Wehrdienst - ja oder nein?
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Re: Wehrdienst - ja oder nein?
Wenn der Manni das packt, packste dat uch. 
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Der Gedanke daran DEINEN Mist nach 9 Monaten wieder regelmäßiger lesen zu können gab mir Kraft, Steuer 
- Cubestar2003™

Wie rührend.
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Ist halb so wild beim Militär. Glaub mir ich war lange da. Und muss auch jedes Jahr wieder hin
Viel Spass beim Panzerfaust ballern
Viel Spass beim Panzerfaust ballern
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
So, heute lag der Musterungsbrief im Kasten. Termin wird aber erstmal abgesagt, da ich zu der Zeit im Urlaub in Frankreich bin ^^
Daher meine Frage: Wann ist der beste Zeitpunkt, um den Dienst zu verweigern? Habe gelesen, dass man sich erstmal mustern lassen sollte und erst bei der evtl. Einberufung den Verweigerungsantrag ausfüllen sollte.
Nachträglich verweigern geht doch auch, oder?
Hat diese "Taktik" Vorteile oder sollte ich gleich sagen, dass ich den Dienst an der Waffe nicht machen will/werde?
Daher meine Frage: Wann ist der beste Zeitpunkt, um den Dienst zu verweigern? Habe gelesen, dass man sich erstmal mustern lassen sollte und erst bei der evtl. Einberufung den Verweigerungsantrag ausfüllen sollte.
Hat diese "Taktik" Vorteile oder sollte ich gleich sagen, dass ich den Dienst an der Waffe nicht machen will/werde?
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Jop, so ist es meiner Erfahrung nach am Besten. Erstmal mustern lassen, dabei einen auf recht unentschieden machen und gucken, ob man nicht eh ausgemustert wird. Erst dann verweigern, wenn man doch einberufen wird.Cyber Zéro hat geschrieben:So, heute lag der Musterungsbrief im Kasten. Termin wird aber erstmal abgesagt, da ich zu der Zeit im Urlaub in Frankreich bin ^^
- Doedelhai
- Level 2-4: Bloober

- Zockt aktuell: CS:S MGS4
du hast 14 tage nachdem du eingezogen wurdest zeit ne KDV (kriegsdienstverweigerung) zu schreiben und musst dann warten warten warten...
kann natürlich sein das sie den zunächst ablehnen dann musst du's immer wieder probieren iwann biste aus dem verein raus auch wenn du dann zunächst in die kaserne tuckern musst umd deine allg. grundausbidlung zu beginnen dort klärt sich dann auf jedenfall alles!
kann natürlich sein das sie den zunächst ablehnen dann musst du's immer wieder probieren iwann biste aus dem verein raus auch wenn du dann zunächst in die kaserne tuckern musst umd deine allg. grundausbidlung zu beginnen dort klärt sich dann auf jedenfall alles!
- Cyber Zéro

Wusste gar nicht, dass das alles noch so umständlich ist, immerhin brauchen die doch nur noch wenige Leute ...
Na ja, vielleicht werde ich ja ausgemustert oder evtl. später nicht eingezogen ^^
Na ja, vielleicht werde ich ja ausgemustert oder evtl. später nicht eingezogen ^^
- schnecken-power

Am besten gehst du einfach hin. So schlimm ist dass nicht. Die meisten Leute waren gar nicht beim Bund und erzählen dir irrgend was
. Natürlich musst du dass selbst wissen, ist ja nicht mein Leben
. Ich kann dir nur sagen dass ich meine Zeit beim Bund nicht vergessen möchte. Ich habe sowohl gute wie schlechte Erfahrungen gemacht die mir jetzt im Leben auch weiterhelfen.
Was ich aber immer nocht verstehe, ihr habt doch in Deutschland soooo viel Berufsmilitär. Warum zum Teufel braucht der Bund noch " Freiwillige" wenn ich dem mal so sagen darf?!?
Bei uns in der Schweiz ist dass was anderes, wir haben ein Militzsystem in der Armee...
Was ich aber immer nocht verstehe, ihr habt doch in Deutschland soooo viel Berufsmilitär. Warum zum Teufel braucht der Bund noch " Freiwillige" wenn ich dem mal so sagen darf?!?
Bei uns in der Schweiz ist dass was anderes, wir haben ein Militzsystem in der Armee...
- Doedelhai

also warum brauchen die die grundwehrdienstleistende? is nich dein ernst diese frage mensch weil das die billigsten arbeitskräfte sind und diese natürlich die arbeit genauso gut erledigen wie saz (soldaten auf zeit) 
- schnecken-power

Wenn Leute die mit einem Zeitvertrag die gleiche arbeit machen wie andere ohne, würd ich schnell ins Ausland ziehen.
Dass ist ja eine Gefahr für die Menschen in ganz Europa...
- Super Mario
- Level 4-4: 1up

- Network ID: Sanghelios117
- Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Ich hab mein Musterungsbrief auch vor ein paar Tagen bekommen. Und da hätte ich auch gleich mal ne Frage : Ich mach zurzeit eine Ausbildung (noch 2 Jahre). Muss ich dann jetzt schon zur Musterung oder erst nach der Ausbildung ?

