HD im fernsehen hätte, weil sonst kosten allein die receiver mit hdmi anschluss schon ne menge geld
:mario:Bild :mario:
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

So, nachdem ja nun morgen die neue PS3 Version mit 80 GB Festplatte und DS3 erscheint und ich seit dem Ende der HDDVD mit einem Blurayplayer liebäugle habe ich nun bei Amazon zugegriffen.

Jetzt würd ich gerne drei Dinge wissen:

1. Ist WLAN bei der PS3 integriert, oder brauche ich wie bei der 360 einen zusätzlichen Adapter, um online gehen zu können?

2. Brauche ich die Fernbedienung, oder ist die Filmsteuerung per Controller halbwegs akzeptabel? Bei der 360 fand ich das schon sehr umständlich.

3. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung ein paar Blurays nennen, die auch wirklich gute Bildqualität bieten? Angeblich lag ja aufgrund des verwendeten Komprimierungscodecs die HD-DVD zu Beginn qualitativ deutlich vor Bluray.
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Es kommt aber eine noch mit 120 GB , gelle ? Vielleicht nur limitiert etc. aber ich wollts nur sagen. Hab ich heut irgendwo gelesen.

Antwort:
1) ist von Haus aus dabei - Daten eingeben und loslegen, kein Adapter u.ä. notwendig.
2) brauchste nicht, am Anfang (1-3 DVDs) ist es ungewohnt, jetzt wollte ich es nimmer missen und will keine FB mehr
3) Angeblich *g*...kam massiv auf den HD-DVD Player an. Also gut ist der aktuellste James Bond "Casino Royal", Planet Erde (Referenz), I Robot, Fluch der Karibik. Den Film "300" kann ich nicht empfehlen als BR.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Antworten