- Doedelhai

schick einfach ne kopie von deinem ausbildungsvertrag zum kreiswehrersatzamt dann passt das schon!
öhm - ist es nicht so, dass er auf jeden Fall zur Musterung muß aber zurückgestellt wird - oder läßt man heute die Musterung auch sausen und zieht dann de facto - je nach Alter - gar nimmer ein bzw. spart sich die Musterung ?
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Doedelhai

also es kann auch sein das man gezogen wird und vor ort wo man die allg. grundausbildung vollzieht die musterung macht bevor der ganze quatsch beginnt
aber zurückgestellt wird er auf jeden fall für 2 jahre!
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

tempolimit für fernsehsessel xD
- Cyber Zéro

So, Musterung liegt nun hinter mir - T2. War heute gar nicht "schlimm". Alle Leute dort waren super nett, ich wurde gut betreut und der Ablauf war nahezu flüssig. DIe Untersuchung ging auch recht schnell, ohne größere Probleme. Eignungstest war anfangs noch "lustig", hat aber gegen Ende genervt. Ich fand die Matheaufgaben teilweise auch gar nicht so einfach ...
Am Ende dann im Durchschnitt Note 3,2 (von 8 ) erhalten (je niedriger, um so besser) und war damit laut der Frau sogar sehr gut. Immerhin. ^^
Alles in allem wahrscheinlich viel Aufwand um Nichts. Habe erstmal mein Interesse für den organisatorischen/logistischen Bereich der Wehr geäußert. Werde aber wohl doch Zivi-Dienst machen. Bis zum Juli 2009 bin ich aber erstmal von allem befreit.
Am Ende dann im Durchschnitt Note 3,2 (von 8 ) erhalten (je niedriger, um so besser) und war damit laut der Frau sogar sehr gut. Immerhin. ^^
Alles in allem wahrscheinlich viel Aufwand um Nichts. Habe erstmal mein Interesse für den organisatorischen/logistischen Bereich der Wehr geäußert. Werde aber wohl doch Zivi-Dienst machen. Bis zum Juli 2009 bin ich aber erstmal von allem befreit.
- Cubestar2003™

Und?
"Alles fit im Schritt?"
"Alles fit im Schritt?"
- schnecken-power

Bitte mal husten und zur Seite schauen *hust hust* danke^^

- Cyber Zéro

Den Witz hat mein Vater vorher auch gemacht, und ich hatte leider nicht ganz verstanden, was er meinte. Nun ja, hinterher wusste ich es 
- Secretkey

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
So, morgen werde ich gemustert. Ich hoffe einfach, dass alles glatt laufen wird und das ich dort schnell wieder raus bin. Ich sage denen auch direkt, dass ich vor habe Zivildienst zu machen oder muss ich denen meine gesamten Zukunftspläne verklickern?

Nö - rechtlich gesehen reicht das völlig aus. Fragen können "sie" aber noch warum Du Dich für den Zivildienst entschieden hast. Allerdings glaub ich, dass die heute eh nur nen Kreuzchen irgendwo machen, wenn Du das erwähnst und sonst fast nicht weiter nachbohren etc. .
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Secretkey

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Ich bin soeben von der Musterung zurück gekommen und bin doch sehr angenehm überrascht. Der gesamte Musterungs-Prozess war sehr schnell bewältigt, sodass ich bereits nach einer guten Stunde das Kreiswehrersatzamt verlassen durfte, das Personal war bis auf eine Ausnahme (biestige, alte Fledermaus) recht freundlich und das gesamte Klima war doch angenehmer, als ich es im Vorhinein noch erwartet hätte. Ausgemustert wurde ich nicht - was ich auch nicht erwartet hätte- und bin wegen meiner Größe (oder eher Kleine) nun ein T2-Kanditat. Ich habe denen auch direkt klar gemacht, dass ich den Kriegsdienst verweigern und stattdessen lieber Zivi machen möchte und niemand hat sich danach großartig darum geschert, geschweige mir irgendwelche Fragen bezüglich meiner moralischen Vorstellungen und Prinzipien gestellt. Wenn ich in einer Woche aus Krakau zurückkomme, setz ich mich direkt an meine KDV und dann ist hoffentlich auch gut 

Ich hab auch T2 bekommen und bin seid 1/2 Monaten Zivi bei ner Gemeinde im bereich der Jugendpflege.
Ist ganz ok, manche Kids sind anstrengend andere nicht aber so ist das nunmal. Manchmal hab ich stundenlang nix zu tun und dann wieder arbeit am hals für mehrere Tage (was mir lieber ist,dann geht die Zeit schneller rum).
Alles in allem bereue ich es nicht, zivi zu machen zumal die kohle auch stimmt. Nur der Einführungsdienst in Buchholz war fürn Arsch weil unnötig. Auch wenn der Besuch aufm Kiez und die Herbertstraße nett waren
Ist ganz ok, manche Kids sind anstrengend andere nicht aber so ist das nunmal. Manchmal hab ich stundenlang nix zu tun und dann wieder arbeit am hals für mehrere Tage (was mir lieber ist,dann geht die Zeit schneller rum).
Alles in allem bereue ich es nicht, zivi zu machen zumal die kohle auch stimmt. Nur der Einführungsdienst in Buchholz war fürn Arsch weil unnötig. Auch wenn der Besuch aufm Kiez und die Herbertstraße nett waren